weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.11.2012 um 15:43
Wir würden so reagieren wie wir es immer tun. Wir würden es nicht glauben.


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.11.2012 um 15:46
@CthulhusPrison

Quatsch! Erst einmal sehen, was sie für Fähigkeiten haben, vielleicht kann man sie zu Trüffelschweinen abrichten...


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

22.11.2012 um 15:48
@Commonsense
Jetzt hab ich Appettit auf Trüffel. :(


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 14:53
Hm... die pessimistische Sichtweise ist wohl diejenige aus District Nr.9...

Aber... meine Herren... manchmal meine ich, es ist wohl eine realistische Sichtweise.

Wie ging es in District Nr.9 zu?

Hier ein schriftlicher Ausschnitt aus dem Film:

"Im Jahr 1982 stoppt ein riesiges außerirdisches Raumschiff über Johannesburg in Südafrika. Nachdem sich angeblich ein Kommandomodul vom Schiff gelöst hat und auf die Erde gefallen ist, ohne jemals von Menschen gefunden zu werden, verharrt das Raumschiff seit seiner Ankunft unbeweglich über der Stadt. Nach dreimonatigem ereignislosem Warten entschließen sich die Menschen, einen Weg in das Raumschiff zu schneiden. Dort finden sie über eine Million insektoide Außerirdische in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand vor. Ein Kommandant des Schiffes wird nicht gefunden. Die extraterrestrischen Wesen werden in einem behelfsmäßigen Flüchtlingslager untergebracht, das den Namen District 9 trägt und sich rasch zu einem Slum entwickelt."

Wikipedia: District_9

So oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen, wenn außerirdische Besucher nicht fordernd hier auftauchen, sondern als eine Art "Bittsteller"... ich glaube nicht, dass wir die wirklich gut behandeln würden... das machen wir ja noch nicht mal mit unserer eigenen Spezies... nur als Denkanstoß dazu: Für uns hier in Deutschland reicht bei manchen (oder vielen?) schon aus, wenn andere Menschen ein Kopftuch tragen, um diese dann auf heftigste zu verurteilen UND abzulehnen.

Na, da kann man sich dann denken, was passiert, wenn fremdartig aussehende außerirdische Lebenwesen uns begegnen und Hilfe und Zuflucht suchen. Das finde ich in District Nr.9 sehr glaubwürdig dargestellt.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:34
Also mich würde es nicht groß stören, solange die Aliens mich nicht angreifen und verletzen oder umbringen wollen.

Ich wäre erstaunt und überrascht, grade bei humanoiden und intelligenteren Aliens.

Aber es erschließt sich mir nicht, warum immer davon geredet wird, solche Kontakte Aliens-Menschheit würden Massenpaniken zur Folge haben, Chaos usw.

Kapier nicht, warum. Gibt Leben auf anderen Planeten, na und? In Europa sind die Leute doch damals auch nicht ausgeflippt und durchgedreht, als Amerika entdeckt wurde und man auf Indianer stieß.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:39
@Kc
Richtig und dazu kommt noch das wir es durchaus für möglich halten das es Aliens geben kann und andere Planeten während die Europäer zum Großteil dachten die Erde ist dort zu Ende
Ja ich weiß Griechen haben bereits kugelform gelehrt usw
Dennoch glaubten viele der Kirche
Auch die die an die kugelform glaubten bzw von ihr überzeugt waren rechneten in keinster weise mit Kontinenten oder gar Menschen während wir uns durchaus die Existenz von Aliens vorstellen können und von anderen Planeten wissen

Auf der anderen Seite sahen Indianer immernoch aus wie Menschen und wir haben keine Ahnung oder alle andere Vorstellungen von Aliens
Die frage ob wir diese also erkennen würden ist durchaus berechtigt und es würde sicherlich Zweifel geben aber ich denke die Menschen wären in der Lage Aliens zu identifizieren wenn welche ankommen


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:41
@Twisted_Fate

Denkst du also, dass Menschen leichter und mit weniger Angst (wenn überhaupt) auf humanoide Aliens reagieren würden?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:44
@Kc
Aliens und Indianer sind ein himmelweiter Unterschied und nicht von jedem
Mitmenschen kann man eine solche Aufgeschlossenheit und Abgeklärtheit
erwarten, wie von einem Allmyianer. Ich kann mir vorstellen, dass meine
ältliche Nachbarin noch nicht mal weiß, was ein Alien ist. Wie wird die wohl
reagieren? Vielleicht hält sie ihn für einen Asylanten, was auch @moric mit
erhobenem Zeigefinger nicht für abwegig hält:
"Für uns hier in Deutschland reicht bei manchen (oder vielen?) schon aus, wenn andere Menschen ein Kopftuch tragen, um diese dann auf heftigste zu verurteilen UND abzulehnen."
.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:48
@ramisha

Naja mag ja sein, dass nicht jeder großartig gebildet und aufgeklärt ist.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum immer großartig Panik heraufbeschworen wird, wenn Menschen auf Aliens treffen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 16:56
@Kc
ICH wünschte, SIE kämen!


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 17:04
@Kc
Ja denke ich schon jedenfalls eher als auf riesige Monster die so noch nie jemand gesehen hat


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:09
Ich glaube, die Menschen würden die Landung von Außerirdischen für nen riesigen Werbegag von einem großen Industriekonzern halten. Oder eine Promo-Veranstaltung für einen Kinofilm. Einen Schwindel, einen Trick. Wie immer und überall.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:42
@Magaziner

Jap und es noch nicht einmal glauben, würde ein Außerirdischer an ihrer Haustür klingeln bzw. direkt davor stehen.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:43
@Magaziner
@outandabout_

... solcherlei Behauptungen scheinen mir immer ein Art Legitimation höchst fragwürdiger Interpretationen schlecht belichteter und unscharfer Videos zu sein...


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:44
@Thawra
:) Der Zalando-Bote könnte ein solcher Alien sein.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:44
@Thawra

Verstehe grad nicht ganz, was Du damit sagen willst!?


melden
BaNE303
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:45
Na, erfreut wäre ich da ehrlich gesagt nicht drüber...


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 21:47
@Thawra
Zeig mir EIN scharfes Bild von Nessie. ;)

Oder vom Wembley-Tor.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 22:50
@Magaziner

Na, Nessie existiert ja auch nicht... ^^

@outandabout_

Dass mir solche Kommentare auf die Nerven gehen, weil sie erstens nicht wahr sind und zweitens häufig die Antwort von Leuten sind, die enttäuscht sind, dass ihre angeblichen UFO- oder Alien-Videos / Fotos bei den Skeptikern nicht ganz so eingeschlagen sind wie erhofft....


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 22:54
Wir würden in totale Panik verfallen. Ist ja eigentlich normal wenn plötzlich eine
fremde Spezies aus einer anderen Welt an die Haustür klopft.
Ich könnte dann jedenfalls nicht ruhig bleiben ...

Kommt bestimmt auch darauf an, wo die Herrschaften den Landen, ich denke in einigen
Regionen wie zum Beispiel den Gaza Streifen würde es sofort Beschuss geben.
Auch verständlich, könnte ja eine Geheimwaffe der Israelis sein.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden