Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:47
gegen unheilbar kranke, die es immer wieder tun würden = todesstrafe.

Ihr denkt nur an den straftäter, wie es den angehörigen geht, dem umfeld das interessiert doch keinen.

Ihr wollt 1 person schützen und aber tausende in angst versetzen?? kann ich nicht nachvollziehen.

umbringen darf man sie nicht, foltern darf man sie nicht, lebenslang einsperren ist ja auch unmenschlich.. dann lasst sie doch laufen damit sie weiter abschlachten können wenn es euch so lieber ist...

*fassungslos*

und weil mich hier schon mal jemand gefragt hat was das für leute sind für mich

KEINE menschen sondern MONSTER

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:48
super rechtssystem in deutschland, die kommen auf freien fuß obwohl sie von der psychatrie als NICHT heilbar abgestuft wurden und schwer rückfällig sind (was ja auch in der tat dann passiert)..

frag ich mich wirklich was das für ein "tolles" rechtssystem ist...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:51
@MichiV5

Es sind MENSCHEN und keine Monster. Menschen haben Menschenrechte (in Deutschland).
Und nur weil jemand nicht heilbar ist soll er hingerichtet werden? na das ist ne nette Einstellung *G*


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:55
@MichiV5

Na bloß gut, dass hierzulande nach StGB und nicht nach emotional affektierten unsachlichen Meinungshaschern geurteilt wird. Hattenwer ja hierzulande schonmal *hust* mit Herrenrasse und Untermenschen, jaja die Entmenschlichung bestimmter Volksgruppen hat in Deutschland Tradition.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:55
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Nein, damit olch kranke Menschen, die andere Leben ausloeschen oder zerstoeren, keine Gefahr mehr fuer die Oeffentlichkeit darstellen
Ich bin gegen die Todesstrafe, Meteora, aber nicht gegen die verurteilung des Täters.
Ursachen für kriminelles Verhalten sind in den komplexen seelischen und gesellschaftlichen Bedingungen des menschlichen Daseins zu suchen. Es ist naiv, zu glauben, diese Problematik sei mit der Todesstrafe zu lösen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:59
Übrigens wurde in den USA herausgefunden, dass die Todesstrafe teurer als lebenslange Haft ist. Grund dafür ist der Run durch sämtliche Instanzen und die mehrmalige Wiederaufnahme der Verfahren und Gnadenersuchen so lange, bis alle Rechtsmittel erschöpft sind.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 16:59
@MichiV5

Was bringt es denn den Angehörigen,wenn der Täter getötet wird?Fühlen sie sich dadurch besser das er tot ist?!

...ist mir ´n Rätsel...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 17:02
@GilbMLRS
Richtig, die gegenwärtigen Kosten einer Hinrichtung in den USA (vom Prozessbeginn bis zur Vollstreckung des Todesurteils) übersteigen die Kosten für eine lebenslängliche Haft um ein Vielfaches.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 18:15
@BrennendeSeele

**Was bringt es denn den Angehörigen,wenn der Täter getötet wird?Fühlen sie sich dadurch besser das er tot ist?!

...ist mir ´n Rätsel...***

also den ermordeten bringt es mit sicherheit nicht mehr zurück, aber z.b. der straftäter hat seine strafe bald abgesessen, schreibt drohbriefe an die familienangehörigen, terrorisiert sie, macht sie fertig auf deutsch gesagt, würdest du da keine angst haben??? Wenn du weißt da kommt bald jemand aus dem knast der es auf dich abgesehen hat?

Alleine deshalb schon gehts den angehörigen ein bisschen besser.. (da sie es ja eh schon schwer haben)

- so rätsel vollständig beseitigt!

ich könnte mir vorstellen (gott bewahre) dass ich einen rießen hass auf so eine person hätte, wenn die mir eine sehr nahe stehende person genommen hätte...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 18:33
@MichiV5

Natürlich hätte ich Angst,aber ich würde mir Hilfe und Schutz suchen...den du hier in Deutschland bekommst,wenn du bedroht wirst.

Ich glaube nicht,dass es mir als Angehörige besser gehen würde,wenn ich wüsste,dass der Mörder getötet wurde.Mir würde es besser gehen,wenn ich wüsste das er lebenslang mit dieser Schuld leben müsste.
Aber ich war noch nie in dieser Situation!Deshalb weiß ich nicht,wie ich wirklich fühlen/denken würde...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 18:51
@Fipse
@MichiV5 und ich sind der Meinung, man sollte solche Menschen umbringen.
Du bist der Meinung, dass man sie 10 Jahre einsperrt und sie dann wieder weitermachen.

Und wenn wir schon von Menschenrechten sprechen, ich denk es ist jeden Mensch lieber, zu sterben, als ein Leben lang eingesperrt zu sein.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 18:53
@meteora

Das darfst du aber nicht einfach so annehmen ;) Jeder Mensch ist unterschiedlich und wie du siehst Teilen viele nicht deine Meinung zu dem Thema.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 18:57
@Fipse
Naja, ich denke, dass man sowas erst richtig beurteilen kann, wenn man schon mal im Knast war.
Also ich waer lieber gleich tot, anstatt in einer kleinen Zelle darauf zu warten, bis ich endlich sterbe.
Wieso denn warten, wenn es auch gleich geht.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:00
@meteora

Trotzdem hast du kein Recht dass für einen anderen Menschen zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:12
@meteora

**...anstatt in einer kleinen Zelle darauf zu warten**

wenn ein Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger eingebuchtet wird...

wartet er nicht einfach in der Zelle, sondern er wird selbst von den anderen mithäftlingen fertig gemacht, weil selbst die sehen, dass sowas einfach der Abschaum ist.

So ist die realität.

In den USA z.b. ist es nicht selten vorgekommen, dass solche straftäter (mörder etc.) im Knast von ihren eigenen Insassen ermordet wurden.

@Fipse
und der Mörder hatte ebenfalls kein Recht über sein opfer zu entscheiden, er hats gemacht, also muss er die konsequenzen ertragen (die in D viel zu lasch sind).

@BlueLove
Na und? dann ist eine Hinrichtung halt teurer als lebenslange Haft, bei lebenslanger Haft "in D 15 Jahre z.b.) kommt dieser danach frei, begeht einen weiteren Mord, ein weiteres unschuldiges Menschenleben wird ausgelöscht und DAS kann man in Geldbeträgen nicht ausdrücken.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:16
@MichiV5

Und die Todesstrafe wäre die Lösung? Wer versetzt UNS denn in die Position üder sein Leben zu entscheiden?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:18
@Fipse

**Wer versetzt UNS denn in die Position**

die Tat die er begangen hat, ganz einfach.

Wenn ich weiß der hat kleine Kinder misshandelt, hab ich kein skrupel oder mitgefühl wenn diese person ausgelöscht wird.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:18
@MichiV5
Dieses Mal habe ich Deutschland gemeint.
Die Zustaende in den Gefaengnissen der USA sind mir durchaus bekannt.

Also nehmen wir mal an, in Deutschland wuerde lebenslang auch lebenslang bedeuten.
Dann waere es wohl wahrscheinlich so.

@Fipse
Das Gleiche, was uns jetzt dazu in die Lage versetzt, Leute einzubuchten. Das Gesetz.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:20
@MichiV5

Ich nehme mir das Recht nicht hinaus. Er ist und bleibt ein Mensch und hat das Recht auf Leben!

@meteora

Das Gesetz in Deutschland verbietet aber die Todesstrafe, auf ewig!


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 19:23
@Fipse

okay dann behält er sein leben, soll aber von der bevölkerung verspottet werden, wenn er das haus verlässt, soll er beschimpft werden, öffentlich zur schau gestellt, dass er selber die Lust auf sein leben verliert.

Dann hatte er sein "Recht" auf leben und das leben hat er sich selber genommen, kein eingriff von außen.


Anzeige

melden