Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.06.2010 um 10:09
@moric

Jeder Mensch geht anders mit Trauer um. Die einen weinen, die anderen lachen sogar.
Manche drehen total durch. Andere sind wie erstarrt und können überhaupt nichts zu.
Es ist schwierig, sich das vorzustellen. Und über manche Dinge muss oder will man gar nicht so sehr nachdenken. Diese Konfrontation schmerzt.

Ich saß mal einem Kinderschänder gegenüber, im Gericht. Und habe gegen ihn ausgesagt.
Was in mir vor ging, kann auch ich nicht in Worte hier fassen.
Nur soviel: es ist unfassbar, welche Abgründe in unserem Inneren schlummern.


Der letzte Teil deines Beitrages völlig richtig. Als wäre es in den USA so friedlich. Das ist es nicht.
Es schreckt nicht ab, du hast recht. Aber dennoch wird sie weiterhin vollstreckt.
Mir ist das unbegreiflich.

Ich habe mal einen Bericht über "humanes Töten" -welch eine Farce- gesehen.
Jemand hat heraus gefunden, wie man die Todesstrafe human vollstrecken kann.
Aber die Staaten wollten das nicht. Die Täter sollten ganz bewusst leiden müssen.
Gelächter. Wozu ist der Mensch noch fähig? Eigentlich will ich es manchmal gar nicht wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.06.2010 um 10:30
Rachegelüste sind immer ein schlechter Ratgeber.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:19
@Merlina



Nur noch Abgründe hier. Diese Menschen, die nach Gerechtigkeit und Vergeltung rufen, sind die mit den abartigsten Rachephantasien.
Ich bin mehr als froh, dass wir hier ein Rechtssystem haben und Leute wie du @Braveheart17
mit so einer Meinung, hier nichts zu melden haben.
Hoffen wir, dass es so bleibt.



LOOOOOOOOOOOL

Ganz ehrlich solche Menschen verdienen den tot, du hast doch bestimmt Kinder oder?
Wenn jemand sie vergewaltigt und abschlachtet was würdest du machen?


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:27
@Braveheart17

Willst du mich vergackeiern?
Ich frag mal vorsichtig nach, denn das kann gerade eben nicht dein voller Ernst gewesen sein.

Ich gebe dir die Möglichkeit, eine Menschen verachtende Aussage zu revidieren.
Und da kommst du mir so?
Du hast nicht mal im Ansatz irgend etwas kapiert.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:27
@x-ray-2
Nur wer soll sich anmassen, das zu vollstrecken oder zu entscheiden, wer den Tod verdient und wer nicht ...?
Irgendwelche sich moralischüberlegen fühlende Arschlöcher genannt Richter ...?
Ernsthaft ...?!
Wer Henker würde dann ja auch einen Menschen töten ... Eine sehr billige Doppelmoral ...
Wenn mich einer angreift, wehre ich mich natürlich auch. Aber auf gleicher "Ebene" und nicht als ein von Willkür geleitetem und pervertiertem Pseudo-Rechtsstaat ...
Und was machen die Befürworter der Todesstrafe, wenn sie selbst plötzlich eines "todeswürdigen" Vergehens beschuldigt werden. Oder ein Angehörier ...? Um was für ein Vergehen es sich auch immer handeln mag ...
Dann ist das Gejammer gross ...
Das können eben Leute tun, die so etwas können, ich könnte es nur, wenn jemand meiner Familie was tun würde.

Der Henker würde zwar Menschen töten, aber das aus guten Grund, warum sollte man solche Drecksmenschen die andere mit Absicht leiden lassen verschonen?

Man muss alles genau durchsuchen, zuerst sollte der Mörder oder Kinderschänder ins Gefängnis gebracht werden und alles muss nach Beweisen genau durchsucht werden, wenn die Leute 100 % wissen was los war, tja dann Todesstrafe.


4x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:29
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Bei Mördern muss ich sagen ist ein kategorisches Wegsperren für immer nicht angebracht... denn Mord ist nicht gleich Mord... man sollte schon noch unterscheiden von der mehrmals betrogenen Ehefrau, dessen Mann sie zudem noch tagtäglich geschlagen hat und weitere Grausamkeiten...
Ist ja schon kein schönes Thema... du hast mich gerade zum Nachdenken gebracht.
Ja ich glaube auch, dass man in so einer Situation anders urteilen muss.
Es ist eigentlich unwarscheinlich, dass die Frau es nochmal tun würde...
Eher hat sie wohl im Affekt gehandelt...unter starken psychischen Druck.
Ein Leben lang wäre da schon bissel hart, falls sie sich natürlich nicht gerade "in Grausamkeit u Blutrausch ausgetobt" hat. :/



@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:"humanes Töten"
... ist das überhaupt möglich? Ich denke nein.

@Doors
ich geb dir völlig recht, auch das was du vorher geschrieben hast :D


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:30
@Gallimimus78

Denke ich auch nicht. Deswegen war die Aussage in "" gesetzt.^^


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:30
Du hast es immer noch nicht begriffen, oder?
@Braveheart17


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:32
@Merlina


Menschen die aus Notwehr jemanden getötet haben oder es ein Unfall war, da muss nach meiner Meinung nichts passieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:33
@Braveheart17

Ich habe Kinder, ja. Und würde ihnen jemand etwas antun, hätte ich höchstwahrscheinlich schrecklich, schlimme Rachegedanken im Kopf.
Was eine normale Reaktion wäre, habe ich vorhin darüber geschrieben.
Solltest du vielleicht noch mal nach lesen.

Eben deswegen ist es nur gut so, dass hier nicht jeder Rache üben kann wie er will.
Man wäre zu sehr von Emotionen gelenkt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:34
@Braveheart17

Aber andere, soll man abschlachten. Deiner Meinung nach.
Du sprichst von Gerechtigkeit, hättest aber kein Problem mit der Todesstrafe.
Ist das für dich Gerechtigkeit? Für mich nicht.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:36
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe Kinder, ja. Und würde ihnen jemand etwas antun, hätte ich höchstwahrscheinlich schrecklich, schlimme Rachegedanken im Kopf.
Was eine normale Reaktion wäre, habe ich vorhin darüber geschrieben.
Solltest du vielleicht noch mal nach lesen.
Eben deswegen ist es nur gut so, dass hier nicht jeder Rache üben kann wie er will.
Man wäre zu sehr von Emotionen gelenkt.
Na also.

Dennoch wäre es nicht verkehrt das solche Menschen das verdienen was sie angerichtet haben.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:38
@Braveheart17

Nichts na also.
Und doch, es wäre verkehrt.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:38
@Braveheart17
OMG
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man muss alles genau durchsuchen, zuerst sollte der Mörder oder Kinderschänder ins Gefängnis gebracht werden und alles muss nach Beweisen genau durchsucht werden, wenn die Leute 100 % wissen was los war, tja dann Todesstrafe.
ähm... es gab auch schon einige (vielleicht sogar viele) Fälle wo die "Täter" hingerichtet wurden und man nach Jahren rausfand, dass es doch jemand anders war.
Beweise sind demnach wohl selten 100% wasserdicht. ^^
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das können eben Leute tun, die so etwas können, ich könnte es nur, wenn jemand meiner Familie was tun würde.

Der Henker würde zwar Menschen töten, aber das aus guten Grund, warum sollte man solche Drecksmenschen die andere mit Absicht leiden lassen verschonen?
Jo, dann such dir doch ganz willkürlich mal einen Mörder aus den du verschonst... der die Arbeit des Henkers erledigt... der "kann" das ja so toll ;) ne. Hätte dann auf jeden Fall schon mal "Berufserfahrung"

Ich bleibe dabei: Kein Mensch, auch kein Henker, hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu beenden, Punkt.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:41
Mein lieber Freund ich hoffe du überdenkst noch mal deine Aussage!!! @Braveheart17


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:42
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Menschen die aus Notwehr jemanden getötet haben oder es ein Unfall war, da muss nach meiner Meinung nichts passieren.
na wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels...
Is ja schon klar, ne.


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:45
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Der Henker würde zwar Menschen töten, aber das aus guten Grund, warum sollte man solche Drecksmenschen die andere mit Absicht leiden lassen verschonen?
Weil man sich dann selber auf dieses Niveau begibt , und so ein, ich zitiere,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:"Drecksmensch"
ist!! oO


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:47
@jofe
RICHTIG. :)


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:47
Zusatz:

......... ist, wenn man genauso kaltblütig (??) tötet wie sie!!


melden

Todesstrafe

15.06.2010 um 11:48
Ich denke, wir sollten nicht allzu hart mit unserem lieben @Braveheart17
sein. Er ist noch ein junger Bursche und muss viel lernen.
Helfen wir ihm dabei, sein ungestümes Temperament zu zügeln. ;)


Anzeige

melden