Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.12.2010 um 10:57
@BluesBreaker

Zum einen, wirst du dir bitte derartige Entgleisungen verkneifen:
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:toll was für hirnlose marionetten sind den soldaten????
Auf Verallgemeinerung und Verunglimpfung einer ganzen Berufsgruppe stehen wir hier nicht so.
Ich sage auch nicht, dass Henker die die Todesstrafe vollstrecken, hirnlos sind.
Sie machen ihren Job.

Man sollte da schon unterscheiden, aber ich sehe - das fällt einigen schwer.

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 10:59
@Merlina

Du schonmal im Knast gewesen??
Ich mein es gibt doch genug Reprtagen darüber meinst die suchen sich da das tollste gefängniss raus??
und filmen da, oder suchen sich da nen typen der da dann schaupielert?? Macht wohl kaum sinn oder??
Also wenn man eine Reportage bringt sollte schon was wahres dran sein.

Gefängnisse sind lang nimmer so, wie sie meiner meinung nach sein sollten.

Für mich sind diese Leute auch keine Menschen!!!! Was sollen das für menschen sein , die meinen Gott spielen zu können???


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 10:59
@Merlina
militär und ihre angehörigen verherrlichen gewalt mit einem vorwand, der einfach nicht toleriert werden kann. ich hoffe du verstehst meine ansicht. ich will hier keine soldaten angreifen. sie wissen es ja nicht besser. man muss ja dienst leisten. aber die, die merken, dass es für nichts ist, die treten aus und sind bessere menschen.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:00
@history_x

Nein, ich war auch noch nie im Gefängnis. Aber ich tu auch nicht so, als hätte ich den vollen Durchblick über dortige Verhältnisse.


Und? Bist du ein besserer Mensch, wenn du die Todesstrafe vollstreckst? Spielst du dann nicht Gott?


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:00
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:es ändert nichts daran, das die Angehörigen Opfer jeden Tag, wenn auch nur im Hinterkopf um ein Menschen trauern müssen, was garnicht nötig hätte sein müssen.
und wenn man den menschen der den mord begangen hat tötet ist der/die ermordete wieder da?
wohl kaum.
anstatt hier nur hasserfüllt und lautstark die todesstrafe zu fordern solltest du dir lieber mal gedanken darüber machen ob man dann nicht selber als mörder da steht. auge um auge zahn um zahn.
herzlichen glückwunsch du passt zu 100% ins system.
denkst du etwa dadurch leute zu töten würde es auf der welt weniger morde geben?
das glaube ich kaum. und wie gesagt. diese art von bestrafung hilft niemandem.
und die begründung das dieser der einen mord begangen hat wieder morden könnte hast du ja nun auch zu genüge ausgelutscht. hätte,wäre,wenn. die drei worte um die sich hier wohl alles dreht. klar wer möchte nicht in einem staat leben in dem das rechtmäßige töten von menschen an der tagesordnung ist. find ich gut. am besten führen wir von heute auf morgen die todesstrafe wieder ein und freuen uns über unsere neu gewonnene kaltblütigkeit die wir aber gleichzeitig bei mördern so abgrundtief verteufeln das wir sie hinrichten.
am besten setzen wir uns gleich selbst die knarre an den kopf. denn wir, die beführworter der todesstrafe forden mord im auftrag der gerechtigkeit und denken wir tun uns damit einen gefallen.
anstatt das übel an der wurzel zu packen zwacken wir ihm lieber den kopf ab. so gehts natürlich auch.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:01
@Merlina
ja aber merlina. wer spielt denn gott, wenn er an der front einen menschen auf der andere seite erschiesst??????? wer bitte spielt da gott????


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:01
@BluesBreaker

Ich merke, dass du keine Ahnung vom Tätigkeitsfeld eines Soldaten hast.
Zu viele amerikanische Kriegsfilme gesehen?^^


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:03
@Merlina
du sagst damit nur, dass ein soldat "gott" spielen darf, da er ja für sein land in den krieg zieht.


das rechtfertigt ja auch jeder terrorist. denn er zieht für seinen gott in den krieg und führt seien jihad durch....

das finde ich eben schlimm. aber wir haben da total verschieden ansichten. ich respektiere deine, aber wirf mir bitte nicht vor ich hätte keine ahnung. es geht rein um menschlichkeit!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:03
@Merlina

irgendwie glaube ich schießt hier alles nur noch am thema vorbei. alles was ich hier sage ist das es falsch ist menschen zu töten.
aber egal wie ich versuche das zum ausdruck zu bringen......es trifft auf taube ohren.
menschen zu töten darf nicht sein. egal in welcher form.ob im krieg oder auf der straße. oder wie schon genug diskutiert auf dem elektrischem stuhl.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:04
@Feingeist
du hast recht, es ist falsch menschen zu töten, egal aus welchem grund. und es nie entschuldbar, einen menschen zu töten. es gibt keinen grund dazu. keinen!


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:04
@BluesBreaker

Der Satzzeichen Gott. Wenn ich mir die Menge deiner Fragezeichen so ansehe.^^

Ich behaupte in keinster Weise, dass ich Töten von Soldatenhand gut heiße.
Aber ist wieder herrlich zu beobachten, wie man Leute auf die Palme bringen kann. :D


Der Soldat soll hier auch nicht unser Thema sein.


Ich habe kürzlich eine Reportage auf Youtube gesehen. Ein Mann versuchte, eine humane Hinrichtungsmethode zu finden.
Er fand eine. Diese wurde vom Staat abgelehnt.
Begründung: das ist zu schmerzlos und schnell. Die müssen doch leiden.


Passiert im aufgeklärten Amerika.
Hat man da noch Töne.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:05
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich behaupte in keinster Weise, dass ich Töten von Soldatenhand gut heiße
dann sind wir ja einer meinung ;)


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:06
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du sagst damit nur, dass ein soldat "gott" spielen darf, da er ja für sein land in den krieg zieht.
Du solltest mir nicht die Worte im Munde herum drehen.





@Feingeist

Bedauerlicherweise ist das wieder mal so.
Aber davon solltest du dich nicht verjagen lassen. Gibt genügend andere User, mit denen man diskutieren kann.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:06
@BluesBreaker

ja und das versuche ich ja hier die ganze zeit zu verdeutlichen aber wenn man hier nur hasserfüllt und blind vor wut unterwegs ist begreift man das natürlich nicht.


@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Du schonmal im Knast gewesen??
Ich mein es gibt doch genug Reprtagen darüber meinst die suchen sich da das tollste gefängniss raus??
und du? schonmal gesessen?
du klingst gerade so als wäre der knast ne reine wellnessoase.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:08
@Feingeist
ich denke nicht, dass hier wer hass erfüllt ist. wenn wir alle an einem tisch sitzen würden, wär es auch teilweise besser verständlicher....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:09
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ein Mann versuchte, eine humane Hinrichtungsmethode zu finden.
Er fand eine. Diese wurde vom Staat abgelehnt.
Begründung: das ist zu schmerzlos und schnell. Die müssen doch leiden.


Passiert im aufgeklärten Amerika.
was? sowas bei den feinfühligen amerikanern?
dem land des freien willens und der unbegrenzten möglichkeiten?
du zerstörst gerade mein weltbild merlina :D
nein mal im ernst. das kanns echt nicht sein.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:10
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn wir alle an einem tisch sitzen würden, wär es auch teilweise besser verständlicher....
verstehen kann ich was @history_ x meint. ich sage auch nur das es falsch ist menschen für ein verbrecdhen zu töten. aber irgendwie scheint mir das an einer mauer von ignoranz abzuprallen. was will man da noch groß zu sagen?


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:11
@Merlina

wo @BluesBreaker recht hat, hat er recht.
Sie töten im Auftrag...

@Merlina
@feingeist

redet das ruhig alles schön ist mir egal.
Jeder ist seiner Meinung und die kann er hier äußern.Ich kann auch nciht verstehen, wie ihr sagen könnt ein Mörder soll ruhig ein paar Jahre im Knast verrotten und kann nach 10/15/20 jahren wieder weiterleben. Der Arme hat sie lektion gelernt!

Wie gesagt schade das es keine statistiken über wiederholungstäter gibt.Die würde euch zeigen wieviele Menschen gestorben sind, die nicht hätten sterben brauchen.
Wofür gibt es überhaupt kriege, warum treffen sich die "macht habenden" nicht einfach und verhandeln?
Wieso wird unser land immer und immer wieder in alles mit reingezogen?

Was haben wir damit zu tun???

Außerdem im Krieg ist das in Ordnung das Soldaten gerächt werden dafür das sie vom Gegner jemanden getötet haben
Sie erschießen, die jenigen die ihresgleichen erschossen haben, kommen nach hause und werden als Helden gefeiert.dabei sind sie im Grunde genommen auch noch auftragskiler, denn kein Krieg ging bis jetzt ohne tausende von todesopfern aus.
Sogar unzählige unschuldige die damit nix zu tun haben.

Aber das ist ja in Ordnung


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:12
@Feingeist
ja ich verstehe auch nicht ganz, dass man eine mörder nicht töten soll. aber ein soldat darf dann das machen, wie 007, mit der lizenz zum töten...


wir sehen es gleich:

man darf aus keinem grund einen menschen töten. niemand, auch nicht ein land kann das entschuldigen. es ist nicht richtig so.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 11:14
@history_x
@BluesBreaker
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Außerdem im Krieg ist das in Ordnung das Soldaten gerächt werden dafür das sie vom Gegner jemanden getötet haben
Sie erschießen, die jenigen die ihresgleichen erschossen haben, kommen nach hause und werden als Helden gefeiert.dabei sind sie im Grunde genommen auch noch auftragskiler, denn kein Krieg ging bis jetzt ohne tausende von todesopfern aus.
Sogar unzählige unschuldige die damit nix zu tun haben.

Aber das ist ja in Ordnung
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber ein soldat darf dann das machen, wie 007, mit der lizenz zum töten...
hier leute ma im ernst. könnt ihr eigentlich lesen? wo bitte habe ich sowas jeh geschrieben? gehts eigentlich noch?
TÖTEN=SCHLECHT
egal wer wen tötet! endlich mal begriffen?


Anzeige

melden