Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:16
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Was hat diese Aussage von @Heijopei mit Nazitum zu tun???
Diese Kombination:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Tatsache das solchen Menschen ein strafverteidiger zusteht schliesst das juristische für mich aus.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein grund weswegen ich Anwälte nicht mag , der Begriff Rechtsverdreher kommt ja nicht von ungefähr.
Die Vertreten jeden wenn die Kohle stimmt , Aasgeier unsrer Gesellschaft und das muss man auch noch studieren und sein Examen machen , Pfui.
heißt doch nix anderes, als dass eine bestimmte Verdächtigenklasse keinen Prozess verdient hat. Wie die "Volksschädlinge" und dergleichen bei den Nazis.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:17
@Heijopei

Falls du es nicht glaubst:
Seit Bestehen des Projekts wurde die Unschuld von über 250 Personen (Status Quo 23. Januar 2011: 266 Personen), davon 15 zur Todesstrafe Verurteilten, bewiesen. Durchschnittlich verbrachten diese Personen 12 Jahre in Haft, bevor sie rehabilitiert wurden. In mehr als 75 % dieser Fälle kam es zu falschen Identifizierungen durch Augenzeugen, in über 15 % waren Falschaussagen von Informanten eine Ursache für das Fehlurteil. In fast 25 % der Fälle legten die Beschuldigten im Verlauf des Verfahrens falsche Geständnisse ab, weil sie von den Ermittlungsbehörden unter Druck gesetzt wurden oder sich dadurch ein milderes Urteil erhofften.
Wikipedia: Innocence Project
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:hier geht es um was ganz anderes , aber als Mod kannst du das natürlich beliebig steuern.
Das du hier die "mimimi der ist Mod-Keule" schwingst ist ziemlich erbärmlich.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:19
@Dumas

Dumas schrieb:
Was hat diese Aussage von @Heijopei mit Nazitum zu tun???


Diese Kombination:

Heijopei schrieb:
Die Tatsache das solchen Menschen ein strafverteidiger zusteht schliesst das juristische für mich aus.

Heijopei schrieb:
Ein grund weswegen ich Anwälte nicht mag , der Begriff Rechtsverdreher kommt ja nicht von ungefähr.
Die Vertreten jeden wenn die Kohle stimmt , Aasgeier unsrer Gesellschaft und das muss man auch noch studieren und sein Examen machen , Pfui.


heißt doch nix anderes, als dass eine bestimmte Verdächtigenklasse keinen Prozess verdient hat. Wie die "Volksschädlinge" und dergleichen bei den Nazis.
Gut @Rho-ny-theta , wenn Du das so siehst. Ich sehe da immernoch keinen Bezug zu Nazi oder sonstwas. @Heijopei hat zwar ne eigenwillige Argumentation, aber wie gesagt, DAS kann man jetzt echt nicht mit den Nazis in Verbindung bringen. Vielleicht bin ich ich doch zu dumm zu, um ne Verbindung zu erkennen.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:21
@Dumas

Es ist auf jeden Fall mal eine verfassungsfeindliche Ansicht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:23
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist auf jeden Fall mal eine verfassungsfeindliche Ansicht.
du meinst die meine .

Darf ich um Fallbeispile bitten die wir ausdiskutieren können ?


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:24
@Heijopei

Fallbeispiele für was? Dafür, dass das Recht auf einen fairen Prozess im Grundgesetz steht und du dieses abschaffen willst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:24
@Heijopei

Wikipedia: Recht auf ein faires Verfahren

Bitte sehr.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist auf jeden Fall mal eine verfassungsfeindliche Ansicht.
Ah, wenn man mit der deutschen Verfassung nicht im Einklang ist, darf man das hier nicht äußern? Gut, dann gebe ich nur noch gesetzestreue Kommentare ab ;)

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:30
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Fallbeispiele für was? Dafür, dass das Recht auf einen fairen Prozess im Grundgesetz steht und du dieses abschaffen willst?
Wo habe ich das behauptet?
ich vermute mir soll hier mit aller Gewalt etwas unterstellt werden was ich so nie gesagt habe.

Mir geht es einzig um die Fälle wo Sexualstraftäter zu wiederholungstätern werden und es der Gerichtsbarkeit obliegt zu entscheiden ob ein ein geständiger kinderficker weiterhin Kinder ficken kann.

nicht mehr und nicht weniger , und solche Menschen haben ihre Rechte verwirkt.

Und dazu stehe ich , falls solche Meinungen hier nicht erwünscht sind steht es dir frei mich rauszuschmeissen .

Aber das ändert meine Meinung nicht sondern dient dem höchstens der wahrung des Forenfriedens .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:31
@Heijopei
nicht mehr und nicht weniger , und solche Memschen haben ihre Rechte verwirkt.
Nein, das haben sie nicht.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nicht mehr und nicht weniger , und solche Menschen haben ihre Rechte verwirkt.
Nein. Du kannst deine Menschenrechte nicht verwirken.

Wenn du das könntest könnten wir sie gleich komplett in die Tonne treten.

Und wieder 1A Faschistische Auffassung von "Recht".


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:38
@Heijopei

Es wird dich vielleicht schockieren, aber auch Schwerverbrecher haben gewisse Rechte.

Und du würdest dir bestimmt auch wünschen, dass man dich verteidigt, wenn du schuldlos in die Situation eines Verdächtigen kommst.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:38
@Nerok
Tja, da haben mißbrauchte getötete Kinder/Frauen/Männer nichts von Deinem "Recht". Frag doch mal die Hinterbliebenen, die Opfer...

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:38
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wieder 1A Faschistische Auffassung von "Recht".
Ich finde es schon sehr gewagt das du mich hier unterschwellig als Faschisten hinstellen willst .

Hast du auch was zum Thema zu sagen oder bist nur so hier um mich in eine ecke zu stellen ?

Ich bin für alle offen aber nicht so wie ihr das grade versucht.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:39
Zitat von PallasPallas schrieb:dass man dich verteidigt, wenn du schuldlos
wir sprachen doch nicht von schuldlos...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:39
@Heijopei
Ich sehe das Problem der Todesstrafe erst mal in der absoluten Schuld-Überführung.

Die nächste Hürde muss der "Richter oder Henker" nehmen. Wenn du z. B. jemanden "freigibst" zur Tötung oder es gar selbst machen müsstest.
Man glaubt mit dem (erfüllten) Tod(esurteil) eines anderen zurecht zu kommen, doch ich glaube nicht, dass ein Mensch wirklich damit zurecht kommt, wenn er die Schuld einer Tötung, bzw. eines Mordes auf sich lädt/nimmt/nehmen muss.

Vielleicht siehst du es mal von dieser Seite.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:40
Zitat von DumasDumas schrieb:wir sprachen doch nicht von schuldlos...
ach?
es macht PLOP und aufeinmal werden keine Unschuldigen mehr angeklagt?
In welcher Wunderwelt lebst du bitte?


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:41
@Dumas

Wie willst du feststellen, ob es schuldlos oder schuldig war, wenn du kein Verfahren bekommst, weil dich Heijopeis Schergen hinters Polizeirevier zerren und dir eine Kugel in den Kopf jagen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:41
@Phantomeloi
Ich mische mich mal von der Seite ein, auch wenn Du mich nicht geaddet hast. Also wenn einer meinem Kind was antun würde, kann ich Dir garantieren, dass ich nicht tatenlos zu sehe ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie willst du feststellen, ob es schuldlos oder schuldig war, wenn du kein Verfahren bekommst, weil dich Heijopeis Schergen hinters Polizeirevier zerren und dir eine Kugel in den Kopf jagen?
Achja stimmt..es gibt ja nichtmal mehr eine Anklage sondern man wird gleich ins Gulag geworfen..oder wenn man glück hat erschossen.


Anzeige

melden