Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:35
@Doors
ok... ersten ja was soll ich sagen, natürlich tut mir das schrecklich leid für dich, aber das hört sich immer so abgedroschen an, aber trotzdem mein beileid..

@mcmööp
Ich bin zwar aus Österreich aber ja... bei uns gibts sowas auch nicht...
ja aber wenn ich nun mal in manchen Fällen denke das es zumindest irgendwie nun ja schon fast fair wäre... ich wäre ja viel grausamer... *räusper*

so zu viel gesagt...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:36
Es gibt kein Recht, ein Leben auszulöschen: Weder für Mörder, noch für Richter oder Henker.


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:39
@Doors

Für mich die Gewissheit das SIE ihr Strafe bekommen würden und keinem anderem mehr so etwas antun.

Glaubst du wirklich hier in Deutschland,dass Rechtssystem gut ist ?
Mörder bekommen 15 Jahre Haft vll dürfen sie auch nach 10 jahren wieder raus

WAS SOLL SOWAS??????

HAST du die reportage gesehen von den 3 Typen die ein 17jährigen Menschen umgebracht haben ?

nur wegen 30 Euro Drogenschulden???

Ich verstehe es nicht wie man noch so Leuten die Freiheit geben kann

Verstehst du worauf ich aufmerksam machen will ?


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:40
@Doors
deine offenheit bringt andere wahrscheinlich wieder auf den boden - es ist so leicht nach "todesstrafe" zu schreien, wenn man selbst ganz viel abstand von ängsten, trauer, unverständnis in sich trägt . . .

der schmerz geht nicht weg, auch wenn jener täter zum tode geführt wird - nichts wird besser davon - es gibt kein gefühl der erleichterung


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:42
@sinz
"Mörder bekommen 15 Jahre Haft vll dürfen sie auch nach 10 jahren wieder raus"

falsch, für mord gibt es GRUNDSÄTZLICH 15 Jahre, und bei anschließender gefahr sicherheitsverwahrung

"Ich verstehe es nicht wie man noch so Leuten die Freiheit geben kann"

jeder hat das recht auf eine zweite chance und rehabilitation


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:43
Hallo ich bin hier die in der Zwickmühle...
Ich find das so unglaublich wie @Doors mit diesem Thema umgeht...
Ich würde ausflippen, Himmel und Hölle in Bewegung setzten nur damit ich den Typen finde...

@sinz
kein System ist perfekt...weder eures noch meines oder das der USA. Es gibt auch welche die gar nichts gemacht haben und 30 Jahre sitzen und nicht früher raus dürfen... jedes Rechtssystem hat Fehler...


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:46
@mcmööp

Ich weiss nicht ob du mal den Report darüber gelesen hast,wie diese Menschen in Getötet haben

Ich glaube kaum das du solche Leute jemals als Nachbarn haben willst


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:47
das ist mir verdammt egal, täöter bekommen ihre strafe danach haben sie eine zweite chance wenn sie keine gefahr darstelln

mit einem rehabilitierten mörder in der nachbarschaft hab ich kein problem


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:50
Jemand der im Rausch oder in einem Unfall jemanden getötet hat... damit hätte ich auch kein Problem...
aber ein Pedoviler, oder Massenmörder brauch ich nicht umbedingt in der Nachbarschaft... weil sie ein ja Psychisches Problem haben, und man Nie genau sagen kann ob diese Person "geheilt" ist...


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:51
Es gibt doch eigentlich fast nur männliche Pedovile oder???
Vielleicht weil Frauen einfach diesem Mutterinstikt habe... ka... wollte das nur kurz ansprechen...


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:52
@mcmööp

das ist mir verdammt egal, täöter bekommen ihre strafe danach haben sie eine zweite chance wenn sie keine gefahr darstelln

Das lasse ich mal so stehen

mit einem rehabilitierten mörder in der nachbarschaft hab ich kein problem

??? ich muss schon ein bisschen lachen

Wie du die tatsachen siehst

angenommen du hast Kinder ne Frau usw eine kleine nette/fröhliche familia
und auf einaml wird deine Tochter ermordert

Ich bezweifle das dir es nicht egal ist was mit dme Mörder passiert


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:54
@sinz

Angenommen du hast Frau und Kinder, und die holen deine Frau weg und verurteilen sie zum Tode und ne Weile später kommt raus sie hat nichts getan...


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:55
"Ich bezweifle das dir es nicht egal ist was mit dme Mörder passiert"

ich hab das gefühl du kannst nich differenzieren, sinz, püersönlich würd ich es natürlich gut finden wenn ihn jemand "zerstückeln" würde aber ich bin 1000x froher das lynchjustiz nicht möglich ist in deutschland


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:56
"weil sie ein ja Psychisches Problem haben, und man Nie genau sagen kann ob diese Person "geheilt" ist..."

die gutachter wissen es vermutlich besser als du, aber auch da ist irren menschlich, aber nicht häufig


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:57
Tja ich kann mir aussuchen was ich machen werde
Rache eventuell aber am logischtens ist die rechtliche Folgen gegen den Staatsantwalt usw


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt kein Recht, ein Leben auszulöschen: Weder für Mörder, noch für Richter oder Henker.
Das heißt das diese kranken leute eine leichte strafe bekommen sollten. un ja aus dem land aus dem ich ürsprünglich stamme gibt es die todesstrafe für mord und vergewaltigung seit dem die strafe steht gibt es nur noch eine handvoll mörder und vergewaltiger unzwar in einem land in dem nur eine einzige stadt so groß ist wie deutschland und das allein spricht schon für sich.


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 17:58
@sinz
Irgendwelche Leute hat man immer als Nachbarn,BWL-Studenten,Islamisten,Nazis,gierige Anwälte,talentlose Musiker,Polizisten...von mir aus auch nen Mörder,selten genug das einer mit seiner Tat rumprahlt....vielleicht ist ne interessante Story drin


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:00
@geisterjunge
Her mit den Statistiken von vor der Todesstrafe,aber dalli dalli wenn ich bitten darf


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:01
also bitte...
menschlicher irrtum passiert in dieser Branche sicher am häufigste....
& ich denke... diese mörder sind sicher teils auch tolle Schauspieler, also kannst du nicht sagen das die fast immer sagen können ob dieser psyopatische Massenmörder der 12 Menschen den Kopf abgehakt hat, wieder normal ist... ja ne zweite Chance hat jeder verdient... aber die zweite Chance wäre Opfer nummer 2 gewesen...

Du hast schon recht... manche Menschen ändern sich grundauf... aber auch nur wenn sie jemanden haben der draußen auf sie wartet... aber es werden genausoviel wenn nicht mehr rückfällig wie "geheilt" sind...


melden

Todesstrafe

04.06.2009 um 18:02
@geisterjunge

"Das heißt das diese kranken leute eine leichte strafe bekommen sollten."

wenn sie wirklich "krank" sind, verdienen sie behandlung da sie nicht schuldfähig sind, das nebenbei

und zu dem abschreckungskack
*
* Journal
* Audio/Video
* Anzeigen, Spots, Banner
* RSS Feed Übersicht
* Was ist ein RSS Feed?

Startseite › Archiv

* Drucken
* Weiterempfehlen
Was ist das?Schließen
o Bei Webnews verlinken
o Bei Yigg bookmarken
o Bei Tausendreporter empfehlen
o bei folkd speichern
o Bei Furl bookmarken
o Bei Mister Wong bookmarken
o Bei Linkarena bookmarken
o Bei Del.icio.us bookmarken
o Bei Oneview bookmarken
o Bei Facebook teilen
o Bei MySpace posten

Themenbericht
Argumente gegen die Todesstrafe

TODESSTRAFE - ARGUMENTE PRO UND KONTRA

Die Todesstrafe ist abschreckender als jede andere Strafe.

Bis zum heutigen Tag hat keine wissenschaftliche Studie einen überzeugenden Beweis dafür erbracht, dass die Todesstrafe eine stärkere abschreckende Wirkung hat als langjährige Haftstrafen.

Abschrecken könnte die Todesstrafe ohnehin nur bei im voraus geplanten Verbrechen. Hier kann am ehesten unterstellt werden, dass der Täter vor seiner Tat die möglichen strafrechtlichen Konsequenzen seines Handelns reflektiert. Die weitaus meisten Morde werden jedoch unter großer emotionaler Anspannung, unüberlegt und unbeherrscht, nicht selten unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen, begangen. Solche Affekttäter ebenso wie psychisch kranke Rechtsbrecher werden von der Strafandrohung nicht erreicht, so dass ihre Straftaten auch kaum zu verhindern sind. In den wenigen Fällen, in denen ein Verbrechen kaltblütig geplant wird, entschließt sich der Täter nach Auffassung von Kriminologen erst dann zur Tat, wenn er annehmen kann, dass das Risiko überführt zu werden, überschaubar gering ist. Für ihn hängt die Abschreckung also mehr von der Aufklärungsquote des Verbrechens als von der Höhe des angedrohten Strafmaßes ab.
Wenn die Todesstrafe abgeschafft wird, steigt die Kriminalitätsrate.

Jede Gesellschaft sucht nach Schutz vor Verbrechen. Das Festhalten an der Todesstrafe ermöglicht den Regierungen vielleicht, den Eindruck zu erwecken, dass sie starke Maßnahmen gegen das Verbrechen ergriffen. In Wahrheit lenkt dies nur davon ab, über soziale Strategien nachzudenken, die notwendig sind, um die Ursachen für Kriminalität zu bekämpfen. Diese sind in komplexen seelischen wie gesellschaftlichen Bedingungen (z.B. soziale Missstände) zu suchen, auf die die Todesstrafe keinerlei Einfluss nimmt.

Zuverlässige Statistiken dokumentieren, dass kein Staat plötzliche und drastische Steigerungen der Kriminalitätsrate befürchten muss, wenn er die Todesstrafe außer Kraft setzt. In Kanada ist beispielsweise die Rate der Tötungsdelikte seit Abschaffung der Todesstrafe stark zurückgegangen, während sie in den Vereinigten Staaten von Amerika in Bundesstaaten mit Todesstrafe auf viel höherem Niveau stagniert oder sogar zunimmt.



Anzeige

melden