weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

30.06.2012 um 15:52
@trailerguy

"Es herrschen möglicherweise nicht im kompletten Universum genau die gleichen physikalischen Gesetze."

Doch. Herrschen Sie. Müssen sie auch. Geht auch gar nicht anders.


melden
Anzeige
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

04.07.2012 um 01:48
Zhannon schrieb:
Wie schließt man denn aus, das weder von uns noch jemals von anderen intelligenten Lebensformen ein Transportsystem mit annehmbarer Beschleunigung und Geschwindigkeiten entwickelt wird, die mehr als nur einen winzigen Bruchteil der LG hergeben?


Das schließt man dadurch aus, indem man sich mal darüber bewusst wird, dass für solche Geschwindigkeiten Energien aufgewendet werden müssten, die ein ganzes Sonnensystem nicht zu liefern im Stande ist.

Man schließt es im weiteren dadurch aus, dass noch nicht einmal genug Energie zur Verfügung steht, um den ganzen Krempel überhaupt nur in den Orbit befördern zu können, der für den Bau eines benötigten Raumfahrzeuges notwendig wäre.

Zhannon schrieb:
Bist wohl ein Prophet


Nö. Ich kann nur Denken und Rechnen.

Zhannon schrieb:
Es ist gibt kein physikalisches Gesetz das daran hindert Geschwindigkeiten nahe c zu erreichen. Es ist nur eine Frage der technischen Umsetzung.


Stimmt. Für ein einzelnes Elektron ist das durchaus möglich. Nur benötigt man allein dafür schon die Leistung von 4 Kraftwerken. um ein Elektron in die Nähe von c beschleunigen zu könnnen. Versuchen Sie mal nur ein Milligramm Eisen auf nahe c zu beschleunigen. Allein dafür bräuchte man schon mehr Energie, als zur Verfügung steht.
[
TNG schrieb am 28.06.2012:Nicht zu fassen, was hier für ein Blödsinn abgelassen wird
@TNG

Dito, selten soviel Blödsinn gelesen.

Na dann, nicht dumm rumquatschen, zeig mal deine Berechnungen. Ich frage mich gerade schon wieviele Kraftwerke am CERN hängen um Bleionen mit nahe c kollidieren zu lassen, wenn es schon für ein einzelnes Elektron 4 Kraftwerke braucht.


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:04
@Zhannon
Zhannon schrieb am 04.07.2012:Na dann, nicht dumm rumquatschen, zeig mal deine Berechnungen.
Wie oft noch?!



melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:17
Also wenn sie mir blöd kommen, würde ich wohl so in der Art reagieren.



Auch wenn das vom Will nicht zu toppen ist ^^


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:18
@TNG

is das dein blog?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:20
ich denke wir alle würden gleich auf aliens reagieren. große augen und offener mund :D weil sie niemals so aussehen würden wie wir das von dem medien eingeflößt bekommen haben ^^ aber mal abwarten


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:21
@TNG
Sorry aber der Satz das die physikalischen gesetze im universum BEWIESERNERMAßEN gleich sind stimmt nicht.
es ist eine annahme um überhaupt etwas berechnen zu können
und diese annahme ist nich bewiesen sonders höchstens belegt


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:21
@TNG
Sorry aber der Satz das die physikalischen gesetze im universum BEWIESERNERMAßEN gleich sind stimmt nicht.
es ist eine annahme um überhaupt etwas berechnen zu können
und diese annahme ist nich bewiesen sonders höchstens belegt

Mist doppelpost bitte löschen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:22
Ich wurde hier schon verschiedentlich gewarnt, ich solle mich nicht auf
Alienkontakte freuen - ich kann nichts dagegen tun - ich freu mich drauf.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:32
Denno92 schrieb:große augen und offener mund :D
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich wirklich so auf Aliens reagieren die einfach mal so landen und sich (hoffentlich) als freundlich und interaktions- sowie kommunikationsfreudig herausstellen.

Die menschliche Phantasie ist unsere größte Stärke. Durch die Fähigkeit Dinge zu erfinden, die es gar nicht gibt oder einfach nur in Gedanken eine mögliches Ereignis vorausdenken selbst wenn es nicht so eintritt wie man dachte, bereiten wir uns unterbewusst auf die willkürlichsten Momente vor.
ramisha schrieb:ich freu mich drauf.
Detto :)
Auch wenn wir uns in den meisten bisherig festgehaltenen Phantasien mit ihnen prügeln oder von ihnen überrannt werden, hoffe ich doch sehr stark, dass sie aufgrund ihrer Technologie durch den Weltraum zu reisen weitaus mehr über das Universum wissen und weitaus mehr Weisheit besitzen als wir es tun.

Also ein Typus mit diesem Charakter
optimus-prime

:D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:39
@solitär
Und wenn man dann evtl. noch davon ausgeht, dass sie an unserer Entwicklung
nicht ganz unschuldig sind, gibt es doch garnichts anderes, als neugierige Erwartung. :-)


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:44
alleine die größe und form würde so viel ausmachen. die meisten denken ja an wesen zwischen 2 meter und drunter. weil das einfach glaub ich so für uns NORMAL wäre ne :) was wenn da 100 meter große giganten kommen. ich denke das wäre zu heftig für unsere vorstellungskraft


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 16:52
ramisha schrieb:dass sie an unserer Entwicklung nicht ganz unschuldig sind
Der Gedanke gefällt mir sehr gut :)

Deswegen mag ich auch Alienfilme in denen die antiken Zivilisationen hochentwickelte Lebenwesen als Götter verehrt haben.

Fantastische Technologien und gewaltige Macht haben den Menschen schon immer verblüfft. Nur können wir bis heute leider nur schlecht mit beidem umgehen ^^

Vielleicht ist das auch der Grund warum die sich noch nicht blicken haben lassen.
Denno92 schrieb:was wenn da 100 meter große giganten kommen.


Ja... Da wurde ich wohl auch etwas dumm aus der Wäsche kucken. Vor allem kann man so einem Vieh kaum davonrennen. Das überholt einen mit nur einem Schritt :O


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 17:00
@Twisted_Fate
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:is das dein blog?
Was bitte!?
Twisted_Fate schrieb:Sorry aber der Satz das die physikalischen gesetze im universum BEWIESERNERMAßEN gleich sind stimmt nicht.
es ist eine annahme
Nö. Stimmt sehr wohl, da das ist keine "Annnahme", sondern beobachtetes Faktum ist.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 17:02
@TNG
es ist unmöglich zu sagen das in Bereichen die man von hier aus nicht sichtbar da zu weit weg gleichen Gesetze herrschen


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 17:11
@Twisted_Fate
Twisted_Fate schrieb:es ist unmöglich zu sagen das in Bereichen die man von hier aus nicht sichtbar da zu weit weg gleichen Gesetze herrschen
Stimmt. Es gibt in Sachen Beobachtung aber keine Bereiche mehr, die "zu weit weg" sind. Man kann heute bis in die letzte Ecke des Universums schauen und findet überall ein und die selbe Physik.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 17:22
@TNG
schön wärs
Da sich das Universum aber mit überlichtgeschwindigkeit ausbreitet geht das leider nicht
Und nur durch sehen kann man nicht erkennen ob die Gleichen Gesetze herrschen
Vllt verhält sich die Gravitation in der Andromeda-Galaxie etwas anders? Wer kann es schon sehen

Nicht falsch verstehen ich denke auch das überall gleiche Gesetze herrschen nur kann man nicht hingehen und sagen das sei eine Tatsache


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 17:31
@Twisted_Fate
Twisted_Fate schrieb:schön wärs
Nö. Schön IS´ es.
Twisted_Fate schrieb:Da sich das Universum aber mit überlichtgeschwindigkeit ausbreitet
Wie kommen Sie denn auf diesen Quatsch?!
Twisted_Fate schrieb:Und nur durch sehen kann man nicht erkennen ob die Gleichen Gesetze herrschen
Stimmt. Berechnen muss man nach dem Sehen dann auch noch noch das eine oder andere.
Twisted_Fate schrieb:Vllt verhält sich die Gravitation in der Andromeda-Galaxie etwas anders?
Nö. Tut sie nicht.
Twisted_Fate schrieb:Wer kann es schon sehen
Astronomen mit ihren vielfältigen Teleskopen.
Twisted_Fate schrieb:Nicht falsch verstehen ich denke auch das überall gleiche Gesetze herrschen nur kann man nicht hingehen und sagen das sei eine Tatsache
Doch kann man, da man diese Tatsache überall beobachtet hat und absolut nichts anderes.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

08.07.2012 um 19:45
@TNG
TNG schrieb:Wie kommen Sie denn auf diesen Quatsch?!
Nun das ist gar nicht so schwer:
"Im CDM-Standardmodell (CDM von engl. Cold Dark Matter, „kalte dunkle Materie“) sowie dem aktuelleren Lambda-CDM-Standardmodell, das die gemessene Beschleunigung der Expansion des Universums berücksichtigt, ist das Universum flach, das heißt, der Raum wird durch die euklidische Geometrie beschrieben. Ein solches Universum muss nicht zwingend ein unendliches Volumen haben, da auch kompakte Topologien für den Raum möglich sind. Auf der Basis der verfügbaren Beobachtungen kann derzeit nur eine grobe untere Grenze für die Ausdehnung des Universums angegeben werden. Daten des Satelliten WMAP schließen nach Neil Cornish die meisten Beschreibungsmodelle des Universums, die einen Radius kleiner als 78 Milliarden Lichtjahre besitzen, aus. Im Lambda-CDM-Standardmodell wird daher meist eine flache Geometrie mit unendlicher Ausdehnung betrachtet."
Das Alter:
Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen durch das Hubble-Weltraumteleskop mithilfe von Gravitationslinsen mit 13,75 Milliarden Jahren relativ genau berechenbar. Das Universum ist maximal 170 Millionen Jahre älter oder 150 Millionen Jahre jünger als dieser Wert.[2] Eine frühere Ermittlung des Alters durch den Satelliten WMAP ergab das etwas ungenauere Ergebnis von 13,7 Milliarden Jahren.
Gehen wir mal von 15 Milliarden Jahren alter aus und einer minimalen Größe von 60 Milliarden Lichtjahren.
So hat sich der Raum in 15 Milliarden Jahren um 60 Milliarden mal 9,5 Billionen km

v=s/t
v=15.000.000.000 / 540*10^12
v= 2,7 * 10^19 km pro jahr
in m/s
v= 8,8*10^14 m/s
v= 2936091 mal c
Ich denke ich habe mich irgendwo verrechnet denn das kommt mir etwas hoch vor
aber es ist eig. logisch das licht in 14 mrd jahre nur 14 mrd lichtjahre zurücklegen kann und wenn das universum 78 mrd lichtjahre groß ist muss sich das universum schneller als das licht ausbreiten


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

21.11.2012 um 08:06
@trailerguy

man würde ne fette Party für die Gäste schmeißen und Sie willkommen heißen und ihnen einen möglichst netten Aufenthalt bereiten und ihnen zum Abschied einen guten Flug wünschen.

aber wirklich interessantes Thema


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden