Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:37
@pep
Also ich sehe es wirklich genauso wie du. Egal ob Gesetz hin, Recht her, solche Menschen haben es nicht verdient zu leben. Und von dieser Behauptung werde ich sicherlich nicht weichen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:37
@Aldaris

Es ist meine Meinung, dass Kindermörder/-vergewaltiger die Todesstrafe verdient haben, von mir aus kann man diesen Abschaum auch Kopf über an den Baum hängen und ausbluten lassen, hauptsache die dürfen leiden!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:39
Was ist wenn man Körperlich verletzt wurde von jemandem der in deiner nähe wohnt und von dem man weis das er oft austickt, zB wegen Drogen Konsum etc... kennt ihr das Gefühl von Angst, sobald man die Wohung verlässt? Wenn man sich alle 2 sek. umdreht und jeden Winkel um sich herum mit den Augen aptastet? Kennt ihr das wenn man nur noch bewaffnet das Haus verlässt? Unter solchen umständen kommen einem üble Gedanken, auch wenn die verletzung/der schaden eigentlich nicht enorm waren...

In einem Nachbar bezirk von mir HHBILLSTEDT (berüchtigt) tragen häufig auch ältere Damen einen Taschentauglichen Tyloskop schläger oder sogar Messer.... Wenn man sich nicht sicher fühlen kann, weil die Gefahr einfach immer präsent ist, kommen einem üble gedanken und es braucht seine Zeit bis man das verarbeitet


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:42
@individualist

Über Osamas Tot haben sich auch sooo viele Menschen gefreut und warum?Weil er so viele unschuldige Menschen getötet hat!


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:45
@pep
Zitat von peppep schrieb:China macht das clever wie ich finde.
Genickschuss und schnell im Anschluss Organe verwerten
Damit wird der Mensch zum Objekt degradiert und ist nicht mehr wert als eine nicht mehr fahrtüchtige Rostlaube, die man ausschlachten kann. das meinst du doch nicht ernst, oder ?
In China werden Menchenrechte nicht gerade groß geschrieben, würdest du in so einem Land leben wollen? Ich jedenfalls nicht!

@lisschen
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Es ist meine Meinung, dass Kindermörder/-vergewaltiger die Todesstrafe verdient haben, von mir aus kann man diesen Abschaum auch Kopf über an den Baum hängen und ausbluten lassen, hauptsache die dürfen leiden!
Derartige Methoden zeugen nicht gerade von Menschlichkeit, selbst wenn es sich um solche "Subjekte"
wie beschrieben handelt, sollte man doch selbst beweisen, daß es auch anders geht

Todesstrafe ist ein Relikt der Vergangenheit und gehört nicht mehr in unsere Welt, sollte es zumindest nicht.Genauso wenig wie Kriege und andere Gewalttaten seitens einer Regierung, die Vorbild sein will.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:48
@lisschen
Sehe ich ganz ähnlich !

@BaHH
Genau so ist es Niemand kann so etwas nachvollziehen wenn es im nicht selbst passiert ist.
Kluge Sprüche machen ......ja Aber was wenn es einen SELBST wirklich betrifft!!!

Wie schon gesagt mich hat es nicht wirklich damals persönlich getroffen aber was mit dem Verfall der jenigen person und das ganze drum und dran hat schon fast körperlich wehgetan das ich damals vor so dermassen unbändiger Wut Nasenbluten bekam und mein ganzes Denken über das Thema sich radikal änderte!!!


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:51
@Gedankebeule

"Derartige Methoden zeugen nicht gerade von Menschlichkeit, selbst wenn es sich um solche "Subjekte"
wie beschrieben handelt, sollte man doch selbst beweisen, daß es auch anders geht"

Ganz ehrlich, das ist mir egal, ob das von Menschlichkeit zeugt oder nicht.
Ein Erwachsener Mensch, der eine 5 jahrige vergewaltigt, oder sogar noch tötet, zeugt auch nicht von Menschlichkeit!

Solcher Abschaum soll leiden, diese haben kein Recht zu leben (meine Meinung), vorallem wenn diese kleinen Kindern das Leben zur Hölle machen durch ihre ekelhaften Triebe!

Tut mir echt Leid, aber wenn es um Kinder geht, sehe ich schwarz und da spreche ich nur aus Wut, ich habe solch einen Hass auf Kinderschänder!

Ich persönlich habe noch keine Kinder.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:52
@pep

Ich möchte niemanden wegen seiner Lebenseinstellungen angreifen und auch nicht überzeugen. Jeder macht seine erfahrungen und entwickelt sich auf grund dieser... Doch wenn Menschen anfangen zum Thema Todesstrafe die meinungen anderer als unmenschlich oder unmoralisch abzutun, erbringen sie einem nicht gleichen Respekt den man ihnen zollt. Behandle die Menschen so wie du behandelt werden willst


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:52
@Gedankebeule
Ich glaube du lebst in einer Traumwelt oder würdest gern dort leben!!! Es wird immer kriege geben das liegt in der natur der Sache (Menschheit) !

Übrigends meine ich das sehr ernst ....... Oh ja. Der vergleich mit der Rostlaube hinkt zwar ein wenig, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und zauberte mir gerade n breites Grinsen aufs Gesicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:56
@lisschen

* Händeklatsch*


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:59
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Solcher Abschaum soll leiden, diese haben kein Recht zu leben (meine Meinung), vorallem wenn diese kleinen Kindern das Leben zur Hölle machen durch ihre ekelhaften Triebe!

Tut mir echt Leid, aber wenn es um Kinder geht, sehe ich schwarz und da spreche ich nur aus Wut, ich habe solch einen Hass auf Kinderschänder!
Obwohl ich genauso Fühle wie du, sagt mir mein Logischer Kopf trotzdem, das manche Menschen einfach nur Krank sind. Damit meine ich die Medizinische art von Krank. Obwohl ich ein riesengegner der heutigen Pedophilen behandlung bin, ist es leider nicht immer das richtige einen Kinderschänder/mörder zu töten, da dieser Mensch, wenn es denn Heilung gäbe, plötzlich genau wie du und ich wäre...

Allerdings ist es leider unmöglich 100% heilung zu garantieren. Viel eher ist es so, das diese Menschen durch Medikamente im Griff gehalten werden, die leider Lebenslänglich eingenommen werden müssen, obwohl sie dauerhaft schädlich sind, was zudem bedeutet, das man den Psyschich Kranken auch noch soweit vertrauen muss, das sie ihre Medikamente auch wirklich einnehmen. Dauerhafte Kontrolle ist eigentlich nicht umsetzbar... Lebenslang einschließen ist leider das mindeste zum schutze der Bevölkerung... doch es gibt sicherlich auch Bestien die die Todesstrafe verdienen.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:01
@pep

Was ist mit denen, die aus Affekt getötet haben und ihre Tat selbst zu tiefst bedauern und sich ihr Leben lang selbst bestrafen?
Zitat von peppep schrieb:Ich glaube du lebst in einer Traumwelt oder würdest gern dort leben!!! Es wird immer kriege geben das liegt in der natur der Sache (Menschheit)
Ich schrieb es "sollte" nicht mehr in unsere Welt gehören, daß es anders aussieht ist mir wohl bewußt, dies zu ändern, sollte wohl zur größten Aufgabe des Menschen gehören.

@lisschen
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Ein Erwachsener Mensch, der eine 5 jahrige vergewaltigt, oder sogar noch tötet, zeugt auch nicht von Menschlichkeit
Das hab ich auch nie behauptet, willst du dich wirklich auf die selbe Stufe stellen?
Es wird nix dran ändern, es wird immer wieder solche "Subjekte" geben, deren Taten ich übrigens ebenfalls als äuserst abstoßend empfinde.
Wir sollten lieber die Ursachen des Problems ergründen, als ständig nur die Blätter von der Wurzel zu trennen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:05
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Das hab ich auch nie behauptet, willst du dich wirklich auf die selbe Stufe stellen?
Nun egal ob man es befürwortet oder nicht.

Wenn man aber einen Mörder eines Kindermörders, auf die selbe Stufe stellt wie den Kindermörder selbst, dann ist das schon sehr bedenklich.

Jetzt mal unabhängig davon dass die Todestrafe "korrekt" praktiziert ( also mit einer Gesetzgebung wie in den USA, nicht zb Iran) nichts mit Mord zu tun hat.

Kindermördermörder= Kindermörder?

Na diese Gefühlswelt möchte ich nicht verstehen müssen


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:06
@BaHH

Ja, natürlich ist das eine Krankheit, aber es gibt genügend Menschen, die aus eigenem Willen gegen diese Krankheit ankämpfen und niemals ein Kind anfassen und solche respektiere ich, aber Menschen, die dann nicht einmal aus eigenem Willen sagen, dass sie krank sind und ihrem Trieben freien Lauf lassen, da könnte ich einfach nur ausflippen.

Warum sollen wir denn für solche noch zahlen, dass diese überleben können (Steuern), damit diese was zu essen haben?

Darum lieber gleich Totesstrafe und weg ist der Abschaum!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:10
@Gedankebeule

Aber wenn angenommen (was niemand hofft oder will!) jemand dein Kind anfasst,willst du da wirklich noch die Wurzeln des Problems erkunden?
Ich glaube ehrlich nicht, dass du dich damit befassen würdest...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:11
@lisschen
Um mal vorne rein klar zustellen, ich weine diesem Weihnachtsmann mit seiner Kalaschnikov keine Träne hinterher.
Aber Trotzdem war auch er ein Mensch und auch durch seinem Tod strahlt ein wenig Osama auf einem selbst zurück wenn man sich freut. Diese Bilder mit Feuerwerkskörpern sehen nicht nur wir, sondern auch seine Anhänger. Der Kerl war ja nicht mal bewaffnet und war von außen abgeschnitten. Wenn jetzt auch noch ein Konflikt zwischen Pakistan entsteht, dann gibts weit aus mehr als einem 11. September. Die Amis haben sich mit dieser Aktion keinen gefallen getan.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:16
@individualist

Es ging doch nicht darum, was noch passiert nur weil der Typ endlich tot ist. Ja sicher wird da noch einiges kommen, aber es ging einfach darum, dass sich fast die ganze Welt über seinen Tot gefreut hat und es wäre auch nicht anders, bei Kinderschändern, anderen Mördern etc..


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:27
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Warum sollen wir denn für solche noch zahlen, dass diese überleben können (Steuern), damit diese was zu essen haben?
Tiefgreifendes Argument... Das ist definitv das Thema überhaupt, bei dem ich die Todesstrafe begrüßen würde. Aber mann müsste sich wirklich mit der Thematik (Pädophile Straftäter) ausseinander setzten und versuchen die Krankheit sowie die schwere der Tat zu berücksichtigen. Es gab mal ein Fall im Fernsehen, bei dem ein ca. 9 Jähriger Junge seiner kleineren Schwester beim pinkeln geholfen hat. Zeugen machten ne anzeige wegen Kindesmissbrauch und das Jugendamt hat den Jungen der Familie für die Zeit der verhandlung (ca. 2Jahre) weg genommen, da er als möglicher straftäter nicht mit dem Opfer zusammen leben durfte... der junge wurde frei gesprochen doch die Familie war für immer hart gezeichnet und der Junge für immer schwer traumatisiert... damit will ich nur deutlich machen, das man sehr sehr vorsichtig mit der Gesetzgebungen umgehen sollte, wenn man die Todesstrafe einführen würde...
Was ist wenn du an shizofrenie erleidest und einen Menschen aus unbegründeter Todesangst tötest? Es könnte auch ein Kind sein? Und jemand sagt dir dann... warum soll ich für dich zahlen? Falls bei einem Patienten gute heilungs chauncen vorhanden sind, sollte man das berücksichtigen bevor man pauschal alle per gericht in den Todestrackt verfrachtet


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:28
@lisschen
Drehen wir mal das Spiel um und landen 1954 im Vietnamkrieg. Die Amerikaner hatten Napalm und biologische gegen die Bevölkerung eingesetzt, mit Hubschraubern auf Kinder geschossen und und und. Jedoch haben die Vietnamesen einige Soldaten gefangen, die die keine Offiziere waren haben sie der Bevölkerung zur schau gestellt und hingerichtet. Und findest du es dann immer noch gerecht dass sich Menschen über den tot dieser Leute freuen die auch privat Eltern und Kinder haben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:30
@insideman

Mord ist Mord, ob es nun von der Regierung legitimiert wird oder nicht.

@lisschen
Das hilft auch nicht zu verstehen wie die ticken.
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Aber wenn angenommen (was niemand hofft oder will!) jemand dein Kind anfasst,willst du da wirklich noch die Wurzeln des Problems erkunden?
Ich glaube ehrlich nicht, dass du dich damit befassen würdest...
Du kennst mich nicht und kannst das garnicht beurteilen.
Ich kann dir garantieren, daß ich dies tun würde.
Mit Sicherheit wäre ich wütend, mit Sicherheit wäre ich am Boden zerstört, mit Sicherheit würde ich die Person hassen. Aber ich würde nichts unternehmen, bis ich nicht gelernt habe mit dem Verlust umzugehen.

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Drehen wir mal das Spiel um und landen 1954 im Vietnamkrieg. Die Amerikaner hatten Napalm und biologische gegen die Bevölkerung eingesetzt, mit Hubschraubern auf Kinder geschossen und und und. Jedoch haben die Vietnamesen einige Soldaten gefangen, die die keine Offiziere waren haben sie der Bevölkerung zur schau gestellt und hingerichtet. Und findest du es dann immer noch gerecht dass sich Menschen über den tot dieser Leute freuen die auch privat Eltern und Kinder haben?
Die Menschheit ist sowas von krank.... :(


Anzeige

1x zitiertmelden