Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:17
Zitat von DumasDumas schrieb: Zudem ist es auch kindisch und nicht themabezogen.
Was ist daran kindisch, wenn ich dich frage, was ich auf deine Aussage hätte antworten sollen? Es wirkt für mich, um den Begriff nochmal zu benutzten, polemisch und unsachlich. Von mir aus ist jetzt gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:21
Ist doch schon mal lächerlich, wie sich manche User hier angehen. Es geht hier um die Todestrafe und jeder darf wohl seine Meinung dazu äußern.

Ich bin für die Todesstrafe und ich schäme mich auch nicht für meine Meinung. Ich gewähre auch jedem anderem seine Meinung. Jeder kann die Dinge doch sehen wie er will. Wozu muss man da jemand persönlich angreifen?

Wenn jemand einen Menschen tötet, dann hat er kein Recht auf irgendwas. So...das ist meine Meinung und fertig.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, ich habe Familie. Was hat das jetzt mit meiner Aussage bzgl. seines Posts zu tun?
Nichts , aber wie würde es dir gehen wenn sich ein Pädo an deinem Kind vergeht und weil Er/Sie Ersttäter sind bewährung kriegen .
Und du als Vater siehst die rumlaufen in dem wissen das sie es jederzeit wiedertun können , weil sie wissen genau du bist in deinem Menschenrechtsgedöns gefangen .die kalkuliren doch mit unserer Rechtssatatlichkeit und wissen genau das sie ein Pflichtverteidiger raushaut.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nichts , aber wie würde es dir gehen wenn sich ein Pädo an deinem Kind vergeht und weil Er/Sie Ersttöter sind bewährung kriegen .
Da liegt doch genau die Crux. Vermutlich würde ich als Vater persönlich durchdrehen. Die Umstände und die Familienkonstellationen würde darüber entscheiden, was ich tun würde. Das kann ich aber erst dann wissen, sollte so etwas passieren. Was muss ich jetzt daraus schließen? Dass, weil ich als Einzelner den Tod dieser Person will, der Staat diesem Wunsch nachkommen sollte? Denn gerade das versuche ich ja bei euch zu verstehen. Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was der Einzelne fordert oder wie er sich fühlt und dem, wie ein Rechtsstaat zu handeln hat.

Ich bin durchaus dafür, dass man bei schweren Verbrechen das 'echte' Lebenslänglich einführt und dass man alle notwendigen Ressourcen einsetzt, um vorbeugend vor solchen Straftaten zu schützen. Die Todesstrafe kann jedoch keine Lösung sein.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:.die kalkuliren doch mit unserer Rechtssatatlichkeit und wissen genau das sie ein Pflichtverteidiger raushaut.
Gibt es denn Hinweise darauf, dass in anderen Staaten weniger Kinder missbraucht werden? Z.B. in Staaten, in denen auf solche Verbrechen die Todesstrafe steht? Bei Mord -und anderen Gewalttaten ist das offensichtlich nicht der Fall.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:39
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Wenn jemand einen Menschen tötet, dann hat er kein Recht auf irgendwas. So...das ist meine Meinung und fertig.
Und wie will man sicherstellen, ob es auch tatsächlich den "Richtigen" trifft?

Bei den ganzen Befürwortern frage ich mich sowieso, ob die auch selbst abdrücken würden - diese, von ihnen legitimierte Bestrafung also auch selbst vollziehen, oder die Drecksarbeit lieber von Anderen erledigen lassen würden...

Ich glaube, wenn man selbst am Abzug säße, über Tod und Leben entscheiden könnte, fiele so manche Entscheidung wohl ganz anders aus.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:44
@Dumas

Dumas schrieb:
Wenn jemand einen Menschen tötet, dann hat er kein Recht auf irgendwas. So...das ist meine Meinung und fertig.

Und wie will man sicherstellen, ob es auch tatsächlich den "Richtigen" trifft?

Bei den ganzen Befürwortern frage ich mich sowieso, ob die auch selbst abdrücken würden - diese, von ihnen legitimierte Bestrafung also auch selbst vollziehen, oder die Drecksarbeit lieber von Anderen erledigen lassen würden...

Ich glaube, wenn man selbst am Abzug säße, über Tod und Leben entscheiden könnte, fiele so manche Entscheidung wohl ganz anders aus.
Ähm @Kältezeit , das habe ich in den vorherigen Postings zu genüge erklärt. Aber wenn Du möchtest, dann kann ich Dir meine Statements alle nochmal in den nächsten Kommentar kopieren.

Aber gleich auf den Punkt zu kommen: Wenn jemand meinem Kind was antun würde, würde ich selbst handeln ;) Heißt, derjenige tut keinem anderem Kind mehr was antun...verstehst ;)

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:51
@Dumas
Sorry, habe ich nicht gelesen. Aber wenn du einen Weg gefunden haben solltest, wie man Unschuldige vorm Elektrischen schützen kann, dann mag ich das natürlich gerne wissen. ;)

@Heijopei
Zu meinen familiären Verhältnissen äußere ich mich auf Allmy grundsätzlich nicht. Nur eines sei gesagt: man muss nicht einmal Kinder haben, um eine gewisse Empathie zu besitzen für diejenigen Menschen unter uns, die auf Justizia scheißen und einen Kinderf*cker erledigen.

Dennoch: rechtens ist das nicht. Und auch diejenigen müssen vor Gericht .. und dürften dann hoffen, dass die Todesstrafe in ihrem Land keine Straf-Option darstellt, sonst müssten sie diese ja auch noch fürchten...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: rechtens ist das nicht. Und auch diejenigen müssen vor Gericht
Wofür?


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Dumas
Sorry, habe ich nicht gelesen.
Kein Problem @Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber wenn du einen Weg gefunden haben solltest, wie man Unschuldige vorm Elektrischen schützen kann, dann mag ich das natürlich gerne wissen. ;)
Das liegt nicht in meiner Macht und habe auch nicht nicht Befugnis dazu. Und wie gesagt, wir sprachen hier seit etlichen Seiten NICHT von Unschuldigen! Und das liegt auch den Befürwortern der Todestrafe fern, Unschuldige zur Rechenschaft zu ziehen! Es geht um Gewalttäter, welchen die Taten nachgewiesen wurden und zweifelsfrei schuldig sind.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:56
@Heijopei
Weil sie gemordet haben?! Oder verstümmelt...? Oder wasauchimmer befriedigend sein sollte, wenn man seine persönlichen Rachegelüste ausleben will.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 18:14
Zitat von DumasDumas schrieb:wir sprachen hier seit etlichen Seiten NICHT von Unschuldigen!
schlimm genug dann das Thema relativieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 18:14
Irgendwie wird das von den Usern verallgemeinert (welche gegen die Todesstrafe sind), wenn hier User für die Todesstrafe sind. Sie verstehen offensichtlich nicht, WIE wir das meinen und auch von Gewalttätern unterscheiden. Ich versuche mal zu erklären:

Situation: Mann/Frau wird zu Hause geprügelt. Diejenige Person greift zu einem Gegenstand und schlägt auf den Partner ein.... So, das ist Notwehr und KEINE Todestrafe als Urteil.

Situation: Mann/Frau beobachtet Kind auf Spielplatz und denkt: "Hm, hübsch. Wär was für mich" . Mann/Frau lauert dem Kind auf dem Nachhausweg auf, mißhandelt das Kind, tötet das Kind...

So, das ist für mich ohne Worte und der Mensch ist für mich lebensunwürdig, ergo Todestrafe.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 18:15
@nodoc
Mir stellt sich gerade die Frage,
Welche?


Anzeige

melden