Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:29
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Freitod weil jemand der einem selbst oder nahestehnden Personen leid angetan nicht angemessen bestraft wird? Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein aber ich fände sowas erbärmlich :/ Oder war das doch eher scherzhaft gemeint?

Und was die Gefängnissbedingungen angeht, wie gesagt, die meisten können sich wohl nicht vorstellen wie schlimm das sein muss, da wird von fernsehern usw in der Zelle gelesen und schon meinen alle das Gefängniss wäre ein schöner Ort.
Ich kenne die Bedingungen in Haft , natürlich ist es nicht ohne, nicht rauszukönnen.
Trotzdem werden Häftlinge in Russland eher über ihre Taten nachdenken, als Häftlinge in Deutschland vor der Spielkonsole.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:29
@StUffz

Eben....gleiches Phänomen wie bei Amokläufern und japanischen Soldaten. Wer nichts mehr zu verlieren hat, dem ist es auch egal, wer noch stirbt. Wäre mir ein Todesurteil von vornherein beschieden, warum sollte ich dann nicht noch so einige offene Rechnungen begleichen? Schlimmer kanns nicht mehr werden. Zeige ich aber Reue und gehe selber zur Polizei, kann ich mein Strafmaß noch ein wenig nach unten korrigieren. Das heißt, man hat noch gewisse Chancen. Und Totschlag im Affekt wird eh weitaus milder gehandelt als vollendeter Mord.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:34
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die berühmte Argumentation der braunen Abteilung in allen sozialen Netzwerken. Nichts neues.
was soll den der Bullsh.t???

Ein Kinderschänder vergewaltigt nicht nur ein Kind das sich nicht wehren kann, sondern auch ihren Geist und Verstand und daran wird der/diejenige ein lebenlang sicher einen heiden Spaß haben, Kinder sind unsere Zukunft, wenn sie so mit dem Leben in und mit der Gemeinschaft anfangen dann wird das furchtbar für die Kinder eurer Kinder. Aus welcher Ecke das kommt spielt keine Rolle, sucht euch Eltern egal welcher Kultur,Farbe,Glauben, was auch immer und fragt sie was sie davon halten wenn jemand ihr KIND VERGEWALTIGT! Dem muß Rechenschaft und Genugtuung entgegengebracht werden, nicht den Psychopaten der den Scheiß überhaupt erst baut, mann mann.......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:35
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:was soll den der Bullsh.t???
Mach dich mal schlau.
Das ist genau das Argument, womit die Rechten durch die Hintertür Mitglieder werben "Todesstrafe für Kinderschänder"

Nichts neues und eigentlich jedem bekannt. Eigentlich.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:36
@StUffz

Ob das eine berühmte Argumentation der braunen Abteilung ist spielt keine Rolle.
Und erlich gesagt total fehl am Platze deine Argumentation...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Übrigen sollten sich die Vertreter der Todesstrafe mal fragen, was diese bringen soll.
Eine Abschreckung ist sie nicht, wie man in den Staaten ganz gut erkennen kann.
Welch Erleuchtung! Es ist egal welche Strafe auch immer man anwendet es wird immer wieder solche Taten geben. Und wer die Zustände in den USA mit dennen in Deutschland vergleicht holt mächtig weit aus.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:37
@StUffz
und das ändert was an dem Zustand der herrscht? Ist mir übrigens geläufig, denn nichts neues, daher auch meine Ausführung bzgl. Glauben, Haut, o.ä.B.....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:37
@StUffz

**Das ist genau das Argument, womit die Rechten durch die Hintertür Mitglieder werben "Todesstrafe für Kinderschänder"**

da brauch ich keinen der mich "beeinflusst"

das ist der gesunde menschenverstand bei mir der mir das sagt...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:39
ah ja wie wäre den der eindeutige Fall des erst kürzlich bekannten Falles von jemand der seine Töchter, was 40 JAHRE mißbraucht hat, oder der gute Fritzel aus Österreich?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:41
@Agent_Elrond

Ausnahmefälle die keine so tiefgreifende Verfassungsänderung rechtfertigen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:41
vor allem der lustige moralische Sprung, denn es hätte wohl niemanden gestört wenn man ihn bei der Verhaftung "aus versehen" erschossen hätte....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:41
hat er sich nicht vor dem zug geworfen?

das war doch der nachrichtentechniker oder??


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:42
@GilbMLRS
mMn schon. Soklche Menschen braucht die Gesellschaft einfach nicht.......


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:42
@GilbMLRS
die Ausnahmen häufen sich langsam.....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:43
@Agent_Elrond

Kaugummidiebe braucht die Gesellschaft aber auch nicht. Und? Was nun? Strafrechtsreform, lebenslang für Ladendiebstahl?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:43
@GilbMLRS
komm schon WAS vergleichst du da???......


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:43
@Agent_Elrond

Vielleicht wird auch nur mehr drüber berichtet? Wie oft passiert sowas denn?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:43
man unterscheidet doch heute schon zwischen Kaugummidiebstahl und mord...

also kann man ja auch kaugummidiebstahl und todesstrafe auseinander halten


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:44
@GilbMLRS
jedesmal einmal zuoft......


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:45
@Agent_Elrond

Ich vergleiche nichts, du sagst, die Gesellschaft brauch solche Typen nich, ich sag, die Gesellschaft brauch keine Ladendiebe....oder brauch die Gesellschaft etwa Ladendiebe? Da sind wir wieder bei unerwünschten Subjekten, Himmlerherrgoebbels noch einmal. Da läuft es mir kaltenbrunner den Ribbentropp runter.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:45
junge junge, getroffene Hunde jaulen, oder wie sagt man so schön?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ah ja wie wäre den der eindeutige Fall des erst kürzlich bekannten Falles von jemand der seine Töchter, was 40 JAHRE mißbraucht hat, oder der gute Fritzel aus Österreich?



Alles Fälle in Österreich gewesen die wohl dann nicht von deutscher Justiz behandelt werden müssen. Und dann auch wie Gilb schon sagt, erst recht keine Verfassungsänderung bedürfen.
Oder sollten wir jetzt Weltweit sehen, was es für Verbrechen gibt und dann gleich in die deutsche Strafgesetzgebung mit einfließen lassen?


Anzeige

melden