Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.12.2013 um 15:48
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:was heißt WTSHTF?
Das ist ein geflügeltes Wort. "When the shit hits the fan", also auf gut deutsch "wenn die Kacke in den Ventilator fliegt" und bedeutet, dass alles zusammenbricht, die ganze Gesellschaft.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:mit was hat der Staat vorgesorgt?
Zum Beispiel durch den bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Früher streng verboten, heute erlaubt, um Aufstände niederzuschlagen. Durch Lauscherlaubniss für die NSA. Durch Drohnenflüge über Bayern. Durch Mautkameras und VDS.

Anzeige
melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 15:51
@KillingTime

Ich finde, Du machst einen Fehler, wenn Du mit Staat ausschließlich die Behörden meinst und dazu noch davon ausgehst, daß dies alles dazu dient, Dich zu unterdrücken.

Ich bin als Bürger ja auch Teil des Staates.

Ich sehe es aber eben nicht als gerechtfertigt an, daß Du, weil Du ggf. durch einen Börsencrash alles verloren hast, mir mein Eigentum rauben darfst, weil ich schlau genug war, mich abzusichern und nicht alles zu verlieren.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel, das meine Sichtweise beschreiben soll:

Angenommen es wird durch Wissenschaftler mitgeteilt, daß ein schwerer Sonnensturm zu erwarten ist. Wir müssen also damit rechnen, daß vielleicht über Monate kein Strom zu Verfügung steht, was ein immenses Chaos heraufbeschwört. Nehmen wir weiter an, daß viele Menschen nicht an das Ausmaß der Gefahr glauben, einen etwas größeren Wochenendeinkauf machen und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen. Sagen wir einmal, Du gehörst zu diesen Menschen.
Andere nehmen die Gefahr sehr ernst und zu denen gehöre jetzt eben mal ich.
Wir nehmen also an, ich plündere meine Konten, verkaufe vielleicht auch noch einige nicht lebensnotwendige Dinge, um meinen Keller auszubauen, Diesel zu lagern, einen Generator zu kaufen und mich mit Lebensmitteln für das nächste halbe Jahr einzudecken.

Also: Der Sonnensturm kommt, der Schaden ist groß und nach zwei Wochen hast Du nichts mehr zu essen und es gibt auch nichts mehr zu kaufen. Elektronische Zahlungen sind nicht möglich und die Banken haben geschlossen usw.

Nun kommst Du mit einer Mistgabel und einer Fackel in meinen Garten gerannt, weil Du meine Vorräte und mein Haus haben willst. Natürlich würde ich mich und meine Familie notfalls mit allen Mitteln verteidigen, aber lieber wäre mir, Du würdest bereits auf dem Weg zu meinem Haus aufgegriffen und an Deinem Plan gehindert.
Wenn Du nun gewalttätig bist und versuchst, mit der Mistgabel auf die Ordnungshüter loszugehen, werden die sich nicht lange mit Dir aufhalten können und Dich erschießen, weil es noch tausende weitere mit Mistgabeln bewaffnete Heinis gibt...

Verstehst Du, was ich meine?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 15:59
@KillingTime
ach was die schmeißen gleich die atombombe und schon ist ruhe.

mann mann.

wie @Commonsense beschrieben hat, geht es darum gewalttätige in ihre schranken zu weisen, damit die anderen der bevölkerung eine ordnung aufrecht erhalten können.
denn glaube mir die meisten der bevölkerung wird mit den ordnungskräften kooperieren, weil dieses die größte chance ist zu überleben, nennt man auch schwarmintelligenz


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 16:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sagen wir einmal, Du gehörst zu diesen Menschen.
Andere nehmen die Gefahr sehr ernst und zu denen gehöre jetzt eben mal ich.
Nein, sagen wir nicht. ;) Ich bin auch einer von denen, die die Gefahr ernst nehmen, und die sich vorbereiten würden. Ich hätte vor plündernden Banden genau so Angst wie du, und würde mich auch genau so absichern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstehst Du, was ich meine?
Ja, ich verstehe, aber ich halte die von der Regierung getroffenen Maßnahmen für nicht zielführend. Sie bekämpfen Symptome, nicht Ursachen.

Und wenn du einer von denen bist, die vorgesorgt haben, dann ist das zwar gut, aber ebenso könntest auch du "auf der anderen Seite" stehen müssen, weil zum Beispiel dein Haus abgefackelt wurde und du nichts mehr hast. Dann wirst du vielleicht selbst zum marodierenden Brandschatzer, auch wenn du jetzt sagst, das willst du nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 16:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, sagen wir nicht. ;) Ich bin auch einer von denen, die die Gefahr ernst nehmen, und die sich vorbereiten würden. Ich hätte vor plündernden Banden genau so Angst wie du, und würde mich auch genau so absichern.
Deswegen hatte ich von einer fiktiven Annahme geschrieben... :D

Nein, ich bin sicher, ich würde nicht zu den Marodierenden gehören. Ich bin eher dafür, daß Ordnungskräfte verhindern, daß mein Haus abgefackelt wird.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 16:22
Ich bin dagegen, der Täter soll mal ruhig seine Jahre im Knast ( und damit meine ich nicht den deutschen Luxusknast) verbringen und über seine Tat nachdenken.
Achso dazu Zwangsarbeit mit peitschenhieben.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mal ehrlich, Du scheinst das nicht verstehen zu wollen. Wir reden hier nicht über eine einfache Demonstration, in der unzufriedene Bürger mit Transparenten in der Hand von Jesse Ventura und einem Hubschrauber-MG niedergemäht werden.
Erstmal bekommst du von mir höchstpersönlich 100 Trash-Kult-Filmpunkte für die Running-Man-Referenz.

@KillingTime
Die Tötungen zu Niederschlagung eines Aufstandes, die du als Todesstrafe bezeichnest, muss die EU nicht erst erlauben; im Prinzip wäre das vermutlich bereits jetzt durch die allgemeinen Befugnisse der Staatsgewalt gedeckt, die ja z.b. bei der Polizei auch den Einsatz tödlicher Gewalt erlauben, wenn es darum geht, Gefahr für das eigene Leben abzuwenden. Wenn man dem Staat also ohnehin alles Schlechte unterstellt, sollte es nicht schwierig sein, daran zu glauben, dass dieser die bestehenden Machtbefugnisse ausnutzen würde. So nach dem Motto "Sie kommen direkt auf uns zu! Feuer!".


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:41
@Rho-ny-theta

Du musst an deinen Trash-Kenntnissen arbeiten. Ventura hatte das Hubschrauber-MG in "Predator"...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:42
@Commonsense

Ventura war auch der Pilot in Running Man, der das Feuer auf die Demo eröffnet hat, und dann später "Cpt. Freedom" in der Arena. Arbeite du an deinen Kenntnissen :D


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:45
,,Du sollst nicht töten"


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:46
@Commonsense
Hubschrauber-MG=Mini Gun oder Gatling Gun.Gibt es auch bei Fallout. :D


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:47
@Halbu

In Running Man kommt genau eine Szene vor, in der eine friedliche Demonstration von einem Hubschrauber zusammengeschossen wird, mit Jesse Ventura am Steuer. Ich dachte, Meister Sense bezog sich auf diese Stelle...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:48
@Rho-ny-theta

Auch wenn es furchtbar OT ist, das will ich jetzt klären!

https://www.youtube.com/watch?v=OJPPQ4wJ2So (Video: The Running Man Opening Scene)

Da musst Du mir mal sagen, wo hier Ventura sein soll?


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:50
@Commonsense

Der Kasper mit dem Schnurrbart, der auf dem Rücksitz sitzt und Arnie ausknockt...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:50
@Commonsense
Das ist die falsche Stelle Commonsense.Damit haben sie Arnie das Gemetzel in die Schuhe geschoben.Am Ende wird es aufgeklärt.Ob Ventura am Steuer sass,weiss ich nicht mehr.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:51
@Rho-ny-theta

Der ist nicht mal in der gleichen Gewichtsklasse, wie Jesse...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:52
@Commonsense

Naja;
5210911


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:54
@Rho-ny-theta
@Commonsense
Das ist nicht Ventura.Der war doch der Vorzeigeheld des TV Senders in Running Man.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:55
@Rho-ny-theta

Was "naja"? Schau Dir die schlappe Gestalt im Hubschrauber nochmal an und dann suche mal nach Jesses berühmten Kinngrübchen :D


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 18:57
@Commonsense

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass du Recht hast. Ich war immer davon ausgegangen, dass es beide Male Ventura war. Naja, Künstlerpech. (Aber von deinem Filmverweis her hätte es natürlich blendend gepasst :D )


Anzeige

melden