Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:03
Todesstrafe für Todesstrafe-Befürworter!
:troll:

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:06
@Venom
Das weisst du halt nicht, dass man schneller entlassen wird wenn man auf reuigen Sünder macht, ist doch klar.
Und du hättest ja nicht durch irgendwelche Besuche Einblick in sein Leben.

Ich bin auch dagegen wenn es z.B. um Drogen geht wie in Asien oft.
Aber jemand der mehrere Menschen ermordet, der geständig ist ?
In der Dokumentation über Serienmörder letztens sagte einer, er soll nicht mehr freikommen weil er wieder morden würde.
So jemand hat für mich das Recht würdig ( wie es ja im Gefängnis ist ) zu leben, verwirkt.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:11
@crimefan

na klar macht er auf reuigen sünder, er will ja unbedingt weiter morden, komme da was wolle.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:12
@crimefan
Du weißt aber, dass die meisten wenn wir schon von Serienmördern reden, psychisch krank sind?
Nehmen wir jetzt ein Beispiel:
Ein 27-jähriger Mann ermordet innerhalb von 2 Wochen 5 Menschen. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass er an paranoider Schizophrenie leidet. Würdest du ihn hinrichten lassen?


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:27
@Venom
Der käme ja nicht ins Gefängnis sondern in die Forensik.
Dort versucht man ihn zu therapieren. Von Schizophrenie habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie da die Erfolgsaussichten sind. Wahrscheinlich ist er aber eher in der Psychiatrie besser aufgehoben als draussen.

Sadistisch mordende Serientäter haben keine Empathie, ihnen fehlt das komplett. Und das ist etwas das man nicht erlernen kann. Dass man Menschen nicht töten darf wissen sie, aber nur weil das eben bestraft wird, nicht weil ihnen das Opfer oder die Angehörigen leid tun.
Das heisst auch, wenn sie nicht gefasst werden würden, würden sie es weiter tun. Da denke ich ist die Todesstrafe gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:41
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Da denke ich ist die Todesstrafe gerechtfertigt.
Dafür gibt es die Sicherungsverwahrung.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:44
@kleinundgrün
Die funktioniert nur leider nicht so, und darf nachträglich auch nicht mehr angeordnet werden, finde ich leider keine ausreichende Massnahme.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:45
@crimefan
Das sind die Psychopathen die du meinst. Aber auch die sind nicht "böse" geboren.
Bitte lies dir mal diesen Artikel ganz durch:
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66699686/so-ticken-psychopathen-eine-psychologin-erklaert.html


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 17:56
@Venom
Danke, ich habe sogar das komplette Buch gelesen, zu vielen anderen zu dem Thema.
Keiner ist von Geburt an psychisch so wie er jetzt ist oder in 10 Jahren sein wird.

Aber wie auch da in dem Artikel steht: Heutzutage sind wir noch nicht so weit, dass wir einen hochgradig psychopathischen Menschen, der zum Beispiel ausgeprägte Tötungsfantasien hat, behandeln können. So jemanden müssen wir dauerhaft einsperren.

Dieses dauerhaft Einsperren gibt's nun so aber nicht, lebenslänglich heisst nicht das,was das Wort sagt, und das Recht auf Freiheit hat auch der Psychopath . Wenn er intelligent genug ist, wird er auch raus kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 18:08
@crimefan
Daran ist aber der Staat schuld oder aber nur der Psychologe/in der den Psychopathen falsch eingeschätzt hat. Das ist trotzdem kein gutes Argument dafür ihn/sie hinzurichten.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 18:27
@Venom
Ich sehe da halt keinen Ansatz für eine Heilung, wenn das nicht möglich ist, macht es für mich keinen Sinn.
Einen Fötus der das Down Syndrom hat darf man töten, obwohl der wohl keinem etwas tun will.
Der Psychopath ist anders krank, klar. Finde aber nicht dass er mehr Rechte auf Leben hat, eher im Gegenteil.
Auch wenn das ein ganz schlechter Vergleich ist, möchte damit nur sagen dass anderes ja auch in der Gesellschaft ok ist, wenn es um das Beenden eines Lebens geht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.06.2015 um 18:38
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb: ist, möchte damit nur sagen dass anderes ja auch in der Gesellschaft ok ist, wenn es um das Beenden eines Lebens geht.
Dieselbe Gesellschaft ist aber leider heutzutage gestört. 12-jährige trinken Wodka, man ist cool wenn man (entschuldigung für die Wortwahlen) schwanz- und vaginagesteuert ist, man ist cool wenn man sich zum Spaß vollsauft, usw. und solche Leute sollen dann entscheiden was mit Mördern passieren soll? Also nein danke.

Deshalb lasse ich es mir nicht sagen lassen das zu tun, was die Gesellschaft gut findet oder modern sondern ich denke mit meinem Kopf.
Und deshalb ist es auch gut, dass es Richter gibt die entscheiden was mit solchen Mördern passiert und nicht die Gesellschaft.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 19:43
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Die funktioniert nur leider nicht so, und darf nachträglich auch nicht mehr angeordnet werden, finde ich leider keine ausreichende Massnahme.
Auch die Todesstrafe könnte nicht nachträglich beschlossen werden. Rückwirkung würde wohl allen Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit widersprechen.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:01
@Venom
Sage ich auch nicht,nur meine Meinung. Die darf ja jeder haben.

@wichtelprinz
Ja, aber schau mal wie das beschlossen wird , wenn jemand nach Jahren wirklich nicht therapierbar ist, sollte es doch die Möglichkeit geben die Strafe zu verlängern.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:08
Ab auf den elektrischen Stuhl mit den Serienkillern...ohne Erbarmen.

Jemanden einsperren ist unmenschlich...ihr seid brutal und sadistisch.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:11
@Nordisch78

Wenn jemand eingesperrt wird, kann er bei Unschuld wenigstens rehabilitiert werden.


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:17
@Nordisch78
ja genau, jemandem das Leben nehmen ist voll menschlich, deshalb will man ja auch zum Beispiel bei "Serientätern" die Todesstrafe, schliesslich haben die "nur" jemanden getötet, da will man denen doch nicht noch eine härtere, unmenschlichere Strafe geben und sie am Leben lassen aber einsperren.....das bedeutet in Zukunft, dass eine Entführung/Einsperren wie zum Beispiel bei Natascha Kampusch höher zu bestrafen ist, als wenn sie getötet worden wäre....denn das Töten ist ja nicht so unmenschlich....das Einsperren/Freiheitsberaubung hingegen schon.......*Augen roll*


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:18
"Wir töten Menschen um zu zeigen dass das Töten von Menschen falsch ist".

Human Logic at its finest.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:22
Wenn jemand auf den elektrischen Stuhl stirbt, hat man das nach spätestens ein paar Wochen vergessen...Unschuld hin oder her...

Jemanden töten ist schnell und menschlich...genauso wie eine Kuh nen Bolzen in den Kopf bekommt, sollten auch die Verurteilten getötet werden. Keine jahrelangen Kerkeraufenthalte...Ich bin für humanere Behandlung der zum Todeverurteilten!!!!


melden

Todesstrafe

23.06.2015 um 20:25
@Nerok
wenn es nicht so beknackt wäre, könnte man fast lachen......aber die Befürworter scheinen das nicht zu bemerken.....

@Nordisch78
ja, gleich ohne Prozess mit dem Bolzenschussgerät weg zack bumm......und bitte kurze Transportwege, ist ja sonst alles so unmenschlich.....ist so schön menschlich, Menschen wie Schlachtvieh zu behandeln.....aber was erwarte ich, ich weiß ja,von wem der Mist kommt


Anzeige

melden