Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 21:36
@The.Secret: Der Thread ist schon uralt ich hatte nicht 3 Minuten zumdurchlesen
sondern fast 2 Jahre... warum wiederspricht sich doch nicht?


Ha! Ganz der
Alte :D ;)



@kurvenkrieger: Ich finde es aberlöblich, daß die Ignoranz
gegenüber der Bewußtseinserweiterung langsam schwindet -grade in Forscherkreisen. (...)

Ich denke sogar, daß wir das zulassen würden wennnicht ein Großteil unserer
Mitmenschen jenen Dämonisierungskampagnen zum Opfergefallen wäre. Die Beiträge nach
diesem hier werden das sicher wieder bestätigen.



Ich finde es unmöglich
was du da schreibst.
Jede künstlichherbeigeführte Bewußtseinserweiterung ist gar
keine, sondern ein gewollter Eingriff indie natürliche innere Entwicklung des Menschen
welche ihn in Zustände versetzt, dienoch nicht für ihn gedacht waren.

Wer sein
Bewußtsein erweitern will kann dasauf natürliche Weise tun und zwar mit einer
bewußt-geistigem Lebensführung,dann können Empfindungen erreicht werden die jeden
Trip verblassen lassen und das ganznaturgewollt, weil es in unserem Potential liegt.


Wer aber der Entwicklungdurch Drogen ins Handwerk pfuscht, vergißt dabei, daß
jede Entwicklung wie der Gangeine Treppe hinauf ist, bei der jede Stufe immens wichtig
ist um sich innerlich zufestigen, daher nicht überschritten werden darf --tut man es
doch, wird man einesTages auch die Quittung dafür bekommen, ganz gleich wie gut es sich
angefühlt habenmag.


Anzeige
melden

Drogen

26.07.2006 um 21:59
@Sidhe
Bin mir selber eben treu geblieben.
Aber wo du Recht hast hast du Rechtman muss sein Bewusstsein schon selber erweitern... ansonsten wird man nie lernen wie manden Zustand erreicht auserdem kann man ihn wohl sehr schwer kontrollieren...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 22:08
Das verrückte ist ja, daß Bewußtseinserweiterung ein ganz natürlicher Prozess einesgeistig Gesunden ist! Da davon heutzutage aber immens viele Menschen von entfernt sind,werden die Drogen schön geredet und das finde ich einfach schlimm und traurig.


melden

Drogen

26.07.2006 um 22:15
Der Natürliche Weg hat keine Nebenwirkungen... er macht auch nicht abhängig aber najajeder muss selber entscheiden was er tut... ich möchte nicht richten habe ich früher sehroft gemacht aber meine Meinung ist nunmal die das bei Drogen meist genau das Gegenteilerzielt wird: geistiger Rückstand...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 22:16
Im Nachhinein sieht es wohl so aus :|


melden

Drogen

26.07.2006 um 22:20
ich hatte selber mal einen Kumpel der mit Drogen angefangen hat.
Nach nem Jahr warihm nicht mehr zu helfen und es sah so aus, als ob er ohne Stress in seinem Leben nichtmehr zurechtkommt. Wenn das bei deinem auch so sein sollte
akzeptiere es und machdich nicht kaputt


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:17
zunaechst mal ist das thread thema (drogen) sehr
ungluecklich gewaehlt, wenn manetwas ueber
bewusstseinserweiternde (...veraendernde)substanzen
schreiben will.die gruende dafuer wissen nur die mods.

JEDER der sich auch nur ansatzweise mitder materie
beschaeftigt hat weis, dass es da (auf diesen artikel
bezogen; beidiesen "substanzen") nicht um "drogen" in
dem sinne geht. es ist bekannt das sogenannte
"halluzinogene" keine drogenspezifischen wirkungen
herbeifuehrensondern eher wie unspezifische
katalysatoren fuer ueber und unterbewusste psychische
prozesse fungieren !

die da da schreiben von wegen"bewusstseinserweiterung"
ohne "hilfsmittel" :

zum einem sind diesesubstanzen schon immer fuer und zu
genau diesen zweck verwendet worden (invielerlei
hinsicht "erfolgreich"), zum anderen, habt ihr euch
schon malinformiert darueber WAS in dem gehirn von
jemanden ablauft der sogenannte
"bewusstseinsveraendernde" (erweiternde) erfahrungen
durchmacht ? (aufchemischer/molekularer ebene)

>Jede künstlich herbeigeführteBewußtseinserweiterung
>ist gar
>keine, sondern ein gewollter Eingriff in dienatürliche
>innere Entwicklung des Menschen
>welche ihn in Zustände versetzt,die noch nicht für ihn
>gedacht waren.

da stellt es mir die Haare auf wennich sowas lese !!!
Informieren kinder, bevor ihr so einen unsinn
verbreitet ;)

>Wer sein
>Bewußtsein erweitern will kann das auf natürliche Weise
>tunund zwar mit einer
>bewußt-geistigem Lebensführung, dann können
>Empfindungenerreicht werden die jeden
>Trip verblassen lassen

>Das verrückte ist ja, daßBewußtseinserweiterung ein
>ganz natürlicher Prozess eines geistig Gesunden ist!

anscheinend reden wir aber auch von versc hiedenen
"dingen" ;)

ichspreche von etwas, dass ich z.B transzendale
illumination nennen mag, EINS sein mitALLEM, Gott
direkt erfahren, EINS sein mit Gott, ... das moegen
vielleichtyogis schaffen mit lebenslanger meditation,
oder es ist auch bekannt das menschenmit einer
nahtodesefahrung aehnliche erfahrungen machen, aber ob
dazu eine"bewußt-geistige Lebensführung" genuegt um
adequate zustaende zu erreichen mag ichbezweifeln.

>ansonsten wird man nie lernen wie man den Zustand
>erreichtauserdem kann man ihn wohl sehr schwer
>kontrollieren...

"man" ??? wer ist"man" ? ... Du ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 23:21
Neoschamane, ich kann leider auch nichts dafür, wenn du so weit unter deinenMöglichkeiten lebst, daß du den Stuß auch noch glaubst, den du von dir gibst :)


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:21
Man ist generell ich habe nie etwas genommen... (mal abgesehen von den hammermedis diemir mein Arzt so verschreibt) Aber das mit der kontrolle habe ich aus der Tatsachegeschlossen das ich hin und wieder beobachten durfte wie sich die ein oder anderenPersonen unter rauschmittel einfluss entblöst haben...^^


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:42
Naja Sidhe,

bei dem Tonfall, den Du hier an den Tag legst, bleibt mir nixanderes als Dir Deinen geistigen Brei zurückzuspiegeln:

ich kann leider auchnichts dafür, wenn du so weit unter deinen Möglichkeiten lebst, daß du den Stuß auch nochglaubst, den du von dir gibst

Ich weiß ja nich was Dich geritten hat, aberPilze waren es sicher nicht, also komm mir lieber nicht mit "Gesundheit" & vor allembitte wieder runter. Und falls es (was ich mal nich hoffe) doch keine Drogen gewesen seinsollten, dann hast Du genau die Geisteshaltung demonstriert, die nich viel mehr is wie"ewig gestrig".
Das ist genau DIE selbstgerechte Grundhaltung, die wahrer Aufklärung-und somit natürlich auch WIRKLICHER Entwicklung- nur entgegensteht. Brauchen wir Dich,oder irgendjemanden sonst, etwa als spirituellen Führer? Das ist Zeitgeist und zudemhochgradig einfältig, mehr nich ;)


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:45
Hey ist doch jetzt eigentlich egal soll jeder nehmen was er will... sollange er wiegesagt die Verantwortung dafür bereit ist zu tragen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 23:46
Du hast wohl meinen Beitrag nicht verstanden, Analogist.
Du darfst du gerne zudröhnenwann immer du willst, ich bleib da lieber auf dem geistig normalen Weg ;)


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:51
@kurvenkrieger

dem ist mal nichts hinzuzufuegen ...

@Sidhe
ausservieleicht, rein aus interesse,...nachdem du ja
anscheinen keinerlei erfahrungen aufdiesem gebiet bzw
mit diesen "substanzen" vorweisen kannst, schreibe uns
dochmal ne literaturliste von den buechern,
publikataionen usw, die du zu diesem thema"gelesen"
hast, weil ein wenig theoretisches "wissen" zum thema
wirst dir jawohl angeeignet haben aus dem du dann dein
"urteil" gebildet hast.


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:54
@neo
Wer gegen Drogen ist muss sich nicht zwangsläufig damit beschäftigen ihm reichtnur das wissen dass das bewusstsein extern beinflusst wird.
Aber wie gesagt leben undleben lassen nur eben auch respektieren wenn Leute damt nichts anfangen können...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

26.07.2006 um 23:56
@neoschamane: Da ich das Thema aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachte als du,brauche ich kein einziges Buch.
Dafür bekomme ich schon genug anderes zu sehen ;)


melden

Drogen

26.07.2006 um 23:58
http://www.praeventologe.de/Kongress_2005due.html


Sidhe,

Wer aber der Entwicklung durch Drogen ins Handwerk pfuscht,vergißt dabei, daß jede Entwicklung wie der Gang eine Treppe hinauf ist, bei der jedeStufe immens wichtig ist um sich innerlich zu festigen, daher nicht überschritten werdendarf

Innerlich festigen.
Du kennst doch das Dürr-Pendel? Hier mal einZitat:

Hans-Peter Dürr zeigte dies anhand eines schwingenden Pendels (sieheLink). Ebenso wie das Pendel muß auch der" Entwickelbare®" den Punkt höchsterInstabilität zu erklimmen, um sich dann vertrauensvoll fallenzulassen.

Werbraucht schon "innere Festigung", wenn man Urvertrauen hat? Was genau stellst Du Dirdarunter vor?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 00:03
Wer braucht schon "innere Festigung", wenn man Urvertrauen hat? Was genau stellst DuDir darunter vor?


Im Kontext zum Rest meines Postings kann manerkennen, daß ich damit einen vollbewußten Geist meine, vollbewußt heißt in dem Sinne,daß dieser Mensch im Einklang mit den Gesetzen dieser Schöpfung lebt, weiß, welchen Teiler wie beizutragen hat und dies auch tut. Urvertrauen kann dafür immer nur die Basissein, beschreibt aber nicht den eigentlichen Zustand den ich anspreche.
Einvollbewußter Geist wird automatisch das richtige tun und daher im Gesetz derWechselwirkung auch eine Menge Unterstützung bekommen, welche ihm Einblicke offenbarenkann, die mit bewußtseinserweiternden Substanzen niemals herbei geführt werden können undebensowenig sollen.

Ich sagte ja, in uns schlummert eine Menge Potential undfast alle Menschen lassen es ungenutzt verkommen.


melden

Drogen

27.07.2006 um 00:04
zudröhnen???

Sidhe, Du hast echt keinen Schimmer...mir is dasmittlerweile auch zu blöde weil Du mich nicht wirklich verstehen, sondern wohl nurblöd darstellen willst. Und diese dämlichen Spielchen kannste mit jemandem anderestreiben. Deine Unfähigkeit eigene, und wirklich spießbürgerliche, Gedankenmodelle zuüberdenken spricht Bände...

Ich wünsche auch weiterhin Tiefschlaf & ne guteNacht 8)



melden

Drogen

27.07.2006 um 00:07
@analog
Na ich sehe jetzt nicht wo sidhe dich jetzt für blöd dargestellt hat...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

27.07.2006 um 00:12
Deine Unfähigkeit eigene, und wirklich spießbürgerliche, Gedankenmodelle zu überdenkenspricht Bände...

Wer nicht frei manchem "Genuß" fröhnt, gilt also alsspießbürgerlich, interessant.

Wenn du aber soviel Überblick hast, der mir jahier versagt bleibt, mußt du doch sofort merken, wie unpassend deine Beschreibung fürmich ist.... oder hat's dich da etwa selber vernebelt? *lach*


Anzeige

melden