Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:03
@Agent_Elrond

Wenn NIEMAND das Leben eines anderen nehmen darf, dann darf das auch kein Beamter und kein Scharfrichter. Wenn du ne Ausnahme machst, ist der Grundsatz so viel wert wie benutztes Klopapier.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:05
@GilbMLRS
glaubst du denn allen ernstes, das es in Deutschland nicht genug Menschen gibt die einfach so abgrundtief schlecht / böse / aus purer Lust gibt um sowas hier zu tun?
Ich weiß doch von der üblen Gefahr des Missbrauchs die davon ausgeht aber bei manchen Fällen kann man doch auch einfach kein Verständnis mehr aufbringen und es hinnehmen.......


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:05
@MichiV5

Komm mir nicht auf die emotionale Tour, ich spring da nich drauf an wie ein Hund, dem man die Frolictüte vor der Nase raschelt.

Menschenrechte haben ausnahmslos für jeden zu gelten, basta. Sobald ein solches fundamentales Recht für irgendwen ausgesetzt wird, ist es das Papier nicht mehr wert auf dem es steht.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:07
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:Warum sterben dann immer die falschen?? ist es euch nicht aufgefallen, dass gerade bei Geisterfahrer unfällen immer die unschuldigen sterben? und der gesiterfahrer überlebt, das tritt verdammt oft auf, denkt mal drüber nach.
Ich schätz mal da hast du keine Quelle parat oder? Denn komisch das du da erst vor kurzem was im Radio dazu gehört hast wie du darauf wohl kommst... ist jetzt nur ne vermutung weil ich keine Ahnung hab ob das wirklich sein könnte aber vill spielen da die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge eine Rolle, je nachdem wer langsamer fährt oder es is einfach nur zufall...
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:na hallo stehst du zu kinderschändern oder was??
Irgendjemand muss es ja, sie sind auch nur Menschen.

@martialis

Mag sein das heißt aber immer noch nicht das die dort ein super tolles leben haben.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:Aber ein kinderschänder bei dem läuft doch von anfang an schon was falsch wenn er für sowas gefallen findet
Richtig, deswegen braucht der hilfe, und nicht Folter oder Tod.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ja es sollte geben heißen, gl. Wenn der allg. Grundsatz gilt: niemand darf einem anderen das Leben nehmen, dann wird er auch eine ganz einfache Ausgleichsformel verstehen und zwar: mein Leben dann auch für seins.......
Was wiederum an Auge um Auge grenzt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:08
@GilbMLRS


ich will überhaupt nix von dir, nur ich lass mich nicht blöd anmachen
....

ihr machts euch mit eueren aussagen auch einfach, menschenrechte, papiere, gesetze... geht nicht.. fertig


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:09
@GilbMLRS
das eine schließt das andere nicht aus, incl. der Gradwanderung zw. Theorie und Praxis.

@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Was wiederum an Auge um Auge grenzt.
scheint ein ganz natürlich vorhandenes Verlangen zu sein seit Menschengedenken, aber wozu damit arrangieren wenn wir seit 200 Jahren uns eigene Regeln machen.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:10
@Agent_Elrond

Natürlich gibt es auch Menschen die einfach böse sind bzw. die nicht gestört sind sondern einfach denken es wäre ok sowas zu machen. Da gibts dann eben andere Lösungen bzw. kann man sich noch weitere Ausdenken.

@MichiV5

Was heißt hier WIR machen uns einfach? Wer will den die Leute töten weils einfacher is?

Edit: abschlachten war vill etwas brutal ausgedrückt


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:11
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:Warum sterben dann immer die falschen?? ist es euch nicht aufgefallen, dass gerade bei Geisterfahrer unfällen immer die unschuldigen sterben? und der gesiterfahrer überlebt, das tritt verdammt oft auf, denkt mal drüber nach.
Lol.
Ist nicht dein Ernst oder?
Also bei uns im Kreis gabs vor ein paar Wochen einen, der hat die A23 falschrum befahren. Tot.
Gestern ist bei Tönning in Nordfriesland einer auf der Gegenspur unterwegs gewesen. Tot.

Zwei Fälle bei denen die Fahrer starben. Sind also meiner Rechnung nach 100%
Läuft doch.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:11
@MichiV5

Ja stattdessen lieber aussetzen und die Gefahren unter den Tisch kehren, ist ja nicht so, dass wir 70 Jahre Erfahrung mit aufgeweichten Grundsätzen hätten. Einfach mal ein Blick in die Vergangenheit genügt, ich kann Kinderschänder auch hassen ohne sie auf dem Schaffott sehen zu müssen. Die lassen schonmal die Seife fallen im Knast.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:11
@Buraddibon

**Ich schätz mal da hast du keine Quelle parat oder? Denn komisch das du da erst vor kurzem was im Radio dazu gehört hast wie du darauf wohl kommst... **


glaub was du willst, ich erzähl hier nur was mir wirklich passiert ist bzw. ich mitbekommen hab, ob du das glaubst und was du damit machst is mir doch wurscht


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:11
wer will es sich komliziert machen und mehrfache Vergewaltiger und Mörder auf Kosten der Opfer lebenslang unterbringen, mit n paar Ausflügen zwischendurch???.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:12
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Mag sein das heißt aber immer noch nicht das die dort ein super tolles leben haben.
Nein. Ich könnte auch jeden Tag heulen, wenn ich an sie denke.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:13
@GilbMLRS
nein das mit der seife wird wohl nix, da die meisten in sonder- oder isolierhaft asind, da sie wissen das die anderen Häftlinge sie sonst fressen....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:15
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:scheint ein ganz natürlich vorhandenes Verlangen zu sein seit Menschengedenken, aber wozu damit arrangieren wenn wir seit 200 Jahren uns eigene Regeln machen.....
Das wort NATÜRLICH im zusammenhang mit der Menschheit ist immer sehr schwer zu definieren da wir eben ein verdammt komisches verhalten an den Tag legen. Wenn man sich allerdings das Tierreich ansieht dann hab ich dort noch nichts von Auge um Auge mitbekommen.

@MichiV5

Das du das wirklich im Radio gehört hast glaube ich dir, aber das du gerade dann als Beispiel Geisterfahrer nimmst wo immer die falschen sterben fand ich unrealistisch/ aus der Luft gegriffen.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wer will es sich komliziert machen und mehrfache Vergewaltiger und Mörder auf Kosten der Opfer lebenslang unterbringen, mit n paar Ausflügen zwischendurch???.....
Ich will es nicht "kompliziert" machen, ich will es richtig machen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:15
Also vom Hörensagen (ein ehemaliger Kamerad von mir ist Knastwärter in Kiel) hört man, dass es gewisse Hierarchien im Knast gibt, das wird auch son Bisschen nach der Art des Verbrechens sortiert.
Menschen, die Kinder oder Frauen vergewaltigt haben, rangieren demnach recht weit unten. Der tägliche Umgang den sie im Knast durch ihre Miteinsassen erfahren, soll sich demnach auch nicht mit drei Stunden Spielkonsole kompensieren lassen.
Da gibt es öfter mal was an die Fresse und Seife finden in der Dusche ist auch gerne genommen...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:16
@Agent_Elrond

Falsch, bereits die Germanen und auch das von diesen in Teilen übernommene Rechtssystem suchte nach Ausgleich für Vergehen. Nicht nach Auge um Auge sondern nach einem Ausgleich bspw. auf finanzieller Basis. Die Zivilisierung des Strafrechts ist älter als die Bundesrepublik. Zumindest die Idee dazu, die Durchführung gestaltete sich über die Jahrhunderte schwierig, zu oft wurden solche Sachen missbraucht um politische Gegner auszuschalten, den Volkszorn zu besänftigen oder ihn erst recht noch anzuheizen. Schon immer wurden Mittel wie die Todesstrafe instrumentalisiert um große Ziele durchzusetzen. Erst die Gewaltenteilung brachte eine Entpolitisierung der Justiz und ihre Eigenständigkeit. Um aber diese funktionieren zu lassen, muss eine immerwährende Möglichkeit für Revision und Rehabilitation gegeben sein, sollte sich ein Urteil als unrechtmäßig herausstellen. Und da auch der Gleichheitsgrundsatz gilt, hat keiner, egal, was er getan hat, von diesen Möglichkeiten ausgeschlossen zu werden, dann wären wir wieder in einem Unrechtsystem. Theoretisch sowie praktisch.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:18
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich kann Kinderschänder auch hassen ohne sie auf dem Schaffott sehen zu müssen. Die lassen schonmal die Seife fallen im Knast.
Da muß ich dir bedingt recht geben, gut gehts denen mit Sicherheit nicht, aber selbst ein Häftling ist sich zu schade sich den aufgrund einer fallengelassenen Seife von hinten zu nähern.
Da gibts ganz andere Sanktionen, Wie zum Beispiel die tägliche Abgabe des Mittags oder das Verbot sich außerhalb der Zelle aufzuhalten, außer er wird zum Zellenputzen bei anderen angefordert. Unrechtmäßiges belegen der Dusche wird ebenfalls geahndet. Kein leichtes Leben und mit ständiger Angst verbunden. Das was passieren könnte ist die größte Belastung wenn du verstehst. "psychologische Kriegsführung"


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:18
ich guck morgen wieder rein, gehe jetzt schlafen um morgen früh auf arbeit zu gehen um den ganzen Knastis wieder bootstouren sponsern zu können.

und tschüss!


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:20
@GilbMLRS
und schon immer gab es Menschen auf der Welt, die, hätte man sie aus dem Verkehr gezogen hätte, die Welt glücklicher gewesen wäre, aber aufgrund dieser deiner Haltung werden solche Leute immer und immer wieder davon kommen, denn wie von dir beschrieben wird bei der verhandlung Anwalt vs. Staatsanwalt ein Tauziehen um die Strafe austragen, von der Todesstrafe runterhandeln ist die eine sache die aber überhaupt nicht in aussicht stehend bleiben unsere deutschen 15 jahre lebenslänglich die dann auf 4 6 8 reduziert werden je nach finnanz, und natürlich ganz ehrlicher und niemals vorgetäuschter "guter Führung", theorie und praxis......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:22
@Agent_Elrond

Für bestimmte Straftaten gibts eine Strafe, die bereits vom Gesetz her nicht unterschritten werden darf. Im Falle des Mordes ist lebenslang die absolute Strafandrohung und als solche ohne Ermessensspielraum im StGB so festgeschrieben.


Anzeige

melden