Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Name als Bestimmung und Identifikation

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Name, Namen, Identifikationen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:29
@ goblin

das ist so nicht ganz richtig :-)
rudolf, hergeleitet aus dem althochdeutschen (Hruodolf),
setzt sich zusammen aus hruod (*der ruhm*) und wolf.

was der name dir nützen sollte, ist also wohl klar, oder? :-)

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
Anzeige

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:30
ja toll ich heiß Philipp, was aus dem griechischen kommt und Pferdefreund heißt
Soll jetz mein Lebensinhalt daraus bestehen Pferde zu küssen oder was?

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:34
Is ja nur ne Shareware :( Gwendolen is nich dabei :|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:35
@ silverdingsbums

wo hast du denn das her? sarah ist hebräisch und bedeutet *fürstin*

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
silverwing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:39
falsch sonja ist die fürstin sarah ist das teufelskind doer die teufels frau sara wurde einfach umgestaltet find ich eine unart ...ich weiss hundert pro das sonja die fürstin ist .
und pferdefreund heisst nich dassu pferde fickn sollt haha
nein das kanna cuh heissn das du einer bist der tieren helfen soll oder den menschen die liebe zum tier zeign soll ..so inder art ...weisst du...

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:45
@ silberflügelchen

sonja ist eine variante von *sophie*
und bedeutet *weisheit* :-)

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
schnapsidee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:51
Dann müsste man ja an Schicksal glauben.. Und das tue ich definitv nicht..

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:54
nein. nicht zwingend an schicksal.
aber an beeinflussung.

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
marikk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 17:58
du bist blöde....fragst auch nicht n orakel ob du dir n bein abhaust oder nich das gehört einfach zum lben


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 18:02
na also wenn bein-abhauen zu deinem leben gehört,
möchte ich wirklich nicht wissen, wie du heißt... *g

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 18:09
ich fänd das mit den nachnamen wesentlich interessanter...! und danke für die info camuur ;)

wow...ruhmwolf, jetz weiß ich wos lang geht! :)



I wanna be a Jedi-Knight!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 18:26
@silverwing

es ist mir ein rätsel wie du darauf kommst daß sara die frau des teufels heißen soll *lol*

und daß du einen hebräischen namen (sarah) in bezug zu einem germanischen setzt(sonja) das zeigt ,daß du auf diesem gebiet noch viel zu lernen hast

sara = (hebräisch) die fürstin
sonja= (germanisch) und bezieht sich auf die sonne

dies zeigt übrigens auch wie sich einige namensnachschlagewerke in net ihre weisheiten aus den fingern saugen bzw das falsche von anderen abschreiben

sonya in bezug zu sophia zu setzen ist geradezu dämlich und dann noch eine russische form sonya dazu zu erwähnen...wo es ausdrücklich auch auf russisch sophia heißt...aud einem "ph"(f) wird kein "n" und ist auch nie eins geworden.......



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 18:27
@silberschwinge ;)

ansonsten gefällt mir dein denkansatz im bezug auf die namen..da steckt viel wahrheit in dem was du in deinem eingangspost gesagt hast..:)


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
mabiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 18:32
@tao: ich merke du kennst dich gut aus!
kannst du mir die genaue bedeutung von Sophie geben! bist dui so freundlcih! würd mcih freuen!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 19:02
juchheeeee ich bin der "sohn des kriegsgottes mars" - so langsam glaub ich dem zeugs *g*

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 19:04
@Silvi

...öhm hatten wir nicht schon so einen thread... ?

Egal

ich denke, wenn man einen Namen bekommt, ist das einfach von den Eltern aus so, weil einen der Name gut gefällt
viele wissen gar nicht, was die bedeutung ist
und die, die die bedeutung wissen, die geben die "Wunscheigenschaften" meistens dazu

Wenn ich daran denke, das ich Tatjana oder Nadine heißen hätte können (oder Stefan wenn ich ein Bub geworden wär...)

Ne ich bin mit Bianca zufrieden
und ich sehe auch einige Gleichheiten mit der Bedeutung bei mir selbst
jedenfalls wird mir das oft nachgesagt....

Vielleicht ist es ja kein Zufall, das unsere Eltern uns so nennen, wie wir jetzt heißen, oder?! =)
DIe erste eingebung ist doch meistens die richtige... *g*



C'est la vie


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 19:49
@Chiby

>>Die erste eingebung ist doch meistens die richtige...

Wie wahr wie wahr :) :)


Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:30
@ tao

vielleicht solltest du dich in zukunft etwas besser informieren,
bevor du mich in deiner unvergleichlich arroganten art *dämlich* schimpfst...

damit du auch mal was dazulernst:
sonja (auch sonia) ist die russische koseform von sophia (auch sofia).
und sophia ist griechischen ursprungs und und bedeutet *weisheit*.
meine quelle? der duden (für herkunft und bedeutung von vornamen)

so. und jetzt hätte ich gerne deine quelle, mr. selbstherrlich.

sonja kommt von sonne... jaja... LOL.

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
silverwing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:35
sie hat recht tao sonja heisst weissheit aber ich weiss nit ob das was mit sophie zutun hat .naja egal danke aufjednfall für eure posts

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:42
@camuur

schmeiss deinen duden weg !

allein diese formulierung sonja ein kosenamen von sofia

wo soll da bitte die koseform sein ?

abgesehen davon daß die endung "ja" im russischen die endung einer männlichen koseform ist
wärend die endung jeglicher weiblichen koseform im russischen "ika" ist

also von daher schon falsch

man tauscht ein n für ein f und hat eine koseform ??
das wirst du auf der ganzen welt nicht finden...das ist sprachwissenschaftlich reinster stuss


@mabiche

sophie

die weisheit......also streng dich ,damit du deinem namen alle ehre machen kannst ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt