Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

12.12.2004 um 16:30
@doctrinedark

Wir hatten doch schon das Vergnügen*grübel* was war das genau????

Theorie und Praxis?


;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Drogen

12.12.2004 um 16:32
Drogen haben wie (fast) alles im leben 2 seiten :
eine gute (der rausch)
und eine schlechte... (das runterkommen, abhängigsein)

leuten mit einer labilen psyche würde ich generell davon abraten!
ansonsten sollte man echt seine grenzen kennen...
drogen sind eine macht! respekt denen die sie verwehren oder im stande sind
jederzeit volle kontrolle über den konsum besitzen...

drogen machen eindeutig süchtig !!!
...

trotzdem... nach 3 nasen und nem fettem jizzle gehts ja so dermassen ab, ganz besonders in verbindung mit geiler musik :D

ich sehe es als eine art bewusstseinserweiterung ;)

mfg

one shot , one kill ...


melden

Drogen

12.12.2004 um 16:36
@impressive


>>>>leuten mit einer labilen psyche würde ich generell davon abraten!
ansonsten sollte man echt seine grenzen kennen...

*lol* Leute mit ner stabilen Psyche tun das erst garnicht;)


>>>>trotzdem... nach 3 nasen und nem fettem jizzle gehts ja so dermassen ab, ganz besonders in verbindung mit geiler musik


*ggg* was soll man dazu noch sagen? DIR GEHTS EINFACH GUT!!


>>>>>ich sehe es als eine art bewusstseinserweiterung


hat noch nix geholfen,oder??? ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Drogen

12.12.2004 um 16:42
lol. also zum horrortrip sind die regel:

das liegt daran, daß über diese halluzinogene soviel angstmachendes zeug geredet wird. wenn man keine angst davor hat, und die geschehnisse einfach auf sich zukommen lässt, dann braucht man sich auch keine sorgen machen daß man in nem horrortrip landet, denn auch gruselige erfahrungen können spannend sein. wenn man jedenfalls ängstlich ist, und hofft daß einem so etwas nicht passiert, dann denkt man schon automatisch daran und dann kann es garnicht anders kommen. und dann folgt die panik 'das ist nicht real, etc'.

was mich ur interessieren würde: hilft zucker jetzt wirklich beim runterkommen, oder ist das nur ein placebo effekt?


melden

Drogen

12.12.2004 um 16:45
@kitara:

Ich spreche von der praktischen Erfahrung und nicht über etwas das ich irgendwo gelesen habe.
Habe genug praktische BEISPIELE....

Denk an Dein Kind. Ist auch ein praktisches Beispiel und nicht irgendeine Theorie...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Drogen

12.12.2004 um 16:50
@nautic!!! Du Schlingel*g*

Du hast ja einmal recht! :)

Was soll Zucker denn bewirken? §Weisst Du das?
Vorallem bei welchen?*lol*




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Drogen

12.12.2004 um 16:51
heya Doctrine

lass bitte mein Sohn hier raus;)

Ja es ist trotzdem nur Theorie;) Du weisst doch null wie jemand dabei 4empfindet, oder doch?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Drogen

12.12.2004 um 16:52
ich weiß es eben nicht... es wird nur überall erzählt, und wir haben ihn auch immer bereit. aber man sagt es soll beim runterkommen von psilocybin etc. helfen


melden

Drogen

12.12.2004 um 16:55
Zucker??? das kenn ich nich;) Viel TRINKEN, nich Alk, den Körper spülen wie bei jeder VERGIFTUNG..........dacht ich

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Drogen

12.12.2004 um 16:56
@kitara:
Doch ich weiß es.

Ich möchte nur sagen, das Du anhand Deines Kindes eine ganz andere Seite kennst, als die die Theorethiker sehen. Ich wollte Dich damit keineswegs angreifen.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Drogen

12.12.2004 um 17:07
@kitara

>>>*lol* Leute mit ner stabilen Psyche tun das erst garnicht<<<

warum nicht? ich kenne leute die eine stabile psyche und einen gefestigten charakter besitzen und trotzdem drogen nehmen... einfach zum spass eben ;)


>>>*ggg* was soll man dazu noch sagen? DIR GEHTS EINFACH GUT!!<<<

... :)

>>>hat noch nix geholfen,oder??? <<<

ich sehe die dinge mittlerweile ein wenig anders als noch mit 14 ;)


one shot , one kill ...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

13.12.2004 um 13:44
Am besten helfen kannst du der Person indem du:

1. absolute Ehrlichkeit der Person entgegenbringst. ( egal welches Thema, aber lüg den Menschen nicht an, sonst wird er von dir keine Hilfe mehr wollen und sich von dir abwenden )
Menschen mit Psychosen sehen in vielem nen schlechten Film !

2. Viel mit der Person unter Leute gehen. Weihnachtsmarkt z. b.
( denn Drogis werden irgendwie immer zu Stubenhockern. Das verstärkt das Problem. )

3. genug Essen sollte derjenige auch immer. ( wenn man zu wenig gegessen hat bekommt man schneller wieder nen Rückfall )

hört sich alles vielleicht komisch an, hilft aber.

Nochmal zu eurem "gelaber"

Die meisten von euch können sich scheinbar überhaupt nicht in andere Leute reinversetzen.

Stellt euch einfach eine Sache vor mit der Ihr ein Problem habt, dann mal 1000 nehmen und alles was damit zu tun hat in Frage stellen!

Prost!!!


melden

Drogen

26.07.2006 um 16:47
Link: www.heise.de (extern)

Spiritualität auf Knopfdruck?

Stephan Schleim 24.07.2006
Wissenschaftlerbrechen mit einer Psilocybin-Studie das
Tabu spiritueller Erfahrungen
Seit demVerbot vieler psychedelischer Substanzen in den
60er Jahren waren pharmakologischeStudien zur
Erforschung spiritueller und mystischer Erfahrungen für
vieleunvorstellbar. Mit einer [extern] Untersuchung,
die letzten Freitag in derwissenschaftlichen
Fachzeitschrift Psychopharmacology (Springer Verlag,
Berlin)erschienen ist, brachen US-amerikanische
Wissenschaftler dieses Tabu: Mehr als dieHälfte der
Versuchspersonen, die den psychedelischen Wirkstoff
Psilocybingenommen hatten, zählten ihre Erlebnisse
unter die fünf bedeutendsten Erfahrungenihres Lebens.

mehr hier >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23168/1.html


melden

Drogen

26.07.2006 um 16:50
Pff... ich bin gegen Drogen aber soll jeder nehmen was er will... nur muss er dann fürdie Folgen die volle Verantwortung tragen...


melden

Drogen

26.07.2006 um 16:55
@The.Secret

in 3 minuten das alles durchgelesen ? ... und
verstanden ? unddurchdacht ?

wenn ja, kann ich deinen kommentar nicht ganz
nachvolziehen(Pff... ich bin gegen Drogen aber soll
jeder nehmen was er will... nur muss er dannfür die
Folgen die volle Verantwortung tragen...)


melden

Drogen

26.07.2006 um 16:58
Der Thread ist schon uralt ich hatte nicht 3 Minuten zum durchlesen sondern fast 2Jahre... warum wiederspricht sich doch nicht?


melden

Drogen

26.07.2006 um 17:03
der thread mag "uralt" sein, der artikel ist aber
brandneu (neuesteforschungsergebnisse)


melden

Drogen

26.07.2006 um 17:06
Ok ich lese ihn mir durch werde heute abend noch darauf antworten. ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 18:28
dazu auch mein geloescheter thread ^tripbericht^ ^^


melden

Drogen

26.07.2006 um 18:54
Und selbst diese brandneuen Forschungsergebnisse wirken auf mich wie ein alter Hut,Pilze sind eben nix neues.
Ich finde es aber löblich, daß die Ignoranz gegenüber derBewußtseinserweiterung langsam schwindet - grade in Forscherkreisen.

Bis wir"Spiritualität auf Knopfdruck" gesellschaftlich zulassen oder die Möglichkeit überhaupterstmal offen diskutieren, ist es sicher noch ein weiter Weg. Die Studie von Griffithsund seinen Kollegen zeigt aber, ebenso wie die Meinungen angesehener Psychiater, dass dieWirkstoffe nicht nur einseitig Dämonisierung verdienen, sondern auch im Hinblick aufihren Nutzen – sei es zur Therapie oder Selbsterfahrung – diskutiert werden müssen.

Noch n staubiger Hut, ich hab schon vor Jahren die ewigalten Bücher von TimLeary zu dem Thema gelesen, er hatte damals auch Erfolge in der BehandlungSchwerstkrimineller mit Psylos. Insofern teile ich alter Pilzfalter deren Meinung, würdedie Teile sogar landesweit an jeden verteilen - am 18ten Geburtstag gäbe es dann nPäckchen vom Staat zur "geistigen Staatsbürgerprüfung" , natürlich inklusiveGebrauchsanleitung und Antwortformular... 8)
Ich denke sogar, daß wir das zulassenwürden wenn nicht ein Großteil unserer Mitmenschen jenen Dämonisierungskampagnen zumOpfer gefallen wäre. Die Beiträge nach diesem hier werden das sicher wieder bestätigen.

Mush up ya room

:D


Anzeige

melden