Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:48
Es gibt eine Variante der Bestrafung, die es sogar in den USA gibt. Man verurteilt solch einen Menschen einfach zu 125 Jahren Gefängni9s, anstatt zu Tode :D

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:50
Ach kiki, mörder für 15 / 20 Jahre im Knast zu lassen und sie dann wieder frei zulassen, wo es noch nicht einmal zu 100% sicher ist , das sie es nicht wieder tun, ist dann besser???

Dann ist das eben Pech für´s nächste Opfer und deren Angehörige, oder wie soll ich das sehen???


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:53
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Jeder hat sein Recht auf freie Meinung!!!!
Ein gern gebrachtes Argument, welches nur bedingt Anwendung findet. Auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen, die zu gerne mit dem oben zitierten Argument, überschritten und dann gerechtfertigt werden.

*blubb*


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:55
wo denn überschritten???


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:06
@history_x
deine aussagen hier, deine verachtende äußerungen und das maß mit respekt dieses thema zu "behandeln" hast du weit überschritten

yo - ich bin der meinung, dass jeder eine chance verdient wieder ein geordnetes leben in freiheit zu führen

und wie hoch die rückfallrate ist, habe ich nicht recherchiert

wir sind nun mal eine zivilisation und keine willkür

es ist gut, dass die opfer, die hinterbliebenen nicht einfluss auf die art der bestrafung haben, sondern dass es dafür staatsanwaltschaft und richter gibt

und ich muss ehrlich sagen, deine aussagen und die von einigen anderen machen mir deutlich: überlasst diese entscheidung niemals irgendwelchen rachefanatikern und so klingen einige hier


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:08
ich bin weder Anwalt, noch werde ich klagen,
es ist nur immer wieder schön zu sehen, wie Ahnungslose
mit Begriffen um sich werfen, die ihnen im Real Life
mächtig Kopfschmerzen bereiten könnten...


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:08
@Lorea
jeder, der seine strafe verbüßt hat, bekommt eine chance - so ist unser system aufgebaut -

ich weiß nicht wie hoch die rückfallquoten sind . . .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:08
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wo denn überschritten???
ich hatte dich schon darauf hingewiesen, das deine Äußerungen bezüglich einer gut florierenden Hirnrichtungsindustrie, ja, so kann man deine Worte auslegen, absolut grenzwertig sind. Das aufrechnen von menschlichen Leben durch ein paar Euro mehr oder weniger ist menschenverachtend und das wird hier nicht so gerne gesehen. Ich hoffe du verstehst es jetzt.

@moric
Bitte Beiträge melden die dich stören. Und lies mal bitte nach was man unter Volksverhetzung versteht. Das passt in dem Zusammenhang auch nach meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:11
Rache ist immer ein schlechter Ratgeber, zumal sie nichts mit Recht zu tun hat.

Wer hier von Rache schreit, sollte sich gern einmal mit Hinterbliebenen von Verbrechensopfern unterhalten. Da wird er feststellen, dass die wenigsten von ihnen Rachegelüste hegen. So zivilisiert sind viele doch schon.

Wer allerdings sich allerdings wie @history_x in blutrünstigen Fantasien wälzt, ist schon ein Fall für die Moderatoren. Keine Angst, die verhängen keine Todesstrafen.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:15
Hö ...sind wir hier auf Manipulationskurs? ...kann doch jeder denken was er will, nur sollte man sich auch den Folgen bewusst sein. Immer zuerst an die Hinterbliebenen zu denken ist ja nobel macht das Geschehene aber auch nicht rückgängig. ich denke da an die 10 Gebote, den Teil mit dem Gott neben mir haben lassen wir mal aus, aber es steht geschrieben du sollst nicht töten und dies sagt eigentlich alles.

Oh Mensch wie bist du dekadent glaubst alles beherrschen zu können, selbst den Tod will man beherrschen und manipulieren welch ein Fehler aber auch.uch.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:16
@Doors: ich hab nie was davon gesagt, wie man die Leute richten sollte. lediglich das Menschen die anderen das Leben nehmen auch kein Recht am Leben mehr haben sollten.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:16
@nachbar
@Lorea
@history_x
noch einmal hier gibt es keine todesstrafe und das ist gut so -

meinungen sind so eine sache - woher kommt die meinung, dass der tod eines straftäters weniger dramatisch ist, als der eines täters?

woher kommt die aufforderung manches users doch selbst hand anzulegen - "es" eigenhändig auszuüben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:17
@DonFungi

Lassen wir Gott über diese Menschen richten. Leben und leben lassen, obwohl es einige Straftäter nicht verdient hätten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:17
@history_x


"Sollen die ein Gefängniss bauen, mit mehreren Räumen, wo man die abmurksen kann , dann schaffen die sogar noch Jobs und tun was Gutes!!!"

Das reicht mir schon, verschone mich mit Deinen blutfeuchten Fantasien. Ich kann sie mir schon vorstellen.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:noch einmal hier gibt es keine todesstrafe und das ist gut so -
wirklich...Du überrascht mich immer wieder,
hab ich gesagt, dass es hier eine gibt ?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:21
wo stwht da was von blut drinne,ich weiß ja nicht was du da liest , aber ich lese da eindeutig was ich schrieb, hast es ja denk ich mal auch zittiert.

Hast du schon mal irgendwo gesehen/ gelesen, das heutzutage bei Hinrichtungen noch Blut fließt??? Also ich nicht!!!

Also wer von uns beiden hier Blutfeuchte Fantasien hat..


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:22
@history_x
nachbar

also meinungen sollten schon respektvoll geäußert werden -und nicht noch einiges an grausigkeiten oben auf setzen


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:23
@history_x
oh weh - -


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:24
@kiki1962

und was laberst Du mich jetzt damit voll,
was genau habe ich grausames zu diesem Thema geäussert ?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:26
@DerFremde
@alle

Ich möchte aber auch nicht jener sein der den Hebel umlegt.
Wir sind was wir sind, selbst Straftäter sind das Produkt unser selbst.
Eigentlich sehen wir in den Spiegel der menschlichen Eigenschaften, ich denke nicht das es uns bestimmt ist über sein oder nicht sein zu Richten. Jene wurden ja auch nicht gefragt ob sie leben bzw. geboren werden wollten, weshalb sollen wir nun über den Tod entscheiden? Es bleibt für mich ein Entsorgen von unbeliebten Subjekten und diesen Schritt denke ich sollten wir nicht gehen. Ich weiss nicht ob es einen Gott gibt aber ich weiss, dass es nicht in unserer Entscheidung liegt. Am Ende wird es Mord bleiben auch wenn es im Namen der Gerechtigkeit geschieht.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:26
-.-

WEnn ich meine meinung hier reinschreibe, sag ich damit nicht, das ich euere nicht respektiere.Ich find es eher / sogar respektlos, das ihr meine / unsere nicht akzeptiert, denn es muss auch solche Menschen geben.

Wenn man einen Thread aufmacht muss man damit rechnen, das Diskussionsbeiträge auch ins negative gehen können. Und nein damit will ich keinen persönlich angreifen.(eher hab ich das Gefühl angegriffen zu werden, weil ich die überwiegende meinung nicht teile)

Dann sag mir doch bitte wie ich meine meinung respektvoll äußern soll.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:28
@history_x

Wenn ich sagen würde, was ich wirklich zu dem Thema denke, da würde ich wieder eine sperre bekommen :)


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 11:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder, der seine strafe verbüßt hat, bekommt eine chance - so ist unser system aufgebaut -
Na komm, man will Kinderschänder nach ihrer Haft noch öffentlich anprangern und die Nachbarn informieren.
Das ist auch nicht gerade eine Chanche für nen Neuanfang.

Der Typ in Heinsberg, vor dessen haus mit Billigung von Polizei und Justiz demonstriert wird, braucht sich da jedenfalls keine illusionen zu machen.

Mit einer Vorstrafe, ganz gleich wofür, ist man auch gebrandmarkt.


Wenn Fehlurteile ausgeschlossen wären, fände ich die Todesstrafe ok. Ich würde nen Galgen direkt hinterm Gericht aufstellen.
Aber leider sind Fehlurteile nun mal nicht auszuschließen und somit könnte ich nicht die Verantwortung für ein Todesurteil übernehmen!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:aber es steht geschrieben du sollst nicht töten
Steht aber nicht in der selben Episode die auch "Auge um Auge" behandelt,oder? ;)


Anzeige

melden