jimmy82
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was tun wenn man extrem vergesslich und verpeilt ist?
27.07.2017 um 23:54Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem und versteh irgendwie garnicht wie andere das auf die Reihe kriegen. Also ich geb euch mal ein Beispiel:
Du arbeitest in Firma X, stehst vor der Firma im Freien, hast gerade ne Laptop Tasche in der Hand. Da kommt ein wichtiger Anruf. Du stellst die Tasche vor die Tür und telefonierst. Der Kunde sagt dir er möchte gerne Projekt Z bis da und da abgeschlossen haben. Dabei soll bitte dieses und jene Feature berücksichtigt werden und der Preis das und das Limit nicht überschreiten. Du ärgerst dich weil das kaum möglich ist, reißt dich aber zusammen und bleibst höflich, erklärst geduldig was Sache ist.
Kaum aufgelegt rennt Kollege Z an dir vorbei, sagt: Hey, hast du schon das und das erledigt? Ach ja und hast du dabei darauf und darauf geachtet? Und was ist eigentlich mit Auftrag Y? Kannst du da nochmal den Kunden anrufen?
Inzwischen fällt dir ein du musst jetzt dringend zum nächsten Außentermin und brauchst noch schnell Unterlage XYZ aus dem Büro. Rennst nochmal rein. Du bist schon spät dran, aber du überlebst dir über Straße Sowieso komm ich vielleicht 2 Minuten früher an. Du rennst aus dem Büro, schließt ab, steigst ins Auto und fährst so schnell du kannst zu dem Kunden um über Projekt L zu sprechen.
Wieder zurück stehen vorwurfsvoll schauende Kollegen schon in der Tür: Du hast den Laptop mit den extrem wichtigen und vertraulichen Firmendaten nämlich vor dem Geschäft vergessen wo ihn jeder hätte mitnehmen können.
Sowas passiert mir andauernd und langsam hab ich schon so ein Image weg... Ich weiß nur nicht wie ich 1000 Informationen im Kopf halten soll und dann noch nichts vergessen soll. Letztens habe ich auch vergessen den Laden abzuschließen und als ich wieder kam saß ein Kunde drin der alles mögliche hätte tun können und leider haben das auch Kollegen mitbekommen.
Ich weiß nicht...wie macht ihr das dass ihr sowas nicht vergesst obwohl ihr noch 100.000 andere Sachen behalten müsst? Oder passiert euch sowas auch? Ich habe Angst dass ich irgendwann noch gefeuert werde wegen so ner Scheiße wenn vielleicht mal wirklich der Laden ausgeräumt wird oder so.
ich habe ein kleines Problem und versteh irgendwie garnicht wie andere das auf die Reihe kriegen. Also ich geb euch mal ein Beispiel:
Du arbeitest in Firma X, stehst vor der Firma im Freien, hast gerade ne Laptop Tasche in der Hand. Da kommt ein wichtiger Anruf. Du stellst die Tasche vor die Tür und telefonierst. Der Kunde sagt dir er möchte gerne Projekt Z bis da und da abgeschlossen haben. Dabei soll bitte dieses und jene Feature berücksichtigt werden und der Preis das und das Limit nicht überschreiten. Du ärgerst dich weil das kaum möglich ist, reißt dich aber zusammen und bleibst höflich, erklärst geduldig was Sache ist.
Kaum aufgelegt rennt Kollege Z an dir vorbei, sagt: Hey, hast du schon das und das erledigt? Ach ja und hast du dabei darauf und darauf geachtet? Und was ist eigentlich mit Auftrag Y? Kannst du da nochmal den Kunden anrufen?
Inzwischen fällt dir ein du musst jetzt dringend zum nächsten Außentermin und brauchst noch schnell Unterlage XYZ aus dem Büro. Rennst nochmal rein. Du bist schon spät dran, aber du überlebst dir über Straße Sowieso komm ich vielleicht 2 Minuten früher an. Du rennst aus dem Büro, schließt ab, steigst ins Auto und fährst so schnell du kannst zu dem Kunden um über Projekt L zu sprechen.
Wieder zurück stehen vorwurfsvoll schauende Kollegen schon in der Tür: Du hast den Laptop mit den extrem wichtigen und vertraulichen Firmendaten nämlich vor dem Geschäft vergessen wo ihn jeder hätte mitnehmen können.
Sowas passiert mir andauernd und langsam hab ich schon so ein Image weg... Ich weiß nur nicht wie ich 1000 Informationen im Kopf halten soll und dann noch nichts vergessen soll. Letztens habe ich auch vergessen den Laden abzuschließen und als ich wieder kam saß ein Kunde drin der alles mögliche hätte tun können und leider haben das auch Kollegen mitbekommen.
Ich weiß nicht...wie macht ihr das dass ihr sowas nicht vergesst obwohl ihr noch 100.000 andere Sachen behalten müsst? Oder passiert euch sowas auch? Ich habe Angst dass ich irgendwann noch gefeuert werde wegen so ner Scheiße wenn vielleicht mal wirklich der Laden ausgeräumt wird oder so.