Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:50
@McMurdo
Welche Partei unterstützt denn die Einführung der Todesstrafe? Das würde mich jetzt interessieren :D

@KillingTime
Dem die Pferde durchgehen.

Ich muss jetzt leider zum Training, um mich danach mit Muskelkater auf meiner Couch breit zu machen, wie in Trainingshallen :) Ihr wisst Bescheid, NUR DER BVB! Bis dann :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weil sie keine Argumente haben, deshalb.
Selbstverständlich haben sie keine Argumente. Es kann keinen vernünftigen Grund geben, jemanden mit dem Tode zu bestrafen.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:52
@KillingTime

Also es ist oftmals so, dass man in Deutschland oft so tut, als wäre die eigene Vorgehensweise das einzig wahre. Nur weil das Land bisschren reich ist und Wohlstand hat. Man ist ja soooo zivilisiert. Ich denke mal dieser Thread reiht sich in Diskussionen wie die "Beschneidungsdebatte", "Antiautoritäre Erziehung" und "Stuttgart 21" ein, wo die Deutschen mal wieder glauben, in der Mehrheit zumindest, ihre Einstellung, ihr Denken steht über allem und ist auf jeden Fall richtig.

Das nenne ich grüner Zeitgeist, indem man im Postmaterialismus die Welt so dreht, wie man sie wie eine Sonnenblume haben will. Aber der gesellschaftliche Trend in der Bundesrepublik gibt den Deutschen eben nicht recht, dass immer alles so richtig ist, wie sie glauben. Es geht eher bergab als bergauf.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich muss jetzt leider zum Training
Dort kannst du deine Aggressionen vergleichsweise ungefährlich abbauen. ;)


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:53
@KillingTime
So ist es :D ^^


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Welche Partei unterstützt denn die Einführung der Todesstrafe? Das würde mich jetzt interessieren
Ein weiteres Indiz dafür das es eine Minderheitenmeinung ist und nicht gesellschaftsfähig.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Welche Partei unterstützt denn die Einführung der Todesstrafe?
Die NPD. Wirbt seit Jahren mit "Todesstrafe für Kinderschänder"


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:56
@MasterMario Da du nicht darauf eingegangen bist hier der 2. Versuch:

Du schreibst:
Ganz einfach. Vergewaltiger und Mörder blühen in so einer Gesellschaft auf, in der man den Tod vom Gesetz sowieso nicht fürchten muss.

Antwort von mir:
Die aller wenigsten Täter denken vor oder bei ihren ihren Taten an die Folgen. Man geht ja nicht davon aus das man erwischt wird.

Du: Und es ist ja so, dass die meisten noch nicht einmal Gefängnis fürchten müssen, zumindest was die Vergewaltiger betrifft. Das ist Fakt!

Ich: Wie viele Gefängnisse hast du denn schon besucht und wie viele Insassen und Vergewaltiger kennst du das du dies als Fakt darstellst?

Du: Obwohl es doch heißt, Mord und Vergewaltigung sind die schlimmsten 2 Straftaten.

Ich: Warum soll eigentlich Vergewaltigung genau so schlimm bestraft werden wie Mord? Ist Mord da nicht noch nen ticken schlimmer als Vergewaltigung? Außerdem gibt es bei Vergewaltigung auch viele Fehlurteile. Es saßen und sitzen genug Menschen wegen Vergewaltigung in Haft die nie eine Vergewaltigung begangen haben. Unschuldige scheinen dir noch immer völlig egal zu sein.

Du: In Wirklichkeiten kriegt ein Raubkopierer aber mehr Gefängnisstrafe als die meisten Vergewaltiger.

Ich: Wirklichkeit oder dumme Stammtischparole?

Du: Also tut mir leid, da ist doch irgendwas falsch gelaufen. Resozialisieren kann man nur Menschen, die man noch Menschen nennen darf. Psychopathische Vergewaltiger, die Kinder zu Tode missbrauchen, wie jetzt vor kurzem erst wieder geschehen, haben in unserem Sozialstaat nichts verloren.

Ich: Egal was ein Mensch verbricht es bleibt ein Mensch und das ist Fakt. Es reicht auch Menschen die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, sie von dieser zu entziehen in dem man sie einsperrt. Dort sollen sie arbeiten und sich mit ihrn Taten auseinandersetzen, damit ihnen vielleicht die Einsicht kommt das sie eine schreckliche Tat beangen haben und Reue eintritt.

Du: Also was muss passieren. Wenn wir schon keine Todesstrafen verhängen, dann doch zumindest LEBENSLÄNGLICH für jegliche Art von Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch. Das passiert aber schlichtweg nicht.

Ich: Weil es schlichtweg nicht nötig ist. Die wenigsten Vergewaltiger und Sexualstraftäter werden nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis wieder "rückfällig". Warum sie also alle ausnahmslos wegsperren? Und wie schnell man wegen Vergewaltigung unschuldig eingesperrt wird sieht man am Fall Kachelman und weiteren Fällen.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/18-Jaehrige-bezichtigt-Mann-zu-Unrecht-der-Vergewaltigung;art932,1873591 (Archiv-Version vom 29.05.2013)
http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/hammer-wegen-vergewaltigung-unschuldig-haft-2739348.html
Du findest noch weitere Fälle.

Du: Ich will sowas nicht wieder in dieser Gesellschaft haben. Viel zu oft, wird aber sowas wieder auf die Bevölkerung losgelassen oder gar nicht erst eingesperrt. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Ich: Zum Glück geht es nicht nach dem was du willst. Das es auch Fälle gibt in denen Straftäter viel zu milde bestraft werden finde ich auch so, aber wenn man sich die Fehlerquoten anschaut dann lieber etwas zu milde als zu hart. Denn es wird auf jeden Fall Unschuldige treffen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Welche Partei unterstützt denn die Einführung der Todesstrafe? Das würde mich jetzt interessieren :D
Warscheinlich die NPD oder Pro NRW mit ihren Slogans: "Todesstrafe für Kinderschänder"
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ihr wisst Bescheid, NUR DER BVB! Bis dann
Auf sowas wie dich kann der BVB gut und gerne verzichten, Nur der BVB!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:56
Zitat von kofikofi schrieb:Das nenne ich grüner Zeitgeist, indem man im Postmaterialismus die Welt so dreht, wie man sie wie eine Sonnenblume haben will.
Ich gebe dir Recht: die meisten Menschen sind wie Pippi Langstrumpf. Sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Aber was ist daran schlecht? Sollen wir alles vordiktiert bekommen? Dürfen wir uns keine eigenen Gedanken machen? Was mich persönlich betrifft: im Zweifelsfall habe ich Recht, und du Unrecht. Und du selbst siehst das, wenn du ehrlich bist, genau so.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:57
@MasterMario
Gebe ich gerne zurück.

Was willste zurückgeben? Ich habe hier keine Behauptungen aufgestellt und bin den Beweis schuldig geblieben, du hingegen schon.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:58
@Bone02943
Sehr trauriger Beitrag ^^

@Rho-ny-theta
Na gut, die will aber auch keiner, weil niemand auf Nazideutschland Bock hat ^^

So, jetzt bin ich aber weg :D Ich hätte nen Vorschlag für ein neues Forumdesign. Schwarz-gelb mit BVB Symbol, dem Anlass entsprechend :D


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:59
@MasterMario

Was ist daran traurig, sag es mir!


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:01
@Bone02943
Es ist traurig, weil meine Meinung überhaupt gar nix mit mir als Persönlichkeit zu tun hat, und Du indirekt auf meine Persönlichkeit schließt mit dem letzten Satz, deshalb ^^ Sowas kann ich nicht haben und mit sowas möchte ich auch nicht diskutieren, tut mir leid. Glaub mir, ich bin ein sehr verantwortungsvoller, gebildeter und netter Mensch ;) Auch wenn ich eine Meinung vertrete, die Dir vielleicht nicht passt. Aber bitte sei etwas vorsichtiger mit solchen persönlichen Angriffen. Denn sowas nehme ich persönlich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:05
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es ist traurig, weil meine Meinung überhaupt gar nix mit mir als Persönlichkeit zu tun hat,
Selten so ein schönes Eigentor gesehn. Ehrlich jetzt!! ;-)


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:06
@McMurdo
Wie auch immer, interessiert mich nicht, Du kennst mich nicht :D


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:07
@MasterMario
Auf die Bekanntschaft menschenverachtender Individuen kann ich auch getrost verzichten...


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:07
@MasterMario

Wenn du schon so verantwortungsvoll gebildet und nett sein möchtest, dann geh doch bitte auf meinen Beitrag ein.

Zur besseren Übersicht hier der Link zu meinem Originalen Beitrag.:
Beitrag von Bone02943 (Seite 681) Warum da jetzt die Zitate durcheinandergekommen sind weiß ich jetzt aber auch nicht...Ich hab geantwortet und das zitierte war von dir. :D

Sry ok es ist persönlich, mit dem BVB aber so denke ich halt. Kannst es akzeptieren oder nicht ist ja deine Entscheidung. Aber ganz ehrlich, mit Menschen die die Todesstrafe befürworten, möchte ich nur sehr ungern nebeneinander stehen/sitzen/singen und klatschen.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:09
@Bone02943
Ist ja ok, aber wie gesagt, persönliche Angriffe finde ich jetzt nicht in Ordnung, ich habe Dich auch nicht angegriffen. Und auch sowas wird gut und gerne mal mit einer Ermahnung oder Sperre geahndet, auch wenn das jetzt vergleichsweise harmlos war. Ja, das werde ich, wenn ich vom Training komme ^^ Bis dann ;)


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 18:29
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Diese Leute haben einfach die Nähe zu diesen Verbrechen nicht und verstehen offenbar nicht, was dadurch alles zerstört wird. Das will man nicht erkennen. Wir haben das ja schon des öfteren besprochen.
Und ich glaube, die Todesstrafenbefürworter sehen nicht, was die Todesstrafe für die Rechtssicherheit jedes Einzelnen bedeuten würde. Ihr würdet unser aller Leben für ein kleines bisschen Genugtuung aufs Spiel setzen...
Die Todesstrafe bzw. generell die Höchststrafe für Vergewaltigungen zu verhängen (egal, wie alt das Opfer ist) würde im Übrigen darauf hinauslaufen, dass ein Täter keinerlei Anreiz mehr hätte, sein Opfer am Leben zu lassen. Er stünde fast immer besser da, wenn er seine Spuren so gut wie möglich verwischt und den unbequemen Zeugen beseitigt. Man *muss* hier eine gewisse Abstufung beibehalten.


@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Zugeben und artikulieren, dass wir als Gesellschaft oder Gesellschaften mit manchen Verbrechern und ihren Verbrechen an ihre Grenzen stoßen, kann man doch mal.
Man kann darüber streiten, ob das Strafmaß in Einzelfällen zu niedrig sein mag. An ihre Grenzen stößt die Gesellschaft allerdings noch lange nicht. Die Möglichkeit, gefährliche Täter nötigenfalls lebenslang wegzusperren, ist mit der Sicherungsverwahrung gegeben. Alles, was darüber hinausgeht, ist mit der Sicherheit der Gesellschaft nicht mehr zu rechtfertigen, sondern nur noch mit Rachsucht - und zwar oft genug der Rachsucht derjenigen, die von der Tat in keinster Weise betroffen sind. *Das* finde ich kein bisschen weniger krank, als zur Befriedigung des Sexualtriebs o.Ä. töten zu wollen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 20:39
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:dass ein Täter keinerlei Anreiz mehr hätte, sein Opfer am Leben zu lassen.
Ob das dem kleinen Mädchen dann eher schadet oder nützt, darüber lässt sich streiten.
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:und zwar oft genug der Rachsucht derjenigen, die von der Tat in keinster Weise betroffen sind.
Das geht dann ins Psychologische und wird etwas komplizierter. Aber du hast dir bestimmt schon einmal einen Film angesehen und dir nichts sehnlicher gewünscht, als dass der Schurke endlich ins Gras beisst. Dabei hat er dir persönlich garnichts getan.
Das ist menschlich.


Anzeige

1x zitiertmelden