Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:01
Selbst Länder wie Russland und die Türkei haben die Todesstarfe längst abgeschafft. Da ist es unwahrscheinlich dass Europa wieder in die alte Barbarei zurückfällt.

Anzeige
melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:02
@Thorgrim

Wenn man Volksabstimmungen einführen und einen passenden Zeitpunkt abwarten würde, hätten wir das unter Garantie sofort wieder. Deswegen sind Volksabstimmungen ja in vielen Bereichen suboptimal.


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ach so. Dann sollte man die Verurteilten wieder vor Kanonen schnallen, so wie früher...
So in etwa, den Zuschauern muss schon schlecht werden davon. Sonst ist die Abschreckende Wirkung ja nicht gegeben. ;)


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:05
@McMurdo
also bist du dafür menschen zu tode zu foltern? man könnte steinigung einführen oder die leute grosskatzen zum frass vorwerfen....


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:06
@interrobang
Unter dem Aspekt der Abschreckung mit Sicherheit ein sehr probates Mittel. :)


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:10
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nettes Repertoire an Hinrichtungsarten, da lassen sich doch bestimmt einige für begeistern hier.
Wenn dann bin ich aber auch dafür das die Befürworter der Todesstrafe dem Vollzug beiwohnen und zusehen müssen wie der Verurteilte hingerichtet wird.
Alle Befürworter? Das sind viele. Besser ist, wenn einer von Bekanntenkreis umgebracht wurde und der Täter wird anschließend hingerichtet, dass dann nur die Bekannten des Opfers und Täters anwesend sind. Es gibt Videos, wo man sich Hinrichtungen anschauen kann. Ich muss sagen, dass es ist nicht schön ist anzusehen. Deshalb wäre die Todesspritze für mich die angebrachte Hinrichtung.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:12
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Aber ich finde, dass es, anders als bei dir, jedenfalls wie du geschrieben hast, bei ALLEN Gewaltverbrechen hohe Strafen gelten sollten. So ab 10 Jahre + wäre okay.
Da stimme ich Dir zu.. dass mit den Gewaltverbrechen an Kindern sollte auch nur als Beispiel sein.

Denke, dann wäre die Hemmschwelle evtl auch grösser.


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:13
@Allmysterio

Vergasen mit CO ist humaner...


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich muss sagen, dass es ist nicht schön ist anzusehen.
Eben, das denke ich mir auch und deshalb sollten alle die, die hier vorlaut nach der Todesstrafe schreien sich das dann gefälligst auch antun müssen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, das denke ich mir auch und deshalb sollten alle die, die hier vorlaut nach der Todesstrafe schreien sich das dann gefälligst auch antun müssen.
Keine Sorge. Es würden sich genügend Menschen finden, die vermutlich auch unter Beifall der Hinrichtung beiwohnen würden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:18
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deshalb wäre die Todesspritze für mich die angebrachte Hinrichtung.
Die Todesstrafe steht im Widerspruch zu unserem Grundgesetz. Keine Hinrichtungsart ist angebracht.

Wie verträgt sich das eigentlich mit den Ansichten deiner Partei?


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:19
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Keine Sorge. Es würden sich genügend Menschen finden, die vermutlich auch unter Beifall der Hinrichtung beiwohnen würden.
Vermutlich hast du recht. Obwohl ich mir das beim öffentlichen Ausweiden und dergleichen schwer vorstellen kann. :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:19
@Aldaris
man könnte sie auch gleich im fernsehen übertragen.... so hauptabendprogramm...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vermutlich hast du recht. Obwohl ich mir das beim öffentlichen Ausweiden und dergleichen schwer vorstellen kann. :)
Die menschlichen Abgründe sind tief. Im Mittelalter beispielsweise war sowas Gang und Gäbe: Vierteilen, ausweiden, durch's Dorf schleifen; ein mordsmäßiges Spektakel für die Bewohner. Sowas gibt es ja leider heute sogar noch - man denke an das Steinigen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:man könnte sie auch gleich im fernsehen übertragen.... so hauptabendprogramm...
Es klingt zwar hart, aber ich würde meinen ... drauf verwetten, dass solche Sendungen hohe Einschaltquoten hätten. :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 14:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es klingt zwar hart, aber ich würde meinen ... drauf verwetten, dass solche Sendungen hohe Einschaltquoten hätten. :)
Mit Sicherheit.


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 15:23
Also die Hinrichtungsarten sind echt barbarisch! Habe mal ein Youtube Video gesehen, wo die Folter bzw. Tötungsinstrumente nachgebaut wurden und das an Puppen getestet wurde. Es ist erschreckend.

Auch wenn man sich für manche Menschen die Todesstrafe wünschen würde, ist diese keine Lösung. Der Gefangene wird hingerichtet und es ist vorbei. Ein wirkliche Bestrafung ist das nicht. Zudem sollte dem Staat kein Recht auf das Töten gewährt werden, ist schon schlimm genug, dass es in Kriegen gemacht wird! Und man sieht ja z.b im Islam, wo schon wegen Homosexualität die Todesstrafe kommen kann. Von anderen die unschuldig hingerichtet werden muss man nicht erst anfangen.

Die Gefängnisse sind zu lasch. Fernsehen, Freigang, Arbeit usw.. Sicher schön ist es nicht, aber es schreckt nicht ab.

Ich bin ja für ein Gefängnis, wo es weder Fernsehen noch Freigang gibt. Ich weiss, es klingt nicht unbedingt toll, aber Verbrecher müssen die Strafe richtig spüren. Ein Gefängnis bzw. Kerker ohne Kontakt zu anderen, ohne Freigang, ohne Fernseher. Nur ein Wärter der das Essen bringt. Ansonsten den ganzen Tag in der Zelle.

Dafür auch wirklich nur wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Vielleicht denkt man dann mehr darüber nach, was man getan hat, anstatt wenn man lachend vor dem Fernseher sitzt, während irgend eine Komödie läuft.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 15:44
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich bin ja für ein Gefängnis, wo es weder Fernsehen noch Freigang gibt. Ich weiss, es klingt nicht unbedingt toll, aber Verbrecher müssen die Strafe richtig spüren. Ein Gefängnis bzw. Kerker ohne Kontakt zu anderen, ohne Freigang, ohne Fernseher. Nur ein Wärter der das Essen bringt. Ansonsten den ganzen Tag in der Zelle.

Dafür auch wirklich nur wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Vielleicht denkt man dann mehr darüber nach, was man getan hat, anstatt wenn man lachend vor dem Fernseher sitzt, während irgend eine Komödie läuft.
Und wieder den Idiotenhattrick gerissen. Applaus Applaus Applaus.


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 16:02
Wieso denn Hinrichtung?

Vogelfrei und Gebrandmarkt, z.B. ein "X" (oder sonst ein Symbol) oder so auf der Stirn, welches international anerkannt ist für "Vogelfrei".

Wobei das dann eigentlich der Hinrichtung gleichkommt, diese dann aber "befriedigender" werden würde, da die Menschen dann mit demjenigen anstellen könnten was sie wollen, wodurch er nicht z.B. nach "Richtlinien" für Hinrichtungen einfach nur tot ist, sondern evtl. noch gefoltert wird, zerstückeln, lebendig gehäutet, was einem halt so einfällt.

Diese Strafe würde ich persönlich z.B. über Vergewaltiger erhängen, über Leute, welche die Psyche/Zukunft von einer oder mehrerer Personen zerstört haben durch das, was sie diesen angetan haben...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

19.04.2014 um 16:03
Das wird ja immer übler hier..


melden

Todesstrafe

19.04.2014 um 16:03
@DazScheusal

Leute wie du sind das beste Argument für einen Obrigkeitsstaat.


Anzeige

melden