weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Anzeige, Geisterbahn, Gewaltverherrlichung
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 10:54
Da sehe ich die pflicht bei den Eltern!
Wenn man seinem Kind nicht mal erklären kann, was es mit den Figuren auf sich hat. Dann weiß ich auch nicht mehr!
Kann mich drann erinnern, das meine in dem alter auch immer Angst hatte vor verschiedensten Figuren! Dann habe ich sie aber beruhigt und ihr gesagt das das nicht echt ist und wenns ging bin ich hin habs angefasst um ihr zu zeigen das es nicht gefährlich ist! Bis sie es selber auch angefasst hat. Das hat immer geklappt!


melden
Anzeige
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:10
Oha.Ich hoffe, der Papa entdeckt niemals diese Ungeheuerlichkeit.Splatter Pur!Gewalt ohne Ende, da werden Lebewesen gequält, auf grausamste Art und Weise.

http://www.neustadt-aisch.de/sites/gensite.asp?SID=cms190620121103156340600&Art=01798

Was ist das für eine Stadt.Nee, da würde ich sofort wegziehen.

Spaß beiseite.

@lübke
Ich fänds klasse, wenn Du das als Ortsansässiger verfolgen könntest.Wie ist denn so das Stimmungsbild in der Stadt?


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:36
@nas

Naja, also normalerweise sagt man ja den Näustädtern ist alles worscht " Des gehd mi nix oh"

Aber wenns um die Kerwa geht da hat scho jeder sei Meinung.
Der gute Mann hat sich da glaub ich ins eigene Bein geschossen, der Name ist raus und ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der die selbe Meinung wie der gute Doktor hat.

Auch wenn das Verfahren eingestellt wird hat der seinen Ruf weg und ein Kerwawagen bekommt der garantiert.


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:42
P.S. Hier mal ein tolles Video was sich seit 1990 alles geändert hat :D



Supi ich gehör noch zu den ganz Harten.


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:43
http://www.sat1bayern.de/news/20120615/geisterbahn-anzeige-wegen-gewaltverherrlichung/


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:48
niurick schrieb:Liest denn auch mal jemand die Meldung dazu? Zur Anzeige kam es nicht, weil der Kleine einen Schrecken bekam, sondern deshalb: Es geht um Gestalten mit abgeschnittenen, vor Blut triefenden Köpfen.

Und das StGB sieht in der Gewaltverherrlichung sehr wohl ein Vergehen.
Was ist dann mit Filmen, wie "Saw", wo wirklich Blut spritzt, dass es sogar mir als Erwachsenem schlecht wird.
Da müssten ja alle Horrorfilme verboten werden.

Das geht aber nicht, weil Profit im Spiel ist. Also wird es umformuliert.

Wird da nicht zweigleisig gefahren?


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:53
@styx
styx schrieb:In und um Kirchen / Köster etc. herrscht der pure Horror (Sakralkunst, Reliqiuen etc.):
Dies fällt - obwohl es zur Religion gehört - in die Rubrik der historischen Darstellung. Das und das Zeitgeschehen (z.B. Nachrichten) hat damit nichts zu tun.


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:54
blue_ schrieb:Wird da nicht zweigleisig gefahren?
Es geht um die Rechtmäßigkeit der Anzeige, nicht um Scheinheiligkeit.


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:56
@niurick

Der Grund der Anzeige ist verständlich?Kann ich daraus schlußfolgern, daß Du genau so gehandelt hättest?


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:57
@nas

Du kannst daraus schließen, dass ich ihm das Recht darauf nicht abstreite.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 11:59
Wäre eine Anzeige gegen Regisseure gewaltverherrlichender Filme dann auch rechtmäßig?

Warum macht man aus der einen Sache ein Drama und will über den Rechtsweg etwas erwirken, was an anderer Stelle als Selbstverständlichkeit gesehen wird.

Es geht schon auch um das Messen mit zweierlei Maß, da mag die Anzeige so rechtmäßig sein, wie sie will.


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:01
@niurick
Hm.Las sich für mich so, als hättest Du Verständnis für die "Notlage" des Vaters.
Klar, anzeigen kannst Du erstmal immer alles.Ich kann Dich auch für Deinen letzten Beitrag anzeigen.Warum auch nicht.Die Anwälte freuen sich, egal wie sinnvoll oder erfolgversprechend etwas ist.


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:04
@blue_
blue_ schrieb:Es geht schon auch um das Messen mit zweierlei Maß
Bei wem?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:06
Bei dem, der das eine angezeigt hat, das andere aber hinnimmt.


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:08
Warum ist der Vater nicht einfach zu dem Betreiber hin und hat ihn gebeten diese Köpfe abzunehmen? Ich habe persönlich mit ihm gesprochen das ist ein ganz vernünftiger und ruhiger Mann.

Man sollte sich wirklich mal überlegen ob man bei einer Anzeige € 50,- Gebühr veranschlagen sollte, ich glaube dann gebe es nicht unzählge solcher Anzeigen. Wir alle müßen dafür zahlen das es XXX solcher Fälle gibt die unsummen an Geldern verschlingen.


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:14
@lübke
Sag mal, wie lange gibt es denn diese Veranstaltung schon?Und sind das immer die selben Schausteller?Wenn ja, stellt sich mir die Frage, warum der so engagierte Papa nicht schon längst tätig wurde.Weißt Du , ob es in der Familie noch mehr Kinder gibt?


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:16
@blue_

Du kennst die Filme, die der Vater bereits gesehen hat?


melden

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:16
Als ich ganz klein war ist meine Oma mit mir Geisterbahn gefahren. Ich habe die ganze Fahrt mich in Omas schoß verkrochen, und NICHTS gesehen. Wollte aber UNBEDINGT damit fahren.
Einen schaden hab ich nicht davon getragen, außer das bei Feiern diese Geschichte immer und immer wieder erzählt wird ;) Heute liebe ich Horrorfilme *schulterzuck*
Wie alt mag das Kind gewesen sein? Mein Sohn (3) Würde sich die Fassade anschauen, und sich dann den bunten Dingen widmen, weil es ihn nicht interessieren würde ;)


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:17
@Addy
Der Junge ist drei Jahre alt.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterbahnbesitzer anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

19.06.2012 um 12:19
niurick schrieb:Du kennst die Filme, die der Vater bereits gesehen hat?
Nein, aber ich denke, du weißt schon, worauf ich hinaus will.

Natürlich kann es sein, dass der Vater im Wald wohnt und keinen Fernseher, keinen PC oder anderes hat, was Gewaltdarstellung in weit schlimmerer Form möglich macht.

Grundsätzlich hast du recht, wenn man alles andere beiseite lässt.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben37 Beiträge
Anzeigen ausblenden