Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:09
Eine Menge potentielle Täter gibt es hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:10
Oh fein, die Nazikeule, ui ja das war schlimm, und die general-unschuldigen Verbrecher von denen die Gefängnisse völlig überfüllt sind.
Mal im Ernst, nach den heutigen Stand der Globalisierung ist ein Nazistaat nicht mehr möglich, also habt doch nicht immer Angst vor dem bösen Mann aus dem letzten Jahrhundert....


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:11
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Eine Menge potentielle Täter gibt es hier.
Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:12
Das ist ja schön zu wissen, dann ist ja Amnesty International ein großer Haufen von potentiellen Tätern.


Lachhaft, was Du da schreibst.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:13
@Bernddasbrot

Is deine Zustimmung zur TS eher dem Rachebedürfnis oder sexueller Triebbefriedigung geschuldet? Weil außer niederen Instinkten fällt mir jetzt kein rationaler Grund ein, Leute, die schon in Gewahrsam sind, töten zu wollen.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:13
@weena

ich fand den anschlag aufs wtc sehr schlimm


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:22
Oh fein, die Nazikeule, ui ja das war schlimm, und die general-unschuldigen Verbrecher von denen die Gefängnisse völlig überfüllt sind.
Mal im Ernst, nach den heutigen Stand der Globalisierung ist ein Nazistaat nicht mehr möglich, also habt doch nicht immer Angst vor dem bösen Mann aus dem letzten Jahrhundert....


Achso, sich als TS-Gegner aber als potentiellen Verbrecher denunzieren lassen, das ist ok? Warum leugnen TS-Befürworter als stolze Vertreter ihrer vorarchaischen Moralversuche nur immer ihre Wurzeln?

Es wurde ja an manchen Stellen selber bestätigt, dass Pädophilie eine krankhafte Sache ist. So und trotzdem wird für die Leute die Todesstrafe gefordert. Also will man kranke Menschen töten. Also zweite Auflage der Aktion T4 oder was? Is ja nich so, dass diese ganzen Hirngespinste nicht schon Vorläufer in der Zeit hatten, zu der sich komischerweise keiner der Befürworter bekennen will, obwohl die Parallelen ja schon für einen Blinden sichtbar sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:22
So wie es sich heraus liest würden die meisten hier also wirklich nur den grausamen Tod ihres eigenen Kindes durch einen Vergewaltiger belächeln. Traurig sowas zu lesen. Und was sind in einem deutschen Gefängnis bitte 22-23 Jahre? Schau dir die Umstände an, unter denen die dort Leben? Die können ne Ausbildung machen, unter freiem Himmel arbeiten etc.
Wo ist da bitte ne Strafe? Wie soll man unter solchen Umständen eine Tat bereuen?
Die Leben dort besser als irgendwelche Obdachlosen, die vielleicht wirklich Pech im Leben hatten, oder Leute, die sich wirklich um ne Ausbildung bemühen, aber keine kriegen..und die Knastis kriegen dort alles innen Arsch geschoben. Ich sag nix gegen Raubkopierer oder einfache Mörder, die sind ja teilweise noch schlimmer dran als Kinderschänder...was traurig genug is...
Aber Kinderschänder sind in meinen Augen keine Menschen mehr aufgrund ihrer Taten, jedenfalls geistig, da können sie noch so eine schlimme Vergangenheit gehabt haben. Rache ist in meinen Augen menschlicher als sein Ding in ein gleichartiges Wesen zu stecken, welches sich weder wehren kann, noch in irgendeiner Weise den Zweck der Fortpflanzung dient...Wer von euch würde nicht austicken, wenn die ganze Zeit auf ihn eingedrescht wird?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:25
@GilbMLRS
du redest an mir vorbei ;)
am Thema Kindesmißbrauch beteilige ich mich nicht mehr, es ging m. M. nach um die Todesstrafe, dessweiteren befürworte ich die TS durchaus im manchen Fällen wie jeder andere hier auch. Um Heucheleien gleich vorzubeugen, der Finale Rettungsschuß beispielsweise ist eine Todesstrafe die rechtlich legitimiert ist usw.....


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:27
@weena

Geh doch in den Knast, wenns da so geil is. Wo is Rache nun gerechtfertigter als eine Krankheit? Der mit der Pädophilie missbraucht ein Kind. Der mit der Rachegeilheit missbraucht einen Räuber. Und? Wo ist nun der Unterschied ob ein Pädophiler ein Kind missbraucht oder ein Rachefanatiker jemanden, der sich nicht wehren kann mit ner Eisenstange verprügelt?

Is doch haargenau das selbe Pack. Der Eine findet halt Kinder geil und der andere findet Gewalt geil. Ich seh da keinen sonderlichen Unterschied. Aber vielleicht lässt sich für jeden Pädo ja ein TS-Befürworter finden, der mit ihm für den Rest des Lebens ne Zelle teilen möchte. Da sind wir gleich zwei Ärgernisse gleichzeitig los.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:31
@Agent_Elrond

Der finale Rettungsschuss ist Nothilfe. Eine Strafe im Strafrecht schließt sich der Ermittlung und einem rechtsstaatlichen Prozess an. Der finale Rettungsschuss ist aber ein Mittel um Lebensgefahr von einer anderen Person abzuwehren und keine Strafe. Der Einsatz von Pfefferspray ist ja auch keine Strafe und die Fesselung einer flüchtenden Person zählt auch nicht als Freiheitsstrafe.

Der finale Rettungsschuss ist ausschließlich ultima ratio und hat den Zweck Menschen zu retten, die in akuter Lebensgefahr durch Dritte sind und darf auch nur dann eingesetzt werden, wenn es absolut kein milderes Mittel mehr gibt, welches zum Erfolg führen könnte.

An deiner Stelle würd ich mich erstmal mit gewissen Begrifflichkeiten vertraut machen.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:33
was ich nicht verstehe ist, viele sagen das die todesstrafe falsch ist und gegen die menschenrechte verstößt, wollen jemanden aber im knast in eine dunkle zelle sperren und da leiden sehn.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:33
Rache wär in dem Falle von Mobbing an den Leuten, die das Opfer jahrelang verbal und körperlich angegriffen haben gerechtfertigt. Sie haben ihn fertig gemacht, also geht er nun auf sie los. Das ist ne natürliche Reaktion...
Davon ging in von meinem ersten Beitrag hier in dem Thread aus. Nur weil ich sagte, dass Mörder oder Raubkopierer es weniger verdient haben die TS zu kriegen, musst du jetzt nicht darauf rumreiten. Und auf Kinder zu stehen und seine Neigung auch noch auszuleben ist in meinen Augen nicht normal.
Also wär ein Mensch, der in der Kindheit missbraucht wurde und sich als Erwachsener an seinem Peiniger rächt auch das Arschloch nur weil er ihn umbringt?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:34
@GilbMLRS
uiuiui

das ist leider eine Fehlinterpretation deinerseits, denn dieses Szenario wäre auch das zu verhandelnde und mit einer TS belegbar. Als letztes Mittel, richtig.
Danke das du gerade zugestimmt hast ;) die Situation ist aufgrund des gewollten Beenden eines Lebens einfach wegen dem ERrgebnis die gleiche....


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:36
@suffel

Wo leiden die Täter denn bitte in einem deutschen Gefängnis? Die können sogar nach Draußen, jedoch nur mit Einschränkung. Die leben dort über dem normalen Lebensstandard eines Menschens...Fernseher, Internet..sogar Körperpflegeartikel dürfen die sich kaufen...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:39
Zitat von weenaweena schrieb:sogar Körperpflegeartikel dürfen die sich kaufen...
Wäre natürlich besser wenn sie nichtmal Wasser zum duschen bekommen würden....

Warum bist du nicht im Gefängniss wenn es dort so super toll ist und man ohne Einschränkungen und ohne Strafe so gut leben kann? Nenn mir bitte einen Grund der dich davon abhält mit aAsicht ins Gefängniss zu wollen.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:39
@weena

ich weiß, aber einige fordern ja das mehrfachmörder in eine zelle, ohne kontakt zu außenwelt für den rest ihres lebens gesperrt werden und da unter menschenunwürdigen bedingeungen leben sollen.
die sagen aber gleichzeitig, das die todesstrafe gegen die menschenrechte verstößt, das is für mich ein widerspruch.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:43
@Bone02943

Der geregelte Tagesablauf und die ständige Überwachung missfallen mir ein wenig sehr. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:44
@suffel

Frag mich das nicht..der Tod ist da in meinen Augen gnädiger. ^^


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:46
Zitat von weenaweena schrieb: Die leben dort über dem normalen Lebensstandard eines Menschens...Fernseher, Internet..sogar Körperpflegeartikel dürfen die sich kaufen...
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html


Anzeige

melden