Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, Vergesslichkeit, Kleinigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:01
@Jupiterhead

bist Du wahnsiiinnig, um diese Zeit solche Herausforderungen zu verlangen ;D

Anzeige
melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:07
@niurick
ich mache das gerne um mich selbst zu beweisen ,als Schachspieler sind Optische und rasche Auffassungsgabe flicht. :) einer der grosse schwäche ist bei mir ist die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik. :D


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:09
@Jupiterhead

und gegen schlechte Rechtschreibung/Grammatik hilft das von dir genannte nicht ???
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:20 sec. Methode hilft dabei.
;)


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:09
@Jupiterhead

Täuschst Du im Privatleben? Zu welchem Zweck?
Ich mache es nicht (immer), um jemanden zu ärgern, eher um meine Philosophie vorzuleben.


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:11
@elfenpfad
und gegen schlechte Rechtschreibung hilft das von dir genannte nicht
in meine Muttersprache habe ich keine Problemen , vielleicht habe ich gegen deutsche Sprache eine gewisse Abneigung :D


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:14
@Jupiterhead

also Du wendest sie deshalb garnicht an Deine Methode tzzzzzz ;D


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:15
@lala123

JAAAA ich kenn das sehr gut :D

beim tür zusperren, egal wie weit ich schon gefahren, muss immer zurück und nochmal nachschauen, oder beim auto abschließen, erstmal zurückgehen und sichersein das der ganz drin is, fenster zu, handbremse an usw.


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:16
@elfenpfad
das ist ja gerade bei Menschen so unterschiedlich ,die Vernetzung in Gehirn können derart unterschiedlich sein das jeder stärken und schwächen aufweisen kann.


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:18
@Jupiterhead

Weiss ich doch, mich stört es auch nicht :)


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 00:48
@lala123 dass du häufigkeit kleinigkeiten vergisst um deine umwelt herum signalisiert, dass du deine sinne schulen solltest. also bewusst aufmerksam in gedanken gucken,hören,riechen, tasten etc..z.B guck dir deine jeweilige umgebung mal genau an, schließ deine augen und mach dir ein inneres bild von der wohnung, öffene deine augen und schau inwieweit es unterschiede zu deiner vorstellung gibt - übungen wie diese schulen deine augmerksamkeit als auch deine sinne, so dass du zukünftig genauer auf deine umgebung achtest. du kannst auch sachen tun wo fingerfertigkeit und somit höhere konzentration sowie aufmerksamkeit erforderlich ist wie zB stricken oder kochen.


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 07:30
@lala123
sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber kiffst du?

Das kann davon kommen... KIFFEN schadet dem Kurzzeitgedächnis.


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 07:51
@Jupiterhead

Hier liest man aber oft User, die eine viel schlechtere Rechtschreibung und Grammatik haben. Du machst ja kaum Fehler. Was ist deine Muttersprache?


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:10
Mir geht es genauso. Eben noch im Kopf, im naechsten Moment ist es weg.
Wenn der Aufwand nicht zu gross ist, kontrolliere ich nach, und sonst lasse ich es drauf ankommen.
Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.
Ob ich unbewusst Prioritaeten gesetzt habe?


2x zitiertmelden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:43
In stressbedingten Situationen kann es hin und wieder mal vorkommen dass man sone blacky’s hat. :D
Mach dir mal keine sorgen @lala123 geht vielen so is völlig Normal. :D


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.
geht mir auch so :)


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Namen kann ich mir schlecht merken, aber dafuer Zahlen.
Bei mir ist es andersrum.
Ich kann mir Namen merken und die Geburtstage auch noch, aber mit Zahlen hab ichs nicht.

Z.B. in der Schule... Jahreszahlen in Geschichte.. das kann ich vergessen :|


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:55
@lala123

du andere vergessen ihre kinder oder frauen auf autobahnraststätten, also macht dir keine sorgen, ein bißchen entspannen und alles wird gut


1x zitiertmelden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 08:59
Zitat von alasdairalasdair schrieb:oder frauen auf autobahnraststätten
smilie frech 009


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 09:00
@alasdair

Eventuell extra?
So wie z.B. die Schwiegermutti da lassen und abhauen? :D

/Spam off :engel:


melden

Ich kann mir viele Kleinigkeiten nicht merken

15.06.2012 um 09:55
Zitat von lala123lala123 schrieb:ich sperr mein auto zu (mit fernbedinung ,also per funk) und weiß nicht mehr ob ichs zugesperrt habe wenn ich 5 meter weg bin.
hehehe... das problem kenne ich nur zu gut. :) kann richtig nerven.


Anzeige

melden