Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:09
@niurick

jetzt betreibe doch keine Kleinmalerei.

Zur Nachträglichen Sicherheitsverwahrung. Diese ist natürlich sehr fragwürdig zu betrachten. Aber immer noch besser wenn sich ein 99% Rückfall gefährdeter Sexualstraftäter wieder an Kindern vergreift. Aber hey, wir könnten sie zur Not noch Zwangskastrieren. Diese Vorgehensweise ist doch erst kürzlich aus der Mode gekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:10
wenn man danach geht, darfste garnichts glauben.
Krieg in afghanistan?? So´n quatsch die spielen sicherlich nur räuber und jandarme.


Sicher wäre ich als häftling froh und das sollen sie ja auch haben.Aber es ging um die Menschenrechte, das jeder eine weiche Matratze und eine warme Mahlzeit erhalten muss.

Ich finde in Deutschland, kann es jeder bekommen , wenn er will. Darum verstehe ich Obdachlose nicht.Oder versteh nicht warum es sie gibt, sagen wir mal so.

Aber das ist hier nicht das Thema.


@Merlina

Ja mach ma aber schön ausformuliert bitte, ich steh gerade im iq duell mit meinem Radio.;)

@Allgemein
ich lass das wort menschenrechte hier nun einfach weg.denn wenn der eine oder andere nicht versteht, das es nciht darum geht sondern um die iegene meinung zum thema TS, dann kann ich auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:11
@samael23
das ist dann sicher auch menschenrechtswidrig :)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:12
@samael23

nein das ist gegen das Menschenrecht :D :D :D:D


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:12
@history_x
spannender punkt!

wieso hat ein häftling ein recht auf ein bett und mahlzeiten?
die armen verhungern draussen bei der kälte und kriegen nix...

ist nicht der staat unsere mama, die uns beschützen und nähren sollte...?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:13
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:jetzt betreibe doch keine Kleinmalerei.
Nun kennen wir uns schon so viele Jahre...
Zitat von samael23samael23 schrieb:Aber immer noch besser wenn sich ein 99% Rückfall gefährdeter Sexualstraftäter wieder an Kindern vergreift.
Es ist nunmal so, dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung nicht mit unserem GG vereinbar ist. Es ist eine präventive Strafe, also eine, die keine bereits begangenen Taten abstraft, sondern welche, die passieren könnten.
Richter wären somit keine Richter mehr, sondern Wahrsager oder Kartenleger. Zum Glück sieht es der EGMR auch so.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:13
@BluesBreaker
@history_x


Ah haben wir was gelernt ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:13
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich mein da gab es mal eine die kam sonntags abends um 22:15 auf RTL2
Mensch @history_x, du guckst aber auch ein Zeug!

Ausgerechnet RTL 2, der größte Schrottsender der deutschen Fernsehgeschichte und so billig, dass im Vergleich RTL (der große Bruder) als Doku-Fernsehen gilt.

Ich meine, wie kann man sich nur "Dokumentationen" auf RTL 2 ansehen.. bitte, ne, das kann ich einfach nicht als Grundlage (für ein solch ernstes Thema) auf Diskussionbasis stellen.

Geht gar nicht!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:15
Zitat von moricmoric schrieb:Ausgerechnet RTL 2, der größte Schrottsender der deutschen Fernsehgeschichte und so billig, dass im Vergleich RTL (der große Bruder) als Doku-Fernsehen gilt.
Ich sag dazu jetzt nichts mehr, sonst muss mein Kollege mich noch sperren. :D
Intelligenz usw. Ein großes LOL

Aber btt ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:17
@niurick

Gebe ich Dir auch Recht. Und ja, endlich hat der ERGH sich mal ordentliche Gedanken gemacht. Aber dennoch löst es nicht das Problem eine tickende Zeitbombe nach draussen zu lassen. Dann doch lieber präventive Strafen. Alles andere wäre dann Fahrlässigkeit.

Oder willst Du extrem rückfallgefährdete Sextäter in deiner Nachbarschaft. Mach ein Vorschlag.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:20
@moric

gut ne?? Ich guck auch alle die andere serienz.b. CSI, CSI MIAMI, MONK, NAVY CIS, Law& order etc

LOL ich hab plan, ich kenn mcih mit dem gesetz aus...in Amerika hahahaha.



@BluesBreaker
sie müssen nicht verhunger.Jeder Mensch kann zum amt gehen und eine wohnung plus hartz IV beantragen. Das ist möglich und genau darum verstehe ich nicht wieso diese Menschen lieber auf der strasse bei eieses kälte Leben statt eine warme Wohnung zu haben , die sie bezahlt bekommen.
sollen sie dort von mir aus ohne möbel leben,und sich täglich den arsch zu saufen, wenn sie das wollen.aber das sie ein leben auf der strasse vorziehen??? Das leben in deutschland wird einem doch in den scho´gelegt, man muss sich nur entscheiden welchen weg man einschlägt.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:21
@history_x

@history_x
Du kennst Dich mit dem Gesetz in Amerika aus ?

:O Durch diese Sendungen?
Dann glaubst Du vielleicht auch dass es die Familie Simpson gibt. :|

Wenn Du Dich denn so gut auskennst, weisst Du wie es in einem Todestrakt zugeht?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:23
@samael23

Das Urteil des EGMR bezieht sich ausschliesslich auf die nachträgliche Verhängung.
Die anschliessende Verwahrung ist davon nicht betroffen.

samael23, nach meinem Rechtsverständnis werden Straftaten aufgeklärt und dann bestraft. Also muss dem, was bestraft werden soll, etwas zugrunde liegen. Bei der nachträglichen Sicherungsverwahrung ist das nicht der Fall. Hier würde die Strafe nicht aufgrund einer Tat, sondern auf einer Prognose aufbauend verhängt. Darum lehne ich sie strikt ab.

Ich soll einen Vorschlag machen?
In einem System, welches geltendes Recht um- und durchsetzt, fühle ich mich wohler als in einem, das versucht, mich zu beschützen.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:23
@Merlina
@raupi

das war ein spaß, ich weiß nicht wie es im Gefängnis zu geht, geh aber davon aus das es da 3 Mahlzeiten, arbeit wo die klar nciht soviel verdienen wie draußen, aber schon ein bisschen was, und ne matratze gibt


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:23
Zitat von history_xhistory_x schrieb:... ich lass das wort menschenrechte hier nun einfach weg.denn wenn der eine oder andere nicht versteht, das es nciht darum geht sondern um die iegene meinung zum thema TS ...
Und genau DAS verstehen hier einige Diskussionspartner nicht,
daß hier lediglich die EIGENE Meinung gefordert ist - ohne Rück-
sicht auf geltende Gesetze.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:23
Na ja, für alle diejenigen, die glauben, dass Sexualstraftäter (unabhängig davon ob sie Kinder oder Frauen getötet und vergewaltigt haben) es sooooo schön in den Gefängnissen haben, sei die langbekannte Tatsache genannt, dass diese angesprochenen Straftäter, insbesondere Mörder, bei den anderen Knackis auf wenig Gegenliebe stoßen...

Will sagen: sie müssen in Sicherheitsverwahrung IM Gefängnis genommen werden, erhalten extra Bewachung (oder ihre Straftaten müssen unbedingt geheim gehalten werden, was aber sehr selten funktioniert), weil sie sonst von den anderen Insassen abgemeuchelt werden (Stichwort: "Ganovenehre").

Auf WDR 5 gab es noch letztes Jahr einen Beitrag darüber, dass Sexualstraftäter auch von den Gefängnisbeamten nicht immer Gnade zu erwarten haben und die gern mal hinter vorgehaltener Hand ausplaudern, was der Typ da in Zelle 5 "angestellt" hat, als er "draußen" war!!!

Und diese Information erhält dann "zufällig" ein anderer Insasse, der dann ein wenig "mobil" macht!


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:26
@niurick

ja, da bin ich auch bei Dir. Aber ist es keine Antwort auf die Frage, was mit extremen und vor allem eindeutig rückfallgefährdeten (Sexual)Straftätern gemacht werden soll.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:26
@der-Ferengi

Und du verstehst anscheind nicht, dass ich deine Meinung ablehnen kann! Was ich jetzt mehrmals auch gemacht habe. Beispielsweise habe ich ja vorher auch deinen tollen Text, den du hier kommentiert haben wolltest (und aus einem anderem Forum stammt, wie du geschrieben hast), kommentiert.. besonders der unsägliche Vergleich "Autisten" und "Sexualstraftäter"... da hast du dich noch überhaupt nicht zu geäußert.

Na ja...


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:28
@samael23

Welche Fragen sind denn da noch offen?
Wenn sie ihre Strafe verbüßt haben und die anschliessende Sicherungsverwahrung abgelaufen ist, sind sie per Gesetz auf freien Fuß zu setzen.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:30
@history_x

Na ok, wenn das Dein ernst gewesen wäre, hätte ich meinen Kopf auf die Tischplatte gehauen. ;)

Vom texanischen Todestrakt weiss ich, daß die Insassen dort KEINE Arbeit haben und in der Regel in völliger Isolationshaft leben. Sie haben dort keinen Hofgang und sehen andere Häftlinge höchstens mal beim Duschen. Ansonsten sitzen sie nur in ihren kleinen Zellen und haben nichtmal einen Fernseher, bloß ein Radio. Und eben ein kleines Bett, nen Waschbecken und ne Toilette.

Ein Leben ist das auch nichtmehr wirklich, und SO auf den Tod warten ist wirklich sehr schrecklich.


Anzeige

melden