Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:08
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich bitte dich! Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint!
was meinst du?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na weil der Henker ja auch einen Menschen tötet, obwohl er von diesem nicht angegriffen wird. Hast du selbst so geschrieben.
hör auf mit solchen wortklauberspielchen. demnach könnte kein mörder hingerichtet werden, weil das opfer ja tot ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:10
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du würdest also lieber unter der Herrschaft der Nazis leben?
selbstverständlich nicht. die russen hätten es mit dem briten und anderen geschafft.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:12
Es ist nicht einfach für oder gegen die Todesstrafe zu sein. Fakt ist, dass es Verbrecher gibt, die überführt sind und nicht mehr in das öffentliche Leben dürfen z.B. Serienkiller oder die Kinder missbrauchen und dann töten. Was will man von solchen Menschen erwarten. Es gibt einige, die in der Todeszelle gläubig geworden sind und sich mit der Bibel auseinander setzten. Da ist es schwierig.

Das wirklich schlimme an der Todesstrafe ist, dass auch Unschuldige hingerichtet werden. Ich habe da mal eine Dokumentation im Fernsehen gesehen. Die hieß "14 Tage im Mai". Da war ein Fernehteam in den USA im Knast und interviewte einen wegen Mordes verurteilten Schwarzen. Der hatte nur das Pech arm zu sein. Sein Pflichtverteidiger war eine Niete und wurde vom Staatsanwalt überrollt. Die Todesstrafe wurde im Eilverfahren verhängt. Obwohl der Schwarze unschuldig war. Das wurde immer klarer je länger die Doku dauerte. Am Ende ist er hingerichtet worden und ich bin hundertprozentig sicher, dass er unschuldig war. Sämtliche Gnadengesuche sind vom Gouverneur des Staates abgelehnt worden. Die wahre Doku war zum Ende hin wirklich nichts für schwache Nerven.

und wenn er nicht gestorben ist, läuft der wahre Mörder noch heute in Freiheit.

Wenn man jetzt alles nüchtern betrachtet, kann die Antwort sein, die Todesstrafe abzuschaffen und eventuell eine nachträgliche Sicherungsverwahrung einzuführen (wie in Deutschland). Aber 50 Jahre im Gefängnis nützt einem Unschuldigen letztendlich auch nichts.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:13
@Bernddasbrot

Ich sagte doch es ist alles nicht sehr durchdacht was du so schreibst. Es sind deine eigenen Worte, mach nicht mich dafür verantwortlich.

Stimmt, die Russen wären auch eine gute Alternative gewesen unter dessen Herrschaft man gerne gelebt hätte.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:15
@agentx
Es nützt ihm nur nichts oder kaum was, wenn in den 50 Jahren das Verfahren nicht neu aufgerollt wird. Dafür hat der die Chance eben noch. Der Tote leider nicht.
Es gibt in meinen Augen ausser dem wirtschaftlichen Aspekt kaum ein Argument für die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:16
@McMurdo
Ach, wir haben unter der Herrschaft der Amis gelebt?


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:19
@McMurdo
@McMurdo
Ich habe unter den Russen gelebt und auf Deine wortspiele lasse ich mich nicht ein.

@agentx
@agentx
Ja, das ist hart. Man hat den Eindruck, die machen das mit Absicht. Staatsanwalt will einen Erfolg. Vielleicht noch Rassismus dabei.

@vincentwillem
@vincentwillem
@vincentwillem
Angeblich soll ja die Todesstrafe teurer sein.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:20
@Bernddasbrot
Echt? Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du ein paar Links zufällig?


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:22
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich finde das stellt sich bei uns doch gar nicht, weil die meisten Täter wieder frei kommen.
Aber damit müßte man Leben. Lieber 10 Schuldige frei, als ein Unschuldiger in Haft.
Das ist eine sehr gewagte Aussage. Wie schon erwähnt, das Risiko, daß noch mehr Opfer dadurch entstehen, ist dabei gegeben. Es kommt bei sowas wohl auch auf den allgemeinen Zustand des Angeklagten an.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Schön das Du es so siehst. Ich hatte hier mal eine Wahnsinnsdiskussion mit Leuten, die meinten, das man nach 30 Jahren unschuldig in Haft, immer noch ein schönes Leben haben kann. Unglaublich!!
Ein schönes Leben wohl eher nicht. Du hast ja in Deinem Umfeld dann auch noch den Ruf als Häftling weg. Das wird nicht ganz einfach sein, sich in das alltägliche Leben wieder einzufinden und bei den Leuten gut anzukommen. Und das kann auch kein Geld der Welt ändern. Auch wenn solche Leute eine Entschädigung bekommen. Das Leben ist gelebt, was bleibt ist nur noch der Rest,...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:25
@vincentwillem

Wer sagt denn sowas? Aber sie haben uns von der Herrschaft der Nazis befreit, und uns auch zum Teil vor der Herrschaft der Russen bewahrt. Dafür bin ich dankbar, weil es das beste ist was uns passieren konnte.


@Bernddasbrot
Das ist endlich mal Weise von dir. Wenn man eine Schlacht nicht gewinnen kann am besten gar nicht erst antreten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:27
@vincentwillem
@vincentwillem
Ich habe es hier im Forum gelesen. Also nur Nachgeplapper. Das kommt wohl darauf an wie so was organisiert wird. In USA mussen die wohl noch jahrelang sitzen. Es gibt Länder, da bekommt die Familie die Rechnung für die Kugel.
Zufällig weiß ich aus erster Hand, das die Insassen, auch in deutschen Gefängnissen ziemlich ausgebeutet werden. Da dürfte der Knastaufenthalt nicht so teuer sein.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:28
@McMurdo
Das klang so, als ob wir zwangsweise unter der Herrschaft der Russen oder der Amis wären wegen dem Wort "Alternative"


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:31
@raupi
@raupi
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von raupiraupi schrieb:Ein schönes Leben wohl eher nicht. Du hast ja in Deinem Umfeld dann auch noch den Ruf als Häftling weg. Das wird nicht ganz einfach sein, sich in das alltägliche Leben wieder einzufinden und bei den Leuten gut anzukommen. Und das kann auch kein Geld der Welt ändern. Auch wenn solche Leute eine Entschädigung bekommen. Das Leben ist gelebt, was bleibt ist nur noch der Rest,...
Der Ruf als Knacki wäre für mich das wenigste. Stell Dir vor, Du kommst mit 30 rein und mit 60 raus. Dien Leben ist vergeudet. In USA bekommt man wenigstens Millionenabfindungen, was einem die verlorenen Jahre auch nicht wieder gibt. In Deutschland werden die Unschuldigen aber noch verhöhnt, in dem man ihnen ein paar Euro pro Jahr gibt.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:33
@vincentwillem

Wären die Russen schneller gewesen wäre es wohl so gekommen.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 01:34
@McMurdo
@McMurdo
Jeder hier kann lesen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:nd uns auch zum Teil vor der Herrschaft der Russen bewahrt.
Bei uns sind sie abgezogen und haben uns den Russen überlassen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 12:16
@Bernddasbrot
Na da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob jeder hier einwandtfrei lesen kann.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 13:25
@therichter
@therichter
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von therichtertherichter schrieb:Na da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob jeder hier einwandtfrei lesen kann.
Da magst Du wohl recht haben. Ich wollte auch nur damit sagen, das jeder mit Verstand hier sehen kann, das mich McMurdo mit sinnfreien Wortspielen provoziert, die an meiner Grundaussage nichts ändern und nicht wirklich im Widerspruch stehen.


melden

Todesstrafe

21.12.2012 um 13:31
@Bernddasbrot

Da gibt es halt auf beiden Seiten noch Verbesserungsbedarf. Leben ist kostbar und Ermittlungsfehler dürfen nicht passieren. Wenn jemand unschuldig einsitzt, dann ist das ein Ermittlungsfehler. Und kein Geld der Welt kann so jemandem das Leben wieder zurück geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 18:47
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich bin der Meinung, das jemand, der einen Menschen getötet, oder auch nur verletzt hat, ohne das er angegriffen wurde, sein Leben verwirkt hat.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wieso sollte jemand sein Leben verwirkt haben, wenn er jemand tötet, der einen Angehörigen getötet hat?
Also ich KANN lesen und wenn ich das alles so lese dann kann ich leider nur zu dem Urteil kommen das du entweder nicht weisst was du so schreibst, oder du bist einfach schizophren.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Zufällig weiß ich aus erster Hand, das die Insassen, auch in deutschen Gefängnissen ziemlich ausgebeutet werden.
Die müssen arbeiten wie andere Menschen auch. Ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Bei uns sind sie abgezogen und haben uns den Russen überlassen.
Ihr hättet ja fliehen können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2012 um 19:47
ich sag immernoch, im extremfall ist die todesstrafe angebracht


Anzeige

melden