weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:53
Hallo Eltern,

dieser Strang soll ein Endlosratgeber für junge Eltern werden, wo man sich rund um Fragen zum eigenen Kind austauschen kann; natürlich keine medizinischen Angelegenheiten, da Allmy kein Medizinforum ist.

Hier kann jeder seine Fragen zum eigenen Kind schreiben und darauf hoffen, dass sich jemand findet, der sie beantworten kann.

Es wäre auch schön, wenn sich erfahrene Eltern mit Rat und Tat einbringen würden. :)

Es soll aber bloß keiner auf die Idee kommen, mich etwas zu fragen, denn ich weiß nichts! :troll:


melden
Anzeige

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:55
So, meine erste Frage:

Mein Kleiner (10 Monate) ist erkältet und die Nase ist verschnoddert, natürlich weiß er nocht nicht, wie man schneuzt.

Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht den Schnodder entfernen könnte oder ihm zumindest das Atmen etwas erleichtern könnte?

Danke im Voraus!


melden

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:56
@fumo

Mit dem Mund absaugen :)


melden

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:57
@cucharadita
Obwohl der Strang von mir kommt, meine ich es AUSNAHMSWEISE mal ernst! -.-


melden

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:58
Ha, das hat meine Tante mit mir echt gemacht.. Damit zieht sie mich heute noch auf^^


melden

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:58
@fumo

Das hab ich mir schon gedacht, meine Antwort ist aber auch ernst gemeint, haben meine Urgroßeltern schon so gemacht, oder willst Du etwa sagen Du ekelst Dich vor ein bißchen Babyrotz?


melden

Der große Elternratgeber

08.04.2014 um 23:59
@cucharadita
Wie genau soll ich das machen? O.O

@vincent
vincent schrieb:Ha, das hat meine Tante mit mir echt gemacht.. Damit zieht sie mich heute noch auf^^
ich habe gerade gegessen! :troll:


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:00
@fumo

Naja, Du nimmst die Nase von Deinem Kleinen in den Mund und saugst dran^^


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:01
@cucharadita
Boah, das ist ekelig, aber das könnte wirklich funktionieren. Hast Du das schon mal gemacht?


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:03
@fumo

Nein, ich bin leider noch kinderlos :cry:

Kennen das nur vom hören sagen, durch meine Oma und meine Mama.


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:03
@fumo
Heutzutage gibt es für jede Marktlücke ein Gerät.. :D
http://www.amazon.de/tag/nasensauger/products

Keine Ahnung, wie gesund die die sind..


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:03
Es gibt "Absauger", mit denen man das Zeugs aus der Nase holen kann :)

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/product_info.php?info=p1

Sowas zum Beipsiel :)


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:05
Unheimlich und das um 0:03 O.o

Zwei ..... ein Gedanke :D


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:09
@cucharadita

Ich werde das mal versuchen, wenn er gleich wieder wach wird, danke für den Tipp!

....Wenn Du mich jetzt getrollt hast! ò.Ó


@ahri
@vincent
Von den Nasensaugern habe ich gehört, die sollen aber nicht der Brüller sein, wenn die Mund-nase-technik versagt, werde ich aber wohl darauf zurückgreifen! Danke für den Tipp!


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:11
@fumo

Ich trolle NIE!
Ja, sag mal bescheid wie es funktioniert hat :)


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:12
@cucharadita
Ich werde es auf jeden Fall versuchen, ... hoffentlich nicht vor 5.00 Uhr! -.-


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:12
es gibt doch sone nasensauger @fumo


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:12
@fairy-tale
Danke Dir, wurde aber schon erwähnt! :)


melden

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:14
@fairy-tale
@cucharadita
@ahri
@vincent

Wenn Ihr gerade aber mal da seid.... :troll:

Er mag keine Zäpfchen (wer mag das schon), gibt es eine Möglichkeit, das Verabreichen angenehmer zu machen?

Ich habe heute einen tropfen Öl auf das Zäpfchen gemacht, aber dann hat er es immer wieder rausgedrückt! -.-


melden
Anzeige

Der große Elternratgeber

09.04.2014 um 00:15
ja,auch grade erst gelesen sorry ^^ also ich habe mir schon so ein teil geholt bei rossmann @fumo
aber du hast gehört die sind nicht so toll, warum ,wo ist denn der haken1?


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden