Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:04
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Mod ist übrigens nichts höheres oder so ;)
Etwas höheres vielleicht nicht , aber ein Mod sollte neutral sein Und einen Beitrag "Moderieren"

Wenn er eine persönliche meinung zu dem Thema hat sollte er nicht als Mod auftreten .

Glaub mir ich weiss von was ich rede , habe diesen Job selbst lange genug gemacht .

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:06
@22aztek
Es ist egal wo, wenn wir über Todestrafen reden dann über die die Weltweit gilt!!!!

Und wir sprechen über Verbrechen die Weltweit gelten und zwar in jeder Hinsicht!

Oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:07
@Heijopei

Mods auf Allmy sind zumeist langjährige User, die nebenher den Mist anderer aufräumen. Natürlich dürfen sie ihre Meinung äußern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:07
@Lalinea

Letztens wurde erst einer begnadigt in dem die Mutter des Opfers ihm eine geklatscht hat, wo er schon den Strang um den Hals hatte.

Wenn es doch also so einfach ist, warum nicht gleich ohne TS?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was du dir persönlich wünschst, ist ebenso verständlich wie irrelevant. Wenn du Blutrache üben willst, so ist das deine höchstpersönliche Angelegenheit. Der Staat aber muss sich deinen Rachegelüsten nicht beugen, und das ist auch gut so.
Der Staat muss gar nichts.
Er existiert nur damit wir uns nicht alle gegenseitig umbringen und er wurde geschaffen, um für Gerechtigkeit zu sorgen, aber er wurde auch aus Gefühlen geschaffen, Gefühle die der Sicherheit dienen.

Und wenn man geliebte Menschen verliert oder hört das ein mörder in deiner Umgebung auf Fuß ist, wünscht man sich logischerweiße Vergeltung.

habt ihr schon mal den Film gesetz der Rache gesehen? Ich kann den Mann vollkommen verstehen, warum er so gehandelt hat.

Denn wir sind keine Maschinen, wir sind Menschen mit Gefühlen und wenn uns so etwas widerwärtiges widerfährt ist es verständlich das man Rache fühlt.

Und ob es richtig oder falsch ist, kann niemand sagen.

ich sage nur das es Entscheidungen und Konequenzen gibt und wer diesen Weg der Mordlust geht und anderen schadet, sollte damit rechnen am Galgen zu baumeln.

So finde ich das.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:08
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mods auf Allmy sind zumeist langjährige User, die nebenher den Mist anderer aufräumen. Natürlich dürfen sie ihre Meinung äußern.
Merkste selbst , Hmm ?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:08
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Es ist egal wo, wenn wir über Todestrafen reden dann über die die Weltweit gilt!!!!
Ich sprach über das Rechtssystem und das ist in jedem Land anders. Wovon Du gerade sprichst, erschließt sich mir nicht...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:09
@Heijopei
Ja da hast du eh Recht!
Ich denke sie sollen mitreden aber eben nicht beleidigen!

Ein sehr gutes Beispiel ist Kc, den ich sehr mag und toll finde!


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:10
@Heijopei

Wieso wird mir eigentlich immer wieder "Unterstellt" ich wäre ein Mod (gewesen)? Das war ich nie und will es auch nicht sein...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:10
@22aztek
Wir sind hier schon, im Todesstrafe Thred nicht wahr???


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:11
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wir sind hier schon, im Todesstrafe Thred nicht wahr???
Genau, und wenn du denkst dass die Todesstrafe nichts mit dem Rechtssystem zu tun hat, dann bist du im falschen Thread...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wieso wird mir eigentlich immer wieder "Unterstellt" ich wäre ein Mod (gewesen)? Das war ich nie und will es auch nicht sein...
Habe ich das ? zeige mir bitte wo ?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:12
@Heijopei

Nicht? Dann war das mein Fehler. Bin da wohl schon "vorbelastet". ^^


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:12
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Der Staat muss gar nichts.
Er existiert nur damit wir uns nicht alle gegenseitig umbringen
Hast du zuviel in Hobbes' Leviathan gelesen?
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:er wurde geschaffen, um für Gerechtigkeit zu sorgen,
Demokratie bedeutet nur, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu vertreten. Sie bedeutet nicht, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:wenn man geliebte Menschen verliert oder hört das ein mörder in deiner Umgebung auf Fuß ist, wünscht man sich logischerweiße Vergeltung
Diesen Wunsch verstehe ich, aber er hat nichts damit zu tun, ob die Todesstrafe von Rechts wegen legal sein darf. Was du privat tust, hast du privat zu veranworten.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:14
@22aztek
Das Rechtssystem ist im Thema Todesstrafe sehr bedenklich, genau darum geht es ja hier!!!!!!!

Bei dem Thema Todesstrafe geht es nicht viel um das Rechtssystem!

Ein Kinderschänder geht nach 4 Jahren nach Hause und ein Schwuler wird weil er Schwul ist ermordet!

Ich bin für die Todesstrafe ja aber nicht für das System in dem es entstanden ist!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:16
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ein Kinderschänder geht nach 4 Jahren nach Hause und ein Schwuler wird weil er Schwul ist ermordet!
Das ist falsch, keine Frage. Aber genau so falsch ist es zu glauben, dass die Todesstrafe die einzige Alternative sei.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Das Rechtssystem ist im Thema Todesstrafe sehr bedenklich
Was wäre denn eine Todesstrafe ohne Rechtsprechung? Dafür gibt es ein Wort. Du darfst raten...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diesen Wunsch verstehe ich, aber er hat nichts damit zu tun, ob die Todesstrafe von Rechts wegen legal sein darf. Was du privat tust, hast du privat zu veranworten.
Das ist natürlich son Ding für sich , und ich an deiner Stelle würde das jetzt nicht weiter erläutern .

Sowas wird dir hier ganz schnell zum verhängnis ...., spreche da aus erfahrung :shot:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:19
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Und wir sprechen über Verbrechen die Weltweit gelten und zwar in jeder Hinsicht!
Was? Wie muss ich mir das vorstellen?
STOP, das Verbrechen gilt nicht, mach das nochmal. (?)


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:19
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber genau so falsch ist es zu glauben, dass die Todesstrafe die einzige Alternative sei.
In einigen Fällen ist es leider (leider) die einizige Alternative. Und ich finde es für die beste!
Gute Leute verhungern, leben auf der Strasse weil sie kein Geld haben oder Anspruch darauf.
Ein Verbrecher hat aber Anspruch? Da läuft was schief!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:20
@KillingTime
Hast du zuviel in Hobbes' Leviathan gelesen?
Ne kenne ich nicht, wieso?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Demokratie bedeutet nur, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu vertreten. Sie bedeutet nicht, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Die Todesstrafe hat nichts mit Demokratie zu tun.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diesen Wunsch verstehe ich, aber er hat nichts damit zu tun, ob die Todesstrafe von Rechts wegen legal sein darf. Was du privat tust, hast du privat zu veranworten.
Was recht und unrecht ist weiß in echt doch keiner.

Jeder hat eine andere Auffassung und ja, deswegen gibt es den Staat, damit nichts durcheinander läut, aber der Staat wurde ebenso aus Gefühlen geschaffen, wie aus unseren subjektiven Empfindungen.

Wer das eine tut, sollte damit rechnen dasselbe zu erfahren.

Ich finde es eh schwach, dass Vergewaltiger weniger bestraft werden als Wirtschaftsverbrecher.

Die Gesetze sind öfters viel zu kalt.

Die Todesstrafe wäre nur fair für diejenigen die leiden mussten und ohne die Opfer leben müssen..


Anzeige

1x zitiertmelden