Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.12.2012 um 20:47
@NagaSadow
Ja, in Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 20:49
@intro

und es gibt ein terroristen weniger


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 20:53
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:in Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz.
Damit sprichst du Deutschland die Rechtsstaatlichkeit ab.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 20:56
@KillingTime
Nein, damit stelle ich mich der gängigen Praxis und der Realität.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 22:01
@McMurdo
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:
Ich bin der Meinung, das jemand, der einen Menschen getötet, oder auch nur verletzt hat, ohne das er angegriffen wurde, sein Leben verwirkt hat.

Bernddasbrot schrieb:
Wieso sollte jemand sein Leben verwirkt haben, wenn er jemand tötet, der einen Angehörigen getötet hat?

Also ich KANN lesen und wenn ich das alles so lese dann kann ich leider nur zu dem Urteil kommen das du entweder nicht weisst was du so schreibst, oder du bist einfach schizophren.
Es dürfte wohl klar sein, das jeder, der sich einem Unschuldigen gegenüber schuldig gemacht hat, eine Art Vogelfreiheit genießt.
Klar wird hier wieder was von Dir kommen, aber eben nicht mehr als platte Buchstabenklauberei.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die müssen arbeiten wie andere Menschen auch. Ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt.
Sie bekommen ein Trinkgeld als Lohn, im gegensatz dazu müssen sie zusätzliches Essen und Luxusartikel teuer erkaufen.
Bevor Du das jetzt weiter ausbreiten willst, bedenke in welchem Kontext ich das sagte.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ihr hättet ja fliehen können.
Alles klar! Vergiß auch hier nicht den Kontext. Es ging darum, das die Amis eben nicht unbedingt immer die tollen Befreier waren, als die sie von Dir hingestellt werden.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 22:07
@Anja-Andrea

Unsinn.
In Deutschland wird jede Straftat bestraft, also auch Selbstjustiz wenn sie von einem früheren Opfer ausging, und das ist auch gut so.

Wer Selbstjustiz als Mittel benutzt wird selbst zum Täter und das können wir als Gesellschaft nicht zulassen.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 22:08
Powermausi
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von raupiraupi schrieb:Da gibt es halt auf beiden Seiten noch Verbesserungsbedarf. Leben ist kostbar und Ermittlungsfehler dürfen nicht passieren. Wenn jemand unschuldig einsitzt, dann ist das ein Ermittlungsfehler. Und kein Geld der Welt kann so jemandem das Leben wieder zurück geben.
Genau meine Meinung!


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 22:42
Todeosstrafe bringt nichts mehr er hat och schon gemordet wenner jetz noch stirbt ist das unnötig


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:00
einerseits bin ich dafür, allein schon um Kosten für Verpflegung etc ein zu sparen ... andererseits is der Tot an sich keine richtige Strafe find ich ... Isolation is viel besser dafür geeignet ..


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:02
Zitat von tictic schrieb:Isolation is viel besser dafür geeignet
Interessant, welche Rachegelüste manche haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:05
in wie fern "Rachegelüste" @KillingTime ?

die Aussage lautet doch, Isolation/so wie es jetzt ist, ist eine bessere Strafe als ne Hinrichtung ..


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:06
@tic
Manche wollen unbedingt Todesstrafe, andere Isolationshaft, die nächsten wollen mit den Gefangenen Experimente durchführen. Ich finde das Alles nicht ok. Für mich ist das Ausdruck der Befriedigung von Rachegelüsten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:08
ich mein mit Isolation ja nicht Einzelhaft/Isolationshaft, nur Isolation vom Leben so wie es Straffreie genießen können @KillingTime


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:27
@tic
Zitat von tictic schrieb:einerseits bin ich dafür, allein schon um Kosten für Verpflegung etc ein zu sparen
Das ist ein recht unpassender Grund, dafür zu sein. Die Todesstrafe ist 10x teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:30
Aber wieso muss man sich überhaupt über sowas unterhalten ? Die "Verpflegung" ist zu teuer ?
Es geht doch hier immer noch um... Menschen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:32
sowas änliches wollt mir auch mal jemand woanders erzählen @raupi

eine Hinrichtung ist also teurer als jemanden 40 Jahre oder länger weg zu sperren und zu verpflegen etc?


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:35
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Die Todesstrafe ist 10x teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Ist doch lächerlich, was Du hier verbreiten willst.
Also ein Gefangener kostet am Tag ~250,- €
Lebenslänglich sind hier in Deutschland 15 Jahre
    365 * 15 * 250 = 1.368.750€
Was kostet dagagen Strom oder Giftspritze?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:37
@tic


Hier wird das sehr gut beschrieben. Und das mit den Aufschüben und Berufungen stimmt. Ist nun mal Tatsache und nicht lächerlich, auch wenn die Befürworter das nicht glauben wollen.

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/nc/smnav/blog/blogdetails/article/info-warum-ist-die-todesstrafe-so-teuer.html?cHash=5f5695525b&print=1


Hier noch was von welt.de, ich glaube kaum daß diese Müll schreiben.
Ein Beispiel ist der Bundesstaat Kansas, wo derzeit neun Verurteilte im Todestrakt auf die Hinrichtung warten. Das Anti-Todesstrafen-Institut Death Penalty Information Center in Washington rechnet vor, dass dem Bundesstaat für jeden zum Tode Verurteilten Kosten in Höhe von 1,26 Millionen Dollar entstehen. Die lebenslange Inhaftierung schlägt hingegen nur mit 740.000 Dollar zu Buche. Die republikanische Landessenatorin Caroline McGinn hat deshalb einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Strafe vorgelegt, um Geld zu sparen.
http://www.welt.de/politik/article3246804/US-Bundesstaaten-wird-die-Todesstrafe-zu-teuer.html


Es ist nun mal so, da kann man sich gegen winden wie man will, es ist Tatsache!


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:38
@der-Ferengi
Du beschränkst Dich bei der Todesstrafe nur auf die Utensilien wie Injektion und Stuhl? DAS ist lächerlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2012 um 23:41
ohne es gelesen zu haben @raupi mag sein das es so ist, nur wenn es vernünftig gehandhabt würde wäre es nicht so!

Verurteilung zum Tode und ne Woche später ende .


Anzeige

melden