weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:53
Ach hier tummeln sich alle....Daraus schließe ich, dass es ein Grundbedürfnis ist, sich anderen in irgend einer Form mitzuteilen? ^^


melden
Anzeige

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:54
Schlafen und Nahrung (plus Flüssigkeitsaufnahme) sind lebensnotwendig.
Ohne dies kann ein Mensch nicht dauerhaft existieren.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:55
@Birkenschrei

Sozialer Kontakt und Kommunikation sind auch Grundbedürfnisse, ja. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:55
is das nen User hier der gläubig ist? @blutfeder ...

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:55
@blutfeder
Matthäus ist Geschichte, der wurde gespeert oder nicht?
Ausschluß: definitiv kein Grundbedürfniss, hehe...


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:57
@Birkenschrei
Wenn nicht eins der Wichtigsten!
Was machen den Menschen, die bewußt als Einsiedler leben?
Ohne Freunde, Familie, Liebe und so...sind das jetzt doch keine Grundbedürfnisse?


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 08:58
@tic
ja einer meiner lieblingsdiskussionspartner heir bei allmy
er vertritt eine recht radikale Christlich-Buddhistische weltsicht, die sich mir noch nicht ganz erschließt, mit forderungen wie: Religionszwang zu Katholischen Kirche, ausweisung ungläubiger und so weiter


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:00
@Daak
@cucharadita_
Mir fällt dazu das Phänomen 'Kaspar Hauser' ein. Wenn man sich nicht mitteilen kann, zerfällt man doch irgendwie geistig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:03
also vielleicht einer der endlich mal Fakten *Lach* auf *es gibt Gott* zu bieten hätte?... @blutfeder schade das er gesperrt ist...

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:03
Nahrungsmittel und Schlaf gehören mit Sicherheit zu den Grundbedürfnissen des Lebens.

Ohne genügend Nahrung stirbt man.

Und ebenso ohne genügend Schlaf.
Im Schlaf ist besonders der Entspannungsfaktor wichtig, Körper und Geist müssen immer gewisse Zeiten einfach mal in den offline-modus schalten, um neue Kraft zu sammeln.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:03
@Birkenschrei
Eben das denke ich auch, wenn man als Kind so behandelt bzw. gar nicht behandelt wird. verkümmert man oder stirbt.
Aber was ist mit erwachsenen Menschen die bewußt die Einsamkeit suchen und Jahrelang allein Leben?


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:04
Ach so:

Fernseher oder Pc gehören beispielsweise für mich wiederum eindeutig NICHT zu den Grundbedürfnissen.

Man braucht diese Dinge nicht zum Überleben, viele Menschen kommen auch sehr gut ohne klar.

Ich finde Pc und Internet zum Beispiel lediglich praktisch. Sie sind nicht zwingend notwendig für mein Wohlbefinden und Überleben, also auch keine Grundbedürfnisse.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:06
hat hier schon einer Allmy geschrieben :ask: ...

ALLMY !!

7e7f9a fliege


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:09
Freiheit.


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:12
@RedWine
Welche Freiheit?
Deine Freiheit muß nicht gleich meine Freiheit sein...


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:13
@cucharadita_

Ich sage mal:
Nicht eingesperrt zu sein.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:13
@cucharadita_
Ja was ist mit den bewusst Einsamkeitsuchenden? Sind wir da wieder bei Gott und Glauben zurückgekommen?
"Langsam beginne ich zu verstehen, warum die alten Väter unseres Glaubens Gott in der Wüste suchen. Er ist in mir und ich will ihn außen finden - Alles Geschaffene soll mir einen Hinweis geben. - Er aber ruft und schreit in mir, um meine Taubheit zu durchbrechen. Ich brauche die Stille der Wüste, die ohne Ablenkung ist, um ihn zu hören und seinen Frieden zu spüren."

Sie suchen vielleicht die Einsamkeit um ohne sichtbare Einflüsse mit Gott zu kommunizieren?


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:13
@RedWine
Hör Dir das einmal bitte an


melden

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:16
@cucharadita_

Wunderbar :D
Jetzt hab ich eine Ohrwurm und es ist noch so früh Morgens.


melden
Anzeige

Welche Grundbedürfnisse gibt es?

14.06.2012 um 09:17
@Birkenschrei
Schön, sehr schön!
Ich hab auch erst in der Einsamkeit, sprich ohne Ablenkung von äusseren Einflüssen,
zu mir finden können und ich wünsche jedem diese Erfahrung machen zu dürfen.

@RedWine
Gern geschehen, den wird man auch nicht so schnell wieder los :D


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden