Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:18
@shionoro
Ja, genau. Ein kranker, der mit Sicherheit davon ausgeht demnächst hingerichet zu werden, der wird eher nochmal um sich schlagen...

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:18
@suffel

Saddam hinzurichten war ohnehin ebenfalls ne ziemlich barbarische und unnötige aktion.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:19
@@Kenti

das brauch er nicht zu sagen, es weiß ja jeder.

@shionoro

ich fands richtig so und auch gut das osama direkt erschossen wurde.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:20
@vincentwillem

richtig.
Wenn so einer kein schlupfloch hat dann wird er bis zum ende kämpfen.

So ein Ben Ali dagegen setzt sich irgendwohin ab wo es schön ist.

Klappt nicht immer, aber immerhin ab und zu.

Und ganz ehrlich, warum den einen ander macht lassen und den anderen hinrichten lassen aus unserer sicht?

Als wäre Saddam schlimmer als irgendein anderer nahost diktator,.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:20
@suffel

tja wie gesagt, dann bist du ein feind des rechtsstaates und ich bin froh dass du in diesem bereich nichts zu sagen hast.
In so einem Deutschland wollte ich nicht leben, was sich aus schwäche heraus niederen instinkten hingibt.-


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:22
@shionoro
Ach, das führt jetzt wieder wo anders hin ;)

@suffel
Welche konkreten Beweise lagen eigentlich vor? Bezüglich Osama...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:22
tja, dann sollt man mal besser untersuchen, er ist ja auch nicht schuldfähig, er versteht seine Taten ja nur ist seine Weltansicht so das es ihm egal ist was ihn schuldunfähig macht da die Wahrnehmung/das Urteilsvermögen/das Wertesystem gestört ist @shionoro

ich schau keinen csy dreck, is doch so wie darmals als du meintest es gäbe keine Menschen die für Kohle andere Mundtot machen bzw schulden einfordern, da haste gesagt ich würd zu viel Gangsa Filme schauen ...

da liegt ne entkleidete mit blauen flecken übersähte Mädchenleiche, unterleib entkleidet und mit Sperma übersäht, dann noch die Schuhe bla bla .. nicht eindeutig?

außerdem geht das am Thema vorbei, ich meine nur das Fälle wo es eindeutig ist, die Hinrichtung schneller vollzogen werden sollte, nicht was ist eindeutig ..


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:das brauch er nicht zu sagen, es weiß ja jeder.
Ist mir zu pauschal. Dir ist schon klar, dass er Doppelgänger hatte? Willst du (vielleicht) Unschuldige töten, nur weil sie einem Verbrecher ähnlich sehen?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:22
@shionoro

nein ich bin nicht gegen ein rechtsstaat :)
aber menschen wie sadam haben für mich keine rechte.

@vincentwillem

meinst du beweise das er ein terrorist war oder das er wirklich erschossen wirde ?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:24
@Kenti

wenn sadam ein doppelgänger gehabt haben sollte, dann wäre dies einer seiner gefolgsleute der ihn hätte decken wollen, also auch ein terrorist.
hättest du hitler mit 15 anwälten vor ein gericht gestellt ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:25
@tic

ich sagte nicht die gibt es nicht, ich sagte, das ist eine ganz blöde idee leuten das zu empfehlen.
Das das ist es auch, auf die Art löst man keine PRoblemen wenn man nicht gerade nur in einem solchen milieu verkehrt wo man eben so Probleme löst.

>>
da liegt ne entkleidete mit blauen flecken übersähte Mädchenleiche, unterleib entkleidet und mit Sperma übersäht, dann noch die Schuhe bla bla .. nicht eindeutig?<<

Hab ich dir erklärt. nein. ist es nicht.

UNd was du nicht verstehst ist, dass es nicht um den einzelfall geht.
Es gibt vor gericht nicht: Da sind wir sicher und da sind wir ganz sicher.

Es gibt nur schuldig oder nicht, und bei schuldsprüchen werden fehler gemacht weil richter und ermittler nur menschen sind.

Und du sagst einfach: wo gehobelt wird da fallen späne, bei killer will ich auch am ende blut sehen!

Und das ist abzulehnen.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:26
@suffel

Also bist du gegen den rechtsstaat weil du leuten ihre Grundrechte absprichst.
Leugne es doch nicht.

Entweder du gestehst allen leuten ihre fundamentalen rechte zu oder du machst dich zu einem gegner der menschenrechte und unseres justizsystems.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:hättest du hitler mit 15 anwälten vor ein gericht gestellt ?
Das ist eine schwere Frage, denn ich weiß, wenn man die falsche Antwort drauf gibt, wird man in die entsprechende Ecke gestellt,.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:27
@suffel
Das er Terrorist war...
Er stand ja schon in der ersten Woche oder sogar in den ersten paar Tagen fest, dass er mit den Anschlägen in Verbindung steht. Aber zu sagen "ja, ich war es" reicht doch nicht als Beweis für die konkrete Teilnahme an dem Anschlag. Er ist doch "nur" der Verbreiter einer Botschaft gewesen abgesehen von der Kriegsteilnahme in Afghanistan selbst.. .


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:28
@suffel
ja, erstens hatte Saddam Doppelgänger und zweitens ja, selbst Hitler hätte ich vor Gericht gestellt. Er wäre wahrscheinlich wegen Verbrechen an der Menschlichkeit zum Tode verurteilt worden. Trotzdm hätten mich seine Beweggründe interessiert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:29
wenn da ne Leiche liegt unterleib nackt und dort hat einer Hingespritzt als wenn ers eilig hatte etc ist es natürlich ne Beziehung @shionoro ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:29
@raupi
@suffel

NAtürlich hätte ich hitler vor gericht gestellt, was denn auch sonst?
Bei den Nürnberger Prozessen hat das ja auch wunderbar funktioniert.

Wobei ich auch da gegen die Hinrichtung war, DORT kann ich es aber sehr viel besser nachvollziehen als heutzutage.

Denn dort musste man berechtigte angst davor haben was passiert wenn diese Leute weiterleben, undzwar im großen stil, und man musste bei sich zu Hause vor seinem eigenen volk rechtfertigen wie man dort urteilt, wofür so viele Menschen gestorben sind.

Man hat dort kaum eine andere wahl.
Leider, ich hätte mir gewünscht, dass man diese Leute in eine einrichtung wie den haag bringt.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:29
@Kenti
Das hätte mich allerdings auch interessiert. Wie jemand so größenwahnsinnig sein kann.. woher dieses Denken von Hitler kam.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:29
@tic

Du bist einfach trotzig gerade wie ein Kind.

Auf das Argument, dass es nicht auf den einzelfall ankommt antwortest du ja auch nich.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:31
Hitlers Gedanken sind doch aber offenkundig genug. Also viel mehr rausholen konnte man da bestimmt nicht mehr. Eins der am besten dokumentierten Charakere des 20. Jahrhunderts...


Anzeige

melden