weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Psychologie, Weltbild, Reaktion, 1. Kontakt

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 22:54
@Thawra

Woher willst Du denn wissen, dass sie nicht wahr sind, wenn es solche Sichtungen (vor der Haustür) doch noch gar nicht gab?!?

Hab übrigens weder Videos noch Bilder, die ich verbreiten könnte, also muss ich mir den Schuh schonmal nicht anziehen. ;)


melden
Anzeige

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 22:58
@Thawra
Sagt wer? ;)

@outandabout_
Und wer will schon behaupten, noch KEINEN Außerirdischen gesehen zu haben, wenn ja angeblich niemand weiß, wie die aussehen? Ich meine, komm, es gibt genug Menschen, die sehen freakig genug aus... :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:06
@outandabout_
outandabout_ schrieb:Woher willst Du denn wissen, dass sie nicht wahr sind, wenn es solche Sichtungen (vor der Haustür) doch noch gar nicht gab?!?
Thawra schrieb:Dass mir solche Kommentare auf die Nerven gehen, weil sie erstens nicht wahr sind
Fällt dir was auf? ... genau, du hast den Satz nicht richtig gelesen.


@Magaziner

Was sagt wer?


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:15
@Thawra
Dass es Nessie nicht gibt? ;)

Darüber hinaus finde ich Deine Ausdrucksweise gegenüber @outandabout_ bemerkenswert, gerade weil wir uns hier in einem Forum befinden, in dem kontrovers diskutiert wird, und das nicht zuletzt "Allmystery" heißt.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:21
@Thawra

Könntest Du dann vielleicht nochmal mit anderen Worten zusammenfassen, was Du damit eigentlich sagen wolltest?

@Magaziner

Eben, vor allem, mal angenommen, sie sehen Menschen sehr ähnlich, da wird's dann so oder so schwierig irgendwas zu beweisen (also vorausgesetzt, man entnimmt keine Zellproben oder so, aber das will ja auch wiederum geplant sein).


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:37
@Magaziner
Magaziner schrieb:Dass es Nessie nicht gibt?
Ich, und ca. 99% aller anderen vernunftbegabten Menschen.

Und was genau findest du bemerkenswert?



@outandabout_
outandabout_ schrieb:Jap und es noch nicht einmal glauben, würde ein Außerirdischer an ihrer Haustür klingeln bzw. direkt davor stehen.
Thawra schrieb:Dass mir solche Kommentare auf die Nerven gehen, weil sie erstens nicht wahr sind und zweitens häufig die Antwort von Leuten sind, die enttäuscht sind, dass ihre angeblichen UFO- oder Alien-Videos / Fotos bei den Skeptikern nicht ganz so eingeschlagen sind wie erhofft....
... also was möchtest du klarer dargestellt haben? Ich sehe da keinen Raum für Missverständnisse...


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:45
@Thawra
Ich kenne nicht allzu viele Menschen, die von ihren Begabungen auch Gebrauch machen, und die Vernunft gehört schon mal gar nicht dazu. Bemerkenswert finde ich den herablassenden Umgangston, und wenn es beliebt, dann wechsele bitte in einen anderen Bereich mit dem Thema: Meine Meinung und sonst gar nichts. Denn bewiesen ist gar nichts, klar gestellt schon lange nicht, sonst gäbe es dieses Forum mit seinen vielen Spekulationen nicht.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

23.11.2012 um 23:56
@Magaziner

Tja, ich muss auch nicht beweisen, dass es Nessie nicht gibt. Die Beweislast haben immer noch schön diejenigen, die solcherlei behaupten.

Und herablassend waren wohl eure Kommentare zum Thema 'ach die meisten würden es ja nicht mal glauben, wenn Aliens vor ihnen stehen würden'. Wie kommt ihr auf so was?
Magaziner schrieb:Denn bewiesen ist gar nichts, klar gestellt schon lange nicht, sonst gäbe es dieses Forum mit seinen vielen Spekulationen nicht.
Schlechteste Argumentationskette EVER. Es ist auch nicht bewiesen, dass es Chemtrails gibt, dass es Contrails sind, ist schon x-hundertmal klargestellt worden, und trotzdem gibt's im Chemtrail-Thread immer wieder Leute, die das Gegenteil beweisen. Übrigens gibt's auch heute noch Geozentristen.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

24.11.2012 um 00:02
@Thawra
Ich finde den Ton trotzdem sehr herablassend, beweisen muss hier niemand etwas und am besten wir gehen hier wieder auf Linie, ich habe keine Lust, meinen Beitragszähler künstlich aufzublähen.

Alles weitere per PN.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

24.11.2012 um 00:30
@Magaziner

Das heisst, das Forum ist eigentlich nur für substanzloses Gelaber und wilde Spekulation da?

Das sehe ich nicht so.




(Übrigens - das zweite 'beweisen' in meinem vorhergehenden Beitrag hätte entweder in Anführungszeichen stehen oder mit 'behaupten' ersetzt werden müssen - war grad ein bisschen in Eile)


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

24.11.2012 um 00:35
@Thawra
Ich auch nicht. Das hat auch niemand behauptet. Mann. Geh wieder zu Thema zurück.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 08:51
Kc schrieb:Kapier nicht, warum. Gibt Leben auf anderen Planeten, na und? In Europa sind die Leute doch damals auch nicht ausgeflippt und durchgedreht, als Amerika entdeckt wurde und man auf Indianer stieß.
Naja ich glaube es gibt schon ein ganz ganz winzekleinen Unterschied zwischen Aliens und Indianern. ;) Weil die Leute Angst haben vor dem Unbekannten und vor dem was sie nicht verstehen. Ich glaube aber wenn es Aliens gibt, handeln sie anders als nach unseren Wertvorstellungen. Sie stehen außerhalb unserer Begrifflichkeiten und Vorstellungen. Außerhalb unsrer begrenzten Einbildungskraft. Sie werden weit entfernt sein von menschlich.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 09:00
@CthulhusPrison

Was sollte das für ein Unterschied sein zwischen humanoiden Aliens und menschlichen Indianern?

Bevor man in Europa Amerika und die Indianer kannte, hatte man auch keine Ahnung von ihnen.

Das war auch eine ,,völlig neue Spezies" oder eine ,,völlig neue Erfahrung", wenn man so will.

Trotzdem sind nicht alle ausgeflippt.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 09:30
mh...vllt wie im film district 9?!!!

Ich persönlich würde mich für die jungs, bei friedlichen absichten, sehr interessieren und würde versuchen von ihnen zu lernen! Aber ich sag es mal so, wenn sie in friedlicher absicht kommen würden, würden sie vorher mit uns kontakt aufnehmen über welchen weg auch immer! Bei schlechten absichten würden wären wir schon bevor sie kommen tot!! Wenn sie die möglichkeit haben uns zu besuchen, haben sie auch die möglichkeit uns zu zerstören! Aber warum? Ich glaube nicht das die erde wertvolle vorkommnisse für ausserirdische hat oder das sie nochwas von uns persönlich lernen könnten! Wenn es was gäbe, hätten sie es schon studiert!

Aber um aufs thema zurückzukommen: wie die menschen reagieren würden...

Ich denke teils teils..., es kommt darauf an wie die aliens auftreten! Viele hätten angst aber ich denke auch das es viele gibt, die die jungs herzlichst begrüssen! Was die regierung machen würde ist natürlich äusserst schwierig einzuschätzen!


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 09:31
@Kc
Kc schrieb:Was sollte das für ein Unterschied sein zwischen humanoiden Aliens und menschlichen Indianern?
Wenn ich mal einem Alien begegne kann ich es dir sagen. ;) Aber glaube nicht das sie humanoid sein werden.

Ich glaube wenn es damals überhaupt eine Vorstellung von Aliens gab dann nicht in der Form von Indianern. Es ist doch wie heute wenn man eine unbekannte Tierart oder Pflanze entdeckt. Der erste Gedanke ist doch nicht, die sind außerirdisch. Man geht doch rational ran. Und ich glaube so sah man es früher auch.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 10:08
Mit neuen Fetischen. :)


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 10:27
Ich frage mich so allmählich, was man sich außerhalb der schon tonnenweise mit Alien-Erdbesuche befaßten Sci-Fi Literatur überhaupt noch ausdenken kann?

Ist doch irgendwie alles schon dagewesen, oder?

Na ja, 90% der Sci-Fi Literatur und Filme haben als Fokus natürlich Krieg, Krieg und nochmals Krieg, wenn Aliens auf Menschen treffen.

Aber es gibt auch viel anderes da zu lesen und zu sehen.

Selbst die anscheinende friedliche Symbiose wurde schon gezeigt... in "Die Besucher", in der nämlich die Aliens sich zunächst als "Retter" aller unserer irdischen Probleme (besonders der Umwelt und medizinischen Komplikationen) annahmen und auch mit überlegener Technik und Erfindungsgeist lösten.

Aber eben nur scheinbar... am Ende ging es doch nur wieder darum, uns irgendwie zu benutzen und zu versklaven... nur eben dieses Mal mit sehr subtilen Mitteln.

Sowas könnte man sich auch in real vorstellen, sollte es jemals zu einer Begegnung diesen Ausmaßes kommen, allerdings hoffentlich ohne die unrühmliche und für die Menschheit höchst unerfreuliche Absicht uns dann doch zu schaden.

Es wäre doch möglich.. wir werden 'gefunden' (was ein unglaublicher Zufall sein müsste, besieht man sich alle Vorraussetzungen, die dafür erst vorhanden sein müssten) und dann wird geholfen und geliebt, dass sich die Balken biegen. Das wäre wohl das günstigste Szenario von allen.

Oder wir würen in eine Art 'Galaktische Förderation des Lichts" aufgenommen, bei dem dann alle Eso-Fuzies ihr Himmelreich endlich hätten.

Oder lol... das wäre mal was neues... wir würden kontatkiert werden, weil der "Alianz der Welten" Rekruten für eine Auseinandersetzung noch fehlen, die sie mit der "Achse Imperium" seit Jahrzehnten austragen.

Wir würden praktisch angeheuert, um in einem galaktischen Krieg teilzunehmen.

Lol... ich frage mich gerade, ob es das schon mal als Sci-Fi Roman gab.


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 11:53
@CthulhusPrison

Nun, dann sehen wir Aliens eben als Tiere - ich habe auch noch nicht gehört, dass alle in Panik verfallen sind, wenn man eine neue Tierart entdeckt hat :D


melden

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 15:40
Thawra schrieb:Das heisst, das Forum ist eigentlich nur für substanzloses Gelaber und wilde Spekulation da?
@Thawra
Nicht "nur" aber zu einem großen Teil schon...

Ich mache mir jetzt nebenbei mal auch einen typischen Allmyaner (und lese diesen Thread nicht bevor ich was schreibe).

Die Katholiken sollten kein Problem mit den Aliens haben:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/glaube-und-wissenschaft-auch-aliens-sind-gottes-geschoepfe/1129374.html


melden
Anzeige
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würden Menschen auf Aliens reagieren?

26.11.2012 um 15:46
ich denke wir würden einen kulturschock bekommen..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Flecken18 Beiträge
Anzeigen ausblenden