Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:13
Was wäre an einer Todesstrafe, nicht rechtstaatlich, angeblich werden die Tiere damit doch auch relativ schmerzlos umgebracht, sollte doch auch bei Menschen dann total "menschenwürdig" sein ;)

Und was nicht ist könnt ja noch werden ;) Wäre aber sowieso eher für ein Arbeitslager damit die wenigstens der Gesellschaft noch irgendwie behilflich sind.

Anzeige
melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:16
@KaiserKrypton


hab hier was:
Arbeitspflicht

Für Strafgefangene und jugendliche U-Häftlinge besteht im Gefängnis Arbeitspflicht (§ 41 StVollzG). Diese gilt jedoch nicht für Gefangene über 65, für Schwangere und für stillende Mütter.

Eine Verweigerung der Arbeit kann Disziplinarmaßnahmen (§ 103 StVollzG)
und Taschengeldsperre nach sich ziehen.

Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen haben die Arbeitspflicht jedoch abgeschafft.

Auch andere Bundesländer erwägen derzeit eine Abschaffung. Allerdings soll es weiterhin möglich sein, auf freiwilliger Basis zu arbeiten und dafür Lohn zu erhalten.



melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:25
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:für den fall das die person doch unschuldig war, wäre lebenslang besser als die todesstrafe.
Stimmt, bin ja auch dagegen. Aber meine Meinung ist, im Zweifel für den Angeklagten!

@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Wie viele haben schon versucht dich umzubringen?
Wenige. Derzeit läuft eine Todesdrohung gegen mich.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Die Todesstrafe ist teurer als lebenslange Sicherheitsverwahrung.
Du kannst Amerika nicht als Beispiel nehmen.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Dazu kannst du dir nur eine (richtige) Meinung bilden, wenn du für ein paar Jährchen in der Todeszelle gesessen hast!
Ich finde es eben so grausam, einem Menschen die Bewegungsfreiheit zu nehmen.

@Pallas
Also willst du die Todesstrafe für:

Unfallfahrer, die Tote verursachen
Immer schön schwadronieren, Hauptsache nichts mit Zitaten belegen müssen.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:28
@Gute_Luise

Du weichst aus

Welche Zitate willst du denn?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:29
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Welche Zitate willst du denn?
Da wo ich die Todesstrafe für Rempler und Unfallfahrer verlange! Im Gegenteil, hab ich sogar extra erwähnt, das fahrlässige Tötung ein Unfall ist.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:30
Todesstrafe ist in meinen Augen am ehesten im Kriegsrecht zu vertreten bzw. bei Völkermord. Im "normalen" Strafrecht hat sie in meine Augen nichts zu suchen.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:31
@Gute_Luise

Konnte ich ja nicht wissen.

Aber es gibt viele Sachen, wo ein Mensch durch das Verschulden eines anderen Menschen zu Schaden kommt. Muss nicht unbedingt tödlich ausgehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:31
@Konstrukt
Na immerhin :) Weisst du auch wie lange und ob sich das in Wirtschaftlicher Sicht rentiert (nicht für die Insassen) oder ob das nur als "Beschäftigungstherapie" gedacht ist?


1x verlinktmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:33
@KaiserKrypton

Wirtschaftlich lohnt sich das nicht, aber das kann ein Knast nie - es reduziert aber die Kosten des Knastes ein Stück weit, und macht den Häftling empfänglicher für die Resozialisierung. Reduziert auch Gewalttätigkeiten und Suizide im Gefängnis.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:34
@KaiserKrypton

ich denke sie sollen das arbeitsleben nicht vergessen wenn sie wieder raus sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:34
@KaiserKrypton

Hmm meines Wissens nach dient die Arbeit dazu die Gefangenen zu beschäftigen und eventuell zu resozialisieren.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:36
@ordoxeno
@Konstrukt
So dachte ich mir das auch...
@Rho-ny-theta
Du meinst es reduziert die Kosten gewaltig, das wär ja schon mal was :)


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:39
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber es gibt viele Sachen, wo ein Mensch durch das Verschulden eines anderen Menschen zu Schaden kommt. Muss nicht unbedingt tödlich ausgehen.
Eben und da sind die Verursacher schon durch ihre Schuld gestraft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:39
@KaiserKrypton

Von "gewaltig" habe ich nix gesagt. Ein Stück weit. Mit der Produktion von Holzmöbeln und Verkehrsschildern wird man nicht reich, aber es hilft.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:40
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Eben und da sind die Verursacher schon durch ihre Schuld gestraft.
Und deswegen die Todesstrafe :ask:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:45
@Rho-ny-theta
Ok... wäre dennoch dafür da bissel "aufzurüsten"..


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:46
@KaiserKrypton

Inwiefern?


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:47
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Und deswegen die Todesstrafe :ask:
Eben nicht!!! Was unterstellst du mir immer wieder. Jeder der mitliest sieht das du Unsinn schreibst.


melden

Todesstrafe

15.09.2014 um 19:52
@Gute_Luise

Ich unterstelle dir deinen Beitrag von 18:48 ;)

Übrigens wie viele Mörder laufen in deiner Gegend oder Stadt frei herum, dass du die Todesstrafe forderst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.09.2014 um 20:01
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich unterstelle dir deinen Beitrag von 18:48 ;)
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Alles wobei ein Mensch zu schaden kommt.
Mutwillig war gemeint. Das Unfallfahrer nicht dazu gehören, hab ich mehr als einmal geschrieben.
a) Übrigens wie viele Mörder laufen in deiner Gegend oder Stadt frei herum, b) dass du die Todesstrafe forderst?
a) weiß ich nicht
b) tue ich nicht

Auf weitere Hirngespinnste, die darauf beruhen, das du den Thread nicht liest, werde ich nicht antworten.


Anzeige

1x zitiertmelden