weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist jemand ein Psychopath?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychopath

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:04
@Splitter

Six feet under?

Die Serie ist sehr empfehlenswert.

Ansonsten, Psychopathie ist für die Betroffenen sicher erträglicher als für Außenstehende. Wobei nicht mal gesagt ist, das Psychpathie per se gleich was ganz fürchterlich schlimmes sein muß.


melden
Anzeige

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:06
@Katori
Es ist jedenfalls eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft.

@Splitter
:D


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:10
mirror6 schrieb:Es ist jedenfalls eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft.
Das sind Bleistifte auch. Vorzugsweise frisch angespitzte. - Welch schwammige Feststellung... ^^


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:11
@mirror6 eine größere also als Terroristen?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:15
Katori schrieb:@mirror6 eine größere also als Terroristen?
Wobei sich da die Frage stellt... Psychopathie und Terroristen... geht das nicht vllt sogar konform? Und wäre somit nicht auch die Frage, welches eine größere Gefahr für die Gesellschaft darstellt überflüssig?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:15
@Katori
Das kommt drauf an, ob es sich um einen oder mehrere Terroristen handelt, wie gut deren Organisation ist usw..
Aber auch, wie intelligent der Psychopath ist, was er erreichen will und wie gross sein Wille dazu ist.

@Splitter
schlimmstenfalls hat man wegen einem Bleistift eine lebenslange Wunde am Unterarm aber das ist für die Gesellschaft kein Problem, nur für eine einzelne Person.
Ein Psycopath ist in der Lage, Massen von Leuten kaltblütig zu meucheln und je nach dem wie gut er sich dabei anstellt wird er dabei nichtmal erwischt.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:17
@Splitter achja Werte und Normen ^^ In der Politik sitzen die meisten.

@mirror6 haben eine Doktrin der es zu folgen geht.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:17
@mirror6
Gib einem Psychopathen einen Bleistift - einen frisch angespitzten versteht sich - und die Apokalypse naht... gehen wir uns vorsorglich lieber alle verbuddeln.
Nein, ernsthaft - Du hast natürlich Recht. Aber was genau hat das jetzt damit zu tun?


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:18
@Splitter
Du hast behauptet, ein Bleistift sei eine Gefahr für die Gesellschaft und ich hab dir wiedersprochen.
Ganz einfach ;)


EDIT: ich hab etwas Probleme mit der Tastatur, genauer: mit dem H.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:18
mirror6 schrieb:Ein Psycopath ist in der Lage, Massen von Leuten kaltblütig zu meucheln und je nach dem wie gut er sich dabei anstellt wird er dabei nichtmal erwischt.
Halt ich für völlig haltlos. Das kann jemand von einer Spezialeinheit auch, und das sogar im Namen des Gesetzes ^^


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:19
@Katori
aber ein Bleistift nicht :D


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:20
Katori schrieb: und das sogar im Namen des Gesetzes ^^
Sofern er dazu befugt wurde - ansonsten hat sich das "im Namen des Gesetzes" auch erledigt, fürchte ich ^^
mirror6 schrieb:Ganz einfach ;)
Stimmt - ganz einfach ;)
mirror6 schrieb:aber ein Bleistift nicht :D
Nun reitet doch nicht immer auf meinem Bleistift herum - ihr macht ihn nur unnötig kaputt.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:21
@Splitter klar für die Gerechtigkeit und so.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:24
psychopathen haben kein gefühl mehr für richtig oder falsch. deswegen setzen sie gedanken ohne gewissen um und zeigen dabei keinerlei reue. sie leben quasi permanent in einer kurzschlussreaktion


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:33
für mich ist ein psychopath ein mensch der sich in seinem handeln und denken irrational verhält.


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:35
@purple_haze

Nein, auch Psychopathen können Dinge erahnen, darauf angemessen reagieren um ihr Ziel zu erreichen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:37
@Hesher
sie haben trotzdem kein gefühl für richtig oder falsch, gesellschaftlich gesehen.
sie können für sich selbst auf ein ziel hinarbeiten und oberflächliche kontakte knüpfen, gehen für dieses ziel aber reinen gewissens über leichen. die benutzen das leben anderer menschen als trittbrett nach oben


melden

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:43
@purple_haze

Im Grunde stimm ich dir zu, doch bin ich mir gerade nicht sicher, was du mit "Gefühl für richtig und falsch" meinst. Meinst du, dass sie nicht wissen, dass man niemanden umbringen darf (de facto stimmt das natürlich nicht, weil man Tötungen rechtlich legitimieren kann), weil sie kein Gefühl dafür haben, was richtig und was falsch ist?
Da muss man nämlich differenzieren. Einmal das, was der Täter für richtig und falsch erachtet und einmal, was die Gesellschaft als richtig und falsch erachtet. Die Psychopathen sind so verschieden wie ihre Situationen.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:47
@Hesher
das meine ich aus gesellschaftlicher sicht
richtig und falsch ist natürlich relativ

die werden wohl wissen was man darf und was nicht.
sie können das aber mit sich vereinbaren und sind dazu noch unfähig die schuld bei sich selbst zu sehen
also grundsätzlich selbstsüchtig und naja sehen sich dabei als gott oder sowas.


melden
Anzeige

Wann ist jemand ein Psychopath?

15.06.2012 um 20:55
@purple_haze

Das sehe ich ähnlich, doch das gefährliche an der Sache ist, dass intelligente Psychopathen vorgeben können die "Schuld bei sich selbst zu sehen".


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden