Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:54
@der-Ferengi

Kannst du nur einzelne Sätze schreiben, oder auch mal längere Ausführungen zu deiner Meinung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:55
Hört mal zu:

Ihr könnt doch nicht über die bösen bösen Mörder schimpfen, aber im Gegenzug eine Hinrichtung gut heißen? Das ist etwas paradox und Pardon total mittelalterlich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:55
ja es gelten nun halt mal die menschenrechte, und das gsetzt hört sich sehr schön an.
Zitat von samael23samael23 schrieb:Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.?
irgendeinmal wird die erde nur nocht aus guten menschen bestehen, aber geht das in unseren geldgesteuerten welt überhaupt...?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:56
@samael23
Eben. Traurig dass z.B der Staat Texas die Todesstrafe erst abschaffte und dann wieder einführte. Das ist ein Sprung zurück ins Mittelalter.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:57
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:irgendeinmal wird die erde nur nocht aus guten menschen bestehen, aber geht das in unseren geldgesteuerten welt überhaupt...?
Ne, dass wird sie garantiert nicht. Aber lieber Kapitalverbrechen wie Morde.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:58
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ihr könnt doch nicht über die bösen bösen Mörder schimpfen, aber im Gegenzug eine Hinrichtung gut heißen?
Und für mich wieder -auch wenn es einigen nicht passt- ein Zeichen mangelnder Intelligenz.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:58
@raupi

Todestrakte machen unheimlich sinn in deutschland...klar rede ich davon^^

Ich rede von einem normalem Gefängnis, ich schau mir gern solche berichte an, allein um zu sehen wie das Leben da so ist. Egal aus welchem Land die Serie kommt.

Ich mein da gab es mal eine die kam sonntags abends um 22:15 auf RTL2.

Klar kann man sich daruf nicht stützen, aber ich denke schon das das schon der Wahrheit entspricht , was sie da senden.


allgemein gesprochen:
es geht hier nicht um vorhandene Gesetze, Menschenrechte, sondern um das , was wäre wenn man die Todesstrafe wieder einführen würde, wie denkt ihr darüber.

würde man sich auf gesetze stützen und sagen, im gesetz steht is nicht, also gibt es die nicht, bräuchten wir das nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:59
@samael23
gibt dort sogar noch längere strafen als bei morde....

madoff hat keine leute umgebracht, sie nur um 60 milliarden betrogen undwas hat er bekommen??? 150 JAHRE...

hat schon mal ein mörder so viel jahre bekommen?? nee, nach 20ig jahren wieder frei...

cooles system


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:01
@Merlina

nee du scheins nicht zukapieren, das es hier nicht um das thema Menschen rechte geht.
sondern um die FREIE MEINUNG!!!Hast du die menschrechte geschrieben oder warum stützt du dich darauf.

Es geht darum was wir davon halten und nciht was das gesetz davon hält .Man ey


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:01
@BluesBreaker

Aber madoff wurde nicht nach dem deutschen Rechtssystem verurteilt. Aber ja, in Deutschland ergeht es einem Gewaltverbrecher im Vergleich zu einem "Finanzverbrecher" erstaunlich gut. Ja, da läuft was schief.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:02
Achso, ok.

Aber RTL II ist auch nicht wirklich die beste Quelle. Und die Medien verfälschen einfach auch viel, um die Meinung der Zuschauer zu manipulieren.

Was spricht dagegen, dass die Häftlinge ein weiches Bett haben und im Gefängnis arbeiten dürfen?

Wärst Du als Häftling nicht auch froh um solche banalen DInge wie eine Matratze und ein bisschen Arbeiten?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:02
@samael23
klar wenn ein mensch umgebracht wird, den man nicht kennt, hat es "nur" sorry wenigen geschadet.

aber wenn du ne bank ausraubst, hast du den staat um millionen geld gebracht, das hat der nicht gerne :)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:03
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:... Kannst du nur einzelne Sätze schreiben, oder auch mal längere Ausführungen zu deiner Meinung? ...
Ich bin keine Chat-Geschwindigkeit gewohnt.
Sicher kann ich das. Nur - habe ich einen Beitrag ausformuliert,
haben schon 10 weitere User geschrieben und einige sich zu mei-
nen Beitrag geäußert, was ich ja dann auch erst wieder lesen
muß, um wiederum zu antworten.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:04
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nee du scheins nicht zukapieren, das es hier nicht um das thema Menschen rechte geht.
sondern um die FREIE MEINUNG
Ja und dank den Menschenrechten darfst Du deine Meinung äußern.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Hast du die menschrechte geschrieben oder warum stützt du dich darauf.
Oh man, ein Jeder stützt sich tag täglich auf die Menschenrechte. Auch Du.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:04
@raupi
klar, sind ja menschenrechte, die sicherlich eingehalten werden müssen ;)...war nur ne anspielung....gut in russland ist das anders du, uiuiui.....sibirien ahoi, oder die chinesen....mein lieber scholli du....die haben das wort menschenrecht gar nicht erst in ihre sprache übersetzt...


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:04
@history_x

Was verstehst nun denn immer noch nicht?
Ich akzeptiere deine Meinung. Ich teile sie aber nicht. Du kannst sie hier doch jederzeit äußern, oder wollte ich dir das je verbieten?
Soll ich es dir ins Profil schreiben, damit du es immer wieder lesen kannst?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:05
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Sicherheitsverwahrung mit allen möglichen Unannehmlichkeiten: ja!
Die nachträgliche Sicherungsverwahrung auch?

Durch die Sicherungsverwahrung wird die Allgemeinheit vor dem Täter geschützt. Warum dann zusätzliche Unannehmlichkeiten? (Wie soll das aussehen? Nur kaltes Wasser? Im Stehen schlafen? Nur alle 2 Tage etwas zu essen?) Siehst Du hier höhere Wahrscheinlichkeiten für die Einsicht ins angerichtete Unrecht?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:06
@niurick
der mensch braucht humane umstände, ja sogar verständnis von der aussenwelt für sein handeln....nur so kann er büssen. wenn er keinen sinn im leben nach dem knast sieht, dann wird er seine tat auch nicht bereuen, wieso auch...


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:06
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ja und dank den Menschenrechten darfst Du deine Meinung äußern.
Och, die brauche ich dazu gar nicht. Das garantiert mir schon das Grundgesetz; von manchen fälschlicherweise auch als Verfassung bezeichnet.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:09
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ob Du auch so denkst, wenn Du halb todgeschlagen, vergewaltigt oder
angeschossen wurdest ...?
Diese Argumentation ist vollkommen unzulässig und fast schon albern...

Wenn man in einer solchen Weise betroffen ist, kann man von diesen Menschen keine vernünftige Entscheidung erwarten und würde auch NIEMAND tun.

Was meinst du, warum es den Ausdruck "Befangenheit" gibt (und der wird schon in viel harmloseren Fällen benutzt).

Es sollte wirklich jedem vollkommen klar sein, dass direkt Betroffene von der Diskussion darüber, ob eine Todesstrafe sinnvoll ist oder nicht, ausgeschlossen werden MÜSSEN... weil dann praktisch nur noch die Emotionalität aus einem spricht, wie auch immer in welcher Richtung.


Anzeige

melden