Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:03
@BaHH
Richtig. So ziemlich für die grausamsten Taten, die man einem Menschen antun kann. Jemand hatte hier vor kurzem eingesträut, dass man nicht nach der Tat an sich urteilen sollte, sondern nac den Folgen des Opfers. Das ist sicherlich ein guter Ansatz. Bei einem Mord sind die Folgen natürlich immer gleich. In einigen Ländern gibt es natürlich auch die Todesstrafe für Dinge wie Ehebruch oder Homosexualität. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn.

@Gedankebeule
Wenn es tatsächlich irgendwann so komme sollte, ist mir das herzlich egal, ob ich mich mit dem Täter gleichstelle. Der Täter freut sich doch, wenn ich kein Rachgefühl entwickel, dann ist er außer Gefahr. Ich möchte mich nicht sehen, wenn so eine Situation kommen sollte. Ich bin ein sehr netter und guter Mensch, aber wenn irgendjemand meine Familie bedrohen würde, oder einem meiner meistgeliebten Familienmitglieder soetwas antun würde, würde ich denjenigen so derbe verprügeln, dass ich am Ende wahrscheinlich selbst im Knast sitze. Deshalb möchte ich so eine Situation auch nicht. Ich denke, wenn man selbst nicht in so einer Situation ist oder war, dann kann man leicht sagen, denk nicht an Rache. Ich weiß nicht, wie du reagieren würdest.

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:13
@MasterMario

Ich habe einen kleinen Bruder ( na ja, nun nicht mehr klein :D ), er war oft die Zielscheibe, als ich noch jünger war, hab ich mich natürlich so verhalten, wie du es sehr schön beschrieben hast.
Aber nun denk ich ein wenig anders drüber.
Ist noch garnicht lange her, da haben sie ihm die Nase gebrochen, sah furchtbar aus, trotzdem bin ich nicht hin und hab alle vermöbelt und gleiches getan. Nee, ich hab an ihre Vernunft appelliert und gefragt, ob das denn nötig sei so was sinnloses zu tun. Und dies in einem völlig ruhigen Ton.Ob dus glaubst oder nicht, damit habe ich mir mehr Respekt verschafft als wenn ich sie einfach Maß genommen hätte.

Glaub mir, ich kann solche Empfindungen sehr gut nach vollziehen.
Wobei ein Mord natürlich eine weitaus größere emotionale Reaktion auslösen würde.
Trotzdm bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß Gewalt nie eine Lösung ist.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:24
@Gedankebeule
Und schon sind wir uns einig. Gewalt ist meiner Meinung nach in den meisten Faellen keine Loesung. Ok, doch nicht ganz einig. ;)
Einen Vergewaltiger sollte man genausowenig wie einen Moerder mit Samthandschuhen anfassen. Da ist Gewalt schon angebracht. Natuerlich nur, wenn es angebracht ist.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:28
@MasterMario
Also ich hatte mal ein Aggressionsproblem. Und da bin ich einmal so durchgedreht, als jemand meine Mutter derbe beleidigt hat, dass ich denjenigen so einiges gebrochen habe. Genauso als mir jemand die Freundin ausgespannt hat, da habe ich auch ordentlich zugehauen. Heute wuerde ich es aber nicht auf Gewalt hinauslaufen lassen, denn ich habe ein Aggressionsproblem erfolgreich in den Griff bekommen. Und du solltest aufpassen, denn sowas kann leicht mal in den Knast fuehren, wenn du dich nicht unter Kontrolle hast.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:28
@MasterMario

Klar... keiner kann genau sagen wie lange das alles dauern wird. Ich schätze trotzdem das in spätestens 20 Jahre, zumidest, die technick und forschung, so weit sein wird. Aber ich bin kein Experte...

Jedoch halte ich eine Pauschale Todesstrafe, weil man Unzurechnungsfähigkeit nicht mit 100%er sicherheit beweisen kann, für genauso schlimm, wie Menschen die unschuldig Getötet wurden, weil es früher zum beispiel keine umfangreichen DNA analysen gab...

rein Mental will ich Kinder schänder auf dem Scheiterhaufen sehen, doch aus rationaler sicht, ist das Thema leider komplizierter und nicht so einfach


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:30
@Gedankebeule
Das sehe ich persönlich etwas anders. Zur heutigen Zeit, gibt es leider immer weniger, die sich auf ein Gespräch einlassen. Im Zweifel kriegst du gleich auch noch eins auf die Nase. Gewalt ist aus meiner Sicht eine Option. In bestimmten Situationen. Ich bin so, dass ich nie einen Streit anzettel. Ich bin anständig. Aber sobald jemand meine Freunde oder Familie in Gefahr bringt, gehts rund. Es kann sein, dass sich das in Zukunft noch ändert, denn ich bin ja erst 17, aber da bin ich mir nicht sicher. Es gab beispielsweise eine Situation, da hat jemand einen ehemaligen Freund von mir in der Schule in der Toilette eingesperrt, hat sich vor die Tür gestellt und ihn nicht rausgelassen. Ich bin hingegangen, hab ihn weggezogen und prompt wurde ich gewürgt. Dann hab ich dem netten Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, und gut war. Manchmal, hilft nichts anderes als Gewalt.

@meteora
Keine Sorge, ich habe mich unter Kontrolle. Ich bin nicht gewalttätig. Das ändert sich dann, wenn jemand der mir nahe steht angegriffen wird. Auf verbale Dinge geh ich gar nicht ein.

Um nochmal ein Beispiel zu nennen, ich trete niemanden, wenn er am Boden liegt oder sonstiges. Wie gesagt, auf verbale Attacken, geh ich gar nicht ein. Nur wenn ein direkter Angriff stattfindet.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:32
@MasterMario
Na also bist du doch gewalttaetig. Denn du bist bereit ohne Ruecksicht auf Verluste zuzuschlagen, wenn jemand, der dir nahe steht, angegriffen wird.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:34
@meteora
Das stimmt! Und das sollte aus meiner Sicht auch nicht anders sein. Wenn jemand direkt angegriffen wird, und ich rede hier nicht von verbalen Dingen, sollte man nicht einfach zusehen. Da hilft dann auch kein Reden mehr.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:35
Bei der Überbevölkerung heute zu tage wir haben mehr als 7 Milliarden Menschen sollten wir totes strafe u Rituale Opferungen wieder ein führen...


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:36
@merit
Rituale Opferung? Wieso beginnen wir nicht gleich den 3. Weltkrieg mit Atombomben? :o:


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:38
@meteora

Ich werd meine Einstellung bestimmt nicht revidieren :D

Hab lang gebraucht um einiges zu begreifen....und einiges erleben müssen ;)

@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:doch aus rationaler sicht, ist das Thema leider komplizierter und nicht so einfach
da stimm ich dir vollkommen zu, man muß sich einfach entscheiden, was man für richtig hält und was nicht. Meistens muß man auch erst ein paar Erfahrungen sammeln um das zu können. :D

@MasterMario

So war ich auch mal :D , und manchmal kommts mir auch noch hoch, aber jeder Sieg der Vernunft gibt mir mehr zufriedenheit, als alles andere.
Ab einem gewissen Alter gilt man als "cool" wenn man sich mit etwas jüngeren auf gleicher Augenhöhe unterhält und ihnen somit etwas Respekt entgegen bringt. Dieser wird in fast allen Fällen erwiedert

P.S. mein Bruder ist jetzt schon älter als du :D


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:44
@Gedankebeule
Hömma, mir gehts nicht um cool sein oder irgendwas. Das möchte ich mal klarstellen. Ich hab nie damit geprahlt, wenn ich jemanden geschlagen habe. Das haben die meisten gar nicht erfahren, nur die dies gesehen habe, oder die es hören wollten. Ich hab mich entweder gewehrt, oder wie gesagt meine Freunde verteidigt. Ich bin auch so cool genug :D Spaß beiseite. Von Alkohol kann ich mich auch nicht beinflussen lassen, weil ich gar keinen trinke. Ich rauche auch nicht. Ich bin also immer bei klarem Verstand ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:46
@meteora

Das wäre un wirtschaftlich und rituelle Opferung sind alle zu Frieden die Sadomasos u Sadisten, jeder bekommt was er will, und die leute hätten was besseres als Fußball , sollten auch wieder kämpfe einführen in Stadions so mit Gladiatoren usw ;) :D


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:48
@merit
Am besten mit Leuten aus dem Gulag, die sowieso keiner mehr braucht. :)
Aber wer zahlt die riesigen stadien, die wir brauchen, um all den Leuten Platz zu bieten, die ein blutiges Spektakel sehen wollen?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:49
@MasterMario

*loooooooooooooool*

Ich hoffe du gehst nicht davon aus, daß ich mich selbst als den coolsten Obermacker hinstelle ?

@merit

Ich glaub nicht, daß dein unüberlegtes geposte in dieses ernstzunehmende Thema passt ;)


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:50
@Gedankebeule
Nein, natürlich nicht! Versteh nicht so ganz, was daran witzig ist, aber ein bisschen Spaß sei dir gegönnt ;)


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 21:53
@MasterMario

nee, es hörte sich so an, als hättest du es als persönlichen Angriff genommen.
Ab nem gewissem Alter bekommt man auch einen komischen Humor *rofl*


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 22:00
@Gedankebeule
Nein, um Gottes Willen. Es ging nur darum, dass ich betonen wollte, dass es mir nicht um cool sein geht, sondern nur darum, meine Freunde und Familie zu verteidigen. Ich habe das allerdings nicht als persönlichen Angriff aufgefasst ;-)


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 22:02
@MasterMario

Ums "cool" sein gings mir auch nicht, aber die ein oder andere Tatsache sollte man zu seinen Gunsten nutzen ;) :D


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 23:08
@Gedankebeule
Stimmt schon ;)


Anzeige

melden