Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:31
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Mord ist Mord, ob es nun von der Regierung legitimiert wird oder nicht.
Das sieht das Gesetz aber anders.

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:33
@insideman


Das Gesetz sieht vieles anders ;)

deswegen ist vieles trotzdem nicht richtig


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:35
@Gedankebeule
die motivation ist immer entscheidend.

soldaten haben sogar noch die erbämlichere motivation als ein 08/15 psycho-mörder. die machen das ohne zu überlegen und auf befehl....

alle soldaten sind mörder...nur ist das halt wirklich legitim für den staat, den sie machen es ja für das "gute"....klar :)


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:44
@BluesBreaker

die machen das ohne zu überlegen und auf befehl....

Bullshit, in der Bundeswehr ist es für jeden Soldaten Pflicht, einen Befehl auf seine Rechtmäßigkeit zu überprüfen, sonst wird der Soldat bestraft, wenn er ihn ausführt und der Befehl ein Verbrechen bedeutet. Wird das gemeldet, wird der Befehlsgeber bestraft. Wirds ausgeführt, werden beide bestraft.

Bilde dich, bevor du Nonsens schreibst.

alle soldaten sind mörder

Ich war mal ne Zeit lang Soldat, habe aber niemanden umgebracht. Für dich entscheidet also der Berufsstand darüber, wer Mörder ist? Interessant. Ich verrat dir mal ein Geheimnis: Wer nicht malt, der ist kein Maler, wer nicht musiziert, der ist kein Musikant, wer nicht arbeitet, der ist kein Arbeiter und wer noch nie jemanden umgebracht hat, der ist kein Mörder. Und ich verrat dir nochwas. Bei einer Tötung differenziert man zwischen Mord, Totschlag, Notwehr. Wer bist du also, als dass du aus dem Delikt einer Tötung konkret sagen kannst, welche der Differenzierungen zutrifft? Sowas ist hierzulande Juristen vorbehalten.

Aber Hauptsache mal rumgepöbelt wa? Wirst schon den Nerv des Mobs treffen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:48
@GilbMLRS

mei, hast du das jetzt schön geredet...gratuliere!

dein gewissen möge jetzt wieder reiner sein!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bullshit, in der Bundeswehr ist es für jeden Soldaten Pflicht, einen Befehl auf seine Rechtmäßigkeit zu überprüfen, sonst wird der Soldat bestraft, wenn er ihn ausführt und der Befehl ein Verbrechen bedeutet. Wird das gemeldet, wird der Befehlsgeber bestraft. Wirds ausgeführt, werden beide bestraft.
dann gibt es sicherlich ein gesetz dafür. danke für den link!

zum schluss:

ein soldat, der vielleicht keinen umbringt, unterstützt aber eine organisation, die menschen ausbildet, andere menschen umzubringen...

ein koch im militär ist auch ein mörder, den er macht den frass für die mörder!

das sagt wohl schon alles...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:49
@Gedankebeule

"Du kennst mich nicht und kannst das garnicht beurteilen.
Ich kann dir garantieren, daß ich dies tun würde.
Mit Sicherheit wäre ich wütend, mit Sicherheit wäre ich am Boden zerstört, mit Sicherheit würde ich die Person hassen. Aber ich würde nichts unternehmen, bis ich nicht gelernt habe mit dem Verlust umzugehen."

Ich sage nicht, dass ich dich kenne, aber ich kann mir ehrlich nur schlecht vorstellen, wie jemand, der vllt grad sein Kind verloren hat, sich mit der Krankheit eines Pädophilen auseinander setzt...

@BaHH

Ja gut ist halt blöd gelaufen für den Kleinen, aber wenn ein Pädophiler ein Geständnis abgibt oder gerad bei einer Tat erwischt wird, weiß man ja sicherlich wer Täter ist...


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:54
@BluesBreaker

ein soldat, der vielleicht keinen umbringt, unterstützt aber eine organisation, die menschen ausbildet, andere menschen umzubringen...

Hmmm...was haben die damals an der Oder oder 2002 in Dessau gemacht? Menschen mit Sandsäcken erschlagen? Oder Aufklärungstornados im Rahmen der Amtshilfe bei der Suche vermisster Personen....wollen die die Leute für ihr Verschwinden bombardieren? Ich sage nochmal....bilde dich, bevor du Bullshit schreibst.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 18:56
@BluesBreaker

Davon abgesehen....wenn ein Soldat zum Einsatz geschickt wird, dann soll er gegen andere Soldaten kämpfen. Also im Endeffekt und nach deinem eingegrenzten Schwarzweißweltbild soll der Mörder gegen andere Mörder kämpfen, du bist also offen dagegen, dass es weniger Mörder auf der Welt gibt.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:00
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ein soldat, der vielleicht keinen umbringt, unterstützt aber eine organisation, die menschen ausbildet, andere menschen umzubringen...
Ich habe nix gegen Pazifisten... nur würde ich gerne ma einen, in einem Kriesengebiet sehen, als gerade die Melizin oder Rebellen sein Haus stürmen, seine Kinder erschießen, seine Frau, Vergewaltigen, ihn dan als Sklavenarbeiter in eine Miene verschleppen, und ihn dann sagen hören "Finde ich gut das die Soldaten der Reicheren Länder die Uniform verweigerten und sich stattdessen mein Leben zu nem Bier in der Glotze ankucken um nachher dumme Posts bei Allmystery rein stellen zu können"

Klar... Kriege sind brutal und leider oft unnötig... doch sie sind nun mal teil der Menschlichen geschichte von anbeginn und so mit Menschlich... Welche beweggründe ein Mensch hat, um soldat zu werden, ist immer individuell... sowas kann nicht unter einen Kamm gekährt werden


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:01
@BluesBreaker
@GilbMLRS
Es geht hier immer noch um die Todesstrafe.
Ich finde es macht einen Unterschied aus, ob man einen Gefangenen hinrichtet oder jemanden der eine Waffe auf einem richtet erschießt


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:18
@GilbMLRS
@BaHH
@individualist

ja es ist ein umstrittenes thema.

klar macht das militär auch gute sachen, wie eben nothilfe, etc...das ist grossartig!

aber wieso gibt es dann im miliätr eine grundausbildung, bei der einem soldaten gelehrt wird, wie man menschen umbringt?....

wenn man doch einfach nur leute für gute zwecke ausbildet, wäre alles dipdop...

scheiss drauf, wenn die russen kommen..ich mache es wie jesus, ich hatle die andere arschbacke hin...wenn ich mich mit gewalt wehre, habe ich schon mal nix gelernt...


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:20
bei der einem soldaten gelehrt wird, wie man menschen umbringt?

Damit die Leute sich gegen Leute verteidigen können, denen ebenfalls beigebracht wird, wie man eine Waffe benutzt? :|

Muss man dir echt alles erklären?

ich mache es wie jesus, ich hatle die andere arschbacke hin...wenn ich mich mit gewalt wehre, habe ich schon mal nix gelernt...

Ja und damit sind wir bei natürlicher Auslese, alle Lebewesen, die es genauso machen, sind schon vor Millionen von Jahren ausgestorben :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:22
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Damit die Leute sich gegen Leute verteidigen können, denen ebenfalls beigebracht wird, wie man eine Waffe benutzt?
ist doch ein teufelskreis oder nicht?

wann kann den die kette unterbrochen werden? genau, wenn man aufhört "mörder" auszubilden...


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:24
@BluesBreaker

Ja und wenn man aufhört, Soldaten auszubilden, dann lässt man paramilitärische Schlächter einfach gewähren, die dann nach Herzenslust Völkermorde verüben?

Geile Idee!


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:25
@GilbMLRS

ja jetzt nicht so tun, als wären alle deutsche soldaten in afrika und kämpfen gegen die rebellen...^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:29
@BluesBreaker

Hab ich auch garnicht behauptet. Dafür bekämpft man woanders irgendwelche Fanatiker. Beispiel Afghanistan, du fandest sicher die Zeiten toll, als dort "Frieden" herrschte und es Frauen per Gesetz faktisch unmöglich war, medizinische Hilfe zu bekommen, stimmts?

Denn nur Frauen hätten andere Frauen behandeln dürfen aber Frauen durften keinen Beruf ausüben, demzufolge gab es keine weiblichen Ärzte und männliche Ärzte durften nur nachschauen, obs aus der Burka rausblutet, der Rest war verboten.

Sowas ist natürlich erstrebenswert, immerhin war ja kein Krieg. Stimm ich dir vollkommen zu.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:36
Todesstrafe ist Unsinn.
Überall werden in Labors Versuchsobjekte dringend benötigt.
Warum Tiere dafür Züchten wenn auch Menschen zur Verfügung stehen?
Ausserdem brauchen die Japaner noch Leute zum Plutonium beseitigen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:40
@GilbMLRS
komm nicht mit so beispielen^^

du versuchtst nur die kriegsmaschinerie schön zu reden!


und unterstelle mir doch nicht so eine schwachsinn. du regst dich auf wie ein kind und schmeisst dann solche beleidigungen herum....du findest, und du bist...etc...kindergarten


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:43
@BluesBreaker

Weil dir das Beispiel nicht passt?

Du bist also gegen den NATO-Einsatz also wünschst du der dortigen Bevölkerung, dass sie weiter unter den Bedingungen von vor 2002 leben sollen. Damit legitimierst du verbrecherische Regimes. Weil die NATO hat ja schließlich das Regime beseitigt.

Im Endeffekt wende ich nur deine Argumentation konsequent an, wer A sagt, der muss auch B sagen ;)

Ohne BW in Deutschland zum Beispiel stände die notwendige Technik und Manpower in Katastrophenfällen auch nicht zur Verfügung. Denn dort abgezogene Mittel würden mit Sicherheit nicht reinvestiert werden. Damit nimmst du eine qualitative und quantitative Verschlechterung des Katastrophenschutzes und der Nothilfe aus ideologischen Gründen in Kauf.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 19:47
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Todesstrafe ist Unsinn.
Überall werden in Labors Versuchsobjekte dringend benötigt.
Warum Tiere dafür Züchten wenn auch Menschen zur Verfügung stehen?
Ausserdem brauchen die Japaner noch Leute zum Plutonium beseitigen.
Also wenn das dein Sinn von Satire ist, dann war das eben geschmacklos


Anzeige

melden