Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:14
Was hast du denn davon, wenn die zu Tode verurteilten noch Jahre leben???
Was? sag´s mir!!! Oder was haben sie davon??Ich finde nicht das es "volksverhetzung" ist nur weil ich sage das sie nicht jahrelang auf ihren Tod warten sollten.Sie sterben doch eh

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:14
Ich finde nicht, dass man DAS noch als Meinung ansehen kann... das ist richtige Volksverhetzung.
...von welchem Volk ?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: du weißt schon, dass diese "sicherheitsverahrung" kritisch gesehen wird

wer seine haftstrafe hinter sich hat, sollte die chance haben sich wieder frei bewegen zu können
.....um Wiederholungstaten begehen zu können? :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass für best. taten diese verwahrung vorgesehen ist, nun das sollen die entscheiden, die mit dem strafgefangenen zu tun haben

Für pädophile Kindermörder beispielsweise sollte meiner Meinung nach schon generell eine lebenslange Sicherungsverwahrung gelten. Psychologische Gutachter können nicht in die Köpfe gucken und die Täter wissen genau, was man von ihnen hören will, um eine Rehabilitation zu erlangen. Die Fachleute zu täuschen ist keine große Kunst. Einen derartigen Trieb loszuwerden wohl eher.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:15
Ich halte mich lieber von dieser Diskussion jetzt fern, jetzt tummeln sich mir hier zu viele schräge "Henkersgesellen"...


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:17
@moric


jo mach das, den nach Deiner "Volksverhetzung"
würde ich an History X´s Stelle mal über Verleumdung
nachdenken...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:18
..und sowas nennt sich "Nachbar" ... brrrrr.... da kann einem ja Angst und Bange werden... lol


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:18
also um das nur mal klar zu stellen.Ich will hier niemanden verärgern oder sonst irgendwas.

Ich bin einfach nur der Meinung, wer jemanden anderes das Recht nimmt zu Leben, sollte selber keinRecht mehr drauf haben!!!!!

So sehe ich das einfach


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:20
@history_x
Ist doch in Ordnung. Du kannst doch Deine Meinung hier kundtun. Darum geht's doch in dieser Diskussion, oder?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:22
Zitat von nachbarnachbar schrieb:jo mach das, den nach Deiner "Volksverhetzung"
würde ich an History X´s Stelle mal über Verleumdung
nachdenken...
Ach is doch dumm.

Ich finde diese Leute nur albern, diese nach Äußerung einer Meinung zu einem Thread, persönlich angegriffen fühlen.

Wofür ist eine Diskussionsplattform denn da??
Um zu diskutieren, ( für die schnellchecker unter uns)

Und das man da nicht immer einer Meinung ist, macht den Sinn einer Diskussion aus.

Aber es sollte bei einer Diskussion bleiben.

Jeder hat sein Recht auf freie Meinung!!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:23
Ich weiss nicht, wonach ich schreien würde, wenn man mir einen Angehörigen ermordet hätte. Da kann ich mir schon vorstellen, daß da große Rachegefühle aufkommen. Ich denke, das ist menschlich - wenn es auch nicht als moralisch perfekt angesehen wird.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:25
Sehe ich genauso.
Was gibt diesen Menschen das Recht Gott zu spielen????


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:30
@history_x

Nur mal zu den neue Jobs die du meinst schaffen zu können, das ist schon geringwertig und schlicht und einfach falsch. Wenn du dir die Zahlen bezüglich der Hinrichtungen anguckst, wirst du erkennen, das es hier kein Problem mit der Masse der Vollstreckungen gibt. Die Zeit nach dem ersten Urteil wird zu einem guten Teil für den Weg durch die Instanzen gebraucht, was ein Todesurteil in den USA um ein vielfaches teurer macht, als die Lebenslange Haft.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:32
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sehe ich genauso.
Was gibt diesen Menschen das Recht Gott zu spielen????
Und was gibt dem Henker, dem Staat, den Juristen das Recht. Deine Bedürfnis nach Rache?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:33
da magst du Recht haben. das will ich nicht bestreiten.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:36
Es geht hier nicht um mein Bedürfnis nach Rache ( das ich im übrigen nicht habe).
Es geht darum, dass ich der Meinung bin das dieser Mensch, welcher sich das Recht rausnimmt über das Leben eines unschuldigen Opfers der kranken Fantasie des Menschen ebenfalls nicht mehr das Recht haben sollte / dürfte zu Leben.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:37
@history_x
Ja, so würde ich das auch sehen - als Betroffene.

Mit Abstand ist es einfacher, objektiv zu sein und ohne große Emotionen.

Dieses Thema ist zweischneidig für mich. Versetze ich mich in die Lage des Opfers oder der Hinterbliebenen regen sich bei mir Rache- oder Genugtuungsgefühle. Ich würde nicht seelenruhig ertragen können, daß es dem Täter im Knast relativ gut geht, er Gehör findet und vielleicht noch seine Geschichte vermarktet.

Als neutraler Beobachter ziehe ich die humane Art der Bestrafung vor. Da kann ich auch nachvollziehen, warum manche Täter so entartet sind. Eigentlich ja selbst Opfer sind oder waren. Diese Gedanken würde ich aber als Involvierte sicherlich nicht hegen können.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:38
@history_x

Was ich mir für die Diskussion wünschen würde wäre, das jeder sich darüber klar ist, das er über ein Menschenleben diskutiert. Und stellt euch nicht nur die Situation vor, das ihr Bekannte eines Opfers seid, sondern das ein bekannter von euch zu Tode verurteilt wird und ihr seid sicher, das er Unschuldig ist. Vielleicht fällt dann der eine der andere Beitrag ein wenig moderater aus.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:39
@history_x oh doch doors würde fehlen - seine beiträge sind bereichernd

was man von anderen usern nicht so behaupten kann -

zum thema- wir haben eine rechtssprechung und im grundgesetz ist von achtung und würde die rede

und wir werden niemals die todesstrafe einführen, da kannst du noch so wettern

ob die hinterbliebenen der opfer genugtuung empfinden, wenn der täter hingerichtet wird, bleibt offen

der ruf nach mord, und nichts anderes ist eine todesstrafe in meinen augen, hat was mit der befriedung niederer bedürfnisse zu tun

es klingt nach arena - manier - alle einpfärchen und wer übrig bleibt erfährt gnade . .

wir haben gott sei es gedankt solche maßnahmen aus der rechtssprechung gestrichen

und wer lüstern danach ist, dass andere sterben, der ist in meinen augen keinen deut besser als jene, die die taten verübten . .


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:43
@intruder
Ja - zweischneidig eben. Emotionen leiten einen in verschiedene Richtungen. Schwierig, da zu pauschalisieren.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:46
nein auch dann würde ich nicht anders denken, denn egal aus welcher Sicht man diese situation sieht. Es ist ( zu 90%) ein Mensch der ein unschuldiges Leben auf dem gewissen hat.

Sicher will ich nicht bstreiten, das Bekannte des Täters es anders sehen, aber und so teile ich die meinung von LOREA auch, was ist das für eine Strafe wenn ein Mörder sein lebenlang "nur" im Knast verrottet.
Ich mein man schaue sich die Gefängnisse doch mal an.

Man kriegt regelmäßige Mahlzeiten, hat die möglichkeiten sich Geld zu verdienen, welches man in Ware wie Zigaretten, Lebensmittel umtauschen kann ( oder auch mit in die freiheit nehmen kann, wenn man denn entlassen wird).Man hat die Möglichkeiten sportlichen Aktivitäten nachzugehen uvm...


Anzeige

melden