Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:06
Todesstrafe behebt keine Ursachen und vor allem bringt sie auch die Toten nicht wieder.

Anzeige
melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:07
@Tussinelda

Und? dann hat die Familie Pech das ihr Verwandter so ein Psychopath ist und sie müssen es hinnehmen, da er/sie so eine grausame Tat vollzogen hat.

Ob die Person ewig im Gefängnis bleibt oder tot ist, macht da keinen so großen Unterschied.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:08
@Bone02943

Klar ist es schrecklich aber wenn Fehler passieren, kann man nichts ändern, da sind wir manchmal Machtlos und glaub mir ich wäre die erste die da nachhacken würde bis zum letzten Atemzug wenn ich jemanden im Todestrakt hätte von dem ich überzeugt wäre das er unschuldig ist.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:08
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ob die Person ewig im Gefängnis bleibt oder tot ist, macht da keinen so großen Unterschied.
Lebende Menschen kann man persönlich besuchen. Auch im Gefängnis.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:09
@Bone02943

Weißt du doch nicht. Vor mehr als 20 jahren wusste man auch noch nicht das es sowas wie Internet geben wird.

Es ist nichts unmöglich.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:09
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Klar ist es schrecklich aber wenn Fehler passieren, kann man nichts ändern...
Doch, in dem man die TS nicht anwendet. Menschen im Gefängnis können wenn ihre Unschuld nachträglich bewiesen wurde frei kommen, Hingerichtete nicht.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:10
@Bone02943

Jemand der so eine Tat vollzogen hat, gehört ewig in ein Loch eingesperrt und verdient in meinen Augen nicht mal Besuchsrechte.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:11
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:ich wäre die erste die da nachhacken würde bis zum letzten Atemzug wenn ich jemanden im Todestrakt hätte von dem ich überzeugt wäre das er unschuldig ist.
Was dir letztlich aber nix bringen würde, wenn du keine eindeutigen Beweise vorlegen kannst.

Da ihr TS-Befürworter ja immer so schön mit diesem Beispiel kommt... wie wäre es, wenn ein Angehöriger von euch im Todestrakt sitzen würde, von dem ihr wisst, er wäre zu einem Mord niemals fähig? Würdet ihr das tatsächlich hinnehmen, dass dieser Mensch aufgrund eurer TS-Befürwortung hingerichtet würde?
Könntet ihr damit leben?

Oder könntet ihr das tatsächlich ... einfach so... "hinnehmen"?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:12
@Bone02943

Ein schuldiger kann auch frei kommen und weiter seinen kranken Machenschaften nach kommen, die TS würde das verhindern.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:13
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!
Für dich, okay. Kann das auch nachvollziehen. Aber du hast selbst mehrfach geschrieben, man könne nicht objektiv über "falsch" oder "richtig" entscheiden. Sollte man dann wirklich riskieren, einen Menschen zu töten, nur weil einzelne es subjektiv als richtig ansehen?
In dem Link, den ich vor ein paar Seiten gepostet hatte, kommen übrigens mehrere Angehörige von Opfern zu Wort, die davon berichten, warum sie trotzdem gegen die Todesstrafe sind.
Und dass die Todesstrafe bei ihnen ebenfalls viel psychischen Schaden angerichtet hat...


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:14
@Lalinea

Es ist nur logisch das Menschen nach dem Ende ihrer Haftstrafe das Gefängnis wieder verlassen können. Klar sollte noch genauer darauf geachtet werden, ob der jenige noch eine Gefahr darstellt, aber das System ist so wie es ist in meinen Augen richtig.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:16
@Lalinea
Du nimmst den Tod von vielleicht Unschuldigen in kauf zum gewährleisten das niemand mehr von einem wirklich Schuldigen getötet werden kann?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:18
@Lalinea
@Kurosagi
Mal davon abgesehen, dass "in US-Staaten, die die Todesstrafe abgeschafft haben, ist die Mordrate niedriger als in Staaten, die noch an ihr festhalten."
(Quelle: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/argumente.html (Archiv-Version vom 24.09.2013))

Ihr wollt weniger Morde? Dann ist eine Todesstrafe wohl eher kontraproduktiv.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:18
@Kurosagi

Wie soll denn so ein 100% System funktionieren? Jeder Mensch trägt ne Kamera im Auge und hat GPS-Sender?
Nur um paar Straftäter zu verurteilen würde ich mich nicht für sowas entscheiden.
Und selbst mit heutiger Technik könnte man dann noch anderen einen Mord in die Schuhe schieben.

Und wenn du gerne Haftbedingungen wie im Mittelalter willst gerne, ich das anders.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:20
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wer sowas tut, hat für mich keine Menschenrechte verdient, weil er den anderen Leuten bereits alles genommen hat, er/sie hat denn nicht nur den Opfer geschadet, sondern auch den Leuten die sie/ihn kannten bzw liebten.

So viel psychischen Schaden auf einmal anzurichten, verdient für mich keine RECHTE!!!!!!!!!!!!!
Weisst du was der Witz an "Menschenrechten" ist?
Sie stehen allen Angehörigen der Gattung Homo Sapiens zu.
Der komplette Gedanke dahinter war das jeder Mensch von Geburt an bestimmte unveräusserliche Rechte besitzt.
Nichts was ein Mensch tut kann ihn seiner Menschenrechte berauben, es sei denn er schreibt seinen Gencode soweit um das er nichtmehr als der menschlichen Art zugehörig gilt.
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Du machst das, was bei zB Fehlverfahren wo unschuldige verurteilt werden passiert.

Du reisst etwas aus dem Zusammenhang und interpretierst es anders... reiss mich doch nicht meine Sätze auseinander!
Sorry wenn ich etwas sarkastisch reagiere, aber ist dir klar das du mit deinen Aussagen gegen ganz fundamentale Grundfesten des Rechtsstaats anrennst?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:20
@nooom

Nein so nicht.

Ich will damit sagen wie auch schon gestern, das viele Fehler im System sind... solange es zB in der TS das Gesetz gibt das darunter auch Homosexuelle fallen würden, wäre ich dagegen.

Einige Dinge haben in diesem Gesetz nicht zu suchen denn ein Schwuler oder eine Lespe ist kein Schwerverbrecher.
Nur als Beispiel...


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:24
@Lalinea
Du verstehst mich falsch.
Du sagst das jemand aus dem Gefängnis kommt, sagen wir nach 15-20 Jahren Haft und das dieser dann wieder mordet. Jetzt nehmen wir mal an es handelt sich um 50% der Straftäter die wieder morden.
Die anderen 50% werden nicht rückfällig. Durch die Einführung der TS würde man also 50% Unschuldige umbringen. Und das kann man doch nicht rechtfertigen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:25
Wie man mal überhaupt nicht auf meine Frage eingeht...
-.-


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:25
1993 gab es das Internet bereits. verschiedene Netzwerke schon Jahrzehnte zuvor.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:28
@noom

ne die anderen sind ja auch schuldige...

Ich weiss schon was du meinst aber überleg mal, da müsste man ja vorher wissen welche nicht mehr rückfällig werden.


4x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:29
@Lalinea

Sowas kann man halt nie wissen. Dafür gibt es aber auch geschulte Leute die sowas bei Schwerstverbrechern beurteilen. Thema Sicherungsverwahrung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:29
@Kältezeit
Hatte die Seite auch schon mal verlinkt. Unbequeme Fragen werden hier grundsätzlich ignoriert. ;)

@nooom
Sind sogar viel weniger:
Erneut weisen die schwersten Delikte relativ geringe Rückfallquoten auf. So traten von 595 Personen, die wegen Mordes und Totschlags verurteilt wurden, 457 (ca. 77 Prozent) nicht erneut strafrechtlich in Erscheinung. Grund hierfür ist unter anderem, dass solchen Taten oft keine langen kriminellen Karrieren vorhergehen, sondern diese Taten häufig Konflikt- und Beziehungstaten sind.
http://www.bmj.de/cln_102/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html?nn=1470118 (Archiv-Version vom 21.05.2013)

@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb: Ich weiss schon was du meinst aber überleg mal, da müsste man ja vorher wissen welche nicht mehr rückfällig werden.
Was ja dann wieder für den Vorschlag sprechen würde, einfach vorsichtshalber ALLE Menschen zu erschießen...


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:32
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:1993 gab es das Internet bereits. verschiedene Netzwerke schon Jahrzehnte zuvor.
Ja 1993 gab es die ersten Anfänge ... aber glaub mir 1993 war ich 18 und es war eine Komplett andere Zeit.

Ich weiss nich wie alt du bist aber ich musste zB noch mit Festnetz und Telefonzelle auskommen, da haben normale Haushalte noch nicht viel daran gedacht das sie internet in dem Maße haben wie wir heute!


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas kann man halt nie wissen. Dafür gibt es aber auch geschulte Leute die sowas bei Schwerstverbrechern beurteilen. Thema Sicherungsverwahrung.
Ja eben, da gibts eben auch Lücken und das müsste ändern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 19:41
Ich zitiere mich jetzt mal selbst , damit jeder weiss worum es geht
Schwachsinn ich hatte heute grad wieder son Theater , ich bin wegen Körperverletzung/Nötigung dran , und sone Drecksau der seine Schwestern/Brüder in aller öffentlichkeit Drangsaliert geht seiner Wege und kann immer so weiter machen ?

Fuck , ich bin tierisch genervt von solchen misständen , und wenn ich den nächste woche wieder sehe knallts wieder , versprochen .
Ich hatte vorhin Besuch von der Polizei aufgrund dieses Vorfalls , und ich werde nicht angezeigt , die lassen das unter "Nothilfe " laufen , zu einer Detailierten Aussage werde ich allerdings noch ins Revier eingeladen .

Anzeigen kann er mich zwar noch auf Zivilrechtlichem Wege , aber das finde ich eher unwahrscheinlich .

Der Typ ist wohl erstmal in U-Haft und seine Geschwister der aufsicht des Jugendamtes unterstellt worden ( ka , ob das gut oder schlecht ist ). Da lag wohl noch mehr im argen , Details dazu weiss ich allerdings nicht .
Aber die Beamten haben mich gewarnt , der Typ will das wohl nicht auf sich beruhen lassen und mich "allemachen " , der muss wohl noch richtig durchgedreht sein ^^

Und Scheisse , ich habe gar nicht gewusst das mittlerweile so hübsche Frauen bei der Polizei ihren Dienst verrichten , aber das nur so nebenbei ^^


Anzeige

melden