Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:04
@Pseudomoralapostel!

Wenn es um euer Leben geht, dann würdet ihr es verteidigen, egal wie. Dann würdet ihr töten, ob im Rechtsstaat oder nicht. Das ist so etwas von verlogen!

Ich musste mich bereits verteidigen, bis aufs Blut! Ich wurde grundlos angegriffen! In solch einer Situation ist man zu allem fähig! Mein Gegenüber hatte Glück, das ich mich letztendlich noch unter Kontrolle hatte und die Situation nicht weiter eskalierte. Andernfalls wäre er jetzt wahrscheinlich auf einem anderen Planeten.

Ich hatte "Tussinelda" eine einfache Frage gestellt, ob sie ihr Leben auch verteidigen würde? Auch wenn es notwendig wäre, zu töten. Die Antwort darauf ist wie zu erwarten "wischi waschi Rechtsstaat ... bla bla bla" Ein klares ja oder nein gibt es nicht. Das erwarte ich auch nicht mehr von euch. Ich weiß jetzt wie ihr tickt. Ich wünsche nur allen anderen, niemals in eine Situation mit euch Rechtsstaatlichen zu kommen, in der es um Leben und Tod geht. Dann könnt ihr gerne auf den Rechtsstaat verweisen, aber ich möchte dann lieber nicht an euer Seite sein.

Servus

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:07
@nessperce
warum so böse? Hier wird nur diskutiert, Meinungen ausgetauscht....darf man keine andere Meinung haben als Du? Bei der Todesstrafe (und das hast Du nicht verstanden) um die es hier geht, geht es nun einmal um die vom Staate her erlaubte Todesstrafe. Es geht nicht darum, wen ich persönlich, unabhängig vom Gesetz/Recht in manchen Situationen vielleicht töten würde/wollte. Du redest von etwas ganz anderem als dem eigentlichen Thema......


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:10
@nessperce

hier geht es um die verkackte todesstrafe und NICHT um NOTWEHR mit todesfolge.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:11
@nessperce
Notwehr ist etwas anderes als die Todesstrafe. Schon mal drauf gekommen?


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:18
Zitat von NerokNerok schrieb:hier geht es um die verkackte todesstrafe und NICHT um NOTWEHR mit todesfolge.
Du würdest also töten? Ja oder Nein? Eine einfache Frage!


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:19
@nessperce
sag doch erstmal ob Du verstanden hast, worum es hier geht? Ich habe nicht den Eindruck......wenn Du das fragst

ach und noch etwas, man kann diese Frage sowieso nicht beantworten, so lange man nicht in einer Situation wäre, die das Töten eines anderen Menschen entweder erfordert, um selbst zu überleben (eher unwahrscheinlich) oder aus Rache, weil der Familie was getan wurde


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag doch erstmal ob Du verstanden hast, worum es hier geht? Ich habe nicht den Eindruck......wenn Du das fragst
Ja habe ich, aber wie zu erwarten antwortest du nicht auf diese Frage.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:22
@nessperce
weil ich es nicht sagen kann, kapierst Du das nicht? Ich kann doch nicht sagen, was ich wann warum wie mache, wenn womöglich dies oder das passiert, das ist saublöd und eh nur rein theoretisch, da keine Praxis erlebt, auf die ich mich beziehen könnte


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:22
@nessperce
Wenn mein Leben angegriffen wird würde ich natürlich töten wenn es sein muss, um diesen derzeitgen Angriff abzuwehren.
Das hat aber mit der Todestrafe nichts zu tun.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:23
@nessperce
das hat aber alles nichts mit diesem thread zu tun.....


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:23
@nessperce

Was hat ein Angriff auf mich "Pseudomoralapostel" mit der Todesstrafe zu tun?


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:24
@nessperce

Jeder Mensch würde töten, wenn er um sein eigenes Leben kämpft. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ist doch wohl ein Unterschied, ob ich in einer lebensbedrohenden Situation keine Wahl habe, oder ob ich als Staatsmacht Vergehen mit Tötung ahnde.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:35
Früher oder später sind wir alle mit dem Tod gestraft, son Mist aber auch.^^


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:38
@martialis
das leben hat eine mortalitätsrate von 100%


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:40
@dasewige


Genau darum sollte man keinen Schwerverbrecher mit der ewigen Ruhe belohnen und sich einbilden man bestraft ihn. Nein, lebendig soll er für seine Schandtaten büßen. Wie das im einzelnen aussehen mag ist diskutierbar.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 14:46
@nessperce
ich bin gegen die todesstrafe aber ich würde mein leben mit allen mir zur verfügenden mittel verteidigen!

was kann da jetzt widersprüchlich sein?


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 16:35
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ich musste mich bereits verteidigen, bis aufs Blut! Ich wurde grundlos angegriffen! In solch einer Situation ist man zu allem fähig!
Ja... und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ich hatte "Tussinelda" eine einfache Frage gestellt, ob sie ihr Leben auch verteidigen würde? Auch wenn es notwendig wäre, zu töten.
Natürlich würde ich das. Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Dann könnt ihr gerne auf den Rechtsstaat verweisen, aber ich möchte dann lieber nicht an euer Seite sein.
Wovon REDEST du eigentlich? Was hat das mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wovon REDEST du eigentlich? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Lies einfach genauer, dann kapierst du es vielleicht, was ich mit meinen Fragen bezwecke. Aber da schwindet zur Zeit bei mir die Hoffnung.

Es geht nach wie vor um das Töten! Ob der Staat es macht, als Todesstrafe oder ob ihr es macht in Notwehr. Wo ist der Unterschied? Wenn es um euer Leben geht ... ihr würdet euch wehren ... und gffs. den Angreifer töten ... und ihr geht davon aus, dass dieses Töten dann rechtens ist, warum? Nur weil es augenblicklich geschieht? Spielt die Zeit hier eine Rolle, ob ihr töten dürft oder nicht? Und warum lasst ihr euch nicht einfach töten? Der Rechtsstaat wird danach doch schon das richtige tun! Der Täter wird gefasst und bekommt seine gerechte Strafe ... also ... warum wehren ... und womöglich töten?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:23
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Ob der Staat es macht, als Todesstrafe oder ob ihr es macht in Notwehr. Wo ist der Unterschied?
Wenn zb. Homosexuelle dank der Todesstrafe hingerichtet werden ist das doch ein himmel weiter Unterschied zur Notwehr mit Todesfolge um sein eigenes Leben zu schützen.

Oder geht es bei allen Leuten die hingerichtet werden um dein Leben oder das Leben des Staates?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn zb. Homosexuelle dank der Todesstrafe hingerichtet werden ist das doch ein himmel weiter Unterschied zur Notwehr mit Todesfolge um sein eigenes Leben zu schützen.
Auch du solltest dir die Zeit nehmen, und meine vorherigen Posts genauer lesen! Dann wüsstest du, dass ich in meinen Posts Bezug auf die Tat in Indien genommen habe!


Anzeige

melden