weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Liebe

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, UNI

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:10
@Dr.Venkman
Weill ich mich dann gefragt hätte wo das Problem liegt. Soweit ich das als Mann beurteilen kann.


melden
Anzeige
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:12
@dandark

hab ich mir gedacht^^


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:13
@Dr.Venkman

ich würde mich anbieten wegen reden.. aber macht keinen sinn mit mir drüber zu sprechen.. glaub ich jedenfalls, weil ich momentan was das thema angeht sehr verbittert bin.. kann mich ebenfalls wiedererkennen in deinen schilderungen aber hab halt letztenendes nur negative erfahrungen gemacht

andererseits machts auch spaß lösungen zu suchen usw.. naja musste sehen


melden
Dr.Venkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:15
@neonnhn

Es geht nur um zwei Bilder die ich immer im Kopf hab.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:16
@Dr.Venkman

und zwar?


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:16
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, hätte ich immer gezögert wären mir 2 tolle Frauen verwährt geblieben.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 04:20
@Dr.Venkman

Ich will dir nur sagen, dass du die Sache
selber in die Hand nehmen musst, und nicht auf ein Wunder hoffen sollst.
Wie du das machst ist dir überlassen.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 08:59
@Dr.Venkman

Ich hab mir jetzt wirklich alles durchgelesen ...

Sag mal, glaubst du wirklich, daß das etwas bringt, ihretwegen auf die gleiche Uni zu gehen?
Du hast es in der Schule in 8! Jahren noch nicht geschafft, sie unverbindlich anzusprechen und ein bißchen kennen zu lernen, obwohl du schon seit der 5.Klasse - also noch richtigen Kindertagen - für sie schwärmst.
Gerade in dieser Zeit wäre es doch ein Leichtes gewesen, ihr irgendwie näher zu kommen,oder?
Meinst du wirklich, daß es dir jetzt, wo ihr beide nahezu erwachsen seid, leichter fallen würde?
Ganz ehrlich, ich bezweifle es ;) .
Das Leben an der Uni ist vollkommen anders, als die relativ unbeschwerte Schulzeit, da hat jeder - oder sollte es zumindest haben - meist ganz andere Sachen im Kopf, lernt neue Leute kennen, das ganze Umfeld und der Tagesablauf ändern sich vollkommen.
Hoffentlich bereust du es nicht irgendwann, ihretwegen eine Uni besucht zu haben, die für dich nicht wirklich 1.Wahl war ...

Wenn du sie jetzt ansprechen würdest wegen dieser Party - was hält dich davon ab? Mehr als einen Korb könntest du nicht bekommen, und du wüßtest dann wenigstens, woran du bist und könntest dann immernoch entscheiden, ob du ihr "folgst" oder ob es keinen Sinn macht :) .
An so einer eventuellen Absage ist noch niemand gestorben, zumindest nicht, wer sich nicht künstlich in etwas hinein gesteigert hat!
Frag sie einfach, ob sie mit dir dorthin gehen möchte - du kannst nur gewinnen, entweder sie als Freundin oder die Gewißheit, daß es keinen Zweck hat, ihr noch weiter hinterher zu schmachten!


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 09:15
Die Sache ist allein dadurch schon schwierig, dass du bis jetzt kaum Kontakt zu ihr hattest. Da würde ich anfangen. Sonst ist der Rest eh aussichtslos. "Hallo, ich bin...und ich liebe dich!" führt leider nur in Filmen zum Erfolg.
Schau, dass du Kontakt zu ihr bekommst. Dann erledigt sich die Frage nach der Uniwahl nämlich von ganz allein, weil die dann unnötig geworden ist.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 10:12
Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du sie siehst lass nen lockeren Spruch los "hey alles klar wie gehts?" usw. und frag einfach ganz unverkrampft ob sie vielleicht mal Lust hätte mit dir ein Eis essen oder Kaffee trinken oder was auch immer zu gehen. Vielleicht sagt sie Ja, dann hast du die Chance sie von dir zu überzeugen.


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 11:35
in acht jahren hast du es nicht geschafft sie näher kennen zu lernen und meinst du wärst in sie verliebt ? ich denke du verwechselst schwärmerei mit liebe .....

also ich würde mir an deiner stelle nicht all zu große hoffnung machen und die sache abhaken. man kann nichts erzwingen das nicht sein soll.... hätte es sein sollen wärst du schon längst mit ihr zusammen. .... du hast anscheinend den blick für realität verloren und hängst irgendwie in einer traumwelt fest.

richte niemals dein leben auf eine andere person aus, du musst dir selbst am wichtigsten sein ganz besonders wenn es um fragen die deine zukunft betreffen geht .... du würdest es irgendwann mal bereuen glaube mir.

finde jetzt heraus ob sie berhaupt interesse hat an dir dann musst du nicht vielleicht noch 8 jahre einer traumvorstellung nachlaufen die sich niemals realisieren wird.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 12:26
dandark schrieb:Sprich Sie an, Du hast nichts zu verlieren.
..und je nachdem wie sie reagiert kannst Du dich entscheiden..

Würde Dir aber grundsätzlich raten, daß Du dein Leben nicht nach evtl unereichbaren Gefühlen richtest.. denn wenn Du dich nciht traust sie anzusprechen könntest du dies irgendwann einmal bedauern, wegen "ihr" an einer Dir eher uninteressanteren Uni zu studieren..

Und noch ein Tip...
Manchmal ist Jemand der unereichbar scheint, dies garnicht..


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 15:48
kleiner Tip!

halte deine Augen auf, jeder Mensch braucht im alltag bei irgenwelchen kleinigkeiten hilfe und wenn du dann zur stelle bist und dich ordentlich verkaufst, hast du ihre Aufmerksamkeit!
Ein kleiner Gefallen kann da wunder bewirken!


melden

Erste Liebe

24.06.2012 um 19:51
Schwierige Situation... ich will jetzt auch keine Ratschläge erteilen, die dich auf die Fr... fallen lassen, aber vllt. ist das Mädchen gar nicht unerreichbar, sondern kommt dir nur so vor, weil du dermaßen verknallt in sie bist. Vllt. denkt sie, dass sie fett und hässlich ist und wäre froh, wenn sie mal einer ansprechen würde.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Liebe

24.06.2012 um 23:25
@Dr.Venkman

Also tut mir Leid, ich kann dir nur abraten, dein vorhaben in die tat umzusetzen. Grund ist, dass du in den ersten Semestern wohl kaum zeit finden wirst, um den Kontakt zu ihr überhaupt ausreichend aufrecht zu erhalten ....
Wie ich darauf komme?
Nach dem Abi habe ich mich an einer uni fern meines heimatorts eingeschrieben und nach meinem Umzug zufällig erfahren, dass einer meiner guten schulfreunde an der selben Uni studieren wird. Wir haben dann beschlossen uns öfter zu treffen, damit die Freundschaft und der Kontakt bestehen bleibt - nach einem trefen war dann Ebbe.
Haben uns bisher auch nur im schnitt zwei mal pro Semester gesehen. Durch lernstress und andere Verpflichtungen wurde dann auch nichts aus den vereinbarten treffen.

Es ist echt nicht so einfach, glaube mir. Wäre schön, wenn. Aber du allein triffst die Entscheidungen für dich. Also mach das beste draus.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden