Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:47
@Agent_Elrond

Tja da muss ich dich entäuschen, ich hätte Hitler nicht getöet bzw. NUR dann wenn absolut keine andere Möglichkeit bestunden hätte ihn davon abzuhalten was er tut, das heißt aber nicht das ich ihn deswegen töte weil er es verdient hatt, der Grund wäre andere Menschen zu retten bzw. vor unvorstellbarem leid zu bewahren.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich kenne die Bedingungen in Haft , natürlich ist es nicht ohne, nicht rauszukönnen.
Trotzdem werden Häftlinge in Russland eher über ihre Taten nachdenken, als Häftlinge in Deutschland vor der Spielkonsole.
Wie Gilb schon erwähnte, sowas ist ja nicht standard und kann auch abgelehnt werden usw, ja in Russland un co. sind die Bedingungen sicher schlechter, sehr sehr viel schlechter aber deswegen hatt mans bei "uns" nicht unbedingt gut.
Zitat von bexbex schrieb:Es ist egal welche Strafe auch immer man anwendet es wird immer wieder solche Taten geben.
Eben, also ist Abschreckung nicht unbedingt das beste Argument.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:das ist der gesunde menschenverstand bei mir der mir das sagt...
Was genau sagt dir dein Gesunder Menschenverstand? Das es recht ist andere Leute zu töten wenn man "gute Gründe" dafür hatt, und als Grund nennst du das eben dieser Mensch vill auch einen anderen getötet hatt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:49
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wie Gilb schon erwähnte, sowas ist ja nicht standard und kann auch abgelehnt werden usw, ja in Russland un co. sind die Bedingungen sicher schlechter, sehr sehr viel schlechter aber deswegen hatt mans bei "uns" nicht unbedingt gut.
Nein , gut nicht. Wer findet es schon gut eingesperrt zu sein?
Es geht mir aber um den Unterschied zwischen STRAFE und ABSITZEN, verstehst du?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:50
Todesstrafe ist das dümmste was es je gibt, wenns wirklich schlimme menschen gibt, dann können sie folterstrafe brauchen, das is dann wirklich krass. religiös würde ich jetz sagen: nur gott darf menschen das leben nehmen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:51
@martialis

Meinst du damit weil sie vill ein recht angenehmes leben hinter Gittern führen ist es keine richtige Strafe, versteh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:51
@StUffz
@GilbMLRS
ich kann durchaus den Gedanken einer gerechten Verurteilung nachvollziehen aber da muß man leider auch zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Ihr bezieht hier die Stellung der Verteidigung von Mördern und Vergewaltigern, dies ist eine durchaus ehrenswerte Grundhaltung die der Menscheit, würde sie allgemein praktiziert, sehr viel bringen würde, aber wenn ihr die Augen auf macht werdet auch ihr eine Welt sehen die sich in Theorie und Praxis unterscheidet und die Praxis is einfach Schei.e ;) daher dient ihr zwar eurem Gewissen und einer guten Art aber nicht der Gerechtigkeit da man sich auch auf die falsche Seite stellen kann. Manche Menschen beben ihr Recht auf Leben auf und das voll bewußt....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:53
die im knast sitzen, sitzen da alle nicht grundlos drin.

@Buraddibon
Ich kanns dir nicht genau sagen, es ist einfach ekelig, wenn man sich einen erwachsenen mann mit einem kleinen kind vorstellt, abartig, schockierend, krank usw.. bei so einem hätt ich gar nicht die lust dazu ihm noch eine chance zu geben, geschweige denn ihn zu therapieren, gleich weg mit dem zeug und man hat seine ruhe.



@dextrometh
**nur gott darf menschen das leben nehmen.**

Warum sterben dann immer die falschen?? ist es euch nicht aufgefallen, dass gerade bei Geisterfahrer unfällen immer die unschuldigen sterben? und der gesiterfahrer überlebt, das tritt verdammt oft auf, denkt mal drüber nach.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:55
@MichiV5
naja ich mein, das ist eben falsch was sie da machen, kein mensch darf durch die hand von anderen menschen sterben


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:56
@MichiV5

Ja genau, das ist Ungeziefer ge? Die sind keine Menschen. Die muss man vernichten. Die müssen weg, die klauen uns den Lebensraum. Die sind Gift für die Volksgesundheit, stimmts?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:56
@GilbMLRS

na hallo stehst du zu kinderschändern oder was??


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:56
@GilbMLRS
komm doch mal von dem braunen Turm runter....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:57
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Manche Menschen beben ihr Recht auf Leben auf und das voll bewußt....
Ich schätz mal du meinst geben, könntest du mir das mal bitte genauer erläutern? Ich kann mir kaum vorstellen das jemand "ganz bewusst" sein Recht zu leben aufgeben würde. Entweder dieser jemand denkt es is richtig das zu tun was er tut oder er weiß es nicht besser, so seh ich das.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:Ich kanns dir nicht genau sagen, es ist einfach ekelig, wenn man sich einen erwachsenen mann mit einem kleinen kind vorstellt, abartig, schockierend, krank usw.. bei so einem hätt ich gar nicht die lust dazu ihm noch eine chance zu geben, geschweige denn ihn zu therapieren, gleich weg mit dem zeug und man hat seine ruhe.
Keine Lust? "gleich weg mit dem zeug und man hat seine ruhe" ? Du machst es dir ja sehr leicht, dir ist das ganze zu anstrengend also sagst du einfach mal so joa bringen wir die halt einfach um dann is ruhe.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:57
@Agent_Elrond
Der Vater meine Pflegeschwester hat seiner Frau den Hals durchgeschnitten, komplett.
Wo er gerade dabei war, hat er gleich noch den neuen Freund der von ihm in Trennung lebenden Frau enthauptet.
Vermutlich hat seine Mutter im Anschluss die Tatwaffe entsorgt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Er hat 10 Jahre bekommen, nach sechs war er wieder draußen.
Weder meine Pflegeschwester, noch das gesamte Umfeld (Wir hatten lange Zeit auch zu den Eltern des Mordopfers Kontakt) haben jemals die Todesstrafe oder sowas in der Art gewünscht...

Soviel zu euren redlichen Versuchen, die Opfersicht darzulegen...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:58
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Meinst du damit weil sie vill ein recht angenehmes leben hinter Gittern führen ist es keine richtige Strafe, versteh ich das richtig?
Ja, das verstehst du richtig. Erzähl mir jetzt bitte nichts von wie schlimm es alles in der JVA ist. Ich kenne Verwahrräume noch ohne TV, Playstation, Radio , ja sogar ohne Uhr.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:58
vllt. gibts bei einem mörder noch chancen dass er sich nach absitzen der strafe wieder in die gesellschaft einfügen kann..


Aber ein kinderschänder bei dem läuft doch von anfang an schon was falsch wenn er für sowas gefallen findet


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:58
@StUffz
dafür habt ihr ihm stattdessen gedankt? Alter was willst du mir erzählen, das diese Haltung stellvertretend für die allgemeuinheit steht, da seid ihr wohl die ausnahme ausnahme....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 22:58
@MichiV5

Ich hab nur was gegen pseudogerechten Rassismus, gegen barbarische Rachegedanken und gegen all diese Begleiterscheinungen. Dir mögen Menschenrechte scheißegal sein, wenn man sie für eine Gruppe aussetzt, ist der Schritt zur Ausweitung der Aussetzung nicht mehr weit. Das, wofür Millionen Leute gestorben sind, wofür Tausende aktiv gekämpft haben, das wollt ihr mit Verweis auf den Übertritt einiger Psychopathen wieder mit Gewalt in den Boden stampfen.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:01
@Agent_Elrond
Niemand hat gesagt, dass ihm gedankt wurde. Aber niemand hat sich auf dein Niveau herabgelassen und Todesstrafe! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! gebrüllt.

Wenn man sich die Eltern des kleinen Mirkos ansieht, haben sie auch nie eine solche Verlautbarung getroffen.
Was bringt es auch? Das Kind zurück? Die Mutter? Sonstwen? Nein.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:02
@Agent_Elrond

Ach...du gestehst ihm also zu eine Ausnahme zu sein und keine Maßnahmen zu treffen, dieser Ausnahme zu entsprechen? Gleichzeitig verlangst du, dass für Ausnahmen im Strafrecht die Verfassung geändert wird? Wie doppelzüngig. Man kann sich ja das Recht so biegen, wie man will.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:02
@Buraddibon
ja es sollte geben heißen, gl. Wenn der allg. Grundsatz gilt: niemand darf einem anderen das Leben nehmen, dann wird er auch eine ganz einfache Ausgleichsformel verstehen und zwar: mein Leben dann auch für seins.......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:03
**pseudogerechten Rassismus, gegen barbarische Rachegedanken

als das stempelst du mich ab? ist es so?

ich bin sprachlos, weil ich meine meinung vertrete, wie abartig kinderschänder sind, was für grauenvolle taten diese damit anrichten, welche zukunften sie damit zerstören.. und dann wird man gleich in diese schublade gesteckt...


Anzeige

melden