Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

27.07.2006 um 00:39
Mehr als die Hälfte der
Versuchspersonen, die den psychedelischen Wirkstoff

Psilocybin genommen hatten, zählten ihre Erlebnisse
unter die fünfbedeutendsten
Erfahrungen ihres Lebens.



kann ich nur bestätigen.


psychedelika haben mit zudröhen nichts zu tun.
dafür sind es die völligfalschen
substanzen, um sich sinnlos wegzuballern ist alkohol die bessere alternative.

Anzeige
melden

Drogen

27.07.2006 um 16:53
Man kann einen Süchtigen nur moralisch unterstützen der weg zur unabhängigkeit mussderjenige mit sich selbt ausmachen. Wenn der Wille nicht da ist, geht garnix


melden

Drogen

27.07.2006 um 17:09
@kurvenkrieger
Mit Menschen über entheogene Drogen zu diskutieren, die selber noch nieErfahrung damit gemacht haben, ist als ob man mit Blinden eine Analyse der Mona Lisaversuchen würde.


melden

Drogen

27.07.2006 um 17:56
Danke für den Tip, Quaoar!

Ich werd mir sowas in Zukunft auch nich mehrantun :)

Und nen WORD @ kokain.

Das "zudröhnen" entsprichtvieleicht meiner dichtgerauchten Phase, psychoaktive Pilze haben damit aber wirklich nixzu tun... Dann schon eher der Alk - DAS Zudröhnzeuchs (neben der Mattscheibe)schlechthin...



melden

Drogen

27.07.2006 um 18:05
Wobei bei der Matscheibe wie auch beim physischen verwerten der Nahrung auch der Gehaltder Kost eine wesendliche Rolle spielt ;)

Zudröhnen kann man sich mit vielem,egal ob physisch oder psychisch gesehen. Alk zerstört und zerfrisst das vegetativeNervensystem regelrecht systematisch, die Folge Ausfallserscheinungen die in RichtungParkinson und Alzheimer gehen können, nicht gut, gaaaar nicht gut für´s Hirn und dieNerven !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 18:09
Quaoar!
ganz meine meinung
man muss soetwas schon ausprobiert haben

kokain
jo dir geb ich auch mal recht



soll ich noch wem rechtgeben bitte melden
50 cent pro recht gebung


melden

Drogen

27.07.2006 um 18:17
>>soll ich noch wem recht geben bitte melden
50 cent pro recht gebung<<
Schlampe:-P
Mach 50Euro draus dann bist du wenigstens ne Edelhure. :-P


melden

Drogen

27.07.2006 um 19:33
Edelhure? Eher nen call-a-corey-boy... 8)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 19:50
@kokain: psychedelika haben mit zudröhen nichts zu tun.
dafür sind es die völligfalschen
substanzen, um sich sinnlos wegzuballern ist alkohol die besserealternative.



Der Begriff "zudröhnen" war auch schlecht von mir gewählt.

Trotzdem, Wortklauberei hin oder her, ändert das nichts daran, daßBewußtseinserweiterungen auf natürlichem Wege aus sich selbst heraus entstehen sollten.


melden

Drogen

27.07.2006 um 19:57
Alk ist wirklich ein Teufelszeug *macht sich ein eisig kalt beschlagenes Becks auf*

Ich finde, es ist eine Schande, das Alkohol, Pilze, Cannabis und Heroin immer indieselbe Schublade fallen: DROGÄÄN! Und Drogen sind schlecht, mkay? Das ist einfach zuundifferenziert. Aber der Papst spricht ja auch von Empfängnisverhütung. Manche Leutewissen echt alles.


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:18
Ich hasse es, mit Sidhe einer Meinung zu sein! ;)

Aber in dem Fall denke ichfast exakt dasselbe.


Halluzinogene oder Drogen verändern dieWahrnehmung- wer meint, eine Bewußtseins"erweiterung" würde stattfinden, der täuschtsich.

Subjektiv ist es allerdings möglich, durch ebendieseBewußtseinsveränderung neue Einsichten zu gewinnen, woraus selbstverständlich einerweitertes Bewußtsein resultieren kann.

Die Droge kann sozusagen denAnstoss geben- aber sie ist nicht die Ursache selbst! Es ist immer der Mensch selbst, dersich entschließt, sein Bewußtsein zu erweitern. Drogen sind dabei nur eines unterziemlich vielen Hilfsmitteln...

Ich persönlich mag keine Halluzinogene,wenngleich ein Mann mit derlei weitreichenden Interessen wie ich sich natürlich früheroder später förmlich dazu verpflichtet fühlen wird, sie einmal auszuprobieren.

Die bewußtseinserweiternden Erfahrungen, die ich ohne den Einfluß jeglicherRauschmittel (nur durch bestimmte Techniken) erlangte, sind mir wesentlich tiefer imGedächtnis haften geblieben als jene, die durch psychoaktive Mittelchen induziert wurden.

Gr,

A.


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:30
@Apollyon

Subjektiv ist es allerdings möglich, durch ebendieseBewußtseinsveränderung neue Einsichten zu gewinnen, woraus selbstverständlich einerweitertes Bewußtsein resultieren kann.

Auch darum kann es gehen. Lassdich selbst zu!

Die Droge kann sozusagen den Anstoss geben- aber sie istnicht die Ursache selbst! Es ist immer der Mensch selbst, der sich entschließt, seinBewußtsein zu erweitern. Drogen sind dabei nur eines unter ziemlich vielenHilfsmitteln...

Es ist nunmal das Megatonnen Instrument unter denHilfsmitteln.

Ich persönlich mag keine Halluzinogene, wenngleich ein Mann mitderlei weitreichenden Interessen wie ich sich natürlich früher oder später förmlich dazuverpflichtet fühlen wird, sie einmal auszuprobieren.

Du hast sie noch nieausprobiert?

Die bewußtseinserweiternden Erfahrungen, die ich ohne denEinfluß jeglicher Rauschmittel (nur durch bestimmte Techniken) erlangte, sind mirwesentlich tiefer im Gedächtnis haften geblieben als jene, die durch psychoaktiveMittelchen induziert wurden.

Wenn du keine nimmst, wie willst du dasvergleichen?


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:32
Moin Apollyon!

Subjektiv ist es allerdings möglich, durch ebendieseBewußtseinsveränderung neue Einsichten zu gewinnen, woraus selbstverständlich einerweitertes Bewußtsein resultieren kann.

AHA, DAS klingt aber ganz anders inmeinen Augen... also ja & JA.

Es ist immer der Mensch selbst, der sichentschließt, sein Bewußtsein zu erweitern.

Na logisch, allerdings gibt esdurch die von Dir bereits angesprochenen Einsichten oft keine anderen Möglichkeiten, alsdas Bewußtsein auf neue Gebiete auszudehnen.
Nach dem Motto friß oder stirb... Undsicher gibt es auch Menschen, die daran dann erkranken (mich hat es dabei ja auchziemlich erwischt :o).
Wahrheit ist eben subjektiv und unvorbereitete Pilztripsmitunter ein Alptraum... Also nehmt sie einfach nicht und schickt sie mir, die Adressegibts dann per imehl!

:D

Mit drogenvernichtenden Grüßen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 20:39
@apo: Ich hasse es, mit Sidhe einer Meinung zu sein!

Ich bin zutiefstschockiert. Einer von uns muß dieses Forum verlassen.
Schwarz und Weiß können nichtnebeneinander existieren!


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:43
@ Quaoar

->Es ist nunmal das Megatonnen Instrument unter denHilfsmitteln.<-

Ach Unsinn!!!

Eine ganz bestimmte rituelle Technikist effektiver, weitaus effektiver. Aber davon scheinst du nichts zu wissen...

Zu den Halluzinogenen: Natürlich habe ich die ausprobiert, genauso wie (fast)sämtliche anderen Drogen auch.

Psilocybin oder LSD nahm ich zwar nicht sehroft, aber dennoch häufig genug, um mir eine Meinung bilden zu können. Und stell dir vor,nicht jeder Mensch findet jede Droge toll!!!



@ Analogist


lol... Mein Heimversand deckt andere Sparten ab! :D


Gr,

A.



melden

Drogen

27.07.2006 um 20:46
Sidhe,


DOCH! :o

Schließlich sind auch die Mächte des ewigen Lichtsund die der entsetzlichen, schleichenden Finsternis nichts weiter als ein vergänglicherPesthauch des Bizarren in der Hand des HERRN!

Gr,

A.


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:50
hehe, gut gebrüllt Löwe :D WORD!, und auf den Heimversand komme ich nochzurück *ggg*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 20:50
Herr Apollyon, Sie haben mal wieder keine Ahnung wovon Sie da überhaupt reden.
SieSchoggote, Sie!!


melden

Drogen

27.07.2006 um 20:53
@Apollyon

Eine ganz bestimmte rituelle Technik ist effektiver, weitauseffektiver. Aber davon scheinst du nichts zu wissen...

Nö. Wie lange hast dudafür gebraucht?

Zu den Halluzinogenen: Natürlich habe ich die ausprobiert,genauso wie (fast) sämtliche anderen Drogen auch.

War nur eine Frage...

Psilocybin oder LSD nahm ich zwar nicht sehr oft, aber dennoch häufig genug, ummir eine Meinung bilden zu können. Und stell dir vor, nicht jeder Mensch findet jedeDroge toll!!!

Ich wäre der letzte, der verlangen würde, das jeder Menschjede Droge toll findet. Ich finde ja auch nicht alle Drogen toll. Und was ist deineDefinition von "toll"?



melden

Drogen

27.07.2006 um 21:14
I don't like the drugs but the drugs like me....


Anzeige

melden