Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Name als Bestimmung und Identifikation

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Name, Namen, Identifikationen
silverwing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:45
heisse übrigens silberflügel gg (oder schwinge is au ok ..aber sos chon eher)

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


melden
Anzeige

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:51
@ tao

ich kann nur wiederholen.
das war die exakte wörtliche wiedergabe aus dem duden.

aber war ja klar, dass du das nicht auf dir sitzen lassen kannst... ;-)
tao versus duden (duden hat keine chance)
allerdings warte ich immer noch auf deine quellenangabe,
sonia wäre germanischer herkunft und kommt von sonne...

oder suchst du immer noch verzweifelt? *g

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 20:59
hi loitz!

also
ich heiße Cosma (oooh - ahh ^^)

kann mir wer sagen was das bedeut ?? ^^

bitte nicht mit cosima verwechseln! =)



nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:06
@ DieCosi *verstehe* ;)

Ist ein schöner Name und auch ungewöhnlich, zumindest habe ich ihn noch nie gehört. Erinnert mich irgendwie an Kosmos...könnte man das also damit deuten???

@ all die Ahnung haben *g*

Hmm... mein Name ist eine Abkürzung für viele Namen...Nina, was genau ist also die Bedeutung davon???

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
gundula
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:08
hallo..da ihr alle so freundlich eure namen hier hin gekritzelt habt..würde ich auch gern mal wissen wie´s mit meinem namen aussieht,..
ich heiße Ileana..(die reiche,die weise,die kranke,die psychopatin??)sagt mir doch mal büdöö was der name zu bedeuten hat *gg* wär doch mal witzig...
also bay bay gundulinchen

Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:33
@Liane

hast gleich die mutter dazu gesagt oder wie ggg*

@gundula

ileana ? noch nie gehört..aus welcher sprache stammt er ?französisch ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:35
@ Tao

also eigentlich nicht...wie kommst du auf den Gedanken???

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:36
@tao

ileana
ich wette das ist so ne form von den hauptformen lena(unterform elena, ilena)+anna =)
also ileana

C'est la vie


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:47
@Liane

na wie heißt denn die mutter von cosma hagen ?

@Chiby

du bist aber manchmal sowas von schlau....;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:48
@gundula

aber wenns französisch ist dann würde ich eher auf inselbewohnerin oder insulanerin tippen
ein mensch der sich gerne von anderen abgrenzt

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:50
@ tao

ALSO WIRKLICH!!! *gggg*

*krise bekommt*

;)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 21:51
@tao

bin ich das...? =))
Ne ich denk einfach nach *gg*
und schreib ne vermutung hin

also kann das stimmen
muss aber ned *hihi*

aber das is eindeutig ned französisch
weil ileane ...( spr. iläone)
fg das würd a bissi komisch klingen... oder?!

C'est la vie


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 22:32
@ dieCosi

cosma/cosima ist die weibl. form des männlichen namens cosimo.
cosimo ist die italienische form von cosmas.
cosmas/kosmas (männl.) wiederum ist griechischen ursprungs
(*kósmios* = geschmückt, wohlgeordnet, bedacht)

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

08.12.2004 um 22:50
@ gundula

ileana ist die rumänische form von helene.
helene/helena ist in deutschland seit dem mittelalter belegt.
in der literatur geht der name zurück bis in die antike.
am bekanntesten ist wohl die griechische helena von sparta
(flüchtete mit paris nach troja und löste dadurch den trojanischen krieg aus)
ich habe leider keine WORT-herleitung gefunden,
aber bei euripides erscheint die FIGUR helena als gewissenlose verführerin,
im mittelalter als sündige liebe und bei goethe als inbegriff antiker schönheit.
als christlicher name geht *helena* wohl auf die heilige kaiserin helena, mutter
von konstantin dem großen, zurück.

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name als Bestimmung und Identifikation

30.12.2004 um 11:04
@ Camuur

woher haste denn die guten Infos? Hört sich wirklich gut an ^^

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

30.12.2004 um 11:20
@Fosolif
Wenn du wirklich der Sohn von Mars bist (laut dem Namen), dann bin ich ein Geweihter deines Vaters (laut dem Namen). ... Irgendwie fühle ich mich aber nicht so wirklich dem Krieg geweiht. Fazit in meinem Fall: Schwachsinn!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

30.12.2004 um 11:33
HuHu!
Kann mir einer sagen was Tony und Martin bedeutet?^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

06.01.2005 um 04:50
@Xero:
Ich zitiere aus Bertelsmann-Lexikothek:
Tony bezeichnet die Verniedlichungsform von Anton.
Anton (lateinisch: Antonius, Weiterbildung des römischen Geschlechternamens Antius; Bedeutung: ungeklärt. (rheinisch: Tünnes; engl.: Anthony; frz.: Antoine.

und in Sachen Martin:
Weiterbildung des lateinischen Martius, einer Ableitung vom Namen des römischen Kriegsgottes Mars.

mfg


melden

Der Name als Bestimmung und Identifikation

06.01.2005 um 14:01
Hey ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit mienem Namen?
Wär sehr lieb von euch...

Also, ich heisse Helen Grace (ja, ein amerikanischer Name XD ),
und ich weiss eigentlich nur, dass Helen von Helene abgeleitet wird, was soviel heißt wie die Schöne/Strahlend :-?
Aber bei Grace hab ich elider noch weiniger ne Ahnung und aufs Internet möchte ich mich da nicht beziehen, weiss auch nicht, ob man das da finden könnte...

Jedenfalls weiss ich nich obs stimmt, fänds sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet... =)

Liebe Grüße,
Nightfly

Die Geburt ist der erste qualvolle Tag des langsamen Todes... Ich habe keine Angst vor dem Tod, nein, ich habe Angst vor dem Leben , und die damit verbundene Qual der Trauer und Unverstandenheit...


melden
Anzeige

Der Name als Bestimmung und Identifikation

06.01.2005 um 14:02
Hey ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit mienem Namen?
Wär sehr lieb von euch...

Also, ich heisse Helen Grace (ja, ein amerikanischer Name XD ),
und ich weiss eigentlich nur, dass Helen von Helene abgeleitet wird, was soviel heißt wie die Schöne/Strahlende :-?
Aber bei Grace hab ich leider noch weiniger ne Ahnung und aufs Internet möchte ich mich da nicht beziehen, weiss auch nicht, ob man das da finden könnte...

Jedenfalls weiss ich nich obs stimmt, fänds sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet... =)

Liebe Grüße,
Nightfly

Die Geburt ist der erste qualvolle Tag des langsamen Todes... Ich habe keine Angst vor dem Tod, nein, ich habe Angst vor dem Leben , und die damit verbundene Qual der Trauer und Unverstandenheit...


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt