Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.09.2011 um 21:30
@The_Shade
Nicht daß ich wüsste . Auch bei lange nachdenken fällt mir keiner ein...

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.09.2011 um 21:30
Todesstrafe wirds nie in Deutschland gebn.


melden

Todesstrafe

24.09.2011 um 21:35
@kekscore

Ich denke du vergisst, dass es Todesstrafe auch in Europa gegeben hat!


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:13
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Angenommen die Mehrheit eines Demokratischen Landes wäre dafür das Mord aus bestimmten Gründen keine Straftat mehr ist oder was ähnlich krasses, würdest dus dann auch einfach respektieren weil die das alle gut finden?
Wenn es eine Mehrheitsentscheidung ist ja...
Ist es nicht anmaßend einer Gesellschaft als Aussenstehender vorschreiben zu wollen wie sie zu leben hat?


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:18
@van_Orten
Also ist das was die Mehrheit sagt, Gesetz?


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:19
Viele reden hier ziemlichen Unsinn !


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:23
@sapias
Da haste sowas von Recht ;)


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:26
@cellospieler

In einer demokratischen Gesellschaft ja...

Widerstand aus den eigenen Reihen kann ich ja noch verstehen aber sich als Aussenstehender in die internen Angelegenheiten einer souveränen Demokratie einzumischen ist anmaßend....

Seine Meinung darf man dazu natürlich haben, das ist klar....


Abgesehen davon sind mehrheitlich gesellschaftliche Meinungen und Vorgehensweisen ohnehin schwer in Frage zu stellen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2011 um 13:27
@van_Orten
Na dann: Demokratie ftw!


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 15:46
@van_Orten

Wenn also in einem anderem Land als dem in dem du lebst, einem Demokratischen Land, die Mehrheit meint, Vergewaltigung ist erlaubt, Sex mit Kindern auch, Mord im zusammenhang mit Diebstahl ist auch legitim usw. wenn das die Mehrheit wollen wär dir das dann egal?

Ich mein ok, ich gebs zu, mir wärs wohl egal, solang son scheiß nicht bei mir passiert sollen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn sie so dumm sein wollen, aber trotzdem kann ich nich verstehen wie man sowas einfach so als in Ordnung hinehmen kann nur weils ein Mehrheitsbeschluss ist.

Nur weil die Mehrheit für etwas ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2011 um 18:29
@The_Shade

Und habe ich was anderes geschrieben?


melden

Todesstrafe

25.09.2011 um 20:11
@Buraddibon

@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:In einer demokratischen Gesellschaft ja...

Widerstand aus den eigenen Reihen kann ich ja noch verstehen aber sich als Aussenstehender in die internen Angelegenheiten einer souveränen Demokratie einzumischen ist anmaßend....

Seine Meinung darf man dazu natürlich haben, das ist klar....


Abgesehen davon sind mehrheitlich gesellschaftliche Meinungen und Vorgehensweisen ohnehin schwer in Frage zu stellen...
WO bitte ist das dann noch eine demokratische Gesellschaft, wenn sie per Mehrheitsbeschluß beschliesst Mord , Vergewaltigung oder Sex mit Kindern sei legitim ?
Das ist doch dann gar keine Demokratie mehr, sondern nur noch ein Haufen von Verbrechern ,bei denen die Anarchie ausgerufen wurde.
"In die internen Angelegenheiten einer souveränen Demokratie einzumischen ist anmaßend...."

Dann hätte Hitler wohl auch behaupten können,dass Deutschland ab 1933 gar keine Ditatur war , sondern eine Demokratie und er wäre gar kein Diktator,sondern ein demokratisch gewählter Bundeskanzler gewesen ?
Seine Meinung darf man dazu natürlich haben, das ist klar.... ?
Sorry: Ich glaube , du weisst gar nicht richtig, was eine Demokratie überhaupt ist.
Übrigens:
Die USA haben für mich keine Demokratie , wenn sie die Todesstrafe anwenden.
Der Fall Troy Davis sagt schon alles.
Zudem schreckt die Todesstrafe sowieso die Täter nicht ab und ist damit völlig unbrauchbar.

Ausserdem sieht man schon daran, dass sie OBL in einem fremden Territorium (Pakistan) ermorden ließen und ausgerechnet ein sogenannter demokratischer Präsident, der zudem noch Friedensnobelpreisträger ist,autorisiert diese Wild- West- Nummer auch noch.


@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ich mein ok, ich gebs zu, mir wärs wohl egal, solang son scheiß nicht bei mir passiert sollen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn sie so dumm sein wollen, aber trotzdem kann ich nich verstehen wie man sowas einfach so als in Ordnung hinehmen kann nur weils ein Mehrheitsbeschluss ist.
Ohje , dir wäre es auch noch völlig egal , die Hauptsache es passiert nicht in der Nähe von dir ?
Was glaubst du wie lange wird man wohl auf dein Hoheitsgebiet noch Rücksicht nehmen ?
Sind das dann 2 Wochen oder etwa noch ein wenig länger ?
Wer so denkt wie du das tust, dem ist nicht mehr zu helfen.
Dein Horizont jedenfalls bewegt sich kaum über den Tellerrand und scheint spätestens am nächsten Gartenzaun zu enden.

Weitsicht gehört wohl nicht gerade zu deinen Stärken @Buraddibon, oder ?

Fazit:
Wenn man eure beiden Meinungen so liest, läuft es einem ganz kalt den Rücken herunter.
Armes Deutschland, soviel ist mal sicher.
Soviel Unsinn wie in euren beiden Kommentaren findet man wirklich nur in sehr wenigen Fällen.
Ein Glück , dass ihr beiden nichts in Deutschland zu bestimmen habt.
MfG:
Maverick119


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2011 um 20:58
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wenn also in einem anderem Land als dem in dem du lebst, einem Demokratischen Land, die Mehrheit meint, Vergewaltigung ist erlaubt, Sex mit Kindern auch, Mord im zusammenhang mit Diebstahl ist auch legitim usw. wenn das die Mehrheit wollen wär dir das dann egal?
Das ist wohl etwas weit hergeholt....
Die Beispiele sollten schon realistisch bleiben....
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:WO bitte ist das dann noch eine demokratische Gesellschaft, wenn sie per Mehrheitsbeschluß beschliesst Mord , Vergewaltigung oder Sex mit Kindern sei legitim ?
Das ist doch dann gar keine Demokratie mehr, sondern nur noch ein Haufen von Verbrechern ,bei denen die Anarchie ausgerufen wurde.
s.o.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Dann hätte Hitler wohl auch behaupten können,dass Deutschland ab 1933 gar keine Ditatur war , sondern eine Demokratie und er wäre gar kein Diktator,sondern ein demokratisch gewählter Bundeskanzler gewesen ?
Du zuerst war Hitler ein demokratisch gewählter Reichskanzler...
Abgesehen davon geht es um Mehrheitsentscheidungen in demokratischen Gesellschaften und nicht darum ob Diktatoren vorgeben demokratisch gewählte Machthaber zu sein...
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Sorry: Ich glaube , du weisst gar nicht richtig, was eine Demokratie überhaupt ist.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die USA haben für mich keine Demokratie , wenn sie die Todesstrafe anwenden.
Der Fall Troy Davis sagt schon alles.
Was die USA "für Dich" haben ist nicht die Definitionsfrage, aber wenn Du der Meinung bist die USA hätten keine Demokratie bist wohl eher Du derjenige der keinen Schimmer hat....


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2011 um 21:01
Schafherde = Demokratie?

Nur weil alle Mäh schreien, heißt das nicht, daß die Vernunft spricht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2011 um 23:02
@Maverick119

Nun ja eine Demokratische Gesellschaft is es schon, Demokratie macht ja eben das aus: Mehrheitsbeschluss, unabhängig davon um was es geht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Weitsicht gehört wohl nicht gerade zu deinen Stärken @Buraddibon, oder ?
Deine beleidigenden Unterstellungen kannst du dir sparen, ich schreibe hier lediglich ganz ehrlich wie ich das empfinde. Und es is nunmal so, wenn die in Amerika so nen scheiß machen wollen sollen sie doch, ich finds nich gut aber ich bin ein fauler Mensch und allein kann man ohnehin nichts ausrichten und selbst mit ner RIESEN Gruppe hast keine Chance gegen ein ganzes Land vor allem wenn die Mehrheit von denen dafür ist. Solangs mich noch nicht betrifft oder die Gefahr besteht das es mich betreffen könnte sollen die das ruhig machen, deren Kaffee.

Oder was wäre dein Plan? Sollen wir alle in die USA einreisen und dort Sitzkreise vorm Weißen Haus veranstalten mit Schildern: "Keine Todesstrafe mehr!"? Sollen unsere Politkiker oder gar ganz Europa Druck machen? Tja da lachen die sich einen ab, dieser heuchlerische Friedensnobelpreisträger befehligt das größte Heer der Welt wenn ich mich nich irre, der pfeift uns was.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn man eure beiden Meinungen so liest, läuft es einem ganz kalt den Rücken herunter.
Armes Deutschland, soviel ist mal sicher.
Soviel Unsinn wie in euren beiden Kommentaren findet man wirklich nur in sehr wenigen Fällen.
Ein Glück , dass ihr beiden nichts in Deutschland zu bestimmen habt.
Jaja, und das war äußert sachliche Kritik *sarcasm off* Im übrigen lebe ich in Österreich weshalb auch Deutschland mich kaum interessiert Gesetzesmäßig usw. diskutieren darüber tu ich gern aber da ich Österreicher bin was soll ich mich da wirklich aufregen über eure Gesetze zb.? Außerdem versteh ich eh nicht warum du gerade auf mich so abzielst jetzt, wie gesagt ich finds ja eh nicht gut was die machen und ich finde nur weil die Mehrheit für etwas ist muss es nicht unbedingt Recht sein aber was soll man schon machen gegen die Mehrheit.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das ist wohl etwas weit hergeholt....
Die Beispiele sollten schon realistisch bleiben....
Wieso ist das weit hergeholt? Gut dann anders: Die Mehrheit ist für Folter als Bestrafung im Gefängniss usw., Prügeleien und leichte Körperverletzung ist keine Straftat mehr, Polizisten ist es erlaubt nach eigenem ermäßen zu töten und gewalt anzuwenden ohne straffolgen, wie wärs damit? Ob das realistisch ist kommt immer drauf an wieviele das wirklich wollen würden wenn die Möglichkeit bestünde.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.09.2011 um 10:10
Sollte verboten werden

und jeder Staadsmann oder Richter der diese anordnet vor´s Gericht gestellt werden und ebenfals
für Mord ins Gefängniss kommen

Das heist eigentlich bin ich auch dagegen Mörder in ein Gefängniss im herkömmlichen Sinn
einzusperren.

Eine Inselkolonie ohne Resorcen aber mit guten Boden wäre das Richtige.
Eine Lieferung Saatgut pro Jahr und dann sollen sie mal machen.
Warum die teuren Gefängnisse?


melden

Todesstrafe

26.09.2011 um 11:44
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Du zuerst war Hitler ein demokratisch gewählter Reichskanzler...
Abgesehen davon geht es um Mehrheitsentscheidungen in demokratischen Gesellschaften und nicht darum ob Diktatoren vorgeben demokratisch gewählte Machthaber zu sein...
Hitler wurde nicht wirklich demokratisch gewählt, er beseitigte alle die ihm im Wege standen und manipulierte zu seinem Gunsten.
Deswegen sind Mehrheitsentscheidungen noch lange nicht richtig, nur weil sie einer demokratischen Gesellschaft entspringen.
@painter
hat mit seinem Satz:
Zitat von painterpainter schrieb:Schafherde = Demokratie?

Nur weil alle Mäh schreien, heißt das nicht, daß die Vernunft spricht.
genau den Punkt getroffen und absolut recht damit.
Wenn also ein Land wie die USA schon demokratisch sein will, dann dürfte es gar keine Todesstrafe mehr geben, selbst wenn es in einigen Bundesstaaten eine Mehrheit dazu gibt.
Ein demokratischer Staat ist man noch lange nicht , wenn man in Wild West Manier Auge um Auge , Zahn um Zahn propagiert.

@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Was die USA "für Dich" haben ist nicht die Definitionsfrage, aber wenn Du der Meinung bist die USA hätten keine Demokratie bist wohl eher Du derjenige der keinen Schimmer hat....
Du hast keinen Schimmer , was eine Demokratie ist, wenn du das auch noch gut findest , was die USA unter demokratisch verstehen. Ist es denn demokratisch , wenn ein Friedensnobelpreisträger bewaffnete Drohneneinsätze in Afghanistan, Pakistan und im Irak genehmigt, bei denen unschuldige Zivilisten getötet werden ?
Ist es demokratisch, wenn ein Friedensnobelpreisträger einen Mordauftrag gibt, um Bin Laden zu töten in einem fremden Land ?
Ist es demokratisch,wenn ein Bundesstaat die Todesstrafe verhängt und nach der Exekution stellt sich heraus, der Häftling war unschuldig?
Kapierst du nicht, dass wenn ein Staat einfach über ein Leben entscheiden darf (Todesstrafe), es sich auf die gleiche Stufe stellt ,auf der ein Mörder steht ?
Weisst du was ich gar nicht mag ?
Ich mag Menschen nicht, die hier im friedlichen Deutschland sitzen und die über Rechtsstaatlichkeit eines fremden Landes schwärmen, selbst aber froh sind ,dass es so etwas in Deutschland nicht gibt.
Ein Glück nur, dass man dich nicht mal in den USA verdächtigt und verurteilt einen Mord begannen zu haben.
Wenn es dich nämlich mal selbst betreffen würde, würdest du das plötzlich mit anderen Augen sehen.
So lange du aber im friedlichen Germany deinen Unsinn verbreiten kannst, ist die Welt ja noch in Ordnung für dich , nicht wahr @van_Orten
?
So schaut es aus.
MfG:
Maverick119


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.09.2011 um 11:59
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ist es denn demokratisch , wenn ein Friedensnobelpreisträger bewaffnete Drohneneinsätze in Afghanistan, Pakistan und im Irak genehmigt, bei denen unschuldige Zivilisten getötet werden ?
Ist es demokratisch, wenn ein Friedensnobelpreisträger einen Mordauftrag gibt, um Bin Laden zu töten in einem fremden Land ?
Ist es demokratisch,wenn ein Bundesstaat die Todesstrafe verhängt und nach der Exekution stellt sich heraus, der Häftling war unschuldig?
Kapierst du nicht, dass wenn ein Staat einfach über ein Leben entscheiden darf (Todesstrafe), es sich auf die gleiche Stufe stellt ,auf der ein Mörder steht ?
Hast Du Dir eigentlich mal die Definition von "Demokratie" durchgelesen? Eine Demokratie ist nicht mehr als eine Volksherrschaft. Wenn es das ist, was das Volk will, dann ist es in der Tat demokratisch! Ob es ETHISCH ist, ist ne andere Frage!


melden

Todesstrafe

26.09.2011 um 12:12
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Nun ja eine Demokratische Gesellschaft is es schon, Demokratie macht ja eben das aus: Mehrheitsbeschluss, unabhängig davon um was es geht.
Erstmal vorweg:
Ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht beleidigen. Ich mag es nur nicht, wenn man schreibt: Das ist mir egal, so lange es nicht mich bzw. mein Gebiet betrifft, das finde ich leider sehr kurzsichtig.
Wenn es einem wirklich so egal ist, wozu äussert man sich dann über so ein Thema ?
Ein wenig Interesse sollte man schon mitbringen.
So jetzt zu deinem Satz oben:
Klar ist es eine Art demokratischer Gesellschaft. Meiner Ansicht nach ist es aber keine wirkliche Demokratie , sondern eher ein Mischmasch aus Demokratie und Wild West Manier.
Nur weil die Amis meinen , immer noch die Strassen mit dem Schießeisen saäubern zu müssen, sind sie noch lange keine echte Demokratie und schon gar kein Rechtsstaat.
Eine Demokratie darf eben nicht Mordaufträge geben, sie darf nicht in fremden Ländern Zivilisten von bewaffneten Drohnen ermorden lassen und anschliessend über die Opfer sagen : Tja das sind eben Kolleteralschäden und in Kauf genommene Kriegsopfer.Die standen halt zur falschen Zeit am falschen Weg herum.
Das darf nunmal ein echter demokratischer Staat nicht zulassen.
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Deine beleidigenden Unterstellungen kannst du dir sparen, ich schreibe hier lediglich ganz ehrlich wie ich das empfinde. Und es is nunmal so, wenn die in Amerika so nen scheiß machen wollen sollen sie doch, ich finds nich gut aber ich bin ein fauler Mensch und allein kann man ohnehin nichts ausrichten und selbst mit ner RIESEN Gruppe hast keine Chance gegen ein ganzes Land vor allem wenn die Mehrheit von denen dafür ist. Solangs mich noch nicht betrifft oder die Gefahr besteht das es mich betreffen könnte sollen die das ruhig machen, deren Kaffee.

Oder was wäre dein Plan? Sollen wir alle in die USA einreisen und dort Sitzkreise vorm Weißen Haus veranstalten mit Schildern: "Keine Todesstrafe mehr!"? Sollen unsere Politkiker oder gar ganz Europa Druck machen? Tja da lachen die sich einen ab, dieser heuchlerische Friedensnobelpreisträger befehligt das größte Heer der Welt wenn ich mich nich irre, der pfeift uns was.
Sorry: Ich hatte nicht vor, dich zu beleidigen, tut mir leid wenn du es falsch aufgefasst hast!
Dein : "Ist mir egal", ist mir nur sauer aufgestossen.
Klar können wir an diesem Staat USA nichts ändern als Aussenstehende, wir können nur aufklären. Aber verstehe mich doch:
Es darf dir doch nicht egal sein !
Wenn es dir nämlich egal ist, was sie in den USA tun und die Hauptsache hier in Deutschland, oder wie in deinem Fall Österreich , ist es anders, wie lange wird es dann noch dauern, bis es hier in Deutschland und Österreich auch so geschieht , vorallem dann ,wenn sich viele von deiner Meinung anstecken lassen würden ?
Die Gesellschaft sind WIR, wenn wir schon mit Demokratie nichts mehr anzufangen wissen, woher soll dann die nächste Generation wissen, was eine Demokratie ist und was keine ist ?
Wir müssen definieren , was das richtige ist.
Schau mal : Hätten alle im 2. Weltkrieg zwischen 1939-1945 so gedacht, es wäre ihnen egal gewesen, was Hitler getan hat mit den Juden, wievile Todesopfer hätte wohl dann der 2. Weltkrieg gefordert und wieviele Juden wären getötet worden?
Fazit:
Egal darf es einem einfach nicht sein. Die Gleichgültigkeit birgt nämlich eine sehr große Gefahr.
MfG:
Maverick119


melden

Todesstrafe

26.09.2011 um 12:14
@Alarmi

Genau so siehts aus...

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn es dich nämlich mal selbst betreffen würde, würdest du das plötzlich mit anderen Augen sehen.
So lange du aber im friedlichen Germany deinen Unsinn verbreiten kannst, ist die Welt ja noch in Ordnung für dich
Ich hätte kein Problem damit wenn auch hier in Deutshland die Todesstrafe (wieder!) eingeführt werden würde; ob ich unschuldig unter die Räder komme und lebenslang in einem Käfig hocke oder getötet werde kommt fast aufs Gleiche hinaus....
Abgesehen davon, solltest Du mit der Behauptung
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ist es demokratisch,wenn ein Bundesstaat die Todesstrafe verhängt und nach der Exekution stellt sich heraus, der Häftling war unschuldig?
Troy Davis meinen kannst Du gar nicht wissen ob er unschuldig war.... Nur weil es Zweifel stellen diese das Urteil nicht gleich ad absurdum.....
Um als wirklich Unschuldiger zum Tode verurteilt zu werden muss man schon seeeehr sehr viel Pech haben, auch wenn Troy Davis vielleicht kein Mörder war, "unschuldig" war er sicher nicht...

Und auch wenn ich in der Sache hier mit @Buraddibon nicht einer Meinung bin stimme ich ihm in dem Punkt zu das Du Dich durch Deine beleidigende und unsachliche Art und Weise als Diskussionspartner disqualifizierst.....


Anzeige

1x zitiertmelden