weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:42
@Prof.nixblick

Die Chance dass es ein Vorteil wird ist aber nur 50%


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:44
@Taher

das ist egal. beim angriff einer invasiven spezies sollte man alles nutzen. und wenn du ein totes alien mit dem taschenmesser aufschneidest um schwachstellen zu finden. das ist alles andere als dumm.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:46
@Prof.nixblick

Ja aber wenn man ein Alien extra tötet dann ist das dumm, wenn man ihn aber schon tot gefunden hat kann man von mir aus auch mit den Geschlechtsverkehr haben dann ist das nicht dumm :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:50
@Taher

kannst du halten wie ein dachdecker... natürlich kann man es verhören aber wie groß sind die chancen etwas zu erfahren?

dann lieber das wesen untersuchen...


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:54
Jaa stimmt stimmt , aber trotzdem :p

Ja weiß ich :D war nur spaß nix falsches denken :)


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 00:55
@Taher

ach was. das is ja nicht politik :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 01:02
was meinst du mit keine politik ? :D @Prof.nixblick


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 01:05
@Taher

na dass das hier relativ gesponnen ist und (solange nicht real) nicht weltbedeutend ist.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.06.2012 um 01:06
@Prof.nixblick

ja da hast du vollkommen Recht


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 15:43
Zhannon schrieb:Um deren Fähigkeiten zu beurteilen und aus physikalischen Gründen auszuschließen was hypothetische intelligente Aliens können oder nicht, müsste schon die komplette Physik des Universums bekannt sein.
Das ist entweder esoterisches Gebrabbel, oder dummes Gewäsch. Es muss natürlich nicht die komplette Physik des Universums bekannt sein, um ausschließen zu können, dass gewisse Dinge nunmal unmöglich sind.

Die Physik des Universums - egal wieviel uns davon bekannt ist - ist überall die selbe und diese besagt: Du kannst noch nicht einmal auf winzige Bruchteile der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, genauso wie du keine "minus 3 Äpfel" vom Baum pflücken kannst.


melden
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 23:50
Ich entscheide mich für dummes Gewäsch :)

Ich kann nicht auch auf nur winzige Bruchteile der LG beschleunigen. Ist zu Fuß und mit dem Auto schwer möglich.

Wie schließt man denn aus, das weder von uns noch jemals von anderen intelligenten Lebensformen ein Transportsystem mit annehmbarer Beschleunigung und Geschwindigkeiten entwickelt wird, die mehr als nur einen winzigen Bruchteil der LG hergeben?

Bist wohl ein Prophet, hm. Es ist gibt kein physikalisches Gesetz das daran hindert Geschwindigkeiten nahe c zu erreichen. Es ist nur eine Frage der technischen Umsetzung. Was in 200 Millionen Jahren möglich ist weiß niemand. Toller Vergleich technisch derzeit nicht Mögliches mit unmöglichen - 3 Äpfeln zu vergleichen.

@TNG


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 23:52
kommt ganz drauf an wie sich die aliens verhalten würden...das die amis gleich losballern würden ist schonmal klar xD


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 23:54
"if they're not human it's no slavery"
!


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 23:55
Alien ist womöglich nicht gleich Alien. Russe wie Ami, Taliban wie Nazi, alles dabei. Wer ist zu erst hier, wer will nur Ernte einfahren, wer will verstehen, wer nur zerstören und neu aufbauen?

Es heisst immer DIE Aliens, ich hoffe es sind die Korrekten.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

27.06.2012 um 23:59
Solange die Aliens sich unterwerfen und Steuern zahlen, denke ich hat kein Staat ein Problem mit denen.

Ich persönlich würde als grösstes Problem die Kommunikation erachten. Es gibt sicherlich schon extraterrestrische Botschafter halt nur in unserer Sprache..wait and see.. :-)


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

28.06.2012 um 00:41
wir würden eindeutig ein erscheinen von aliens mit neugier aber auch mit ehrfurcht und vorsicht begegnen weil wir nicht wissen mit was wir es zu tun bekommen wir wüssten nur das die gewissheit nicht alleine im universum zu sein alles verändert


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

28.06.2012 um 12:27
Ich würde mich erstmal versuchen zu verstecken. Und glaube, vor lauter Angst schon sterben.
Früher als Kind habe ich ab und an Raumschiff Enterprise mir im Fernseh angesehen.Das kam mir total unreal vor.Mit den Bildschirm beim sprechen usw. Heute haben wir so eine Technik . Ich denke
so unrealistisch ist die Vorstellung nicht, das sowas mal passieren kann.


melden
TNG
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

28.06.2012 um 18:25
Nicht zu fassen, was hier für ein Blödsinn abgelassen wird.

@Zhannon
Zhannon schrieb:Ich entscheide mich für dummes Gewäsch
Dann haben wir das ja wenigstens geklärt.
Zhannon schrieb:Wie schließt man denn aus, das weder von uns noch jemals von anderen intelligenten Lebensformen ein Transportsystem mit annehmbarer Beschleunigung und Geschwindigkeiten entwickelt wird, die mehr als nur einen winzigen Bruchteil der LG hergeben?
Das schließt man dadurch aus, indem man sich mal darüber bewusst wird, dass für solche Geschwindigkeiten Energien aufgewendet werden müssten, die ein ganzes Sonnensystem nicht zu liefern im Stande ist.

Man schließt es im weiteren dadurch aus, dass noch nicht einmal genug Energie zur Verfügung steht, um den ganzen Krempel überhaupt nur in den Orbit befördern zu können, der für den Bau eines benötigten Raumfahrzeuges notwendig wäre.
Zhannon schrieb: Bist wohl ein Prophet
Nö. Ich kann nur Denken und Rechnen.
Zhannon schrieb:Es ist gibt kein physikalisches Gesetz das daran hindert Geschwindigkeiten nahe c zu erreichen. Es ist nur eine Frage der technischen Umsetzung.
Stimmt. Für ein einzelnes Elektron ist das durchaus möglich. Nur benötigt man allein dafür schon die Leistung von 4 Kraftwerken. um ein Elektron in die Nähe von c beschleunigen zu könnnen. Versuchen Sie mal nur ein Milligramm Eisen auf nahe c zu beschleunigen. Allein dafür bräuchte man schon mehr Energie, als zur Verfügung steht.
Zhannon schrieb:Was in 200 Millionen Jahren möglich ist weiß niemand.
Mag sein. Was in 200 Millionen Jahren nicht möglich sein wird, weiß man hingegen schon heute sehr genau.
Zhannon schrieb:Toller Vergleich technisch derzeit nicht Mögliches mit unmöglichen - 3 Äpfeln zu vergleichen.
Ganz im Gegenteil. Es hat nämlich nichts mit "technisch noch nicht Möglichen" zu tun, sondern damit, dass gewisse Dinge nunmal physikalisch unmöglich sind, und zwar vollkommen ungeachtet dessen, was an Technologien auch immer entwickelt wird.

So wird es ebenso niemals jemandem gelingen, eine Linie der realen Länge "minus 5 Zentimeter" auf ein Blatt Papier zu bringen. Da können Sie "Technlogie entwickeln" wie und was immer Sie wollen, da es physikalisch schlicht und ergreifend unmöglich ist.


melden
trailerguy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

28.06.2012 um 19:39
@TNG
Es herrschen möglicherweise nicht im kompletten Universum genau die gleichen physikalischen Gesetze.

Siehe Link:
http://science.orf.at/stories/1661481/

Zwar wird am Ende des Artikels eher Skepsis geäußert, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
Vielleicht ließe sich der Anfang des Universums auf eine andere plausible Art und Wiese erklären.

Aber natürlich muss man von dem ausgehen was man hat.


melden
Anzeige
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

29.06.2012 um 21:29
@ All
Da gibts ne schöne Dokumentation von Hawking Stephen ->Aliens ...


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden