Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist jemand ein Psychopath?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist jemand ein Psychopath?

16.06.2012 um 20:28
Das ist eine gute Frage.. und liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist jemand ein Psychopath?

16.06.2012 um 20:40
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Das ist eine gute Frage.. und liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
Es liegt im Auge des Betrachter, "ab wann" jemand ein Psychopath ist? Mhm mhm... wird auf psychiatrische Diagnosen also keinen Wert mehr gelegt.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

16.06.2012 um 20:43
Natürlich sagen psychiatrische Diagnosen einiges aus..

Ich bin jetzt auch eher von meiner persönlichen Empfindung ausgegangen..


1x zitiertmelden

Wann ist jemand ein Psychopath?

16.06.2012 um 20:50
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich bin jetzt auch eher von meiner persönlichen Empfindung ausgegangen..
Genau das ist ja der Punkt... persönliche Empfindungen spielen da herzlichst wenig eine Rolle.
"Psychopathie" ist eine Störung des Sozialverhaltens und wird psychiatrisch diagnostiziert.
Nur weil ich den netten Nachbarsjungen von nebenan als "Psychopath" betitele, weil er vielleicht mal ne Katze seziert hat, kann man diesem netten Nachbarsjungen noch lange keine schwere Störung des Sozialverhaltens unterstellen oder ihn als Psychopath einordnen...


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

16.06.2012 um 20:51
Richtig ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!
Menschen, 466 Beiträge, am 05.07.2021 von FlamingO
sunshinelight am 24.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 05.07.2021 »
Menschen: Wie geht ihr mit Psychopathen um?
Menschen, 172 Beiträge, am 27.04.2020 von Miles1701
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 27.04.2020 »
Menschen: Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?
Menschen, 128 Beiträge, am 02.10.2018 von Stirbelwurm
Izaya am 15.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.10.2018 »
Menschen: Starke narzisstische und psychopatische Züge
Menschen, 469 Beiträge, am 15.04.2013 von dS
Quibybaby am 12.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
469
am 15.04.2013 »
von dS