Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:22
@MichiV5

Aha und wir nehmen an, die Todesstrafe ist eingeführt, jetzt kommt einer und meint, er müsste die Strafe auf Kaugummidiebstahl ausweiten. Wer garantiert dir, dass das nicht passiert? Das Verbot der Todesstrafe ist nur eine Hürde. Alle nachfolgenden Gesetzesänderungen sind trivial. Wer sagt dir, dass hinterher nicht du im Todestrakt sitzt, weil einer die Befugnis missbraucht und ausweitet?

Anzeige
melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:23
@GilbMLRS

Wenn der Täter zugibt aus Sexueler intresse deine beiden Kinder getötet zu haben, er hat sie langsam und unter schmerzen sterben lassen er hat deine Leben komplet auf den Kopf gestellt und das umgebracht was dir im Leben einer der wichtigesten Dinge ist und du ihn dann vor gericht lachen siehst und er es zugibt was geht dir da durch den Kopf?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:25
wenn die sachlage so ist wie momel sie beschreibt gehört diese person einfach weggeschafft fertig


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:28
@GilbMLRS

wegen deiner 100 % sicherheit nochmal

Denk mal an die ganzen fälle die ihre kinder über jahrzente im keller eingesperrt haben!! das ist bewiesen da gibts kein rausreden das steht fest


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:30
@momel

Und warum ist eine lebenslange Freiheitstrafe nicht gerecht? Wer will schon sein ganzes Leben lang auf 10m² leben? Die Leute wissen einfach nicht, was sie an der Freheit eigentlich haben. Ein Leben in Unfreiheit ist schlimmer als der Tod. Egal, wie viele Fernseher die in ihrer Zelle haben, was nützt es denen? Die können nicht rausgehen und Fußball spielen. Sich mit Freunden treffen. Sex haben. Karriere machen.

Die sind Knackis, ihr Leben ist schon zu Ende. Selbst wenn sie rauskommen, was dann? Sie stehen vor dem nichts, haben immer den Stempel, einmal Strafgefangener gewesen zu sein. Ich hab kein Mitleid mit denen, dies verdient haben aber was, wenn einer wegen eines Unfalles (fahrlässige Tötung) im Gefängnis saß? Der hat vielleicht nur eine Sekunde nicht aufgepasst und ist vielleicht ein herzensguter Mensch, der keinen Gramm Hass in seinem Wesen hat.

Oder Beispiel Totschlag...sind dir schonmal die Sicherungen durchgebrannt? Es gibt wirklich Menschen, die tun alles dafür jemanden so weit zu treiben, die intrigieren und zerstören Leben. Ich rechtfertige keine Straftaten aber so einige abgemilderte Strafen sind durchaus berechtigt, weil KEIN Mensch sagen kann, wie er in einer absoluten Ausnahmesituation handelt.

Anderes Beispiel, eine Katastrophe, du bist in einer Disko, ein Feuer bricht aus, du rennst Richtung Ausgang, bist draußen. Es wird herausgefunden, dass du jemandem aufs Genick getrampelt ist und es im Stress nicht mitbekommen hast, dein Anwalt schafft es nicht, den Vorwurf der Staatsanwaltschaft, sagen wir Mord, weil nur einer Feuer gerufen hab und keins brannte und du konntest das Opfer nicht leiden, zu entkräften. Was dann? Willste, dass man dich hinrichtet, weil du in einer Ausnahmesituation nach Instinkt statt nach Verstand und Moral gehandelt hast?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:35
@MichiV5

Mag sein aber wie viele Fälle sind das? Dafür eine verfassungsrechtliche Hürde brechen, die Missbrauch Tür und Tor öffnet? Wie wärs gleich mit nem Bundesermächtigungsgesetz?

@momel

Was mir durch den Kopf geht, ist zweitrangig, ich bin nicht die Justiz. Wenn er mir das erzählt und ich ihn dabei erschlag, hab ich Chance auf Strafmilderung durch Totschlag im Affekt. Vielleicht komm ich sogar auf Bewährung frei, man weiß es nicht. Ich werde mir aber nicht die Hände schmutzig machen, wenn er es zugibt, wird er angezeigt, angeklagt und abgeurteilt. Solche Leute werden im Knast in den Arsch gefickt, das reicht mir an Genugtuung. Und zehn Jahre in den Arsch gefickt zu werden stell ich mir grausamer vor als mal kurz zu sterben. So ein Typ hat nämlich sein Leben verwirkt, der wird so oder so nie wieder irgendwo Fuß fassen können, warum ihm also das ganze Zeug abnehmen? Warum ihn erlösen davon?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:38
im vergleich zu Amerika, Russland, türkei.. etc. sind unsere Gefängnisse erholungsheime


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:40
@MichiV5

Und was hat das jetzt damit zu tun? In Russland wird übrigens auch niemand mehr hingerichtet.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:40
@GilbMLRS

Und wenn sie rauskommen tuen es sie wieder weil sie dann kein Teil der Gesselschaft mehr sind.
Dein Beispiel ist sehr seltsam ist klar das man dafür keine Strafe bekommet weil es ja keine Absichtliche tötung war ... (omg darauf antworte ich)
Du verstehst nicht wie ich das meine ich geh jetzt nicht von Tötungen aus die ausversehen geschehen sind sondern welche die eindeutig sind aus Sexuelen intresse oder sonst was gemacht werden.
Und mir Persöhnlich würde es nicht reichen wenn der Mörder meiner Kinder im Knast hockt und bald wieder auf Freien Fuß sind und es dann wieder tun da gibt es nur eine Logische erklärung die Todesstafe was anderes haben die Menschen nicht verdient.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:42
naja weil ihr hier davon redet dass der gefängnisaufenthalt schon schlimm genug ist für die person..über die jahre hingesehen..

da kann die rede von deutschen gefängnissen nicht sein, weil die zu gut ausgestattet sind, andere gefängnisse, türkei, afrika, russland usw... wo man wirklich in der "scheiße" sitzt, da ist es hart und bestimmt auch als strafe anzusehen.. aaaber nicht bei uns


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:44
@momel

Dein Beispiel ist sehr seltsam ist klar das man dafür keine Strafe bekommet weil es ja keine Absichtliche tötung war ... (omg darauf antworte ich)

Achja? Warum wird dann gegen jeden Lokführer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, wenn sich einer vor seinen Zug geworfen hat?

Na klar kann in Deutschland auch unabsichtliche Tötung bestraft werden, beschäftige dich nur mal ein paar Minuten mit deutschem Recht und du wirst verblüfft werden, was alles möglich ist.

Davon abgesehen wird das verhandelt, was vor Gericht vorgelegt wird. Wird ein Mordvorwurf nicht entkräftet, kann es durchaus sein, dass du deswegen verurteilt wirst. Die Richter waren schließlich nicht selber dabei und müssen sich auf das verlassen, was Zeugen, Rechtsanwälte und Staatsanwälte vorbringen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:47
@MichiV5

Genau der selbe Artikel, der unsere Gefängnisse angeblich zu Erholungsheimen macht ist auch der Artikel, der dir deine gesamte Palette an Grundrechten zusichert. Denn die Unantastbarkeit der Würde sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Leben gelten hierzulande für jeden Menschen. Würden sie für Verbrecher nicht gelten, würden sie auch für dich nicht gelten und könnten dir ruckzuck aberkannt werden. Tolle Vorstellung, hm?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:47
Achja? Warum wird dann gegen jeden Lokführer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, wenn sich einer vor seinen Zug geworfen hat?

.......

ist das echt so?? << ernst gemeint

wie "bescheuert" tut mir leid für den ausdruck ist denn unser rechtssystem...

musste mir das lachen verkneifen, soll er mit derm zug vielleicht schnell "ausweichen" oder von den schienen abheben??

wahnsinn...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:48
@GilbMLRS

"Achja? Warum wird dann gegen jeden Lokführer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, wenn sich einer vor seinen Zug geworfen hat?"

OMG ! ich knall mit den Kopf auf die Tischplatte ...
Ich halte das "Deutsche Recht" sowieso für komplet falsch zu viel dazu.



Seltsame Aussagen hier echt...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:49
deutschland macht sich mit seiner bürokratie kaputt

durch die masse an gesetzen (viel zu viel unnützige gesetze) schießt es sich selber in den abgrund


>>> meine meinung


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:50
@MichiV5

Ja ist so. Ich arbeite für ein Justizzentrum, ich krieg einiges mit. Soweit ich weiß gilt der Vorwurf auch für Soldaten, die einen feindlichen Soldaten erschießen. Bei Lokführern und Soldaten dürfte das Gros der Verfahren allerdings eingestellt werden oder zu Erkenntnissen führen, die einen Freispruch rechtfertigen.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:51
@MichiV5

Jop da haste echt Recht


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 20:53
Die Palette an Verfahren, die bei verschiedenen Begebenheiten losgetreten wird ist sogar noch befremdlicher als der eigentlich verständliche Vorwurf gegen die Lokführer. Andererseits verhindert man damit, dass etwas ungestraft unter den Teppich gekehrt wird. Sonst könnte man jemanden auch umbringen, es wie einen Unfall aussehen lassen und ungeschoren davonkommen. Aber das will ja auch wieder keiner.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:01
ja aber man muss doch die fälle verschieden behandeln??

ich mein vom logischen menschen verstand weiß ich doch dass der zugführer nichts dazu kann, was hätte er den machen sollen? so ein teil braucht mal nen km bis es steht, außerdem hab ich mal gehört dass da klappen zu gehen vor dem aufprall dass der zugführer das nicht mit ansehen muss (kurz vom thema abgedriftet sorry).

und ein anderer Fall z. b von Kinderschändung das sind doch himmelweite unterschiede..

ein richter ist doch dazu da sich die fälle anzuhören und danach zu entscheiden, dann weiß er doch dass der zugführer unschuldig ist und der kinderschänder sofern es fest steht bestraft werden muss

Ebenfalls ein richtig blödes beispiel, im Krieg werden soldaten verurteilt weil sie andere menschen erschossen haben, hätten sie lieber warten sollen bis es sie selber trifft?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 21:04
was meint ihr warum dieser spruch

"Stoppt TIERVERSUCHE - nehmt KINDERSCHÄNDER "

bei fast jedem User im Internetprofil steht.

Dieser spruch kommt bei sehr vielen Leuten VERDAMMT gut an.


Anzeige

melden