Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.12.2012 um 19:43
@weena

es ist aber dennoch ne dumme idee.
Warum sollte man iihm TV und überwachtes inet aberkennen?

Das ist doch ei reiner rachegedanke der da leitet.

Und abschreckend wirkt es wohl auch nich wenn man sagt: obacht, im knast gibt es kein inet!

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 19:53
@shionoro

Es ging mir lediglich darum, warum solche Leute den ganzen Luxus brauchen? Ich find den Gednaken irrsinnig, dass die Leute im Knast die Lxusugüter wie in einer normalen Wohnung bekommen..Wofür? Damit sie sich wie Zuhause fühlen und keinen Unterschied merken ob sie nun im Knast oder Zuhause sind? Wie soll ein Mensch aus irgendetwas lernenm wenn er kaum Unterschiede bemerkt? Der Knast ist wohl etwas in was man nicht mehr zurückkehren möchte und sich hinterher auch dementsprechend verhält. Aber gibt auch sicherlich Leute, die vor ihrer Straftat nen schlechteres Leben hatten als sie im Knast haben. Dazu gibt es unter Kinderschändern auch viele Rückfällige..das zeigt, dass der Aufenthalt im Knast scheißegal war...von daher isses doch egal was man mit ihnen macht...aber die kriegen das gleiche Programm sogar nach nem Rückfall nochmal...also müssen sie sich vor nix fürchten und zu verlieren haben sie auch nix...

Also von meiner Seite aus gibts da keine Rachegedanken..ich hab TV und Internet und kann es so lange konsumieren wie ich will. ^^


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 19:55
@weena

Weil wir menschen aus der zivilisation sind?

Und ja, genau dafür, damit sie sich immer noch in der welt zurechtfinden, damit sie möglichst nah an ihrem alten leben bleiben minus der kriminalität und resozialisiert werden können, und die die nicht resozialisiert werden können, sich häuslich einrichten.

Wie soll ein mensch je wieder leben in freiheit wenn er nicht mehr an die welt draußen gewöhnt ist?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 19:56
Zitat von weenaweena schrieb:Wofür? Damit sie sich wie Zuhause fühlen und keinen Unterschied merken ob sie nun im Knast oder Zuhause sind? Wie soll ein Mensch aus irgendetwas lernenm wenn er kaum Unterschiede bemerkt?
Gut, wenn man Menschen wieder in Freiheit lässt, muss man im Knast ne Atmosphäre schaffen, damit sie nicht total verrückt werden. Sonst sind sie später ne noch größere Bedrohung.


Wenn aber jemand lebenslänglich ins Gefängnis wandert, für eine abscheuliche Tat, dann ist es nur schwer zu verstehen, wenn man dann liest was man so Leuten alles zur Verfügung stellt.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:02
Der Knast sollte aber auch vermitteln, das es kein angenehmes Leben dort ist..Ist klar, dass sich die Leute denken: Fuck off, ich mach mich nun strafbar..ist doch nix schlimmes dran, weil ich dort ne wohnlich eingerichtete Zelle krieg, alles ist überwacht und so, mir wird dort nix passieren..

Dazu sind vor allem Kinderschänder selbst schuld, wenn ihre Neigung so sehr ausartet, dass sie sich wirklich an Kindern vergreifen müssen. Es sind so viele Schritte notwendig, bis es letztendlich zum Missbrauch des Kindes kommt..da muss es doch irgendwann mal klicken, sodass er jenige denkt: "Was mach ich hier nur für ne Scheiße?"..aber nein, es kommt trotzdem so weit.. das zeigt mir, dass solche Leute total willensschwach sind und kein Gewissen haben. Dazu eventuell noch der Rückfall nach nem Knastaufenthalt.
Irgendwann vor nem Monat oder so stand noch irgendwo, dass nen Kinderschänder nach 24 Jahren Knast wieder rückfällig geworden ist...Solche Leute sind keine Menschen in meinen Augen und man sollte sie auch dementsprechend behandeln. Tiere werden auch geringgeschätzt, weil sie nach ihren Trieben und Instinkten leben, so ein Mensch tut das gleiche..warum soll er besser behandelt werden?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:06
@insideman

Wann kommt in Deutschland schonmal jemand lebenslänglich innen Knast und wenn ja, für was? Massenmord?
Mir fällt spontan kein Beispiel ein. Da wären wir wieder bei dem Beispiel, dass Raubkopierer ne härtere Strafe absitzen müssen als Kinderschänder. Schon erbärmlich alles...


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:25
@weena

du würdest dennoch nicht in den knast wollen, oder?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:29
Zitat von weenaweena schrieb:Der Knast sollte aber auch vermitteln, das es kein angenehmes Leben dort ist..Ist klar, dass sich die Leute denken: Fuck off, ich mach mich nun strafbar..ist doch nix schlimmes dran, weil ich dort ne wohnlich eingerichtete Zelle krieg, alles ist überwacht und so, mir wird dort nix passieren..
Freiheitsentzug ist für sehr viele wohl die Größte aller Strafen.
Ein Knast ist in Deutschland kein angenehmes Leben.
Wer meint es wäre so, hat wahrscheinlich keine Lust auf Freiheit, keinen Drang auf einen eigenen Willen, oder kann sich einfach nicht vorstellen wie es ist, nicht mehr sein eigener Herr zu sein. Nicht mehr das dann zu tun wenn man dazu Lust hat, nicht mehr das zu essen auf was man hunger hat,....
Zitat von weenaweena schrieb:Dazu sind vor allem Kinderschänder selbst schuld, wenn ihre Neigung so sehr ausartet, dass sie sich wirklich an Kindern vergreifen müssen. Es sind so viele Schritte notwendig, bis es letztendlich zum Missbrauch des Kindes kommt..da muss es doch irgendwann mal klicken, sodass er jenige denkt: "Was mach ich hier nur für ne Scheiße?"..aber nein, es kommt trotzdem so weit.. das zeigt mir, dass solche Leute total willensschwach sind und kein Gewissen haben. Dazu eventuell noch der Rückfall nach nem Knastaufenthalt.
Meinste denen gehts wirklich gut im Knast?
Was meinst du passiert mit Leuten die Kinder missbraucht und getötet haben, wenn das die anderen Insassen mitbekommen?
Die werden da bestimmt nicht gefeiert und haben wohl kein einfaches Leben im Knast.

Wenn nichtmal Todesstrafen vor Straftaten abschrecken, werden auch die schlimmsten Haftbedingungen nichts daran ändern.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:30
@shionoro
Zitat von weenaweena schrieb:Der geregelte Tagesablauf und die ständige Überwachung missfallen mir ein wenig sehr. ;)
Ne..ohne die oben genannten Dinge könnte man drüber reden. Aber wieso sollte ich dorthin gehen/wollen/müssen? Ich bin mir durchaus bewusst, das es scheiße ist, straffällig zu werden, man ist selbst nach der Freilassung noch gebrandmarkt, es steht in deinen Akten. Das will ich nicht. Dazu hab ich nicht vor irgendwen umzubringen oder wehzutun, selbst wenn ich Gründe dafür hätte.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:31
@weena

siehst du, die meisten leute wollen dennoch nicht in den knast, fernsehen hin oder her.
Das macht nix aus


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:33
Zitat von weenaweena schrieb: Dazu gibt es unter Kinderschändern auch viele Rückfällige..das zeigt, dass der Aufenthalt im Knast scheißegal war...
Nein, der Aufenthalt im Gefängnis war nicht "scheißegal", er hat diesen Menschen nur nicht verändert, weil dieser Mensch andere "Hilfe" benötigt.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:33
@Bone02943


Ich weiss ja nicht, ob die Einführung der Todestrafe in anderen Ländern überhaupt was bewirkt hat. Wie es in Deutschland wäre kann man ja wohl schlecht sagen. Nur für mich kommt es nicht gerade so rüber als ob man sich hinterher denkt: "Da will ich unter keinen Umständen nochmal hin". Und Kinderschänder werden ja wohl wirklich nicht sehr hart behandelt. Lange sind die jedenfalls nicht im Knast. Lebenslang für nen Kinderschänder kommt denk ich schon eher einer gerechten Strafe nahe. Mit lebenslang meine ich aber nicht 23 Jahre.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:39
@raupi

Wird so ein Aufenthalt nicht auch therapeutisch begleitet? Ich meine die haben im Knast auch einige Psychologen/Psychiater rumlaufen..Was soll so einer denn für ne Behandlung bekommen?

@shionoro

Ich bin mir dessen aber auch durchaus bewusst und alleine der Gedanke an Knast trägt auch dazu bei, dass ich mich beherrschen kann in manchen Fällen. Und genau diese Beherrschung fehlt den meisten..obwohl man bei Kindesmissbrauch schon garnicht mehr von Beherrschung sprechen muss..sowas ist abartig. Nur weil er körperlich ein Mensch ist, muss man ihn noch lange nicht so behandeln.
Solche Leute scheinen hirntot zu sein.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:39
Zitat von weenaweena schrieb: Und Kinderschänder werden ja wohl wirklich nicht sehr hart behandelt.
Man kann Triebe eben nicht aus Menschen herausprügeln.
Zitat von weenaweena schrieb:Lebenslang für nen Kinderschänder kommt denk ich schon eher einer gerechten Strafe nahe. Mit lebenslang meine ich aber nicht 23 Jahre.
Ich denke fast jeder hat eine 2. Chance verdient, dennoch fände ich es auch nicht so schlecht, wenn so einige nie wieder in Freiheit leben dürfen.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:44
@Bone02943
Es muss ja auch nicht herausgeprügelt werden. Findest du lebenslänglich zu krass für so einen?
In Deutschland lebt er ja immerhin nicht unter Menschenunwürdigen Umständen. Wenn er im Knast verprügelt wird, weil die anderen ihn für seine Tat hassen, isser ja selbst Schuld..bei so einem könnte ich mich auch nur schwer beherrschen.

Aber wie ich schon sagte: Um ein Kind zu missbrauchen, braucht es schon sehr viel: Die planen sowas ja eventuell über Wochen oder Monate hinweg. Und suchen sich hinterher noch bewusst ihre Opfer aus. So ein Mensch ist selbst dann schon nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Aber Unzurechnunsfähigkeit wird ja auch gern mal vor Gericht benutzt um die Strafe zu mildern. Wie man so einen Verteidigen kann ist mir auch ein Rätsel. Ich würds nichtmal für nen angemessenen Lohn machen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:45
@weena
Zitat von weenaweena schrieb:Wird so ein Aufenthalt nicht auch therapeutisch begleitet? Ich meine die haben im Knast auch einige Psychologen/Psychiater rumlaufen..Was soll so einer denn für ne Behandlung bekommen?
Bestimmt wird er das, aber wahrscheinlich nicht intensiv genug. Der Mensch hat kranke Triebe und das dauert eine lange Zeit, um diese zu unterbinden, wenn es dann überhaupt möglich ist. Und daher verstehe ich es auch eh nicht, wieso man solche Menschen immer wieder auf freien Fuß setzt. Man kann doch nicht in den Kopf reinschauen.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:48
@raupi
Aber die meisten kriegen doch nach einem Rückfall vermutlich immernoch das gleiche Porgramm wie vorher..nichtmal nach nem Rückfall..wo eventuell wieder ein Mensch sterben oder nun unter heftigen Psychosen musste/muss werden härtere Maßnahme ergriffen. Todesstrafe wär für die meisten selbst nach nem Rückfall noch undenkbar, warum? Und wenn er 20 Mal rückfällig wird..dann auch noch?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:49
@weena

hast du jemals kontakt zu solchen leuten gehabt?
Ich schon, und ich kann dir sagen, dass pädophile sehr wohl menschen sind


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:52
@weena

Wenn er 20 mal rückfällig wurde, dann ist das aber nicht die Schuld des Täters. Sondern ich würde mal sagen, diejenigen, die ihn "entlassen" haben.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:52
Zitat von weenaweena schrieb:Wie man so einen Verteidigen kann ist mir auch ein Rätsel. Ich würds nichtmal für nen angemessenen Lohn machen...
Jeder ist solange unschuldig bis ihm seine Schuld bewiesen wurde. Sprich die Verteidigen ja an sich einen Angeklagten, es könnte ja auch ein unschuldig Angeklagter sein.
Zitat von weenaweena schrieb:Findest du Lebenslänglich zu krass für so einen?
Nein ich finde diese Strafe eigl. angemessen. So weit ich das weiß darf man nach 25 Jahren zum 1. mal einen Antrag auf Entlassung(oder so) stellen, und dann alle 4(?) Jahre wieder.

Diese Anträge werden halt dann so lange abgelehnt, bis man der Meinung ist das dieser Mensch wieder in Freiheit leben darf. Ob und wie das nun bei einzellnen zu recht oder unrecht angewendet wird, möchte ich nicht beurteilen. Aber an sich finde ich diese Strafe gut. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung.


Anzeige

melden