Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:40
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:... Oder die todesstrafe ist ein eingriff ins menschenrecht also find ich das doof. ...
Achtet der Täter die Menschenrechte ...?

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:40
@samael23
ja aber die haben dann auch menschenrechte, die einzuhalten sind. und eines wäre, ein weiches bett, warme mahzeiten...son schmarrn :)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:40
@der-Ferengi
wichtiger punkt, hat den der noch menschenrechte, wenn er diese verletzt....?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:41
@der-Ferengi

Sollte sich der Rechtsstaat auf das Niveau eines Mörders herablassen?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:41
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Sicherheitsverwahrung mit allen möglichen Unannehmlichkeiten: ja!
Was denn für Unannehmlichkeiten?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:41
@samael23
@der-Ferengi

teufelskreis :)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:42
Ich bin der Meinung, jeder Mensch hat noch seine Menschenrechte, EGAL was er getan hat.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:43
@raupi
ja endlich mal ne meinung dazu. diese wichtige frage sollte zuerst geklärt werden, um weiter zu diskutieren....

es ist schwierig zu sagen, dass er noch rechte hat. aber wenn es halt menschenrechte gibt, was auch gut ist, dann sollte man diese auch bei jedem einhalten, egal was er machte....


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:43
Ich empfehle euch mal etwas über unveräußerliche Rechte in Erfahrung zu bringen. Die Menschenrechte sind unumstößlich und müssen zumindest in Deutschland egal was ein Mensch tut, geachtet werden.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:44
@samael23
genau


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:45
Zitat von raupiraupi schrieb:... Ich bin der Meinung, jeder Mensch hat noch seine Menschenrechte, EGAL was er getan hat. ...
Ob Du auch so denkst, wenn Du halb todgeschlagen, vergewaltigt oder
angeschossen wurdest ...?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:45
Auszug aus dem GG:

Artikel 1 Absatz 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG) lautet:

„Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“

Artikel 1 GG, einschließlich der Bindung staatlicher Gewalt an die Respektierung der Menschenwürde (Abs. 1) und der Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte (Abs. 3), steht unter dem besonderen Schutz der so genannten Ewigkeitsklausel in Artikel 79 Absatz 3 GG.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:46
@der-Ferengi


Ja sonst würde ich mich ja selber verarschen und mir widersprechen.

Und da kannst Du auch wieder das typische Kinderschänder-Beispiel bringen; ich bleibe bei meiner Meinung.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:46
Da haben sich einige wohl noch nicht weiter entwickelt und sind beim Auge-um-Auge-Szenario stecken geblieben.
Wo soll das hinführen?
Schändet den, der geschändet hat, tötet den, der getötet hat?
Was trennt diejenigen dann noch von Mördern oder Kinderschändern?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:48
fragen über fragen

@der-ferenghi
das war eher an Merlina und diente dazu ihre FREIE Meinung zu äußern und sich nicht hinter paragraphen und rechten zu verstecken.

Aber nein er tut es auch nicht, es wird ihm in dem Moment recht egal sein sonst würde er es ja nicht tun.

@bluebreaker
Naja steht ja nirgendwo das sie ein WEICHES bett haben müssen, aber wenn sie im knast sitzen haben sie das alles doch, onklusive TV und radio wenn sie sich das mitbringen.Dürfen in den Zellen rauchen und Geld verdienen dürfen sie auch, das sie in den internen Kiosk wieder ausgeben können, aber Grundnahrungsmittel bekommt jeder Gleich.

Abgesehen davon hat man immer die wahl, jeder Mensch zu jeder sekunde.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:50
@history_x
Na von welchen Gefängnissen redest Du jetzt ?

Von Todestrakten?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:50
Zitat von emanonemanon schrieb:... Was trennt diejenigen dann noch von Mördern oder Kinderschändern? ...
Die Absicht des Täters und die des Schafrichters.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:51
Die Absicht des Täters ist, den Menschen zu töten.

Die Absicht des Scharfrichters ist es, denn Täter zu töten.

Ja, das ist in der Tat etwas anderes. :|
(Vorsicht Ironie)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:52
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:das war eher an Merlina und diente dazu ihre FREIE Meinung zu äußern und sich nicht hinter paragraphen und rechten zu verstecken.
Du kapierst es immer noch nicht, oder?
MENSCHENrechte. Schon mal davon gehört?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:53
Das Ergebnis ist schon das selbe, aber die Intension grund anders.


Anzeige

melden