Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2013 um 16:12
Ich denke es ist Ansichtssache. Sicherlich kommt Niemand als Verbrecher auf die Welt. Das wurde auch in keinem Statement behauptet. Dennoch gibt es Menschen, die genau DAS "
Zitat von IlviIlvi schrieb:sich gegenseitig zu akzeptieren, Fehler eingestehen und anderen Fehler zugestehen
" nicht können. Und auch nie können werden. Menschen, die nicht mehr resozialisiert und therapiert werden können. Menschen, die immer eine Gefahr darstellen würden. Es geht nicht um kleine Delikte, sondern um große Verbrechen. Das sollte unterschieden werden.
Beispiel Serienvergewaltiger, Serienkiller, die bestialisch gemordet haben, um ihre Triebe zu befriedigen. Und es immer wieder tun werden. Es gibt Menschen, die können resozialisiert werden, da ist es sicherlich eine andere Bewertungsschiene. Jedoch - ich wiederhole noch mal - geht es um Menschen, bei denen das nicht so ist.
Diese Menschen leben eingesperrt in Gefängnissen oder Psychiatrien bis zum Ende ihres Lebens. Und wer zahlt das Ganze? Jetzt darf jeder mal nachdenken! Menschen, denen am Ende sowieso nicht mehr zu helfen ist, die nie wieder raus können, weil sie sofort wieder in diese verbrecherische Schiene fallen würden, wieder morden, vergewaltigen ect pp., solche Menschen würde ich als Strafe für ihre Verbrechen doch in Richtung Todesstrafe wünschen, damit ein wenig Genugtuung für die Familien der Opfer und ein Gefühl von Gerechtigkeit mögilch ist.

Aber wie ich auch schon sagte, es ist Meinungs- bzw. Ansichtssache. Jeder kann diese Thematik nach eigenem Ermessen beurteilen. Wenn man also anfangen sollte zu akzeptieren, dann fangen wir doch mal bei Meinungen an.

Außerdem: Andere so zu behandeln, wie er selbst behandelt werden will? Glaubst du, ein Vergewaltiger macht sich um sowas Gedanken? Ein Killer, der seinen Trieben nachgeht, denkt in seiner Gier an solche Dinge? Wohl kaum.

Es ist nicht egal, wie man jemanden weh tut! Es kann Menschen weh tun, wenn ihr Eigentum gestohlen wird, weil es ein Erbstück ist. Körperliche Gewalt tut immer weh, nicht nur körperlich, auch seelisch. Also stellt sich die Frage erst gar nicht, wie man "Schmerz" differenziert. Es empfindet jeder für sich, genauso wie diese Thematik zu beurteilen ;)

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 21:04
@Dornenblut
Wenn man anfängt menschliches Leben mit Geld aufzuwiegen, dann ist man auf dem besten Wege in ein UnrechtsSystem!


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 22:19
viele Menschen wiegen Leben mit materiellem Wert auf. jedoch nicht alle.

recht hast du.


melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:17
@Cherymoya
Wo bin ich denn ausgerastet???


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:27
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:Wo bin ich denn ausgerastet???
Hier:
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:@Cherymoya haste ja toll kopiert den Satz ich zitiere: Man, Michael aus NRW, bist ja richtig erwachsen. Solch ein Justizsystem ist nutzlos, da er nur der Befriedigung von Rachegelüsten dient. Davon hat die Gesellschaft gar nichts.

Und ja mann sollte sich um solche Kümmern ja?Und was soll das bringen?Therapie oder was?Die eh nicht anschöägt soll der nach 5 Jahren wieder raus und zack das nächste Kind schänden wir hams ja alle bei Uwe Kolbig gesehen der mehrfach vorbestrafte Kinderschänder hat immer wieder getan und das letzte mal hat er sein Opfer auch noch kaltblütig gekillt den kelinen Mitja mein ich ,die Medien ham über ihm berichtet.Und der hat ihn auch nur ermorrdet weil dieser GANZ GENAU WUSSTE!!!!! das ihm Sicherheitsverwahrung droht wenn der noch einmal sexuell auffällt!!!!! Der hatte Chancen genug gehabt den hat mann Hilfe angeboten und und und!!!Und was war am Ende?Ein Unschuldiges Kind musste sterben weil das deutsche Rechtssystem versagt hat !!!



melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:36
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:Und ja mann sollte sich um solche Kümmern ja?Und was soll das bringen?Therapie oder was?Die eh nicht anschöägt soll der nach 5 Jahren wieder raus und zack das nächste Kind schänden wir hams ja alle bei Uwe Kolbig gesehen der mehrfach vorbestrafte Kinderschänder hat immer wieder getan und das letzte mal hat er sein Opfer auch noch kaltblütig gekillt den kelinen Mitja mein ich ,die Medien ham über ihm berichtet.Und der hat ihn auch nur ermorrdet weil dieser GANZ GENAU WUSSTE!!!!! das ihm Sicherheitsverwahrung droht wenn der noch einmal sexuell auffällt!!!!!
Und hier stelle man sich mal vor, dass jedem Ersttäter der sichere Tod oder eine sichere lebenslange Freiheitsstrafe, bis zum natürlichen Tode erwartet.

Es würden weit mehr Missbrauchsopfer getötet werden.


melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:46
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:Mann kann an and Karten festellen im Internet wo vorbestrafte Sexuealstraftäter wohne natürlich ohne Nanem.Und ich bin auch dafür das mann das hier zulande einführt
Also ob der Name nicht so schnell wie möglich bekannt wäre. ;)
Außerdem dient es nicht der Sicherheit, wenn sich z.B. Leute zusammenschließen und Sexualstraftäter jagen, weil sie der persönlichen Meinung sind, diesen gelte nur der Tod.
Hier wurde letztes Jahr im Nachbardorf ein verurteilter Sexualstraftäter entlassen. Die haben schon demonstriert, da war der noch gar nicht wieder dorthin gezogen.
Was ich sagen will, es werden überall Leute demonstrieren, weil keiner wissentlich neben einem verurteilten Straftäter wohnen möchte.
Soll man diese dann alle ins Nirwana abschieben?
Außerdem werden lange nicht alle zum Widerholungstäter.
Also kein Grund alle noch mehr zu schikanieren.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ein verurteilter Sexualstraftäter
Was haltet ihr von der Einführung einer Todesstrafe für Hoch- und Landesverrat, sowie für den Betrug mit und Veruntreuung von öffentlichen Geldern?


melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:50
@KillingTime

Ich halte sie in keinem Fall für angemessen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:52
@KillingTime
ich wär für den Pranger für alle Politiker die beim Lügen erwischt werden und Kastraktion für Steuerhinterzieher :P


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2013 um 22:57
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Pranger für alle Politiker die beim Lügen erwischt werden
So richtig mit faulen Eiern, Fallobst, und Anspucken?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kastraktion für Steuerhinterzieher :P
Eugenik steht nicht auf der Agenda.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2013 um 23:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So richtig mit faulen Eiern, Fallobst, und Anspucken?
Klar, auch wenn heute wohl kaum einer noch faule Eier zuhause hat, aber ich hätt schon gern gesehen wie so ne Pampe mit dem Teer in Theo Guttenbergs Haaren reagiert hätte :P


melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich halte sie in keinem Fall für angemessen.
Warum nicht mal dabei? Vor allem, wenn man den Impact dieser Taten berücksichtigt.


melden

Todesstrafe

23.12.2013 um 23:06
@KillingTime

Weil ich sie nicht als Strafe ansehe, sie verachte da Unschuldige Hingerichtet werden, die Straftäter von ihrer Schuld befreit werden anstatt damit umzugehen, sie Kriminalität wohl eher fördert als reduziert und außerdem ist sie auch noch teurer als alle anderen Haftstrafen. Jedenfalls wenn man mal von einem Standgericht absieht.


melden

Todesstrafe

24.12.2013 um 16:32
@Sonic-Hero

Schau so fängt es an, und lasse mal erst vorbestrafte auf Karten im Internet angezeigt bekommen.
Ableger von "Occupy Pedophilia"
Spanische Polizei geht gegen "Pädo"-Jäger vor
http://www.queer.de/detail.php?article_id=20698 (Archiv-Version vom 24.12.2013)


melden

Todesstrafe

24.12.2013 um 17:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So richtig mit faulen Eiern, Fallobst, und Anspucken?
Ich dachte eher mit Blättermagen,Pansen,eitrigen Mullbinden und Klärschlamm


melden

Todesstrafe

17.01.2014 um 16:34
Neue Giftspritze bei US-Hinrichtung: Todeskandidat erstickt qualvoll

Es ist 10:53 Uhr Ortszeit als das Gefängnis in Lucasville im US-Bundesstaat Ohio Dennis McGuire für tot erklärt - Der Giftcocktail war ihm bereits um 10:29 Uhr gespritzt worden.


Die Verteidiger des verurteilten Mörders hatten zuvor vergeblich versucht, die Verwendung der neuartigen Giftkombination zu verhindern. Ihrer Ansicht nach löse sie einen "panischen Todeskampf" aus und verstoße gegen die Verfassung. Der Staatsanwalt hatte dagegen argumentiert, es gebe kein Recht auf einen schmerzfreien Tod. Wie die 'Washington Post' berichtet, verwendete das Gefängnis eine Mischung aus dem Beruhigungsmittel Midazolam und dem Schmerzmittel Hydromorphon. Dieser Mix sei in den USA zuvor noch nie einem Menschen verabreicht worden.
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/neue-giftspritze-bei-us-hinrichtung-todeskandidat-erstickt-qualvoll-368c6-9851-22-1769409.html?fb_action_ids=10202032017660096&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[643382175707879]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]

Sehr human liebe USA :/


melden

Todesstrafe

17.01.2014 um 22:06
@Bone02943
Ist ja nichts neues bei den Amis. ;)
Humaner wäre es, wenn sie einfach mit einer Drohne die Zelle wegsprengen...


melden

Todesstrafe

18.01.2014 um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 23.12.2013:Was ich sagen will, es werden überall Leute demonstrieren, weil keiner wissentlich neben einem verurteilten Straftäter wohnen möchte.
Ich will gar nicht wissen, wie viele mögliche, noch nicht verurteilte Sexualstraftäter so in meiner Nähe wohnen.

Bin dafür, dass bei allen Menschen ab 20 Jahren ein psychologisches Gutachten erstellt werden muss, dass dann für jeden frei, über eine Datenbank im Internet, abrufbar ist. Das nennt man dann Prävention, oder so...


melden

Todesstrafe

18.01.2014 um 12:54
Ich frage mich, was passieren würde, wenn die Bundesregierung ein Gesetz verabschieden würde, das da heißt "Gesetz zur Wiedereinführung der Todesstrafe". Das Gesetz wäre zwar verfassungswidrig, rein formaljuristisch aber durchaus möglich.


Anzeige

2x zitiertmelden